Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 76
    Allwissend Avatar von quabbu

AW: entgegen dem Farbtyp

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (13.10.2011 um 20:36 Uhr)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Wow bist du hübsch sieht toll aus das Cabo Coral!

Experte Avatar von FrouFou

Danke für die vielen Tipps zum peachigen Rouge!

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich meide eigentlich auch alle Typfremden Farben. Wenn man mal gemerkt hat, wie gut man aussehen kann, wenn man sich typgerecht kleidet, fällt es einem nicht schwer, auf schmuddelig machende Farben zu verzichten. Wenn ich mir heute alte Fotos ansehe...

Bei den Kleidern und dem AMU bin ich aber auch flexibler als bei rouge und lippie

Wenns einem gefällt, dann ist ja alles okay, und vor allem wenn man jung ist eh kein Drama. Aber typfremde Farben werden halt nie so stimmig sein wie die persönlichen Idealfarben, das ist doch irgendwie logisch
    Genau so mache ich das auch Die Idealfarben sind nicht immer ganz einfach zu finden, aber wie Nimue schon gesagt hat: Man sieht in ihnen einfach so strahlend aus, dass man nix anderes mehr will Ich bin gerade dabei, meinen Kleiderschrank langsam umzustellen, nachdem ich endlich meinen Typ herausgefunden habe.

Und da hier viele Sommertypen (geraten und beraten ) sind, die gerne Peach tragen und es an sich gut finden, möchte ich das nur kurz erwähnen: Neben dem 4er-Farbsystem mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter existieren auch differenziertere Farbsysteme, in denen es auch "neutrale" Typen gibt. Diesen neutralen Typen stehen die Farben am besten, die sich ungefähr in der Mitte zwischen warm und kalt befinden... Also Pfirsich besser als Pink oder Orange, Petrol besser als Blau oder Grün usw. *Angeblich* sind sogar 2/3 aller Menschen solche neutralen Typen. Wer sich dafür interessiert, es gibt ein paar Seiten mit Theorie (die Farbpaletten sind leider nicht immer gelungen): hier, hier, hier, hier und hier. Mir einfach eine PN schicken geht auch

Pirate Kitty

@Junimondify: Ist das Bild mit den Benefit Blushes von dir selbst geschossen? Ansonsten würde ich es nämlich lieber herausnehmen und einen Link zum Bild setzen. Bilder direkt einbinden (außer sie sind von dir) ist hier aus Copyright Gründen nicht erlaubt.

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

Noch mal eine Stimme für MAC Peaches:
    So wie bei KarlaSugar kommt es bei mir überhaupt nicht raus. Bei mir ist da schon ein großer Rosa-Anteil drin, also da gibt es ganz andere pfirsich- und apricotfarbene Blushes. Ich halte Peaches für warme und kalte Typen geeignet.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Manchmal finde ich, dass mich das sogar frischer macht als kühl-rosafarbenes Blush, oder es sieht nach einem Hauch von Sonnenbräune aus.
    Allerdings bin ich einer von den Sommern, die einen neutralen Teint oder sogar paradoxerweise eine leichte Gelbtendenz haben.
    das ist bei mir ähnlich, mein Teint hat einen rosa Unterton aber im Sommer bekomme ich grau/gelbliche Sommersprossen (trotz Sunbocker). Das ganze mischt sich und mein Teint sieht "neutral" aus, im Winter, wenn die Sommersprossen fehlen, sehe ich zu rosa aus. Im Sommer kann ich toll kalt/pinkige Töne als Blush nehmen, im Winter nicht.

Im Farbtypthread (der von den BJ) habe ich auch gelesen, dass manche besser damit fahren, wenn sie ausgleichen anstatt zu unterstreichen. Genauso ists wohl auch bei mir. Ich nehme daher gerne Foundations von Bobby Brown (Warm Ivory)und den pale yellow puder. Ich glaube, ich habe das schon mehrmals in anderen Threads geschrieben

Richtig orangestichige?allzu warme Blushes stehen mir aber auch nicht.

@Nanina: dann gehöre ich wohl auch zu diesen" neutralen Typen stehen die Farben am besten, die sich ungefähr in der Mitte zwischen warm und kalt befinden"

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Ich meide typenfremde Farben mittlerweile auch. Bin Sommer und seitdem wie ausgewechselt.

Was noch als altes Lieblingsstück im Kleiderschrank hängt, wird trotzdem ab und zu getragen. Sobald ich mich darin unwohl fühle, kommt es aber weg.

Beim MU bin ich radikaler. Da wird nur noch kühl gepinselt, außer ich will mal etwas ausprobieren oder verschätze mich beim Farbton. Gerade bei Rouge und Lippie finde ich es manchmal einfach schwierig zu beurteilen.

Bei der Haarfarbe achte ich jetzt auch auf kühle Farben. Aber da bin ich sowieso nicht mehr experimentierfreudig. Ich habe alle Rottöne längst hinter mich gebracht … Ich versuche eher meine natürliche Haarfarbe zu erreichen.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich achte mittlerweile auch mehr auf kühle Farben. Anfangs ist das zwar nicht ganz leicht die ganzen Farben nach warm und kühl zutrennen aber mit der Zeit bekommt man da echt ein Auge für.

Entgegen meinem Farbtyp habe ich mich die letzten Jahre immer geschminkt und gefärbt. Hatte als SOMMERtyp schwarze haare
    Es wird sowie immer oft davon abgeraten als Sommer sich die Haare soo extrem dunkel zu färben aber damals kannte ich das Forum hier noch nicht
    Sonst hätte ich das sicherlich nie nie niemals gemacht..

