Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    BJ-Einsteiger

Welches Styling für Locken

Hallo,
    ich bin neu hier und habe seit Tagen das Forum durchgelesen - Augen brennen schon :-/ Kurz zum Problem: Trockene Haare, Naturlocken (mal mehr, mal weniger), platter Ansatz - heul

Ich habe jezt schon viel gelernt über die Pflege, waschen, ploppen, natürlich nur NK (alverde find ich ganz gut). Aber was nie so recht erwähnt wird ist das Styling. Schaum, Gel, Wachs find ich alles zu schwer, zu hart etc. Ich will eine Lockencreme. Aber welche... hier wird immer nie ein Produkt genannt Außer diese Logona Karottencreme. Was ist eigentlich an dieser gerade so toll? Geht da auch eine normal Gesichtscreme oder sind das die entsprechenden Inhaltsstoffe? Also ich weiß das, dass Thema schon oft erwähnt wurde aber ich hoffe das ihr mir trotzdem kurz antworten könnt. Vielen Dank schon mal.

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

AW: Welches Styling für Locken

Also zu deinen Locken, kann ich dir nur sagen dass du einfach versuchst die Haare richtig zu pflegen, sprich Nk, keine Slis usw...

wenn du ein Stylingprodukt verwenden möchtest, solltest du es direkt nach dem Haare Waschen auf das nasse Haar verteilen, dann ploppen, später kannst du die Haare ganz normal trocknen lassen oder föhnen.

den platten ansatz bekommst du weg, wenn du über Kopf föhnst oder die Clipping-Methode verwendest.

Clipping.

Zum Stylingmittel musst du dich langsam herantasten, was dein Haar mag, viele Beauties benutzen hier nur das Aleo Vera Gel von DM, das B5 Gel von Aubrey Organics oder das Lockenschaum von Nivea.

Schau doch mal im Lockenclub, oder in den entsprechenden Threads, da ist es viel einfacher deine Fragen zu beantworten!

LG

Start: 69 cm, 3 b-c mii

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich mag am liebsten das Alverde Haarspitzenfluid (knete ich allover ein) und danach das Sundance Aloe Vera Gel im Spender (steht bei den Sonnenschutzsachen im dm). Dann entweder lufttrocknen lassen oder über Kopf mit Diffusor auf schwächster Stufe föhnen (das gibt auch toll Volumen).

Und ich habe mehr Volumen seit ich dezente Stufen habe.

Alverde ist mir bei der Pflege auch das liebste, da hab ich die schönsten Locken mit.
    Alles Liebe Sommi

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hab mit Gel als Styling auch die besten Erfahrungen gemacht.
    Wichtig ist das Gel ins klatschnasse Haar einzuarbeiten und dann zu ploppen. (Ich nehme ein ganz feines saugfähiges Microfaserhandtuch. Das habe ich aus dem Outdoor-Laden, gibt es aber sicher auch wo anders.)

Dann entweder bis zu 80% trocken föhnen oder gleich lufttrocknen lassen. Fertig

Bisher hab ich nur das Phyto7, Phyto9 (beides Apotheke) und Rockin' Ringlets Gel von Jessicurl (Online-Shop Lexies-curls.de) probiert. Waren alle gut.
    Jetzt hab ich mir noch das B5 Gel von Aubrey Organics geordert.

Aber da die anderen alle von dem günstigen Alverde-Gel begeistert sind will ich das auch noch versuchen. Warum nicht Geld sparen, wenn möglich...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Bei mir funktioniert Gel leider gar nicht, die Locken werden so bretthart, dass nix mehr zu machen ist. Ich verwende Lockenschaum (teste die Marken noch aus) und Macadamia-Körperbutter für Längen und Spitzen. Noch nicht das Optimum, klappt aber meist ganz gut.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank erstmal. Ich habe jetzt das mit dem ploppen probiert - Locken werden super - aber leider nach einmal schlafen wieder platt und kraus und fisselig. Ich werde heut mal diese süß-sauren Rinsen probieren. Mal schauen – ich werde berichten. Dann habe ich mir jetzt mal diese körperbutter von DM geholt, die werde ich morgen auch gleich mal probie-ren. Gel wird leider bei mir auch immer total hart, aber vielleicht mal ins klatschnasse haare machen wie Terra geschrieben hat. Habe noch das Gel von Alverde da.

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, versuch es mal im klatschnassen haar. Ich finde das macht viel "dickere" Locken.

Falls die Haare dann wieder "hart" sind nach dem Trocknen kannst du versuchen das Haar zu "scrunchen". Also die Haare mit einem Handtuch von der Spitze zur Wurzel kneten. (Ich hab es auch schon mal mit den bloßen Händen gemacht. Das geht auch.)
    Wichtig ist dabei, dass die Haare wirklich komplett trocken sind!! sonst machst du die Bündelung kaputt.

