Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

gerötete haut

hi und zwar hatte ich mal ein akneproblem, daher hatte ich schon häufig solarium genutzt (nun aber seit jahren anstattdessen selbstbräunercremes) nun bemerke ich das meine haut im gesicht gerötet ist. wahrscheinlich überreizt, gibt es gute pflegeprodukte die ihr empfehlen könnt (auch für solche fälle)?

PS sollte ich mal seifenfreies waschgel nutzen?

Fortgeschritten

AW: gerötete haut

Gerötete Haut zeigt gern auf, dass deine Haut irgend etwas nicht verträgt. Dass können jetzt deine ganz normalen Tagespflege produkte wie Make Up, Make Up entferner, Creme, aber auch Haarshampoo sein, aber auch Lebensmittel und Sonne.
    Da ich immer mal wieder auch darunter leide, würde ich dir jetzt empfehlen, mal alle Sachen, die du zur Pflege verwendest, weg zu lassen, nur mit seifenfreien Waschgel ohne Parfüm zu waschen und irgendeine Creme, die frei von allen Sachen ist,die Allergien hervorrufen können pflegen. Auch die ganze Schminke und so weg lassen, auch wenn es schwer fällt.
    Wird die Haut dadurch besser,war es irgendetwas von der Kosmetik.
    Dann probierst du ein Kosmetikartikel nach den anderen aus. Sobald die Haut sich wieder rötet, weist du, was dran Schuld ist.
    Bringt dass nichts, musst du schaun, ob nicht irgendein Lebensmittel dran schuld ist. Dafür gehst du am besten zum Arzt und lässt einen Allergietest machen. Das würde ich dir auch dann raten, wenn es mit deiner Haut schlimmer wird.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

AW: gerötete haut

aufjedenfall solltest du nicht mehr zu viel nehmen weniger ist mehr eine reinigung und creme reicht,am bedten was für sensible haut sie sachen sind meistens nicht so agressiv.ich benutze von synergen das rosane waschgel für sensible haut,da meien haut auch oft gerötet ist