Gibts hier Beautys die sich absichtlich und gerne entgegen ihres Farbtyps schminken?
Ich bin ein Sommertyp und möchte gerne peachfarbenen Blush tragen. Sollte natürlich trotzdem stimmig zu meinem Typ sein. Ist sowas überhaupt möglich?
Gibts hier Beautys die sich absichtlich und gerne entgegen ihres Farbtyps schminken?
Ich bin ein Sommertyp und möchte gerne peachfarbenen Blush tragen. Sollte natürlich trotzdem stimmig zu meinem Typ sein. Ist sowas überhaupt möglich?
Ja, hier.
Ich muss gestehen, ich schminke mich mit den Farben, die mir zusagen. Glücklicherweise sind es meistens sowieso kalte Farben (bin - wie du - ein Sommer) und da hab ich dann keine Probleme. Aber da ich sehr gerne nude AMUs schminke, greife ich auch mal zu Brauntönen, von denen ich nicht weiß, ob sie kalt oder warm sind. Bei nicht eindeutigen Farben kann ich kalt und warm sowieso nicht unterscheiden.
Von der "All about Orange!"-Palette von p2 hätte mir wahrscheinlich auch jede Farbberaterin abgeraten, aber solange es mir gefällt, benutze ich die Farben eben auch.
Nur bei Kleidung achte ich auf Sommerfarben, aber das habe ich unterbewusst wohl schon immer, wenn ich meinen Kleiderschrank mal anschaue.Wobei es bei Kleidung ja sowieso eindeutiger ist, was einem steht und was nicht, finde ich.
Und du kannst das natürlich genauso machen. Es ist zwar wahrscheinlich, dass dich MUs, die für deinen Farbtyp passen, frischer und strahlender aussehen lassen, aber ich denke nicht, dass dich jemand steinigen wird, wenn du peachfarbenen Blush trägst.![]()
Ich dürfte auch Sommertyp sein, mit graublauen Augen und schminke oft mit warmen Brauntönen, öfter aber mit Blautönen und ab und an auch grün. Für blaue Augen soll man ja braun verwenden. Ich hab aber nicht mal einen kalten braunton.
Die Farbe meines Puders ist auch warm und nicht kalt, aber das hat den Hintergrund, dass es das halt nur warm gibt. Und das ist so hell, dass mans kaum merkt.
Ich halts so, dass ich das schmink, was mir gefällt. Ich schmink auch mit Violett, obwohl sich das argh mit meinen Augen beißt. Aber ich finde violett halt sehr schön.
Mikroben sind Freunde!
Jupp...hier auch: ich bin auch ein Sommertyp und schminke mich gerne auch mal mit warmen Brauntönen, auch mal mit warmen Goldtönen.
Wenn man die mit kalten Farben kombiniert geht das schon
Ich trage auch peachfarbenen Blush, kann ich allerdings auch gut an mir sehen. Trage halt dann nicht ganz so stark auf![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
also ich bin eindeutig ein warmer typ und nehme jeden tag rosa blush..mit dem empfinden dass es mich viel "frischer" aussehen lässt als Bronze-Töne..!
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
vindi, ich hätt dich eigentlich nie für einen warmen typen gehalten.. viel eher für einen winter.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich habe mich noch nie mit der ganzen Typ-Frage beschäftigt, ist mir viel zu umständlich. Wenn ich mir nicht sicher bin teste ich einfach aus und wenn es mir gefällt ...dann freu ich michUnd mein Sortiment beinhaltet sowohl kalte als auch warme Fragen.
![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Ich schließ mich honeyblood an, hätte auch nicht erwartet, dass du ein warmer Farbtyp wärst, soweit man das von Fotos beurteilen kann.
