Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    619

    Rührküche im März

    der thread für eure märz-rührereien

    -----

    ich hab heute ein grünes corrector-powder aus grüner tonerde und speisestärke zusammen gemixt
    außerdem noch den brush cleanser, mit dem ich letzes mal sehr zufrieden war, aber ich hab dieses mal das rezept durch 3 geteilt, da die hälfte des rezepts immer noch zuviel für mich war
    und dann hab ich noch körpermousse nach diesem vorbild gerührt, allerdings mit sheabutter und avocadoöl
    diese creme hat mir beim letzten mal auch schon gut gefallen
    pflegt gut, zieht rasch weg und weißelt nicht zu sehr
    der nagellack sieht dann aber bis zum nächsten händewaschen nicht mehr so glänzend aus, aber wenn man das weiß ist das schon ok

  2. #2
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Rührküche im März

    Ich komme in letzter Zeit kaum noch zum Rühren
    Aber auf der Flucht vor all den Jecken habe ich mich am Wochenende in meiner Bude verrammelt und mich mal wieder an die Töpfe begeben

    Das Ergebnis des Wochenendes ist eine Konfettiseife, ein "Öl"-Gel (ich hatte über den Winter schon fast vergessen, wie genial das ist) und Schuhcreme (vielen Dank für den Tipp, Naomi !)
    Seife wird es immer

  3. #3
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Rührküche im März

    Gerne. Ist sie gelungen?

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im März

    Die Mandelmousse habe ich nachgerührt. Das Rezept war so schön einfach. Deshalb habe ich es ein bisschen abgeändert. Statt Mandelbutter habe ich Mangobutter genommen (Mandelbutter hatte ich nicht). Zusätzlich habe ich Urea, Cetylalkohol und Konservierungsmittel zugefügt. Ich liebe diese Mousse! Sie gibt ein ganz tolles Hautgefühl. Wegen der Feuchtigkeit ist sie mir sogar noch lieber als Sheasahne. Vielen Dank für den Tip, hellokittyfreak!

  5. #5
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    619

    AW: Rührküche im März

    nichts zu danken
    ich bin auch deswegen so davon begeistert, dass man die rohstoffe variieren kann und trotzdem eine tolle creme dabei rauskommt

  6. #6
    Rheingold Avatar von Jamie-Lee
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    233

    AW: Rührküche im März

    Hallo Naomi!

    Ja, hat super geklappt! Die Konsistenz hab ich zwar verbaselt :D aber das war mein Fehler. Ich hatte die Zusammensetzung noch ein bißchen geändert und Lanolin hinzugefügt, deshalb war es weicher. Außerdem hab ich es zu schnell abkühlen lassen. Macht aber alles gar nicht, die Schuhe sehen richtig gut genährt aus und glänzen! Außerdem duften sie yummie!

    Ich hatte auch schon mal überlegt, eine reine Pflege zu machen für Schuhe, die erst mal Fett brauchen. Mit dem Wachsanteil kann (oder sollte) man ja die Schuhe nur dünn eincremen und das bilden dann ja einen Film.

    Mal sehen, evtl versuche ich dieses WE noch mal mit Pigmenten.
    Seife wird es immer

  7. #7
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im März

    Heute eine schöne Handlotion und einen Lippenbalsam im Döschen gemischt-beides wunderbar, die Handlotion macht so richtig glatte Haut auf der Handoberfläche, die Haut sieht richtig jünger aus, und der Lippenbalsam schöne, weiche Lippen!
    Handlotion (100ml):40 % FP,60 % WP
    -5 g Emulgator cire no.3 (aromazone)
    - 5 g Sheabutter
    - 5 g Walratersatz
    - 2 g UDA
    - 1 g Vit.C-Palmitat (alexmo)
    - 22 ml Jojobaöl
    - 60ml Lavendelhydrolat
    -Wirkstoffe:4 g Urea, 4 g Glyzerin
    - konserviert mit 10 Tr. A-kons


    Lippenpflege: 8 g
    4 ml Jojobaöl
    1 ml Squalan
    2 g Jojobawachs
    o,5 g Reiskeimwachs
    0,5 g UDA

    LG
    rasasayang

  8. #8
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Rührküche im März

    Heute mal wieder ein Seifchen gesiedet:

    Shimmering Spring Flower

    Geändert von Sshaythiel (17.03.2011 um 12:16 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Biggilein
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    8

    AW: Rührküche im März

    Ganz ein anderes Thema. Ich hab den Tipp bekommen mal in der Rührküche März nachzufragen:

    Hat wer einen Nachbau von L... Jasmin and Henna Fluff Eaze - und würde sie / er das für mich hier in der Rührküche posten? Es kann auch was von der Wirkung her ähnliches sein. Mein Haare brauchen einen springpimp, hab mittellange Naturlocken (trocken und gefärbt) und ich will nicht schon wieder schneiden.

    Ich dank euch mal im Voraus. Aja, super Sache dieses Forum. Ihr seid ja echt auf zack!!! complimenti complimenti!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.