Noch was: einen Tag nach dem Haare Waschen sehen meine Locken auch nicht mehr Top aus... Ich versuche deshalb immer so zu liegen, dass nur wenige Locken zerquetscht werden. Also beim Kopf ablegen, immer die Haare zur Seite nehmen... Hilft ein wenig...
    Einige Beauties schlafen auf Seiden-Kissenbezügen. Dass soll das Haar nicht so fizzen...

Doofe Frage zum Scrunchen: Wenn ich versuche, das Gel "aufzulockern", sehe ich immer aus, als wenn ich Schuppen hätte... Bin ich zu blöd???

BJ-Einsteiger

Also das mit dem scrunchen würde mich auch interessieren. Ich mag halt lieber eher weiche aber gebündelte Locken... Hab jetzt mal die Honig/Essigrinse ausprobiert. Also sie glänzen schön und haben dafür das nix weiter drin ist echt schönen Halt. Sind aber nicht so schön lockig, dafür mehr Volumen und eher Wellen. Aber morgen früh sieht das ja eh wieder anders aus. Obwohl ich auch - wie Terra - ja auch schon schrieb, versuche nicht auf meinen Haaren zu liegen. Aber manchmal gehts halt schief :-/ Morgen früh würde ich dann die alverde Körperbutter ausprobieren. Mach ich das ins nasse oder trockene Haar?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu

bin hier nur mal so vorbeigestolpert...

aber was bitte, ist ploppen und was ist scrunchen??
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger

Also ploppen ist die Haare mit einem (ich nehme microfaser) Tuch kopfüber trocken "kneten". Also korrigiert mich wenn ich falsch liege... mit dem scrunchen hab ich auch noch so meine Probleme :-/

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

@ curlysue: wo hast du dein microfaser Tuch her? Ich suche nämlich verzweifelt ;)

BJ-Einsteiger

jetzt aber nicht lachen.... ich war bei Rossmann und habe da zufällig in der "Reinigungsabteilung" eine Microfaser Bodenwischtuch entdeckt und glatt gekauft. ISt nicht so groß aber reicht für die Haare (ca. 40x60).

Meine Laune...
    Tired

mist, ich war nämlich heute auch bei Rossmann und hab ebenfalls in der Reinigungsabteilung gestanden (allerdings brauchte ich tatsächlich auch einen Aufnehmer ;) )... und ähnlich nachgedacht :D... aber irgendwie keins gefunden... hm, werd ich morgen nochmal losziehen :)

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von curlysue-2005 Beitrag anzeigen
    Also ploppen ist die Haare mit einem (ich nehme microfaser) Tuch kopfüber trocken "kneten". Also korrigiert mich wenn ich falsch liege... mit dem scrunchen hab ich auch noch so meine Probleme :-/
    neee, nix mit trocken kneten: plopping
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Cheerful

Oh, ich hab grad festgestellt, das ich Plunking mache. Ist zwar ähnlich zu Plopping, aber die Haare werden anders ins Handtuch "verpackt". Hier ein Video: Plunking

Scrunchen ist wie gesagt die Spitzen in Richtung Haaransatz kneten. Eigentlich mit dem Handtuch. Bei mir geht es auch mit den bloßen Händen.
    "Schuppen" hab ich dadurch noch nicht bekommen. Ich würd aber spontan sagen, dass das vom Gel kommt. Vielleicht mal ein anderes versuchen??

Zum Microfasertuch: Meins ist eins aus dem Outdoor-Laden. Da gibt es kleine und große. Allerdings kosten die schon so um die 20€ rum.

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

ich hatte die letzten jahre meine haare fast durchgehen zu rastas geflochten und trage sie seit einer weile offen .ich habe mir sämtliche tipps hier durchgelesen und habe jetzt hier so viel produkte herumstehen das ich kaum noch platz im bad habe

meine haare sind sehr fein und mit aloe gel oder normalem gel werden sie bretthart und ich habe einen wet look -egal in welcher dosierung
    meine beste kombi ist die haare nach dem waschen&condi mit einem grossen klecks aloe vera gesichtsfluid von alverde einzuschmieren danach mit einem geschirrtuch kneten (normale handtücher machen frizz durch die kleinen häkchen)und dann einen klecks lockenbalm von nivea reinkneten

Mit Lockenbalsam (habe gerade den von Drei Wetter Taft) komme ich auch besser klasr als mit Gel. Da bleibt meist auch der gefürchtete Schuppen-Effekt aus.

