Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Allwissend Avatar von Monique

Slips aus Mikrofaser

Hallo, Ihr Lieben

ich schleiche schon länger um sie herum: die hübschen weißen Slips aus Mikrofaser. Aber da ich mal vor Jahren einen BH aus Mikrofaser hatte, der nach wenigen Wäschen völlig ergraute, habe ich mich bislang noch nicht zum Kauf dieser Slips entschließen können.

Bleiben die Mikrofaserslips der neueren Generation weiß oder ergrauen sie auch mehr oder weniger schnell? Eine Wäsche bei 60 Grad sollten sie aushalten können, sonst werden wir keine Freunde
    Es würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet

BJ-Einsteiger

Re: Slips aus Mikrofaser

Hallo Monique,
    Ich hab selbst jetzt keine Erfahrungen mit Microfaser-Slips, aber eine Freundin von mir liebt sie.
    Und grau ist da noch nichts geworden, sie hat die auch schon länger, dürften also schon ein paar mal gewaschen sein
    Ich selbst hab nur Microfaser-Bettwäsche (auch weiße) und da ist auch nichts passiert.
    Hab ich bestimmt schon 20 mal, auch immer bei 60 C°, gewaschen
    Aber ob das jetzt eine neue ,,Micofasergeneration,, ist kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Achte aber darauf das es Licht-und-Farbecht ist, steht dann ja drauf.
    Dann dürfte da eigentlich nix passieren, oder? Dachte ich jedenfalls immer.

Ach und ich hab mal gehört das man Microfaser immer nur mit Microfaser zusammen waschen soll, warum weiß ich aber nicht.
    War jetzt nicht gerade ne rießen Hilfe hoffe die anderen wissen mehr.

Liebe Grüße
    brötchen

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    der elastische Faden,welcher meistens mitgewebt wird mag leider keine 60Grad
    LG tsavortgrün

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Microfaser-Slips kann ich auch nur bis 40 Grad waschen. Tut mir leid.
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger

mit freundlicher unterstützung einer sogenannten "hygienespülung" (impresan oder sagrotan) kannst du dich bestimmt noch mit den Slips anfreunden - ohne angst dass dich irgendwas bei der 40 grad wäsche übriggebliebenes "anspringt"

für Eure Antworten.

Ich glaube, dann ist das Thema für mich doch erstmal ad acta gelegt, wenn die Dinger noch nicht mal eine 60 Grad - Wäsche mögen.

Und mit Sagrotan fange ich nicht wieder an, das erinnert mich nur an die alten Zeiten, als ich noch Stoffwindeln fürs Baby in Sagrotan-Lösung einweichte

Oder gibt es doch noch jemanden hier, der Mikrofaser heißer wäscht und gute Erfahrungen damit gemacht hat?

July
    Besucher

@Monique
    Wieso muß es denn unbedingt 60 Grad sein?
    Ich wasche meine Unterwäsche bei 30 Grad und gewisse Flecken soll man sowieso mit kaltem Wasser auswaschen. Die meisten Waschmittel sind doch auch so gut in ihrer Reinigungsleistung, daß die Wäsche bei 30, 40 Grad locker sauber wird.

@ July

Ich wasche Unterwäsche eigentlich immer bei 60 Grad. Ich erinnere mich daran, dass man die früher sogar nur im Kochgang wusch. Inzwischen gilt das als Energieverschwendung. Ich überlege jetzt, ob mir 30 oder 40 Grad wirklich genügen würden

July
    Besucher

@Monique,

also ich weiß nicht genau wie das bei weißer Wäsche ist, da ich fast nur schwarze Unterwäsche habe, aber meine Schwiegermutter wäscht ihre Weißwäsche bei 40 Grad und tut nen Schuß Bleichmittel mit rein, weil sie meint, daß die Wäsche bei höheren Temperaturen auch nicht weißer wird.
    Ob man bei Microfaser Bleichmittel verwenden kann weiß ich allerdings nicht!

