Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Fettige Haut

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Fettige Haut

Hallo,

ich habe seit einer Woche total fettige Haut. Sie ist so fettig, dass sie nach dem Waschen mit Naturseife nicht mal mehr spannt. Ich kann keine Creme, Sonnencreme oder Makeup mehr auftragen, ohne dass ich nach 2 h speckig glänze.

In meinem Besitz befinden sich 3 verschiedene Cremes, da meine Haut zyklus- und jahreszeitabhänig unterschiedliche Pflege braucht. Damit kann ich ja leben, aber diese fettige Haut, die ich momentan habe, nervt mich schon sehr. Zwischendurch tupfe ich mein Gesicht immer mit Papierhandtüchern ab, dass es nicht allzusehr glänzt. An meiner Ernährung habe ich nichts geändert. Ich bin Vegetarier und esse kein fettes Fleisch o.ä. Es könnte noch am Wetterumschwung liegen, aber bisher hatte mir das nichts ausgemacht. An den Armen und Beinen ist meine Haut eher trocken und ich bin Ü30.

Seit 4 Tagen trage ich nur noch morgens und abends eine Augencreme auf, mehr nicht. Jetzt ist das Gesicht erst nach 4 h fettig.

What can I do?
    Geändert von barbarellla (29.05.2008 um 15:40 Uhr) Grund: Alter eingefügt

Experte Avatar von sabineg

AW: Fettige Haut

Hast Du vielleicht in den letzten Wochen Deine Haut durch Produkte gegen fettige Haut zu sehr entfettet?
    Versuche doch mal Deine Haut zu beruhigen. Vielleicht nur mit Wasser waschen und auf die noch feuchte Haut ein leichtes Öl (z. B. Diestelöl) auftragen, am besten am Abend und beobachten.
    Wird sicher nicht von heut auf morgen besser, aber ein Versuch ist es wert und es hat schon vielen geholten.

LG Sabine

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

durchsuch doch mal die Foren (auf suchen klicken -> erweiterte suche -> nur titel anzeigen -> Suchbegriffe eingeben [z.b. fetiige haut]) da findest du bestimmt unzählige Threads zu diesem Thema!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

LaFeeMorte: Die Suche habe ich schon benutzt, aber nicht das richtige gefunden. Einen "fettige Haut"-Thread gab es nicht.

sabineg: Ich habe eben keine Produkte gegen fettige Haut benutzt, nur normale Feuchtigkeitscreme. Waschen ohne Seife habe ich noch nicht probiert. Bekommt man davon nicht unreine Haut?

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Nein, normalerweise düfte Waschen mit Wasser keine Unreinheiten verursachen! Probier es doch einfach mal aus, ich mach das auch ab und zu!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab mal "fettige haut" eingegeben und mir sprangen unzählige threads ins auge...

ich würd dir auf alle fälle empfehlen, keine entfettenden produkte zu kaufen, den n das regt deine haut nur noch mehr zu fettproduktion an! lieber eine sanfte creme oder auch mal gar keine und nur bei bedarf cremen.

was ich auch ganz toll finde, sind masken aus lavaerde oder heilerde. da wird das naturreine pulver mit wasser angerührt. (keine beutelmasken...lieber selber machen!)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Oh ja, die Heilerde kann ich dir auch empfehlen! Einfach Pulver mit Wasser zu nem dicken Brei verrühren und ab aufs Gesicht damit! Fühlt sich toll, richtig erfrischend!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also bei mir hat gegen fettige haut eine fettige creme geholfen! das funktioniert zwar nicht von heute auf morgen, aber nach einer weile hab ich gemerkt, das meine haut garnicht mehr fettig ist, eher normal oder fast schon zu trockenheit neigend (im winter). von dr. hauschka gibt es ja da das gesichtsöl, ich hatte 8unter anderem) die lavera baby und kinder mandel creme und die weleda iris tagescreme, die zwei haben meiner haut sehr gut getan!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von barbarellla Beitrag anzeigen
    LaFeeMorte: Die Suche habe ich schon benutzt, aber nicht das richtige gefunden. Einen "fettige Haut"-Thread gab es nicht.