BJ-Einsteiger

Ist das der Nivea Lockenbalm "flexible Curls"? Den habe ich auch immer benutzt bevor ich diese Homepage betreten habe und ich muss sagen er definiert die Locken bis jetzt am besten. Immer schön gebündelt. Aber ich wollte ja auf NK umsteigen aber bis jetzt halt nix passendes gefunden. Habe gestern eine süß/saure Rinse gemacht und dann heute früh nur mit Honig/Zitronenwasser und ein wenig Körperbutter aufgefrischt... Ich muss sagen die Haare glänzen toll, sind auch schön griffig durch das Honigspray aber es sind mehr Wellen (dafür gleichmäßig), halt nicht so schön gebündelt :-/ Suche halt noch dringend eine Creme für die Bündelung. Reicht da vielleicht nur Creme? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von claerchen Beitrag anzeigen
    Mit Lockenbalsam (habe gerade den von Drei Wetter Taft) komme ich auch besser klasr als mit Gel. Da bleibt meist auch der gefürchtete Schuppen-Effekt aus.
    Den in der roséfarbenen Tube, oder? Ist der bei dir auch so genial? Ich reagiere selten so auf ein Produkt, aber hier bin ich begeistert.
    Ist halt imo nichts für die kopfnaeheren Regionen da relativ pflegend, aber für die Laengen gibt er einfach die tollste und langanhaltendste Definition, Glanz & Flexibilitaet bei mir.

Von Gel in nassem Haar bekomme ich auch immer einen zusammengeklebten, haesslichen Wetlook ohne wirkliches Volumen, trotzdem abstehend, uah.
    Im trockenen Haar verwende ich es aber sehr gern zum Anlegen fliegender Haare. Alkoholfreies gibt es ja ua von Taft. Oder für weniger Halt, Lilliputz Kinderhaargel, das kann ich auch im nassen Haar verwenden weil es unklebrig genug ist.

Das Nivea Cremegel mag ich auch sehr nach dem Waschen, im trockenen Haar ist es gut aber ich habe wegen meiner Haarlaenge Probleme mit der Konsistenz, die ist recht fest & klebrig, es ist eigentlich für kurzes Haar gemacht und wenn ich es ohne Naesse in den Haaren einarbeiten soll, setzt ab einer gewissen Laenge der Glattzieh-Effekt ein.

Finde den Taft Balm schon super wenn die Haare ein Paar Tage gut aussehen sollen, wenn es gut sitzt und dann noch sicherer sein soll gibt es ja immernoch einen Hauch beliebigen extra-stark Haarsprays.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte Avatar von 4me

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab grad festgestellt, das ich Plunking mache. Ist zwar ähnlich zu Plopping, aber die Haare werden anders ins Handtuch "verpackt". Hier ein Video: Plunking
    Oha, da gibt es auch noch Unterschiede? Dann muss ich mir jetzt schnell auch eine toll klingende Bezeichnung ausdenken, ich hab nämlich inzwischen meine eigene "Verpack- und Wickel-"Methode

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Den in der roséfarbenen Tube, oder? Ist der bei dir auch so genial? Ich reagiere selten so auf ein Produkt, aber hier bin ich begeistert.
    Ist halt imo nichts für die kopfnaeheren Regionen da relativ pflegend, aber für die Laengen gibt er einfach die tollste und langanhaltendste Definition, Glanz & Flexibilitaet bei mir.

Finde den Taft Balm schon super wenn die Haare ein Paar Tage gut aussehen sollen, wenn es gut sitzt und dann noch sicherer sein soll gibt es ja immernoch einen Hauch beliebigen extra-stark Haarsprays.
    ist das der hier? Sieht irgendwie nicht so toll aus, oder?
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

nonstop Avatar von 2espresso

CheKatze, optisch sieht er noch so aus, aber die Inhaltsstoffe sind mittlerweile ganz anders und er ist alkoholfrei.

Vor einigen Jahren hatte er inetwa die dort abgebildeten INCI und war in einer knallorangen Tube, habe ihn zu der Zeit probiert und fand ihn schlecht. Dann aenderte sich die Verpackung in ein universeller ansprechendes Rosa, der Inhalt blieb aber zumindest von den Angaben her etwa gleich. Nun wurde vor einer Weile umformuliert und der Alk kam raus, die Verpackung blieb gleich.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Tired

ah gut, ich war nämlich leicht verwundert...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Das beste Styling ist Gel in die (richtig) nassen Haare.
    Ja, wird hart und sieht erstmal komisch aus. Aber wenn man die Haare nach dem Trocknen nochmal durchknetet (ich mach's mit einem Microfaserhandtuch) ist das Harte weg und es bleiben gut definierte Locken zurück.
    Flüchtling 2. Generation

Falls aber jemand noch eine andere Idee für eine gute Stylingcreme hat, immer her damit...Lasse mich immer gerne zum Ausprobieren neuer Sachen verführen!