Ich halte mich auch nicht sklavisch an meinen Farbtyp. Ich sehe das als Empfehlung an, wenn man das Beste aus sich rausholen möchte, aber ich benutze auch gerne andere Farben. Bei einigen Farben habe ich jetzt eine Erklärung, wieso sie einfach nicht an mir aussehen (grau ist ganz schlimm), aber deswegen werd ich meine graue Weste nicht wegwerfen - ich kombinier sie dann einfach mit Farben, die mir gut stehen.
zur frage selbst: ich vermeide sämtliche sommerfarben, da die an mir wirklich grausig aussehen. allerdings trage ich mit leidenschaft schwarz, meist allover.
auf wangen und lippen kann ich ausschließlich warme farben tragen.. alles andere sieht verboten aus. lidschatten darf gerne auch mal kühl sein, da kann man ganz gut tricksen und kombinieren.
wenn farbige kleidung, dann gerne solche, die meinem farbtyp entspricht - darin seh ich dann einfach besonders strahlend aus.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich meide eigentlich auch alle Typfremden Farben. Wenn man mal gemerkt hat, wie gut man aussehen kann, wenn man sich typgerecht kleidet, fällt es einem nicht schwer, auf schmuddelig machende Farben zu verzichten. Wenn ich mir heute alte Fotos ansehe...![]()
Bei den Kleidern und dem AMU bin ich aber auch flexibler als bei rouge und lippie![]()
Wenns einem gefällt, dann ist ja alles okay, und vor allem wenn man jung ist eh kein Drama. Aber typfremde Farben werden halt nie so stimmig sein wie die persönlichen Idealfarben, das ist doch irgendwie logisch![]()
Also ich bin auch Sommer und trage fast ausschließlich peachige oder apricotfarbene Rouges
Da meine Haut eher neutral-gelblich ist finde ich das passt ganz gut. Und es lässt meine grünen Augen (die dennoch eher oliv und damit einen warmen Ton haben) strahlen. Auch Lippenstifte im Peachbereich mag ich gerne, bin da wie beim Rouge kein Rosa/Pink-Fan.
Ich wurde hier ja auch als Sommer diagnostiziert, aber am liebsten trage ich weiterhin den Blush Peaches von Mac. Und an den Tagen hab ich auch schon viele Komplimente bekommen, dass ich so gesund aussehe.Kann aber auch an starken Rötungen liegen. Die ganzen Blsuhes mit rot lassen die sofort wieder sichtbar werden, auch wenn die mit Foundation abgedeckt sind.
es gibt viele blushes, die peachig wirken, aber ziemlich kühl oder zumindest neutral sind.
etliche peachig wirkende blushes sehen an mir viel zu rosig und kalt aus.. an einem sommer dagegen sehr frisch.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
@honeyblood: Ja, das glaub ich auch![]()
Ich trage das, was mir gefällt![]()
Muss aber zugeben, dass mir die Farben, die meinem Typen entsprechen, auch eher zusagen. Ich steh total auf Koralletöne und Beige, Lindgrün und Braun.
Beim Makeup mag ich trotzdem gerne kühle Farben aber hauptsächlich beim Amu. Kühler Lippenstift sieht doof aus, daher nehme ich meist neutrale Lippenstifte oder welche, die eher ins Warme gehen.
Beim Blush sehe ich das wiederum nicht so eng, ich besitze auch kühle Blushes, die ich dezent auftrage (z.B. nars Superorgasm). Irgendwie wirken solche Farben aber aufgetragen dann nicht mehr kühl, hab das Gefühl, grad bei Blushes passen sich die Farben meiner Haut an. Bei Lippenstiften kann ich das jedoch vergessen, wenn sie kühl sind, wirke ich wie ne Leiche.
Teilweise. Ich gehe davon aus, dass ich ein Sommertyp bin. Meine werte Frau Mama ist da allerdings (nach einer Typberatung) völlig anderer Meinung und besteht darauf, dass ich ein Herbsttyp bin. Weshalb ich auch hier (leicht irritiert) nachgefragt habe. Bin mal gespannt, was herauskommt, wenn ich endlich gescheite Fotos hochlade... lach..
Ah, zum Thema: ich liebe dunkelbraun-goldenen Lidschatten in der Lidfalte. Einer meiner liebsten Pullover ist orange (obwohl ich diese Farbe ansonsten gar nicht mag, das ist irgendwie ein Sonderfall...)... überhaupt mag ich mich bei Klamotten in kalten Farben irgendwie nicht. Ausnahme ist knallrot, aber das kann auch daran liegen, dass das dann schon wieder den "Schneewittchen"-Touch hat.![]()
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.
Aber Peaches ist schon sehr warm: *klick*
Aber es kann natürlich sein, dass meine Haut die Farben verändert, an mir sehen auch viele Lippenstifte sehr rosa aus.
Und was ich auch noch gegen den Farbtyp mache: Ich mische warme und kalte Farben im Augenmakeup, das sieht meiner Meinung nach viel interessanter aus.