sabineg: Ich habe eben keine Produkte gegen fettige Haut benutzt, nur normale Feuchtigkeitscreme. Waschen ohne Seife habe ich noch nicht probiert. Bekommt man davon nicht unreine Haut?
    An sich mag ich dieses ewige hinweisen, dass man die Forensuche verwenden soll, so ganz und gar net. Finde das immer so unhöflich, aber gerade was fettige Haut betrifft (hab selbst meistens damit zu kämpfen) da gibts hier wirklich mehr als unzählige Threads, und dass du keinen einzigen Thread gefunden hast, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Nix für ungut, ich meine das jetzt nicht böse, aber es ist für dich sicherlich auch viel informativer in alten Threads zu schmökern als hier auf Antworten zu warten

Tiggerchen
    Besucher

Das dumme ist, dass die Pflege für fettige Haut der das falsche Signal gibt: man gibt ihr kein Fett mehr und so produziert sie noch mehr.- Für alle, die den Threat auch lesen wegen dem gleichen Problem- kann man nicht oft genug sagen!

hmmmm, nur Feuchtigkeitscreme. Wieviel Fett ist da denn drinnen?

Vielleicht probierst du mal ein bisschen ein Öl unter deine Creme aufzutragen.

Als ich das Problem hatte, machte ich einfach Puder drüber. Und fertig...es ist dann auch runtergegangen wegen dem Fett. Aber es gibt ja auch gute Kompaktpuder, die gut haften.

Ist jetzt dieser Threat zu?

Allwissend Avatar von timmy

Da gebe ich Tiggerchen voll und ganz Recht, bei "entfetten" denkt die Haut Sie müsste mehr nachproduzieren und die Haut fettet noch schneller nach. Anti-Pickel Zeug wirkt da kontraproduktiv, erst Recht wenn Du Ü30 bist.
    In der letzten Woche( war ja sehr warm , hier im Rheinland zumindestens) hat meine Haut auch stärker gefettet und auch heute glänze ich wie eine Weihnachtskugel!! Sehr schick, aber ich werde meine Pflege nicht ändern, standhaftbleib, obwohl ich auch schon wieder mein Gesicht waschen möchte, weil ich gerade dieses Fettglänzspeckgefühl auch nicht mag. Den Tip mit dem Öl unter der Creme finde ich auch gut. Traubenkernöl soll gut sein, habe ich aber selber noch nicht probiert, nur hier gelesen.
    lG timmy

Loreley
    Besucher

Evtl. Hauschka Gesichtsöl? Davon gibt's ja auch Probegrößen.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Evtl. Hauschka Gesichtsöl? Davon gibt's ja auch Probegrößen.

Noch eine Stimme für Hauschka Gesichtsöl !!!
    Benutze es selber schon seit langem.

Tiggerchen
    Besucher

Ja und noch eine Stimme für Hauschka Öl!

Tiggerchen
    Besucher

Wann zahlt und Hauschka eigentlich was

Ja, von mir auch eine Stimme für Hauschka Öl

Meine Laune...
    Angelic

Wird die Haut denn davon nicht auch fettig? Ok, wenn man der Haut Öl zufügt, muss sie selber nicht mehr so viel Talg produzieren, das ist klar, aber Öl lässt die Haut doch auch glänzend aussehen, oder?

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Wird die Haut denn davon nicht auch fettig? Ok, wenn man der Haut Öl zufügt, muss sie selber nicht mehr so viel Talg produzieren, das ist klar, aber Öl lässt die Haut doch auch glänzend aussehen, oder?
    Nicht, wenn du es gaaanz sparsam verwendest und auf dem FEUCHTEN Gesicht (Thermalwasser oder GW) einmassierst.

