Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

ölfreies Make-up bei trockener Hat - ja oder nein

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun von vielen Kosmetikerinnen gehört, das ich feuchtigkeitsarme Haut habe. Die einen raten mir zu einem ölfreien Make-up, andere sagen das es lieber eins mit Öl sein soll.

Ich benötige auf jeden Fall eine Foundation die meine Unreinheiten abdecken kann, meine trockene Haut fettet aber auch relativ schnell.
    Eventuell weil ich die falsche Pflege benutze?

Durch das lesen in Foren bin ich nun total verunsichert: einige schreiben, das ölfreies Make-up das richtige für trockene Haut (plus Unreinheiten) ist und die anderen raten davon ab....nun weiß ich gar nicht, was ich machen soll.

bitte helft mir

BJ-Einsteiger

AW: ölfreies Make-up bei trockener Hat - ja oder nein

Ausprobieren! kauf dir einfach mal ein billiges, z.B. von P2, Essence, UMA etc. und probier's ein paar Tage lang aus. Ich würde dir das schon empfehlen, ich hab auch feuchtigkeitsarme, unreine Haut die in der T-Zone sehr stark fettet und ich fahr damit definitiv besser als mit normalem MU, besonders an der Nase.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Also ich habe trockene mischhaut mit unreinheiten und komme gut zurecht mit ölfreies make-up (mac select spf 15). wichtig ist halt das du darunter eine gute feuchtigkeitspflege verwendest oder ein feuchtigkeitsserum. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen
    Liebe Grüße Vanessa287

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich denke, Du solltest zunächst bei Deiner Pflege ansetzen.
    Wenn Du sagst, die Haut ist feuchtigkeitsarm und fettet schnell nach, dann wirst Du keine Foundation finden, die das Problem löst. Das sieht dann schnell nicht mehr so aus, wie es soll- ölfrei oder nicht.

Wenn die Haut zu sehr fettet, fehlt ihr eventuell Fett und sie produziert es nach.
    Gleichzeitig kann ihr trotzdem die Feuchtigkeit fehlen, es muß nicht immer entweder/ oder sein.
    Versuch doch mal eine Kombi aus Feuchtigkeit und Fett und guck, ob sich die Haut bessert bzw. wie sie darauf reagiert.

Falls Du es mit Foundations mit viel Feuchtigkeit probieren willst, wirst Du bei Bobbi Brown einiges finden ( Moisture Rich z.B.)
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger

vielen Lieben dank für die ganzen Antworten

ja, das mit der passenden Pflege ist wirklich schwierig. Derzeit versuche ich die richtige Balance zu finden... Ich habe feuchtigkeitsarme Haut, aber von den meisten Cremes bekomme ich Mitesser, warscheinlich wegen dem Fettgehalt.

Eine Pflege die nur Feuchtigkeit spendet, scheint meiner Haut aber zu wenig zu sein...

ja, ja...alles nicht so einfach