Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Logona Pflanzen Haarkur

Hallo, guten Tag.
    Jetzt schreibe ich meine erste Frage.
    Ich habe auf den vielen Henna-Seiten mitbekommen, dass Henna die Haare dicker werden lässt. Das hat mich sehr angesprochen, bin mit feinen Haaren gesegnet. Eine Farbe trau ich mich nicht zu benutzen. Dafür interessiert mich die Pflanzen Haarkur. Sie soll ja nicht färbend sein. Allerdings habe ich hier auch gelesen, dass auf blondem Haar die Haarkur doch etwas "gefährlich" sein könnte. Es könnte grünlich werden oder aufhellen oder so. Ich weiß nicht mehr genau. Ich habe, wie fast alle mit blonden feinen Haar, Strähnen (mit 6 % Blondierung) im Haar. Würde sich dort etwas verfärben, wenn ich die Pflanzenhaarkur anwende? Oder liegt das auch mit daran, wie lange sie auf den Haaren einwirkt?

Danke für Eure Mühe.
    Und ich hoffe, das musstet ihr nicht schon tausend Mal beantworten.
    PS. Eine PHF mit Weizenblond gibt es wohl nicht?

Bin mal gespannt.

Weizenblond (Yvonne)

Kalarigirl
    Besucher

Re: *neu hier* Logona Pflanzen Haarkur

Herzlich bei den Junkies!!!!

Viel Spaß noch hier!!

LG Kalarigirl

Inventar

Auch von mir: Herzlich Willkommen!

Zu Deiner Frage: die Pflanzenkur enthält eine Menge Chlorophyll, und dass ist grün. Wenn Du helle und teilweise sogar aufgehellte Haare hast, könnten sie nachdunkeln oder eben grünlich werden wenn Du eine Einwirkzeit von max. 15 Min. überschreitest. Meiner Meinung nach kannst Du Dir das anrühren usw. für 15 Minuten Kur aber eher sparen, da die Pflanzenkur eine lange Einwirkzeit braucht, um ihre Wirkung optimal zu entfalten. Natürlich bleibt die Möglichkeit, an einer Probesträhne eine längere Einwirkzeit zu versuchen, vielleicht klappt es ja.

Alternativ gibt es von Logona die Nuance "Goldblond" für helles Haar. Die könnte aber vielleicht auch zu gelblich oder zu dunkel sein, also unbedingt eine Probesträhne (am besten mit dem aufgehellten Teil der Haare) machen!

Liebe Grüsse

Besucher

hua, diese Pflanzenhaarkur von Logona hab ich auch schon die ganze Zeit im Auge. Auf der Packung steht sogar extra: nicht färbend.
    Aber wenn Blattgrün drin ist........, nein, erst hatte ich gelbe Haare und nun grüne. Boa, muss wohl die Finger von PHF lassen. *Gemeinheit*

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Das interessiert mich jetzt auch. Hab einer Arbeitskollegin (blond, aber garnicht gefärbt) auch farbloses Henna empfohlen, um die Haare dicker zu machen. Kann das wirklich ins Auge gehn? Dann nehm ich ihr das net mit...wär ja blöd.

Ich hab ja braune Haare, da mach ich mir wegen sowas keine Gedanken...aber jetzt, wos da angesprochen wird....

lg, Dani aus Wien

Inventar

Ich denke am problematischsten ist das bei sehr hellen Haaren und bei aufgehellten Haaren. Auch dann muss es kein Problem geben, aber es kann. Nachdunkeln wäre bei den meisten Blondinen sicherlich nicht so der erwünschte Effekt, also: lieber ausprobieren, Probesträhne! Wie eigentlich immer bei PHF geht auch hier probieren über studieren....

Liebe Grüsse

Besucher

Hach, PHF ist aber auch ein unvorhersehrbares Gebiet. Wenn ich nur endlich eine/n PHF-Friseur/In in Münster oder Umgebung oder so finden würde, der mir das ohne Risiko draufmacht........

Allwissend Avatar von SemiBoes

Muss ich meiner Kollegin sagen. Wenn sie dann grüne Haare hat, werd ich den Balsam halt aufbrauchen. *michopfer*

lg, Dani

BJ-Einsteiger

Ich habe sie ausprobiert. Nunja, der Geruch ist mehr als gewöhnungsbedürftig und die Anwendung für ungeübte auch nicht so easy. Das erste mal hatte ich das gefühl, mehr Volumen zu haben. Bei der nächsten Anwendung habe ich den Unterschied nicht mehr gesehen.
    Aber ich denke die Pflanzenkur kann auch nicht mehr Haare zaubern oder sie dicker machen. Sie kann höchstens die Oberfläche aufrauhen, damit es nach mehr aussieht.

Inventar

Die Pflanzenkur enthält Gerbsäuren (durch die Planzen) die auf die Schuppenschicht zusammenziehend wirken, nicht aufrauhend.

