Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Was ist das nur?!? Roter Fleck auf Wange

Hallo,

irgh, ich habe keine Lust, schon wieder zum Hautarzt zu rennen! Vielleicht könnt ihr mich bei einer "Ferndiagnose" unterstützen?!

Ich habe seit Anfang der Woche so einen komischen trockenen, schorfigen Fleck auf meiner Wange, kurz vor dem Übergang zum Ohr. Ist etwa Cent-Stück groß, sehr gerötet und wenn man mit dem Finger drüber geht, fühlt er sich super rauh und trocken an. Ist aber eben nur die eine Stelle. War auch vorher keine Pickel oder so, sondern ist einfach aus dem Nichts entstanden. Insgesamt habe ich eine empfindliche Mischhaut mit Unreinheiten ab und zu. Aber so ein Fleck ist neu bei mir. Ist das vielleicht ein Ekzem? Könnte das von einer Creme kommen?

Danke für Ratschläge und Diagnoseansätze!

LG
    Mme Buterfly

Esmiralda
    Besucher

Re: Was ist das nur?!? Roter Fleck auf Wange

Hallo Butterfly,

nimmst Du Reinigungsmilch? Bei mir war mal sowas Ähnliches und war damit beim Hautarzt. Der meinte es käme davon, daß ich die Stelle nicht genug nachgereinigt habt, also daß da noch Makeup Reste oder Reinigungsmilchreste bleiben, weil man die Ränder manchmal nicht so sorgsam wäscht. Also immer viel Wasser nehmen! Das ist besser, als wenn noch Kramauf der Haut bleibt.

Grüße von Esmiralda

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

huhu butterfly
    ich tippe auch mal auf ein ekzem. muss nicht unbedingt von irgendwelchen
    cremchen oder so kommen hatte genau das gleiche problem - und hatte
    zu der zeit nur wasser an mein gesicht gelassen. schliesslich hat bei mir
    nur eine leichte cortisonsalbe geholfen....

lg/ westkind
    instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger

Hallo Butterfly,
    denke auch, das es ein Ekzem sein könnte.
    Oder eine Flechte, ist schwierig so eine Ferndiagnose.
    Flechten sind häufig auch ansteckend.
    Und da das, aus der Entfernung schwer zu sagen ist, geh doch morgen einfach mal in die Apotheke und frag da mal nach, die kennen sich ja auch ein bißchen aus
    Wenn nicht, mußt Du wohl doch nochmal zum Hautarzt

Drücke die Daumen das es bald wieder weg ist
    Gruß, brötchen

Experte Avatar von Charisma

Also ich hatte das vor einiger Zeit auch einmal im Gesicht, allerdings bei der Nasobialfalte (keine Ahnung, ob das jetzt richtig geschrieben ist ) Eine Zeit lang habe ich den Fleck immer mit einer fetthaltigen Creme eingeschmiert, weil er mir so trocken vorgekommen ist. Hat aber leider nichts gebracht, am nächsten Tag gabs nie eine Verbesserung. Also hat dann nur noch eine leichte Cortisonsalbe vom Hautarzt geholfen. 2 Tage genommen und der Fleck war dann endlich weg (nachdem ich mich 1 1/2 Wochen damit rumgeärgert habe, weil ich nicht zum Hautarzt deswegen gehen wollte. )