Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Wann hilft Kieselerde?

hey ihr lieben

nehme jetzt so seit 3 Wochen Kieselerde tabletten zu mir (Biotin von Abtei).
    hat da jemand schon Erfahrung mit?

Wie lange dauert es ca. bis man wirklcih ein Ergebnis sehen kann? Und hilft es wirklcih gegen brüchige Haare und Nägel?

Bitte helft mir.

LG

Meine Laune...
    Amused

Re: Wann hilft Kieselerde?

Da empfehle ich mal ganz schnell Silicea / Kieselsäuregel von z.B. Hübner
    Das wird besser vom Körper aufgenommen als die Tablettenform.
    Gerade eben hab ich mir einen Esslöffel ins Sprudelwasser gerührt, als ich mich durch Deinen Thread daran erinnert fühlte

Wir hatten da in letzter zeit ein paar Threads zu und Steffchen hat einent ollenA rtikel geschrieben. Schau mal in der Suchenfunktion....vllt finde ichs, dann schreib ich den Link hier rein.

edit:
    hier isser
    http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=103

LG

[ Geändert von Windsbraut am 23.06.2005 14:16 ]

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich nehme das Gel (ist besser *wink zu windi*) jetzt seit zwei Monaten ein und könnte schwören, daß mein Bindegewebe fester geworden ist.
    Meine Tochter hatte letzte Woche einen gehörigen Sonnenbrand, da hat ihr das Gel äußerlich auch super geholfen.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Fortgeschritten Avatar von cerise

Man/Frau sieht wirklich ein Ergebnis, allerdings dauerte es bei mir 5-6 Monate - dabei wachsen meine Haare und Nägel relativ schnell. Meine ursprünglich weichen und ständig splittrigen Nägel lassen sich zwar immer noch nicht als Werkzeug einsetzen (Schraubendreher und Schaufel brauch' ich immer noch), aber sie splittern nicht mehr und haben eine lackierbare Länge erreicht - und zu meinen gesunden Haaren krieg' ich von jeder Friseurin Komplimente - echt, eyh!!!

Bei mir sind's allerdings Hirseflocken, die so gute Erfolge bringen; Tabletten und Kapseln wirken längst nicht so gut (@ Windsbraut: gell?!). Hirse enthält viel Kieselsäure; die Flocken gibt's bei Almnatura/dm oder im Bioladen: 1 Esslöffel morgens über's Müsli - et voilà.

Hirseflocken sind mein täglich MUST !!!

Viel Erfolg
    Gruß

Meine Laune...
    Amused

<-----------*Hirseflockennotiert*

auch schöne Haare und Nägel haben will

LG

BJ-Einsteiger

Hm.. von dem ganzen Zeug hab ich noch nie gehört.

Wo kriegt man dieses Gel? Und sollte es Riegel heißen? Bin mir net ganz sicher

Aber danke erstmal für eure Infos. Ich werde mich erkundigen

LG

LilNel schrieb:
    Hm.. von dem ganzen Zeug hab ich noch nie gehört.

Wo kriegt man dieses Gel? Und sollte es Riegel heißen? Bin mir net ganz sicher

Aber danke erstmal für eure Infos. Ich werde mich erkundigen

LG
    Es heißt Silicea-Gel und gibt´s im Reformhaus.
    Liebe Grüße von Uli

Besucher

also ich finde das man nach ein paar wochen schon eine kleine veränderung bemerkt. bei mir haben sich die nägel nicht mehr so schnell gespalten aber trotzdem immer noch.
    nach ein paar monaten (kann gut 5-6 monate dauern) merkt man gravierende unterschiede. meine nägel spalten sich fast gar nicht mehr und wenn dann reißen sie nicht ein weil sie nicht mehr so dünn sind

kann kieselerdegel wirklich empfehlen

das gel hat auch den vorteil das du es in eine maske miteinrühren kannst oder solo als maske verwenden kannst. bei meinem sonnenbrand fand ich es auch seeeehr angenehm

BJ-Einsteiger

Also ich habe mir jetzt das Silicea-Balsam geholt (gabs tatsächlihc im Reformhaus).
    Na jedenfalls steht erst man solle es zwischen den Mahlzeiten nehmen und dann in der Tabelle pro Tag 1 Messlöffel zwischen den Mahlzeiten. Meine Frage nun: 1x am Tag oder net? Und was heißt denn zwischen den Mahlzeiten? (plural) Also doch öfter? Meiner Meinung nach widerspricht sich das ganze etwas :)

Wie oft nehmt ihr das denn?

