Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von *blue*eyed*friend*

strähnchen auf schwarz

hallo ihr lieben...
    ich habe vor mir in mein schwarzgefärbtes haar blaue strähnchen zu ziehen... und weil ich mit meinen haaren recht gut umgehen kann, will ich dafür auch das auch selbst machen... kann mir jemand eine farbe empfehlen? und vor allem geht das auch ohne blondieren-wenn ja welche farbe brauche ich?

Haarverliebt Avatar von sheila99

AW: strähnchen auf schwarz

Ohne blondieren geht es nicht, welche Farbe keine Ahnung. Aber da kommen sicherlich reichlich Tips.

kontext
    Besucher

Sheila hat Recht.

Blau haelt leider auch noch tendenziell sehr schlecht. Mein erster Gedanke waeren Punktoenungen wie Manic Panic oder aber als oxidfreie Farbe (kleiner Ausgleich zur Blondierung ;)) von Elumen in der "@all"-Reihe; das sind die reinen Regenbogenfarben.

Alternative: Blaue Kunst-Straehnen zum Einweben oder -clippen?

hmmm, an diese clips hab ich auch schon gedacht, aber davon bin ich nicht so ganz überzeugt...

kontext
    Besucher

In dem Fall wirst du um eine Aufhellung nicht herumkommen. Moegliche Blauquellen fuer Schritt Zwei:

- Manic Panic
    - Directions
    - Stargazer
    - Crazy Color
    - Headshot
    - Elumen

Zum Beispiel hier fuer die Toenungen: http://www.impact-mailorder.de/Haarfarben:::441_10.html
    Hier etwas zu Elumen: http://www.elumenhaircolor.com/

Fuer Bunte Haare und speziell auch zu Elumen haben wir auch Threads.

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Es gibt auch noch die MAGMA Farben, von ähm, wella glaube ich.
    Die sind extra für dunkle Haare (und besonders Strähnchen) geeignet. Das ist Aufhellung und knallige Farbe in einem Schritt.

http://www.friseurbedarf24.de/Magma-...rtikel-96.html

BJ-Einsteiger

Eine bekannte von mir hat sich 5 bunte Strähnchen für 20€ in einem Afroshop ins Haar machen lassen. Hält drei Monate, sah super aus und verwäscht vor allen Dingen nicht so schnell wie Directions, zum Beispiel. Ich weiß ja nicht, was für einen Blauton du möchtest, aber du wirst damit rechnen müssen, jede Weile nachtönen zu müssen (dabei musst du allerdings nicht immer gleich nachbleichen) und teils mit einem Baby-Blau rumlaufen zu müssen. Auch wirst du deine haare evtl. mehrmals bleichen müssen, um wirklich blond zu werden. Das und das ständige nachtönen wäre, mir zumindest, echt nervig... ich würde die auch Kunststrähnchen empfehlen!

hab mir jetzt eine blondiercreme vom friseur bestellt, weil die die ich gekauft hatte, hatte meine haare nichtmal ergrauen lassen...:s
    hat jemand erfahrung mit basler produkten?
    mit dem färben komm ich gut klar, ich verändere gerne was an meinen haaren und das mache ich auch am liebsten selbst... nur mit den clips wird das schwer, weil ich vorhabe mir auch in meinen pony stähnchen zu ziehen... und dann würde man die clips oder verbindungen eben sehen...

BJ-Einsteiger Avatar von Weibchn

auf schwarz geht nichts ohne Blondieren. würde mir so'n Strähnchen-Blondierungs-Set aus der Drogerie holen und dann am besten Directions drüber :]
    Weibchns Blog – würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut :]

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ahhh, bloß kein Strähnchen-Blondierungsset aus der Drogerie , damit hab ich mir mal einen super schönen Grün-Stich geholt.

da hab ich ja noch richtig glück gehabt... ich habs wirklich mal versucht mit einer blondiercreme aus der drogerie... ergebnis=0
    meine haare sind nichtmal grau geworden, geschweigedenn grün...;)

