Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Der perfekte schräge Pony

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir heute einen (möchtegern-) schrägen Pony säbeln lassen.
    Leider hängt das gute Stück einfach gerade nach unten. Ich hab es schon mit Föhn und mit Glätteisen versucht - hilft kurz, aber die Schwerkraft zieht nach kurzer Zeit wieder nach unten.

Wenn ich eine Menge Gel und Spray reinhaue bleibt er ne Weile schön schräg, aber auch nicht so lange, wie ich es gerne hätte.

Aaaaaber: vielleicht hab ich nur nicht die richtige Technik? Man muss das doch irgendwie schaffen können? Momentan verwende ich den Kleber von got2be und das Pflege Spray von Pantene.
    Vielleicht auch nicht die richtigen Produkte?

Generell fände ich es auch super, wenn wir in diesem Thread Tipps und Tricks für den perfekten schrägen Pony sammeln könnten.

So sah die Situation heute bei mir aus, nachdem ich mich mit dem Glätteisen am Pony versucht habe:
    http://s13.directupload.net/file/d/2...3zalrf_jpg.htm
    http://s10.directupload.net/file/d/2...z4ge8g_jpg.htm
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Der perfekte schräge Pony

Hm, wie lang ist denn dein Pony?? Meine kürzesten Fransen gehn bis zur Nase, die längsten bis etwa Ohrmitte
    Mir hilft es wenn ich den Pony mit dem linken Handrücken schon mal seitlich halte und dann mit Haarspray drauf. Gel würde meinen Pony (ich hab recht feine Haare) nur schwer machen und auch nach unten ziehen

BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86

Ich habe auch einen schrägen Pony und muss ihn nach jeder Haarwäsche zurecht föhnen, da ich einen Wirbel habe. Früher habe ich auch den Kleber (Gel) von got2be benutzt, bin aber auf den Sprühkleber umgestiegen. Finde nämlich, mit dem Spray sieht der Pony natürlicher aus und macht die Haare nicht sooo hart.

Experte Avatar von Starbuck1

Also mir hat dieses Tutorial sehr geholfen.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich habe einen super langen pony. benutze einen kleine spange, damit es ein bisschen nach schrägpony ausschaut. kann man dadurch auch sehr unterschiedliche tragen. schaut ungefähr so aus zum beispiel: (die haarklammer auf dem bild, ist nicht die hübscheste, aber das kann man ja beliebig verändern )

Nektarini
    Besucher

@jelly, die Idee ist nicht schlecht, ich finde aber man iseht damit so nach Schulmädchen aus.. Vllt liegts auch an der Spange!

Ich suche auch immer eine Lösung wie ich mir mein Pony machen kann..

Meine Laune...
    Blah

Also den Spangen-Look mag ich auch nicht so. Ok, wenn das zum Rest des Styles passt (Gothic Lolita oder so ^^) - aber bei mir passt es irgendwie gar nicht.
    Trotzdem benutze ich gerade Klammern, weil mein Pony mich so nervt.

Wegen dem Tutorial: Das ist sicher nicht schlecht, aber sie hat praktisch genau das entgegengesetzte Problem wie ich. Sie will ja z.B. diesen Rainbow-Bogen vermeiden. Sowas würde bei mir gar nicht halten, weil meine Haare viel zu schwer sind. Die fallen halt gerade runter. Wenn ich, wie sie das ja auch macht, mit der Bürste während des Föhnens nach unten ziehen würde, dann hätte ich einen aalglatten Emily the Strange Pony.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Experte Avatar von Viva

Ich habe Locken, ich habe einen Stirnwirbel (bei dem ich mir immer gewünscht habe, in den 80ern Teenie gewesen zu sein - er wäre PERFEKT für das Explode-Styling gewesen und ich hätte nie toupieren und sprayen müssen!) und habe mich eine Zeit lang trotzdem nicht davon abbringen lassen, einen Schrägpony zu tragen

Meine Vorgehensweise:

- Das Glätten. Ich habe ihn von oben nach unten wie ein geraden Pony geglättet, sodass ich aussah wie ein Beatle. So hab ich ihn so lange wie möglich auskühlen lassen, dann hab ich ihn sehr vorsichtig in Form gekämmt (vom Ansatz zur Nase runter und unten in den Spitzen einen kleinen Bogen zur Seite)

- Das zur Seite nehmen, solange er nicht im Einsatz ist. Ich habe ihn draußen von links nach rechts getragen, zu Hause hab ich ihn furchtbar hässlich andersherumgekämmt und ihn straff von rechts nach links festgeklemmt. So blieb er glatt und bog sich entgegen seines Wirbels etwas "runter" und lag dann besser auf der Stirn an, anstatt sich aufzustellen.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Je tiefer der Seitenscheitel, desto schräger der Pony!