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    Angelic

Achso, feucht sollte das Gesicht also sein? Ich glaube ich werde das auch mal probieren, hab nämlich gerade bedingt durch das Absetzen der Pille furchtbar fettende Haut

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also Öl würde ich in dem Falle ehrlich gesagt keines nehmen (auch wenn ich das Hauschka Öl jetzt nicht kenne) , aber kann mir nicht vorstellen, daß man Öl mit Öl bekämpfen kann. Ich würde eher ein leichtes Feuchtigkeitsgel oder eine leichte Tagescreme nehmen, bis man da allerdings immer das richtige gefunden hat für seine Haut muß man sich erstmal durchs Regal probieren. Tagsüber würde ich auf jeden Fall ein Puder benutzen.

mona-lisa
    Besucher

hauschka gibt es in de apötheke oder? wie heisst das öl genau? gibt es da verschiedene?

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    hauschka gibt es in de apötheke oder? wie heisst das öl genau? gibt es da verschiedene?
    Schlicht und einfach Gesichtsöl.

Habe jetzt mal probiert, gar nicht zu cremen: das Ergebnis ist dasselbe, wie mit Creme, nur trau ich mich ganz ohne eben nicht. Problematisch ist, dass ich in der letzten Zeit vermehrt Pigmentflecken bekomme (habe bisher keine TC bzw. Tagesfluid mit Lichtschutz verwendet) und das sieht nicht so toll aus. Momentan bin ich mal wieder total ratlos. Hatte gehofft, mit zunehmendem Alter würde sich das von selbst erledigen, aber da bin ich wohl ne Ausnahme.

Aber NK mit Lichtschutz gibt es kaum, normale Sonnencreme ist nichts für fettige Haut, mit MF bin ich nicht zurecht gekommen und da können mir jetzt noch so viele erzählen, es wäre ganz einfach . . . .

Was tun ?????

LG
    Windelwinni

Hach, Windelwinni
    Du bist nicht alleine-ich bin bei Dir!
    Den besten Erfolg habe ich persönlich mit fettiger! Creme und Feuchtigkeitsfluid oder Öl darunter, nix alkoholisches bei der Gesichtsreinigung, nur Feuchtigkeitscreme geht gar nicht, da bekomme ich sogar richtige Unterlagerungen.Dann kommt noch MU für ältere (mit so lichtreflektierenden Pigmenten aber mit wenig Ölanteil, und Puder drüber. Wenn ich Glück hab, hält das halbwegs!
    v.l.G timmy

Im Thread:Mitesser die überhaupt nicht wegzubekommen sind, hat Pauline heute einen tollen Bericht dazu geschrieben, kann ich nur empfehlen zu lesen.

Experte Avatar von Sonnenblume

Ich habe auch so eine glänzende Stirn...

Seit ca. 3 Wochen nehme ich die Weleda Calendula-Babycreme (ist eigentlich für den Windelbereich). Und ich bin super zufrieden. Am Anfang waren ein paar Pickelchen da. Aber nur so ganz kleine, rote Hügel. Da wollte ich erst aufhören mit der Creme, habe dann aber weitergemacht, da es auch sein konnte, dass es mal wieder eine "Pickelphase" war.

Und es hat sich gelohnt. Alle Pickel sind weg, Haut sieht super-toll aus und bleibt länger matt als wie mit den anderen Cremes, die ich bisher versucht habe. Auch meine MF hält auf der Creme viel besser und sieht auch nach einem anstregenden Tag noch halbwegs gut aus. (vorher war das nicht so)

Auch als Nachtcreme benutzt, ist sie einfach super. Am nächsten morgen glänze ich viel weniger als wie mit anderen bzw. gar keinen Cremes.

Die Creme zieht super schnell ein und hinterlässt echt ein tolles Hautgefühl. (Noch besser ist es, seitdem ich die Haut noch leicht feucht vom GW lasse und dann gleich creme! EInfach top! Weiseln tut bei mir nichts!