Ich bin wohl auch ein Sommer und schminke mich hin und wieder auch mit warmen Tönen. Dann handle ich es aber meist so, dass ich AMU und Rouge (Lippen sind bei mir eh meist neutral) anpasse. Also warmes AMU, peachiges Rouge und andersrum.
Das Leben wäre ja sonst total langweilig. Außerdem kann man mit der Kleidung, die man trägt, einiges wieder richten bzw. die Wirkung des Make Ups dämpfen oder unterstützen.
http://images.smh.com.au/2009/05/05/..****-600x400.jpg
(oben Dandelion, rechts Georgia, links Coralista)
Geändert von junimondify (10.03.2011 um 12:31 Uhr) Grund: geändert wegen falscher Beschriftung
Könnt ihr Sommertypen mir vielleicht sagen welche peach- oder apricotfarbenen Blushes ihr tragt (bzw. welche ihr als neutral/kalt empfindet)? Am liebsten aus dem Drogeriesortiment.
Ich kriegs auch nicht mal annähernd hin, mich nach meinem Farbtyp zu kleiden,.... dazu trag ich viel zu gerne warme Farben.
Es fällt mir auch sehr schwer im Spiegel zu sehen ob mir eine Farbe steht oder nicht,... bzw. welche warmen Farben (auch eben Blush) ich tragen kann und welche nicht.
..also ich bin auch kühl und wollte so gerne, dass pfirsichfarbene Blushes bei mir funktionieren. Tun sie aber nicht - Peaches von MAC war jetzt keine Katastrophe bei mir, aber kein Vergleich zu meinen kühlen Farben. Was geht, sind diese "Mischfarben" aus Pfirsich und Rosa, z.B. MAC Pinch'o'Peach.
Schattenkind: aus dem Drogeriesortiment kenne ich leider keinen...
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Hier.
Bei mir ist es genau der gleiche Fall, ich bin auch ein Sommertyp und trage manchmal sehr gerne peachiges Blush, und ich finde, es sieht gut und natürlich aus, wenn es der richtige Peach-Ton ist und zart genug aufgetragen. Manchmal finde ich, dass mich das sogar frischer macht als kühl-rosafarbenes Blush, oder es sieht nach einem Hauch von Sonnenbräune aus.
Allerdings bin ich einer von den Sommern, die einen neutralen Teint oder sogar paradoxerweise eine leichte Gelbtendenz haben, und ich bräune auch eher pfirsichfarben.
An deiner Stelle würd ich's einfach ausprobieren und mit verschiedenen Schattierungen experimentieren.
Im Moment benutze ich manchmal den pfirsichfarbenen Lidschatten aus der Cute as Hell-LE von essence. Da die Farbe aber schon ziemlich leuchtend ist, muss ich da sehr aufpassen, dass ich wirklich nur einen Hauch erwische.
Sonst hab ich noch eins in ungefähr dieser Farbe, das ich auch gerne nehme.
Edit: Schattenkind, am besten erkennst du, ob eine Farbe dir steht, indem du darauf achtest, ob dein Teint dazu frisch oder eher müde / fahl aussieht. Falsche Farben heben außerdem manchmal die Gesichtskonturen unvorteilhaft hervor. Solange man nicht genauer drauf achtet, merkt man nur, dass man irgendwie "nicht so gut" aussieht. Wenn du sicher weißt, dass du ein Sommer bist, mach doch mal einen Test indem du dir z.B. erst was rostbraunes ans gesicht hältst und dann vielleicht was kühl-Hellblaues. Da solltest du einen Unterschied sehen.
Nochmaledit: Junimondify, ich finde - auf meinem Bildschirm - das Dandelion auch sehr interessant für Sommerpfirsiche. Das ist eine Farbe, die ich gerne mal ausprobieren würde.
Geändert von Black Widow (09.03.2011 um 15:16 Uhr)
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
ich wurde letztens auch von einer beraterin als sommer "diagnostiziert"und mag coralista an mir auch sehr gerne. auch der blush "apricot" von alverde (ich hoffe, der heißt echt so) gefällt mir an mir, wnen ich ihn sehr dezent auftrage. allerdings habe ich auch einen eher gelblichen unterton und bin nicht übermäßig blass.