Zumindestens ist das bei mir so

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Was genau meinst du mit tief?

Meine Laune...
    Blah

Ich denke mal je tiefer = je weiter an der Seite. Oder?

Noki
    Besucher

Steht eigentlich jedem ein Seitenscheitel bzw. schräger Pony? Ich lass ja momentan meinen Vollpony rauswachsen und trage auch Seitenscheitel plus angedeuteter schräger Pony und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich finde mir steht weder ein Vollpony, noch ein schräger Pony noch ein Mittelscheitel.

Ich hab auch mal gelesen, dass man bei einem ovalen Gesicht (was ich habe) keinen Scheitel tragen soll, also weder seitlich noch mittig. Aber ich frag mich wie soll man denn die Haare tragen, damit man keinen Scheitel hat? Wie ist das gemeint Frisur komplett ohne Scheitel. Das heißt doch Vollpony dann oder? Aber das fand ich bei mir halt auch nicht so toll.

Meine Laune...
    Blah

Also ich höre immer, dass man mit einem wirklich ovalen Gesicht eigentlich alles targen kann ;) An solchen Aussagen würde ich mich aber auch nicht auf Teufel komm raus orientieren. Gefällst du dir denn mit dem seitlichen Pony? Hast du vielleicht ein Bild? Ohne finde ich es etwas schwierig zu beurteilen, ob der Pony dir steht.

Ich bin mal gespannt. Heute wasche ich das erste mal nach dem Friseurbesuch. Hoffentlich, hoffentlich liegt der Pony dann besser *daumendrück*

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Noki, Du kannst die Haare nach hinten kaemmen bzw. feststecken. Dann hast Du weder Scheitel noch Pony. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch neu, dass man mit ovalem Gesicht keinen Pony oder Scheitel tragen koenne.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

läuft Avatar von Jane82

ich persönlich erziele das beste Ergebnis immer mit Fön und einer kleinen Rundbürste, bringt den Pony in Form aber lässt ihn leicht geschwungen wirken und er hängt nicht einfach traurig nach unten
    *edit: Bei so nem Ding wie bei dem Mädel aus dem Video würde ich übrigens irre werden, ein Auge ist ja total verdeckt

ich habe mir das Video auch gerade angeschaut und genau das auch gedacht.
    Abgesehen davon wuerde ich irre werden, wenn ich jeden Tag so einen Aufwand mit meinem Pony gehabt haette. Dann doch lieber keinen Pony... oder einen Schnitt, mit dem der Pony vernuenftiger faellt, ohne so einen Megaaufwand.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Noki
    Besucher

Also in der Zeitschrift, wo ich das gelesen hatte wurde das ovale Gesicht mit niedriger Stirn und langer Kinn-/Wangenpartie beschrieben, was bei mir der Fall ist. Vielleicht hab ich auch eher ein längliches Oval. Zumindest stand dort, dass ein Scheitel das ovale Gesicht zu sehr betonen würde, bzw. das Gesicht länger erscheinen lassen würde, daher sollte man keinen Scheitel tragen. Also Mittelscheitel geht bei mir auch wirklich gar nicht. Obwohl ich bei vielen, die ein ovales Gesicht haben, Mittelscheitel sogar schön finde aber bei mir sieht das komisch aus, vielleicht auch weil ich so platte Haare am Ansatz habe, kein Volumen nix.

Ha, das ist doch super! Dann kannste wunderbar vorne eine Tolle tragen und nach hinten feststecken. Magste sowas?

Noki
    Besucher

Ja das mag ich und das steht mir auch aber ich bekomm das irgendwie nie so hin.

Ist nicht schwer. Dreh dir die Haare vorne uebern Handruecken, so dass du eine Haarrolle hast. Dann steckste die dort fest, wp die Tolle am Kopf ist, also unten. Notfalls nimmst Du von den Seiten noch Straenen dazu, legst sie ueber die Tolle und steckst sie kurz vor dem Zopfgummi (bzw. da, wo's hinkommt) fest. Von beiden Seiten.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Nektarini Beitrag anzeigen
    @jelly, die Idee ist nicht schlecht, ich finde aber man iseht damit so nach Schulmädchen aus.. Vllt liegts auch an der Spange!