BJ-Einsteiger Avatar von Weibchn

o.O okay, krass, was genau hast du denn verwendet? also ich hatte mal schwarze Haare und wollte dann wieder auf helles Rot, hab 'n Drogerie-Blondier-Set genommen und das hat sehr gut funktioniert und für Strähnchen/Ansatz hab ich damit eigentlich auch sehr gute Erfahrungen gemacht..
    Weibchns Blog – würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut :]

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Ob die Blondierung bei schwarz greift, hängt von der Anzahl der Färbevorgänge mit schwarz ab. Je länger und öfter man schwarz färbt/gefärbt hat, desto weniger greift die Blondierung.

omg, vor einem halben jahr hab ich aufgehört zu zählen wie oft ich gefärbt habe...^^ ich färbe auch relativ oft nach, weil meine haar ziemlich schnell wachsen...

sooo um das thema hier mal abzuschließen, damit falls jemand mal das selbe vorhaben hat, nicht lange suchen muss... ich hab im letzten jahr von nahezu weiß zu rosa zu blau zu pink zu rot gewechselt... und jetzt bin ich bei lila geblieben...:D
    was man in vielen anderen foren liest von wegen das geht nicht oder sowas ist totaler quatsch-mir sind dabei nichtmal die haare ausgegangen! aber dazu muss man ein bisschen was beachten:
    1. blondieren niemals mit mehr als 6 % - mehr verträgt die kopfhaut nicht. und mehrmals blondieren muss an sowieso, also kann man das auch sanfter angehen. die wirkung bei zwei gängen ist die gleiche...
    2. man sollte sich definitiv ein wochenende dazu aussuchen, an dem man nichts vorhat. wenn man mehrmals am tag bleicht werden die haare ganz dünn. also zwischendurch eine intensiv farbkur drauf und samstags dahei bleiben. wer will schon mit orangen haaren weggehen?;)
    3. man sollte die farben definitiv in eine fachgeschäft holen - sowohl das blondiermaterial als auch die pflege produkte zum wieder aufbauen. und die strähnchen farbe auch. töpfchenfarbe ist zwar auch gut, aber durch das blondieren nehmen die haare anfangs nur schlecht farbe auf. da töpfchenfarbe auch nur eine tönung ist darf man das ständig nachmachen. das ist teuer und nervt. also lieber eine richtige farbe holen.
    am besten bin ich mit wella und londa produkten klargekommen... besonders londa hat mich echt überrascht-den produkten hängt ja immer noch ein gewisser ruf nach... aber die farben sind echt top!:)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Oh toll...ich überlege das ja auch schon total lange.

Hätte da noch ein paar Fragen

Ich nehme an, du färbst die restlichen Haare weiterhin regelmäßig schwarz. Wie machst du das, dass die hellen Strähnen dann nicht mit gefärbt werden?

In welchem Fachgeschäft kann man die Farben kaufen und wie teuer sind die ca?

Könnte man für rote Strähnen auch Henna nehmen?

Wie schnell waschen sich bei dir die Farben wieder raus?

Danke

hi goldkirsche,

ja, ich muss mir alle 3-4 wochen den ansatz schwarz nachfärben und zugegebenermaßen, das ist nicht wirklich einfach... wichtig ist im vorfeld, dass du dir die strähne die bunt werden soll einigermaßen gleichmäßig abtrennst... soll heißen, dass du dir mit einem stielkamm quasi ein rechteck auf der kopfhaut nachziehst-dann lässt sich das leichter wiederholen, wenn das eine klare form hat... am bersten lässt du dir dabei auch von jemandem helfen... ich missbrauche meinen freund immer dazu...;) aber ich denke, wenn du einigermaßen geschickt bist, sollte auch ein spiegelschränkchen mit flügeltüren reichen.
    fachgeschäfte gibts ganz viele... meistens sind die direkt neben den friseurläden selbst... wenn du allerdings keinen findest kannst du bei BASLER HAARKOSMETIK das zeug auch online kaufen...
    was die preise betrifft, das ist von produkt zu produkt unterschiedlich, aber so ein töpfchen strähnchenfarbe kostet je nach händler zwischen 5 € und 7 €... ich benutze LA FICHÉ - DIRECTIONS , die gibts in unzähligen farben...
    ob das mit henna klappt weiß ich leider nicht, habe es nie probiert... aber denk dran, dass du mit dem blondieren, deinen haaren farbpigmente entziehst... daher sollte die farbe, die du dann drauf machst recht intensiv sein, damit das ergebnis zufriedenstellend ist...
    und was das rauswaschen betrifft - anfangs nehmen die haare nich so gut neue farbe auf, also muss man öfter nachtönen - aber auf keinen fall öfter als alle 2 - 3 wochen! eigentlich halten diese töpfchenfarben auch bombig, mit rauswaschen allein braucht man ewig bis sie verblassen-restlos geht gerade rot oder pink nie raus...
    du kannst ja mal deine ergebnisse hier aufschreiben... interessiert mich sehr ob dir meine erfahrung wirklich ein bisschen helfen konnten...
    phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt...

