Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
    Inventar Avatar von Chiquita

AW: Intimpflege - welche Seife geeignet?

Hallo,

ich benutze mal wieder für die Intimpflege Sagella.
    Die Waschlotion nehm ich am liebsten, oder eben nur mit Wasser waschen.

Mit Pilzinfektionen hatte ich auch mal vor 3 Jahren ein Mega-Problem.
    Hatte jeden Monat eine.
    Das Schlimmste:
    Ich hatte es meinem damaligen Freund zu verdanken, der sich geweigert hat, die Salbe mit zu benutzen, d.h. er hat mich immer angelogen, hab irgendwann mal die vollen Tiegel mit Salbe in einem Badschrank gefunden Nachdem ich mit ihm Schluss gemacht hatte, war nie wieder was.
    Bei manchen verstärkt aber auch die Pille die Anfälligkeit für so etwas.

Da ich auch schon ein paar Blasenentzündungen hinter mir habe, hab ich mir auch angewöhnt, nach dem Sex auf die Toilette zu gehen. Das hilft auch.

LG Chiquita
    Curiosity kills the cat.

Zuckermutti
    Besucher

@Lala: Das hab ich im Internet bestellt, müsstest mal danach googeln, weiß nicht mehr genau wo.
    Günstig ist das Zeug nicht, 8 oder 9 EUR die Tube, aber es hält eine Weile und beruhigt schon in kleiner Menge ganz gut.

Ich muss mal schauen, ob ich mit der PZN die auf der Tube steht auch in der Apotheke meines Vertrauens dran komme.

LG, Katrin

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von Chiquita

Das Schlimmste:
    Ich hatte es meinem damaligen Freund zu verdanken, der sich geweigert hat, die Salbe mit zu benutzen, d.h. er hat mich immer angelogen, hab irgendwann mal die vollen Tiegel mit Salbe in einem Badschrank gefunden
    LG Chiquita
    Das ist ja übel! Geht echt garnicht.
    Hatte auch einige Jahre lang alle paar Monate eine Blasenentzündung und habs jetzt relativ gut im Griff- trinke zwischen 2- 4 Litern täglich, renne oft aufs Klo, vor allem "danach"
    Ist zwar doof, finde ich, aber wenns hilft...

Liebe Grüße
    Saarländerin

Experte Avatar von Astérisque

Hallo,

bin noch ganz neu hier und zufällig auf dieses Thema gestoßen. Zu den Waschlotionen: ich nehme auch Sagella (pH 3,5). Normalerweise nur, wenn ich meine Regel habe, damit das Milieu nicht durcheinander kommt. Jetzt im Sommer habe ich aber auch damit zu kämpfen, dass ich im Intimbereich schwitze und dann nehme ich das auch. Außerdem manchmal tagsüber noch Carefree-Tücher mit Aloe. Die brennen zuerst ein wenig, ich bilde mir aber ein, dass sie gut sind .

Da schon einige über Blasenentzündungen geschrieben haben, möchte ich meine Erfahrungen kurz einbringen. Vor mehreren Jahren hatte ich Monate lang damit zu kämpfen. Es ging einfach nicht weg und ich war nur damit beschäftigt, ob es gerade weh tut oder nicht. Nachdem eigentlich die Entzündungen schon weg waren, hatte ich trotzdem noch zwei Jahre Probleme mit Schmerzen. ich verkrampfte und bildete mir immer ein, jetzt wäre es wieder entzündet. Damals habe ich mich total zurückgezogen und bin nur noch dick in Klamotten gepackt nach draußen gegangen. Das war wirklich schlimm. Im Studium traf ich ein Mädel, das die gleichen Probleme hatte und sie hatte sie mit Vitamin C weg bekommen. Wenn der Harn nämlich sauer ist, haben Bakterien keine Chance (O-Ton ihres Arztes). Als ich anfing, täglich dreimal ein wenig VitC-Pulver in mein Trinken zu mischen, nahm endlich meine Lebensqualität wieder zu. Vor diesem Tipp bin ich immer mit einer Packung Blasentee zumgelaufen. Nach dem Tipp habe ich Vitamin C bei jedem kleinen Schmerzchen genommen und mir damit meinen Magen ziemlich ramponiert (nicht zu empfehlen). Aber in kleinen Mengen hat es bei mir wirklich gewirkt. Wenn ich jetzt mal Angst habe, ich könnte mich verkühlt haben oder Ähnliches, nehme ich es kurz vor dem Schlafengehen (nachts wachsen die Bakterien nämlich am besten, weil man lange nicht auf Toilette geht) und bin beruhigt, weil ich weiß, dass es hilft. Die anderen Sachen mit nach dem Sex auf Toilette gehen etc. befolge ich auch, hat mir meine Frauenärztin auch alles geraten.

Ich hoffe, ich kann mit diesem Tipp jemandem helfen.
    Liebe Grüße von Astérisque

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Gute Dienste bei (am besten beginnender) Blasenentzündung leisten auch die Beerentraubentabletten aus der Drogerie (ich glaub von Tetesept)