Forengöttin Avatar von Lussuria

also ich hatte mir letztens den lockenbalm von nivea geholt weil ich den früher mal toll fand, warum kann ich nicht mehr nachvollziehen
    vielleicht teste ich den balm von 3 wetter taft

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Falls aber jemand noch eine andere Idee für eine gute Stylingcreme hat, immer her damit...Lasse mich immer gerne zum Ausprobieren neuer Sachen verführen!
    Wenn du was aus dem Friseurbedarf probieren möchtest, kann ich dir von Redken das Ringlet 07 oder von Paul Mitchell Round trip empfehlen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    also ich hatte mir letztens den lockenbalm von nivea geholt weil ich den früher mal toll fand, warum kann ich nicht mehr nachvollziehen
    vielleicht teste ich den balm von 3 wetter taft

der lockenbalm alleine reicht bei mir auch nicht....in verbindung mit dem aloe vera gesichtsfluid von alverde ist es mein hg
    teste doch mal....

Zitat Zitat von CheKatze Beitrag anzeigen
    @ curlysue: wo hast du dein microfaser Tuch her? Ich suche nämlich verzweifelt ;)
    im prinzip reicht ein simples geschirrtuch

meine haare sehen dann so aus

https://www.beautyjunkies.de/for...6&d=1249332330
    Geändert von momo76 (16.03.2011 um 13:18 Uhr)

BJ-Einsteiger

Oh, das sieht toll aus. Ja ein Geschirrtuch hab ich auch ne Weile genommen. Funktioniert auch. Na dann werde ich jetzt auch mal das - mit dem Gel in die nassen Haare - probieren, mal schauen - ich werde berichten. Und danach das aloe Gesichtfluid von Alverde - in die nassen oder trockenen Haare? Aber nur in Verbindung mit dem Nivea Lockenbalm oder nacheinander???

Zitat Zitat von curlysue-2005 Beitrag anzeigen
    Oh, das sieht toll aus. Ja ein Geschirrtuch hab ich auch ne Weile genommen. Funktioniert auch. Na dann werde ich jetzt auch mal das - mit dem Gel in die nassen Haare - probieren, mal schauen - ich werde berichten. Und danach das aloe Gesichtfluid von Alverde - in die nassen oder trockenen Haare? Aber nur in Verbindung mit dem Nivea Lockenbalm oder nacheinander???
    also meine pflegeroutine,
    -haare waschen &condi oder condi only
    -kaltem wasser rinsen
    -klecks aloe vera fluid im nassen haar verteilen und kämmen
    -mit geschirrtuch kneten
    -nivea lockenbalm reinkneten
    -luftrocknen oder diffuser föhnen

je nachdem wie trocken oder dick deine haare sind kannst du natürlich nochmal das fluid zum lockenbalm dazugeben...einfach mal testen was deine haare brauchen

ach ja ....alle zwei wochen mache ich die pflanzen haarkur von logona

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    im prinzip reicht ein simples geschirrtuch
    Aber: wie krieg ich denn alle meine Haare zum Ploppen unter ein Geschirrtuch??

Zitat Zitat von CheKatze Beitrag anzeigen
    Aber: wie krieg ich denn alle meine Haare zum Ploppen unter ein Geschirrtuch??
    meine passen unter ein geschirrtuch -sie sind nass sehr fein aber vieleicht kannst du ja auch zwei zusammennähen?
    ich ploppe auch nicht-dazu fehlt mir die zeit (muss jeden tag waschen)
    sondern ich knete sie nur damit

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    aber vieleicht kannst du ja auch zwei zusammennähen?
    Sehr coole Idee :D

Oder, so wie ichs gerade hab, einfach eine Strumpfhose/Leggins o.ä. benutzen. Jetzt seh ich aus, wie in "Das Mädchen mit dem Perlenohring"
    Geändert von CheKatze (17.03.2011 um 01:43 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich weiß jetzt wieder warum ich den lockenbalm von drei wetter taft noch nicht mit genommen habe, da sind silicone drin

BJ-Einsteiger

Also ich habe jetzt mal das mit dem Gel in die nassen Haare versucht... die Strähnen sind noch sehr hart. Also das kann ich für mich nicht empfehlen, da ist die Variante mit dem Honig/Zitrone schon wesentlich besser

BJ-Einsteiger

.
    Geändert von curlysue-2005 (09.09.2011 um 17:15 Uhr)