Und in der Creme ist auch Zinkoxid drin, dass ist doch auch ein leichter Lichtschutzfaktor,oder?
    Viele Grüße, Nadine

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hach, Windelwinni
    Du bist nicht alleine-ich bin bei Dir!
    Den besten Erfolg habe ich persönlich mit fettiger! Creme und Feuchtigkeitsfluid oder Öl darunter, nix alkoholisches bei der Gesichtsreinigung, nur Feuchtigkeitscreme geht gar nicht, da bekomme ich sogar richtige Unterlagerungen.Dann kommt noch MU für ältere (mit so lichtreflektierenden Pigmenten aber mit wenig Ölanteil, und Puder drüber. Wenn ich Glück hab, hält das halbwegs!
    v.l.G timmy
    Huhu Timmy,

ich weiss, dass ich nicht alleine bin, aber es nervt trotzdem, komme mir manchmal wie eine Außerirdische vor, müßte ja eigentlich schon Pflege für "reife" Haut verwenden, aber das geht gaar nicht.

Was verwendest du denn zur Zeit ????? Welches MU für "ältere". Ist da auch was mit Lichtschutz dabei ???? (wg. meiner zunehmenden Pigmentflecken)

LG
    Windelwinni

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Was soll die fettige Haut mit dem Vegetarier sein zu tun haben, bzw, was soll das für ein Widerspruch sein? Der Mensch ist soz. Allesfresser und -muss- biologisch gesehn Fleisch essen. Und da wundert sich noch manch Vegetarier über Mangelerscheinungen. Aber ist deine Sache

@windelwinni: iM, heißt seit 2 Tagen, nehme ich von Darphin die Intral Creme und darunter ein Serum von SkinCeuticals-PhytoCorrect. Waschen mache ich mit einem Rest vom Hy-Öl (Babor sensitiv activator dazu). Ich habe mittlerweile auch schon soviel probiert! Sensitiv Sachen, trockene Haut, NK, KK........
    Darphin war eigentlich nur Zufall, die Apo die diese Sachen führt ist neben dem Calendula Geschäft wo ich mir die I&M Sachen mal ansehen wollte. Die Apothekerin hatte wirklich "Ahnung" (mittlerweile eine Echte Ausnahme, zwar beraten ApoDamen mM nach generell besser als Kosmetikerinnen in Ihren tollen Depos!)
    Bis heute "Beste Ergebnisse" mit dem Intral und Serum. Ich glaube das Serum enthält Hyalaron, konnte aber auf der HP keine Inci entdecken. Die Intralcreme ist keine NK, enthält aber keine PEGs oder Parabene oder Konservierungsmittel. Werde weiter berichten! Was nimmst Du? Hatte von Dir auch mal einen Testbericht gelesen, weiß aber nicht mehr wofür er war.
    v.l.G timmy

Ach ja, das MU heißt Light Diffusing Make up, von Biodroga.

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ach ja, das MU heißt Light Diffusing Make up, von Biodroga.

Wo bekommt man das denn ???????

Bin i.M. wieder bei Weleda Iris gelandet, aber da fehlt mir halt der Lichtschutz. Bin auch am Überlegen, ob ich mich mal wieder an MF versuchen sollte (Lichtschutz), aber das hat nie so richtig funktioniert.
    Habe kürzlich auch einen Versuch mit I&M Aloe Fluid bzw. 24-Std. Balance Creme gestartet, war aber irgendwas drin, was ich nicht vertragen habe, ist wohl zu grapefruit-zitrus-lastig. Viele sind begeistert davon, mein Häutchen wollte es leider nicht.
    Für heute z.B. nehme ich Ladival Regeneration fürs Gesicht, weil wir den Tag in unserem Schrebergarten verbringen wollen.

