Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte

was tun gegen eingewachsene Haare und schmerzen beim rasiern

Hallo Leute...

Ich benutze einen ein weg rasierer....eigentlich würde ich ihn gerne (vor allem im sommer) täglich benutzen, kann ichn aber nur alle zwei tage benutzen, da ich überall an den beinen rote pickelchen habe dir brennen und jucken...
    meine frage an euch ist nun:

wie kann ich mich glatt rasieren ohne das meine haut so gereizt reagiert...ist vielleicht der einweg rasierer daran schuld???

Bitte dringend antworten...meine beine tun so weh

fandorina
    Besucher

Re: was tun gegen eingewachsene Haare und schmerzen beim ras

hallo bienchen!

also einwegrasierer waren für mich das totale gift. wenn die neu sind, schneiden sie wie der teufel (ins fleisch!!!) und wenn du sie ne weile hast, kratzen sie und machen raue und gereitzte haut. teufelszeuch :meinung:

mittlerweile nehme ich einen handelsüblichen männerrasierer von gilette (mit gleitstreifen und ohne gitter, der hat's nämlich auch nicht gebracht)-------> was für zootiere

viel erfolg!

Inventar

Gegen gereizte Haut am 3ten Tag rasieren und abends, damit sie sich über Nacht bzw im Schlaf regenerier kann.

Gegen einwachsende Haare peelen.

Fortgeschritten Avatar von cerise

... wieder wachsen lassen ...

sorry - ich hab' aufgegeben
    und arbeite daran, meine Einstellung zu ändern ...

Gruß

PS: Irre ich mich oder werden das jeden Tag mehr von diesen süßen Smilies ???!!!???

[ Geändert von cerise am 23.06.2005 16:15 ]

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

hallo bienchen!

ich schlage mich mit genau demselben problem herum! meine beine sehen schon rot, wenn ich nur einmal rasiere (im wahrsten sinne des wortes ....). das 2. mal rasieren (innerhalb von 7 tagen) bringt mich fast um...besonders nachts liege ich stundenlang wach und kratze mir die beine auf, weil es so juckt!

leider hab ich dagegen bisher nichts gefunden. momentan epiliere ich, wobei ich damit auch garnicht zufrieden bin (meine haare sind wohl fürs epilieren nicht geeignet). habe mich dazu entschlossen das nächste mal kaltwachs zu probieren.

soweit ich das mitbekommen habe schwören viele beauties auf körperpuder, das nach der rasur auf die beine gestäubt wird. soll eine sehr beruhigende wirkung haben!
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

...besonders nachts liege ich stundenlang wach und kratze mir die beine auf, weil es so juckt!
    ja das kenne ich auch hatte das mit diesem venus-rasierer. der war wohl ne spur zu
    scharf oder so?! kann mir das nicht anders erklären. habe einfach den rasierer gewechselt,
    hab jetzt auch so nen männerrasierer von gilette - und voilá - kein nächtliches juckgelage
    mehr

lg / westkind
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von Darleene

Also ich hab mittlerweile, für mich, die Lösung dieses Problems gefunden
    Gegen die eingewachsenen Haare, regelmäßig ein Peeling machen (ich nehm dazu so einen Handschuh von DM).
    Ich rasiere mich nur mehr mit dem Mach3 Turbo - genial is der
    In der Anschaffung zwar recht teuer, aaaaber die Klingen halten ewig.
    Die ganzen Damenrasierer (Venus ect.) sind meiner Meinung nach nur Geldmacherei... sie sind erstens teurer und die Klingen sind sofort stumpf und dann haste die Hautreizungen noch mehr .

Rasierschaum ect. nehme ich gar nicht, anstatt dessen rasiere ich mich mit Babyöl. Das funktioniert suuuper. Die Haut wird genial glatt und ich hab dadurch null Hautreizungen.
    Dannach mach ich noch ein Jojobaöl drauf (im Intimbereich, weil dort hab ich öfter gereizte Haut nach dem Rasieren).

Also damit funktionierts super bei mir
    Die Tipps hab ich übrigens aus dem Forum hier zusammen gesammelt...

Besucher

Ich empfehle Warmwachs bei einer Kosmetikerin.
    Vorteil: es geht ruckzuck, man hat wochenlang Ruhe, die Haare wachsen immer weniger nach.
    Nachteil: keiner

LG

Klara

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 15:08 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hi,

also, äh, ich habe einen Damenrasierer - "Lady Protector" von Wilkinson - und komme ganz gut klar an den Beinen, solange ich nicht täglich rasiere.

Aber unter den Achseln kämpfe ich auch oft mit Entzündungen.

Vielleicht liegt das ja an dem Damenrasierer? An dem finde ich allerdings dieses Gitter vor der Klingen irgendwie vertrauenerweckend - schneidet man sich ohne das nicht dauernd?

Bin halt etwas daddelig

LG Goodie

Experte Avatar von Charisma

Also ich habe das tägliche Rasieren auch nicht vertragen und habe deswegen zum epilieren angefangen. Zuerst nur Beine, dann auch Achseln und teilweise bikinizone (also am anfang --> AUA, zum ) Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit an den Schmerz und was tut man nicht alles, um härchenfrei zu sein

Inventar Avatar von jolie

Eine frage zum wachsen im Intimbereich, wird damit auch alles entfernt???
    Ich denke da gerade an den schritt...