Danke nochmal für den Tipp. Die Verkäuferin im Reformhaus war auch sehr begeistert von dem Zeug.

LG und schönes Wochenende

Ein Messlöffel am Tag reicht. Wann Du den nimmst ist völlig egal. Ich trinke mir immer abends nach dem Essen ein Glas Wasser mit dem Gel.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

BJ-Einsteiger

Ich finde dieses Zeug echt eklig zu trinken. Ist es denn ok, wenn ich nach jedem Schluck etwas esse? Oder was anderes trinke? Sonst krieg ich niemals an einem Stück das Glas leer.

Ich hoffe es lohnt sihc, dass ich das Zeug runter würgen muss

LG

Oma Avatar von IVY

ja, klar kannst du das machen
    du kannst es auch in den joghurt rühren, machen auch manche (ich finde das ) oder die portion auf zweimal einnehmen und danach gleich einen schluck trinken oder essen. wenigstens es kommt in deinen körper und du trinkst was dazu.
    (sehe übrigens jetzt erst die frage bzgl. der einnahme...ich dachte immer das zwischen den mahlzeiten heißt während dem essen. also ein paar bissen essen...silicea trinken...weiteressen )

[ Ge&auml;ndert von IVY am 29.06.2005 16:30 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Da ist doch ein Meßlöffel dabei, so wie ich das hier verstanden habe. Vieviel mg Kieselsäure habe ich dann zu mir genommen, wenn ich einen vollen pro Tag nehme?

Oma Avatar von IVY

habe leider die umverpackung nicht mehr

edit:
    ups,habe ja noch eine reservepackung im schrank
    also 100ml enthalten 2,8 g kieselsäure. 1 messl geht von 5 - 15 ml. bei 10 ml (ist einfacher zu rechnen als mit 15 ml ) sind das dann 0,28 g

[ Ge&auml;ndert von IVY am 29.06.2005 19:42 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von janne

Für die, die wie ich, Kieselerde nicht gern als Pulver zu sich nehmen: neben dem Gel (Hübner und Eubiona) gibt es von FITNE Kapseln (vegetarische), da geht das ganz einfach.
    LG
    Janne

Fortgeschritten

Für die, die wie ich, Kieselerde nicht gern als Pulver zu sich nehmen: neben dem Gel (Hübner und Eubiona) gibt es von FITNE Kapseln (vegetarische), da geht das ganz einfach.
    Bitte um nährere Infos, wo bekomme ich die Kapseln von Fitne, wieviel muss man davon pro Tag nehmen und der Preis?

LG
    Jerry

BJ-Einsteiger

Hi!

Also ich nehm jetzt seit einiger Zeit KieselERDE ein. Zwar hab ich hier schon gelesen, dass sie nicht so wirkt wie Silicea, aber leider habe ich sie in Österreich, bzw. Wien noch nicht entdeckt...
    Naja, ich such halt weiter. Mich würde aber interessieren, ob Kieselerde eigentlich irgendeine Wirkung hat. Denn ich hab etwas unreine Haut bekommen seit dem ich sie einnehme und das ist ja schon mal eine Wirkung (die ich nicht brauch, aber egal)

Lg

Meine Laune...
    Amused

Lecker ist das Zeug sicher nicht, aber in kaltem Sprudelwasser eingerührt und dann ein paar große Schlucke...dann gehts

LG

Forenkönigin Avatar von mina

ich nehme auch die kapseln, nachdem ich *kotzwuerg* zwei packungen getrunken habe... die kapseln gibt es auch von der eigenmarke von dm/budni oder von abtei. ich nehme davon taeglich 2 oder 3 und naja, richtig feststellen kann ich nix, aber ich glaube daran . meine naegel waren vorher schon hart, aber viele leute wundern sich ueber meine schnell wachsenden haare .

/mina

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Bitte um nährere Infos, wo bekomme ich die Kapseln von Fitne, wieviel muss man davon pro Tag nehmen und der Preis?
    Soweit ich weiß, gibt es Fitne im Logona Shop (www.logona.de).

BJ-Einsteiger

Kapseln hatte ich acuh schon versucht, aber die krieg ich net runter :) sind mir zu groß und bleiben kleben
    Kieselerde als Pulver ist auch eklig, das ist als würde man Mehl irgendwo reinmischen.
    Tablettenform fand ich am angenehmsten, aber da es wohl net so dolle bzw. so schnell wirken soll wie dieses Gel... da muss ich durch :)

Aber mit der zeit wirds immer einfacher. Da gewöhn ich mich schon noch dran

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:25 Uhr)

Oma Avatar von IVY

(ich verstehe oft sachen falsch )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->