Hallo,
irgh, ich habe keine Lust, schon wieder zum Hautarzt zu rennen! Vielleicht könnt ihr mich bei einer "Ferndiagnose" unterstützen?!
Ich habe seit Anfang der Woche so einen komischen trockenen, schorfigen Fleck auf meiner Wange, kurz vor dem Übergang zum Ohr. Ist etwa Cent-Stück groß, sehr gerötet und wenn man mit dem Finger drüber geht, fühlt er sich super rauh und trocken an. Ist aber eben nur die eine Stelle. War auch vorher keine Pickel oder so, sondern ist einfach aus dem Nichts entstanden. Insgesamt habe ich eine empfindliche Mischhaut mit Unreinheiten ab und zu. Aber so ein Fleck ist neu bei mir. Ist das vielleicht ein Ekzem? Könnte das von einer Creme kommen?
Danke für Ratschläge und Diagnoseansätze!
LG
Mme Buterfly




Zitieren
hatte genau das gleiche problem - und hatte
) Eine Zeit lang habe ich den Fleck immer mit einer fetthaltigen Creme eingeschmiert, weil er mir so trocken vorgekommen ist. Hat aber leider nichts gebracht, am nächsten Tag gabs nie eine Verbesserung. Also hat dann nur noch eine leichte Cortisonsalbe vom Hautarzt geholfen. 2 Tage genommen und der Fleck war dann endlich weg (nachdem ich mich 1 1/2 Wochen damit rumgeärgert habe, weil ich nicht zum Hautarzt deswegen gehen wollte.
)