Wer mal ein tolles Volumenwunder durch PHF sehen möchte, sollte sich mal Jias tolle Haare im Hennathread auf Seite 155 anschauen, dass ist echt beeindruckend!

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

@ godiva

schöne fotos, keine frage. Ich werde es irgendwann mal wieder probieren, vielleicht habe ich auch zu viel jojobaöl dazu gegeben.
    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die leute, die mit Henna tolle Haare haben, auch sonst ziemlich viel glück gehabt haben. Am besten sieht man das auf der hp von holger. Die meisten Mädels kommen doch schon mit tollen Haaren.
    Aber wie gesagt, wenn meine Enttäuschungen bzgl der nk nachgelassen haben, werde ich die pflanzenkur wieder ausprobieren.

Besucher

Hallo an Alle

Wenn man die Haare mit Chemie 2 Töne aufgehellt hat, kann man dann
    trotzdem braunes Henna drauftun? Das ist sehr wichtig, für heute, nicht dass ich heut Abend grün bin....
    Liebe Grüsse,
    Missy

Inventar

Hallo und herzlich Willkommen Missy!

Nein, tu das Bitte nicht einfach so. Eine Probesträhne muss gerade bei aufgehelltem Haar unbedingt sein. Hast Du schon den PHF-Artikel gelesen?

PHF Artikel I

PHF Artikel II

Liebe Grüsse

Besucher

Zur Logona Kur fällt mir nur folgendes ein:
    1. Ich hab blonde Strähnchen in den Haaren (allerdings schon so ~2 Jahre alte) und lasse die Kur immer mehrere Stunden lang drauf.
    Kein Grün zu sehen.
    Ich gebe aber keine Garantie für naturblonde Haare, also bitte: Probesträhne!

2. Bitte dran denken, dass Henna eine Protein-Kur ist. Meine Haare vertragen viel Protein sehr schlecht, und hassen hassen hassen daher die Henna-Neutral Kur, zumal Logona in die Kur auch noch extra Weizenproteine reingibt
    Also bitte dran denken und evt. etwas vorsichtig damit sein, besonders wenn ihr regelmäßig Shampoos/Spülungen mit extra Protein benutzt.

Silith

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Silith, sind Deine Strähnen blondiert? Oder blond gefärbt/coloriert?
    Vielleicht macht die Kur da auch noch einmal einen Unterschied?

Besucher

Kann man blond färben oder colorieren? Blond ist doch immer aufhellen, außer man ist selber blond und da sind blonde Strähnchen sinnfrei
    Nein die sind gebleicht (blondiert), aber eben schon etwa zwei Jahre alt, von daher ist da keine chemische Reaktion mehr zu erwarten.
    Jedenfalls scheint das Chlorophyll nicht zo reaktionsfreudig zu sein und ich würde das mit der Kur mal probieren - nach einer Probesträhne natürlich, ich weiß halt nicht wie "echt" blonde Haare dadrauf reagieren.

Silith

Besucher

Hey Godiva, Du bist ein Schatz!! Danke, das hab ich noch gar nicht gesehen! Das werd ich gleich ausprobieren! Ganz liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

@ Silith

woran merkst du denn, dass deine Haare kein Protein mögen?

Besucher

Naja das ist eigentlich ganz einfach: du willst deinen Haaren was Gutes tun willst, und machst ne Henna Kur drauf ... und wenn deine Haare dann trocken sind, sind sie trocken, spröde, strohig... dann war's wohl nicht so gut

Silith

edit: muss ein bisschen an meinem Ausdruck feilen

[ Geändert von Silith am 29.06.2005 23:59 ]

Inventar Avatar von janne

Silith schrieb:
    Zur Logona Kur fällt mir nur folgendes ein:
    1. Ich hab blonde Strähnchen in den Haaren (allerdings schon so ~2 Jahre alte) und lasse die Kur immer mehrere Stunden lang drauf.

.........und hassen hassen hassen daher die Henna-Neutral Kur, zumal Logona in die Kur auch noch extra Weizenproteine reingibt
    Silith, diss hab ich jetzt.....nicht verstanden. Du lässt die Kur, die deine Haare hassen, immer mehrere Stunden lang drauf ??

Bin ich jetzt begriffsstutzig ?? Oder was ??

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Ja das klingt jetz so als würd ich die ständig benutzen
    Nein, ich hab die erst zweimal draufgetan - beim ersten Mal hätte es ja rigendwas andres sein können, zumal ich da mitten in nem andren Experiment war... naja nach dem zweiten Mal hatte ich dann keine Zweifel mehr

Silith

BJ-Einsteiger

@ Silith

Meine Haare waren auch etwas trocken, aber ich dachte es sei normal nach Henna. Ich glaube ich habe generell dieses problem mit Protein/ Feuchtigkeitsmangel- abgrenzung