LG und schönen sonnigen Sonntag
    Windelwinni

@windelwinni: das gibts im Kaufhof und Karstadt und bei der Kosmetikerin, bin sehr zufrieden, setzt sich nix unschön ab und ist nicht so zugespachtelt( so schön nätürlich wie meine Haut sonst nicht aussieht!), und das beste: es glänzt nichts auch nicht am Nachmittag!
    Die Iris ist für mich zu wenig, aber das Gesichtswasser mal ab und zu, das war gut. Aber im großen und ganzen zu anregend für meine Haut auch die Wildrosensachen, da geht höchstens die Mandel. Mit Lichtschutz- tja, weiß nicht ob das MU einen Haut, muß mal nachsehen. Ich nehme z.Z nixmit LSF im Gesicht, da ich froh bin das die Haut einigermaßen im Lot ist. Trau mich nicht und bis zum Urlaub ist zum Glück noch etwas Zeit! Werde dann warscheinlich mal Avene probieren, oder von meinem neuen Hit Darphin.
    viel Spaß im Garten, timmy

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Was soll die fettige Haut mit dem Vegetarier sein zu tun haben, bzw, was soll das für ein Widerspruch sein? Der Mensch ist soz. Allesfresser und -muss- biologisch gesehn Fleisch essen. Und da wundert sich noch manch Vegetarier über Mangelerscheinungen. Aber ist deine Sache
    ich bin vegetarier und habe nicht die geringsten mangelerscheinungen! so wichtig wie immer alle tun ist fleisch auch nicht und ausserdem hat das was wir essen sehr wohl einfluss auf das erscheinungsbild der haut!!

mona-lisa
    Besucher

werde mir auch mal das hauschkaöl zulegen!

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Da stimm ich dir auch zu, mona-lisa. Aber es geht ja nicht um täglich ein Schnitzel mit Fritten, sondern nur um Fleisch. Vegetarier haben deswegen doch keine schönere Haut als wir, bzw...gut möglich dass du die hast, aber bestimmt nicht deswegen.

Na holla, jetzt bin ich aber positiv überrascht, dass doch noch so viele Posts eingetrudelt sind, obwohl schon auf der ersten Seite der Wunsch nach Schließung des Threads geäußert wurde. Habe mich am WE schon garnicht mehr getraut, rein zu schauen.

Nachdem ich alle Eure tollen Tips gelesen habe, werde ich es zuerst mal eine Woche lang mit Dr. Hauschka Gesichtsöl probieren. Falls das nix bringt, werde ich mir Tonerde kaufen.

Vegetarier: Als ich noch nicht Vegetarier war, habe ich mich eher ungesund ernährt, eben Schnitzel, Burger, Fischstäbchen, Grillhähnchen etc. Jetzt achte ich mehr auf meine Ernährung und esse kaum noch Fast Food, weil da ja überall Fleisch drin ist *pfui-bäh*. Von Mangelerscheinungen kann ich nichts berichten. Die Haare sind noch alle dran, die Nägel sehen gesund aus und alle Zähne sind auch noch drin

Inventar Avatar von Sahmara

Zum Vegetarier-Thema:

ich bin seit ca. 3, 4 Jahren Vegetarier. Allgemein ist meine Ernährung gemischt/normal, also nicht besonder arg (Pommes, Schoki, usw.) weder noch extrem gesund (von wegen Veggies essen soooo viel Gemüse).
    Hatte davor total fettige Haut (T-Zone).
    Und habe es jetzt immer noch. Bevor ich auf NK umgestiegen bin, wars fettig, und nun ist es das immernoch.
    Es ist einfach so. Ich kann es NICHT großartig ändern.
    Vorteil: die Falten kommen hoffentlich später

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Hallo!

Hab auch fettige Haut (obwohl es mittlerweile echt geht). Benutze jetzt schon bald 1/2 Jahr die Dadosens Sachen (purderm), im Speziellen die Effectcreme und das Akutgel. Von dem Creamy Cleanser bin ich nicht so angetan. Aber beide Cremes haben mir echt was gebracht. Hab zwar immer noch ein paar wenige Unreinheiten aber meine Haut ist kaum noch fettig, aber nicht ausgetrocknet
    Als Sonnenschutz fürs Gesicht nehm ich das Sonnenfluid von Annemarie Börlind. Das ist echt spitze! Leider nur LSF 10. Aber grad jetzt im Sommer brauch ich einfach ne "TC" mit LSF und da hat sich das Fluid mittlerweile echt bei mir bewährt. Hatte letztes Jahr das Ladival-Gel und selbst das hatte mir Pickel beschert. Mit Börling bisher noch nix (benutze es seit ca 6 Wochen). Hoffentlich bleibts so

PS: wenn irgendwer die INCIs vom Sonnenfluid wissen will, bitte Bescheid geben, dann tippe ich sie noch ab!
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Zitat Zitat von marilyn Beitrag anzeigen
    Hallo!