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
oh na dann schmink ich mich wohl doch typgerecht, danke euch für die Info :-P
A prayer for the wild at heart, kept in cages
Tennessee Williams
Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt
e.l.f. Peachy Keen: nehme ich als "Sunkisser" (heller Sommer, NC15 mit Gelb/Oliveinschlag)
Wem das zu warm ist, koennte es ja mal mit Candid Coral versuchen, hier sind beide geswatcht: *klick*
Ich finde ja, von den drei Benefit-Rouges ist nur der Georgia pfirsichfarben, die anderen beiden sehen eher nach rosa und koralle aus... aber das sind wieder mal Begriffsfragen, wo wahrscheinlich jeder eine andere Vorstellung hat und keiner einen Bildschirm, der gut genug ist
Dandelion könnte ich mir an Sommern aber auch gut vorstellen![]()
Dandelion hat bei mir sogar einen leicht melonigen Einschlag.![]()
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Ich hab mal auf irgend ner styling Seite gelesen dass so gut wie jeder nen dezenten peachigen Blush tragen kann.. und das WILL ich glauben![]()
Geändert von Lolalein (09.03.2011 um 19:01 Uhr)
Ich besorg mir demnächst glaub ich das Puderrouge 'apricot' von Alverde. Die neuen von Catrice möchte ich auch unter die Lupe nehmen.
Beim Schminken bin ich konsequent, da orientiere ich mich am Farbtyp. Was ich entgegen meinem Farbtyp mache, ist Schmuck in Silber tragen...ich mag einfach keinen Goldschmuck.
Ich finde übrigens interessant, daß soviele kühle Typen gern peachigen Blush tragen wollen, das hätte ich nicht erwartet.
Hallo,
also, Coralista an sich ist warm.
Ich finde aber, Rouge ist ein Produkt, das an verschiedenen Typen ganz unterschiedlich rüberkommen kann. Sicher kann Coralista an manchen kühl wirken, an anderen (wie mir) warm. Bei Rouge kann es also sein, dass die Trägerin die Farbe aufwärmt oder durch den eigenen Hautton abkühlt. Ich trage z.B. gerne Sweet Rose von p2, dabei ist das nicht typentsprechend. Meine anderen Blushes sind aber alle warm, wie etwa 90% meiner ganzen Schminksammlung. Wenn ich einen kalten Lippenstift oder kalten Lidschatten allein trage, passt das nicht, aber man kann alle Farben für sich tragbar machen (z.B. goldener Lidschatten über kalte Farbe= warmes Ergebnis usw...).
Seit ich weiß, welcher Farbtyp ich bin (Frühling), bin ich viel experimentierfreudiger und 'breiter' in meiner Farbpalette. Ich habe jetzt Farben aufgenommen, die ich sonst niemals getestet hätte, z.B. lindgrünen Lidschatten.
Dabei bleibe ich weitgehend in meinem Farbtyp. Nur bei den Klamotten habe ich noch viele Farben, in denen ich nicht optimal aussehe.
Ich finds witzig, ich würde gerne mehr rosa/beerigen Blush tragen und sehe immer angemalt aus damit.
Geändert von Stefanie1985 (09.03.2011 um 19:19 Uhr)
ich bin in farbberatungen als sommer, frühling und herbst deklariert worden - ich trage alles was mir gefällt - ich scheine kein typischer typ zu sein.
+1
Ein weiteres Beispiel: Der BB-Bronzer Maui ist auch so ein peachiger Rosaton mit leicht goldenem Schimmer, der Sommer-Typen gut steht!
Naja, Lidschatten ist jetzt auch nicht unbedingt DER Punkt, der für eine Typbestimmung ausschlaggebend ist... viel eher sind das Lippies (alles, was nur im Ansatz warm ist, geht da bei mir gar nicht) und Oberteile/Schals.Mal abgesehen davon, dass alle Farben, die Du aufgezählt hast, höchstwahrscheinlich kühl sind (mit Ausnahme des Brauns, das kann warm oder kühl sein)...
Zudem meine ich auch schon von unseren Farbtyp-Expertinnen gehört zu haben, dass Koralle ein Blush-Farbton ist, der wirklich bei fast allen Farbtypen geht...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Danke, Jule-Ann! Hätt man ja eigentlich an der Verpackung sehen müssen, aber da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtetHab aber auch nicht erwartet, dass man einfach die Deckel neben die falschen Schachteln legt.
Dann geh ich das mal ändern.