Inventar Avatar von talina

Also ich besitze sehr viele Microfaserslips u. wasche die bei 40°. Die werden sauber u. sind formstabil. Wieso willste die bei 60° waschen? ( es gibt ja auch noch diese Dinger..****ipeinlagen ) Weisst schon wie ichs meine

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@monique: Ich hatte mal eine Zeit mit Pilzinfektionen zu tun und habe mich informiert - bei 40 Grad geht definitiv alles raus, sogar solche Pilze werden schon zerstört. Also überlegs dir nochmal.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Urgestein Avatar von Topi

Liebste Monique

ich hab mir am Freitag einen Doppelpack der Microfaser-Hipster bei Tchibo mitgenommen. Allerdings hautfarben und nicht weiß. Hab heute einen stundenweise getragen und finde, man schwitzt (bei diesen Temperaturen) ganz schön in den Dingern Ist ja auch Kunstfaser. Wird von mir nur in Notfällen getragen.

Ansonsten wasche ich Unterwäsche ebenfalls nur bei 40° C.

Grüße von Topi

Hallo Topi

hautfarben würde mir auch gut gefallen, aber wenn man in den Dingern schwitzt, werde ich wohl in nächster Zeit doch einen Bogen drum machen

Mikrofaser ist Kunstfaser, aber wenn ich mir die Teleshopping-Sendungen ansehe, in denen sie Mikrofaser-Bettwäsche anbieten, dann werben sie doch immer damit, wie atmungsaktiv die sein soll und dass man überhaupt nicht drin schwitzt. Aber vielleicht kann man Bettwäsche auch nicht so einfach mit einem Hösi vergleichen

Oma Avatar von IVY

da macht vielleicht die qualität den großen unterschied. ich mag die tchibo-sachen sehr gerne aber die quali ist ja nur mittelmäßig (ich meine speziell die kleidung, küchenartikel finde ich sehr gut )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich mag gar keine anderen Slips mehr anziehen....
    Habe mir vor ein paar Monaten einen ganzen Schwung bei Victoria´s Secret gekauft und bin super zufrieden damit - auch mit den dazu passenden Microfaser-BHs! (BHs kommen bei mir allerdings beim Waschen immer in ein Wäschesäckchen...)

LG, Seestern

Experte

Hallo Monique,

bei den Shoppingsendern (zumindest bei QVC und RTL) wird immer darauf hingewiesen, daß der Zwickel von den Mikrofaserslips aus Baumwolle besteht!

Etwas off topic, aber ich habe schon vereinzelt von Anrufern gehört, die sich 'beschwert' haben, daß die Mikrofaser sich (besonders in den Wintermonaten) elektrostatisch auflädt.

Ich mag die Qualität der QVC Handtücher auch sehr, bin aber aufgrund des Aufladens bei der Bettwäsche noch sehr skeptisch.

Übrigens gibt es jetzt im neuen Waschbärkatalog Handtücher aus Bambus, die auch eine höhere Saugfähigkeit als Baumwolle haben. Die werde ich mal ausprobieren.

LG
    Angeli

Oma Avatar von IVY

Angeli schrieb:

Übrigens gibt es jetzt im neuen Waschbärkatalog Handtücher aus Bambus, die auch eine höhere Saugfähigkeit als Baumwolle haben. Die werde ich mal ausprobieren.

LG
    Angeli
    aus bambus? hört sich interessant an!
    berichte doch mal wenn du sie getestet hast. vor allem wie sie sich anfühlen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Isus

AW: Slips aus Mikrofaser

Ich habe letztens versehentlich einen Microfaser-Slip bei 60 Grad mitgewaschen - es hat ihm nicht geschadet!
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Inventar Avatar von wildseide

AW: Re: Slips aus Mikrofaser

Zitat Zitat von Monique
    Und mit Sagrotan fange ich nicht wieder an, das erinnert mich nur an die alten Zeiten, als ich noch Stoffwindeln fürs Baby in Sagrotan-Lösung einweichte
    Die Zeiten sind aber glaube ich vorbei, und die Mittel haben sich weiterentwickelt! Ich wasche Microfase Slips und BHs 30-40 C°, und tu Wäschesagrotan dazu.