Hab auch fettige Haut (obwohl es mittlerweile echt geht). Benutze jetzt schon bald 1/2 Jahr die Dadosens Sachen (purderm), im Speziellen die Effectcreme und das Akutgel. Von dem Creamy Cleanser bin ich nicht so angetan. Aber beide Cremes haben mir echt was gebracht. Hab zwar immer noch ein paar wenige Unreinheiten aber meine Haut ist kaum noch fettig, aber nicht ausgetrocknet
    Als Sonnenschutz fürs Gesicht nehm ich das Sonnenfluid von Annemarie Börlind. Das ist echt spitze! Leider nur LSF 10. Aber grad jetzt im Sommer brauch ich einfach ne "TC" mit LSF und da hat sich das Fluid mittlerweile echt bei mir bewährt. Hatte letztes Jahr das Ladival-Gel und selbst das hatte mir Pickel beschert. Mit Börling bisher noch nix (benutze es seit ca 6 Wochen). Hoffentlich bleibts so

PS: wenn irgendwer die INCIs vom Sonnenfluid wissen will, bitte Bescheid geben, dann tippe ich sie noch ab!
    Nimmst du das Sonnenfluid als alleinige Pflege, oder über deiner gewohnten Pflege. Suche nämlich was mit Lichtschutz aus der NK, muss aber unbedingt für fettige Haut geeignet sein, auch als alleinige Pflege !

LG
    Windelwinni

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Nimmst du das Sonnenfluid als alleinige Pflege, oder über deiner gewohnten Pflege. Suche nämlich was mit Lichtschutz aus der NK, muss aber unbedingt für fettige Haut geeignet sein, auch als alleinige Pflege !

LG
    Windelwinni
    Ich habs erst über der normalen Pflege probiert, aber das ist mir zuviel. Normalerweise benutze ich es als alleinige Pflege - nur wenn meine Haut mal der Meinung war, dass sie noch mehr Feuchtigkeit will, hab ich das I&M 7 Kräuterfluid drunter verwendet.
    So ganz NK ist es allerdings nicht. Trotzdem find ichs echt toll und kanns empfehlen.

Hier mal die INCIs:
    AQUA, ALCOHOL, DICAPRYLYL CARBONATE, TITANIUM DIOXIDE, OCTORYLENE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL, METHOXYPHENOL TRIAZINE, GLYCERIN, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ARGININE, GLYCERYL CAPRYLATE, PHENOXYETHANOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, AROMA, ALLANTOIN, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRAKT, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, ALPHA-METHYL IONONE

Für 125 ml hab ich 12,90 € bezahlt. Ist aber echt sparsam.
    Ist wohl eine Mischung aus chemischen und mineralischem Lichtschutz. Ist mir jetzt aber egal - endlich was was ich vertrage.
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Ich habe diese Frage bereits in einem anderen Thread gestellt und stelle sie hier nochmal, ich hoffe, es sei mir verziehen:

Die meisten hier empfehlen, bei tendenziell fettiger Haut sanfte Pflege zu verwenden, für empfindliche Haut (die ja meist auch für trockene Haut konzipiert ist), was aber bei mir nicht funktioniert, da bekomme ich Pickel und Unterlagerungen, weil zu reichhaltig.

Für wen sind dann die ganzen Pflegeserien für Mischhaut bzw. fettige Haut ???Wohl nur für Jugendliche im pubertären Alter ??? Es gibt ja aber auch Serien extra für "ältere" Mischhaut wie z.B. Börlind.

Wäre sehr interessant, auf diese Frage ein paar Antworten zu bekommen !!

Lg
    Windelwinni