Ich suche auch immer eine Lösung wie ich mir mein Pony machen kann..
    ich würds einfach mal ausprobieren. zu verlieren hast du nichts. man kann das mit was auch immer sehr unterschiedlich stylen

Ja, oder die Klammer einfach als Hilfe nehmen, den Pony dann mit Haarspray besprühen, warten bis er trocken ist und dann die Klammer wieder wegnehmen??

Meine Laune...
    Blah

Hm, dann bleibt bei mir aber so ein Knick drin.

Ich glaube, ich weiss jetzt, warum das bei mir so besch*** aussieht. Die Strähne über dem Pony wurde auch kurz geschnitten und so verläuft der Pony nicht schräg zu spitz sondern sieht einfach abgehackt aus. Ok, etwas konfus, die Beschreibung. Ich mach später mal ein Foto davon.

BJ-Einsteiger Avatar von superwoman

hab mir ende dezember auch einen schrägen pony schneiden lassen und hatte genau dasselbe problem.. mittlerweile klemmt er mit einer klammer auf dem kopf und ich warte sehnsüchtig auf den tag an dem er rausgewachsen ist
    als ich ihn noch retten wollte hat es geholfen, den pony ins glätteisen zu 'wickeln' und danach noch ein paar mal glätten. vor und nach dem glätten hab ich immer got2be schmusekatze benutzt, das soll angeblich irgendeinen thermo schutz beinhalten aber es hat den pony dann doch so hingelegt wie ich es wollte:)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hm, also bei einem Schrägpony kommt es meiner Meinung nach auch sehr auf den Schnitt an. Ich hab mir schon sehr oft einen machen lassen und war eigentlich immer unzufrieden, weil ich ihn irgendwie hinbiegen musste, er aber nie stehen wollte wie er sollte und er durch die ganzen Stylingprodukte dann schnell gefettet ist.
    ABER meine jetzige Friseurin ( sie ist einfach toll!) schneidet ihn mir immer so, dass ich absolut gar nichts machen muss. Nicht mal föhnen! Ich kämm den einfach mit den Fingern ungefähr so hin wie ich ihn haben will und fertig. Auch wenn ich die Haare nur einige Stunden vor dem Schlafen wasche . Also vielleicht liegts auch nur am Schnitt?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

also ich muss nochmal dazu was sagen: ich hab mir auch 2x beim Frisör den schrägen Pony schneiden lassen. Die haben den immer schräg auf die andere Seite geschnitten und ich hab gesagt, daß ich den ja nach links haben will (haben schräg nach recht´s geschnitten ) darauf hin hab ich nur immer die Antwort gekriegt, daß der ja so geschnitten werden MUSS um dann richtig zu fallen
    Ich bin auch jedesmal daran verzweifelt ihn zu stylen. Als meine Haare dann wieder nachgewachsen sind, hab ich ihn mir selber schräg nach LINK´S geschnitten, wie ich ihn halt später haben wollte und siehe da: kein Problem zu stylen
    Versteh ich drumm nicht ganz warum man einen link´s-habenden Pony nach recht´s schneiden muss...aber ich bin ja kein Frisör

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen

also ich muss nochmal dazu was sagen: ich hab mir auch 2x beim Frisör den schrägen Pony schneiden lassen. Die haben den immer schräg auf die andere Seite geschnitten und ich hab gesagt, daß ich den ja nach links haben will (haben schräg nach recht´s geschnitten ) darauf hin hab ich nur immer die Antwort gekriegt, daß der ja so geschnitten werden MUSS um dann richtig zu fallen
    Aaah, jetzt wird mir so einiges klar.
    Ich schneide meine Haare ja immer selbst und den schrägen Pony halt immer genau auf die Seite, auf die er auch fallen soll, war mit dem Ergebnis aber nie richtig zufrieden, so dass ich quasi nach jedem Schneiden einen ungewollten Seitenwechsel vollziehe. Schon blöd: gerade habe ich mich an die rechte Seite gewöhnt, wird nachgeschnitten und von da an fällt er auf der linken Seite viel besser und umgekehrt. Also werde ich mir beim nächsten Mal die Seite aussuchen, wo er mir besser gefällt und mal absichtlich entgegengesetzt schneiden. Hätte ich ja auch selbst mal drauf kommen können.