Weiter muß ich IVY zustimmen: die Kleidung von Tchibo find ich auch nicht so doll . Wenn man nur Microfaserslips von dort kennt, dann kann man noch nicht allgemein sagen, daß sie schlecht sind.

Meine Laune...
    Amused

die sloggi Hothips...sind die nicht auch aus Microfaser?

Ich hab Microfaser Bettwäsche...die ist KLASSE! Ich hab aber auch schon Microfaser Bettwäsche angefasst, die gaaanz anders war... scheinbar gibts Unterschiede

Ich denke aber 40Grad Wäsche tuts auch...ich bin ja nicht infektiös oder so

LG

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe einen hautfarbenen Mikrofaserslip von Schiesser und der ist toll. Wäscht sich gut und man schwitzt auch gar nicht drin. Den wasche ich bei 40 Grad.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Re: Slips aus Mikrofaser

Zitat Zitat von sallysmile
    @monique: Ich hatte mal eine Zeit mit Pilzinfektionen zu tun und habe mich informiert - bei 40 Grad geht definitiv alles raus, sogar solche Pilze werden schon zerstört. Also überlegs dir nochmal.
    @Sallysmile: Woher hast du denn diese Info? Ich hab bis jetzt überall gehört/gelesen, dass man mit mind. 60° waschen soll... LG!
    Waschen Sie Ihre Wäsche bei mindestens 60°C, um etwaige Pilze abzutöten. (vericon.de)

Und über Sagrotan hab ich bei Ciao.de das hier gefunden:
    In "Service Trends" im Hessen Fernsehen habe ich gehört, dass einige Bakterien und Pilze niedrige Waschtemperaturen überleben, ein Hygienespüler diese zwar abtöten kann, aber auch nützliche Bakzerien mit abtötet. Das hätte zur Folge, dass die Hautflora geschädigt werden könnte und dadurch wiederum Pilzkrankheiten ausbrechen könnten.

Ausserdem könnten Reststoffe des Desinfektionsmittels von der Haut aufgenommen werden. Als schlimme Folge davon - so meinte "Service Trends" – könnten einige Inhaltstoffe sogar Lungenkrebs verursachen.
    Also ich werd meine Unterwäsche lieber weiter ganz normal bei 60° waschen...

LG misskittin

Forengöttin Avatar von Betsi

Also die "normale" Unterwäsche wasche ich auch bei 60 Grad - wobei es, da ich immer Slipeinlagen benutze - wahrscheinlich gar nicht nötig wäre. Aber da ja von Schatzi und den Kindern auch immer jede Menge da ist, kommt eben alles zusammen in die Maschine.
    Nur dieses Mikrofaser-Teil wasche ich mit der normalen Buntwäsche.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Zottel
    Besucher

Ich wasche meine Schloggischätzgens bei 40 Grad, das langt!!

Allwissend Avatar von littleCate

habe zwei mikrofaser-string von strauss innovationen, sind allerdings schwarz. die hab ich seit ca 8 jahren, trage sie dauernd, sind also weit mehr als 100mal gewaschen (bei 30°) und sehen aus wie neu :schock:

kann ich nur empfehlen. und bei akuten pilzinfektionen kann man ja so nen hygienespüler benutzen.

loves Real Food Avatar von Robin

Also ich schwitz in den Micrafaser-Dingern immer, find ich nicht so angenehm.
    Was das waschen angeht: Sowohl Hautarzt und Apotheker haben mir gesagt, dass Pilze erst bei 60° rausgehen. Seitdem werden Socken und Unterhosen bei mir bei 60 gewaschen. Farbe bleibt auch drin, wenn man alles auf links dreht.
    Long time no see...