Hallo *blue*eyed*friend*, danke für deine pn, dass du hier geantwortet hast.

Die Strähnchen wickelst du dann zum Schutz beim Ansatz nachfärben in Alufolie oder so?

Wegen der Farbe bin ich noch irritiert, im vorherigen Posting schreibst du, Töpfchenfarbe wäre nicht ganz so gut wie welche vom Fachgeschäft, und jetzt sagst du, dass du selber Directions aus dem Töpfchen benutzt?

Ja, wenn ich das mache berichte ich auf jeden Fall.

Magst du mir noch sagen, welches mittel du zum blondieren nimmst? Da hab ich am meisten Angst, dass was schief läuft.

Danke .

sorry, dass das missverständlich ist... diese töpfchenfarbe gibt's nur beim friseurbedarfsladen...;) grundsätzlich meinte ich eig mehr, dass friseurfarbe besser ist als die aus der drogerie...
    ja, einwickeln kannst du die haare zum schutz... ich schaffs auch immer so, aber das musst du sehen, wie es dir am besten liegt... blondierpulver geht jedes, entwickler habe ich von wella 6%... den kann man auch gut für die schwarze Farbe zum anmischen nehmen... Wenn du pulver oder farbe und entwickler von verschiedenen herstellern nimmst, macht das auch keinen unterschied...;)
    gutes gelingen!:)
    phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt...

Danke, ich verstehe. In der Drogerie gibts auch eh meistens keine bunten Farben

Ich glaube ich muss mich da mit dem Blondieren nochmal genauer auseinander setzen. Ich dachte man hat dann da halt so eine 6% paste und die schmiert man drauf. Oder zumindest so entwickler und farbe/pulver in einem set, damit man weiß, wie viel man nimmt. Und bei der Strähnchenfarbe braucht man sonst garnichts weiter, sondern macht die so aus dem Topf einfach drauf.

kontext
    Besucher

Ich möchte noch ergänzen: Indigo lässt sich aus dem Haar nicht rausbleichen.
    Nur falls jemand jahrelang mit PHF Schwarz deckend gefärbt hat und sich dann wundert, warum die Blondierung nicht greift - es liegt nicht am Entwickler oder so, sondern am Indigo.
    Es gibt sogar Stimmen, die vertreten, man prügle das Indigo mit diesen Massnahmen erst richtig ins Haar ein (was Sinn macht). Nach diesem Prinzip funktioniert vermutlich auch die farbverstärkende Wirkung von Honig beim Anmischen des Indigos, aber andere Story.

Wohl aber bleicht so eine Bleichcreme ja alles andere. Also falls man mit Indigo gefärbt hat, aber nicht deckend, wird das Haar unterm Strich durchaus heller, wobei das verbleibende Indigo dann einen mehr oder weniger starken Graugrünschleier hinterlässt - je nachdem, wieviel andere Pigmente noch dabei sind.

Ich würde in so einem Fall also tunlichst erstmal die Finger von allem lassen, was irgendwie Peroxid bildet (inkl. Honig) oder sonstwie das Haar öffnet (wie Salzwasser, Schwarztee, etc.) und erstmal so gut es geht Farbe über die Ölkuren ziehen.