Na ja, auf jeden Fall hat das schwarz nur mit ordentlich Schminke und brauner Haut gepasst. Ansonsten war alles zum

Aber jetzt bin ich ja schlauer und bin auf bestem Wege wieder heller zu werden. Auch auf kühle Haarfarben achte ich jetzt. Die sind nur im Drogeriebereich sehr schwer zu finden..leider.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich bin ein warmer Farbtyp (ob Frühling oder Herbst ist mir nicht so ganz klar- tippe von meiner Haar-, Haut und Augenfarbe eher auf Herbst, aber ich finde Frühlingsfarben machen mich frischer und ich finde sie größtenteils hübscher )

Mir passen "meine" Farben beim Make up zum Glück sehr gut: Ich liebe peachige Wangen und korallige Lippen, bei den Augen mag ich braun und zarte goldtöne auch sehr gerne.
    Nur stehen mir schwarze Smokey eyes leider überhaupt nicht Schwarz bei Kleidung ist (trotz warmen Typ) total okay, aber als E/S gehts gar nicht (schwarze Mascara hingegen ist ok, das ist ja auch nicht so heftig). Natürlich sind braune Smokey eyes ne alternative schwarze sind halt schon das non-plus-ultra (m.M)

Aber eigentlich schminke ich mich meistens ziemlich typgerecht, denke ich. Einfach weils mir am besten passt und deshalb auch am besten gefällt
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von mementomori

Ich (heller Sommer) habe mich eigentlich nie wirklich typfremd geschminkt - Warmstichiges habe ich schon immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser, vor allem beim Augen-Make-Up. Andererseits besitze ich auch eine ganze Reihe eher warmstichige Lippensachen, welche aber an meinen eher rosig-stärkerpigmentierten Lippen immer tragbar sind (OK, kommt natürlich auf die Deckkraft und den Auftrag an).

Meine persönlichen No-Gos, die ich trotz Sommertyp praktiziere:
    - dunkler bis schwarzer Lidstrich mit Flüssigeyeliner, davon bringt mich keiner ab (Voraussetzung ist natürlich, dass das Restmakeup perfekt ist, sonst sehe ich müde damit aus)
    - ein paar gold-peachige Highlighter besitze ich (Manhattan Hot Summer LE, MAC Cream Colour Base Hush)

Blushjunkie Avatar von September

Ich hab mir gestern das Puderrouge 'Apricot' von Alverde gekauft. Ich bin mir nicht sicher ob es mir steht, ist so ungewohnt. Mein erster nicht-rosaner Blush. Ich werde ihn die nächsten paar Tage tragen und hoffentlich krieg ich ein akzeptables Foto hin.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich bin Frühlingstyp (warm spring) und hatte mir vor einiger Zeit eine Farbpalette gekauft, weil ich just for fun auch mal andere Schminkfarben an mir ausprobieren wollte. Normalerweise benutze ich immer warme, helle Farben, weil sie am besten zu meinem Teint passen.

Und dabei bleibe ich auch zukünftig.

Ausprobiert habe ich div. kühle Farben wie violettes, pflaumenfarbiges und hell/dunkelblaues e/s, kühlrosa und pflaumenfarbiges Blush und beerige und pinkige Lippenfarben. Mit dem Ergebnis, das ich grauenvoll aussah.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich (vermutlich deep winter) habe früher immer warmen Bronzer als Rouge genommen. Apricot auch. Dann habe ich herausgefunden, dass ich ganz sicher Wintertyp bin und das mal bleiben lassen. Aber so richtig übel sah das wohl nicht aus, sonst hätte ich es bemerkt. In meiner Sturm- und Drang Zeit habe ich alles mal ausprobiert und festgestellt, Lindgrün als Amu (braune Augen) geht gar- gar- gar nicht. Aber sonst bin ich erst jetzt achtsamer geworden.
    1x habe ich (von einem Mann) gehört der Lippie ginge nicht, heute weiß ich warum - viel heller als meine Lippenfarbe, no go.

Experte Avatar von MirabellaMB

Alverde Apricot geht an mir (vermutlich dunkler Sommer) hervorragend, ist mein derzeitiges Alltagsrouge und sieht nicht geschminkt aus.

Waaah, diesen Sixties-Look mit den hellcremigen Lippen finde und fand ich ich furchtbar am Dunkelhaarigen. Wenn es dann noch der falsche Farbton ist..... dann sieht es aus, als hätte Frau einen Damenbart.
    Geändert von Süßmatz (27.12.2011 um 20:49 Uhr)

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Alverde Apricot geht an mir (vermutlich dunkler Sommer) hervorragend, ist mein derzeitiges Alltagsrouge und sieht nicht geschminkt aus.
    Ich hatte mir Alterra Rouge - nude peach gekauft, weil es im Geschäft zu meiner Hautfarbe gepasst hatte. Bei Tageslicht habe ich aber gesehen, dass die Farbe für mich ist zu wenig gelblich und auch zu dunkel ist. Das wäre eher eine Farbe für Light und Soft Typen.

Fortgeschritten Avatar von Zombina

werde ich jetzt geköpft wenn ich sage, ich weiss nichtmal welcher farbtyp ich bin...und möchte es auch garnicht wissen

Nö, geköpft wirste nich, Zombina. Auf deinem Ava siehst du aber verflixt nach Winter aus.

Fortgeschritten Avatar von Zombina

PSSSSSSSSSSSSSSSST

Ich sags auch nicht weiter.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

ich halte diese Geschichte sowieso für den totalen Schmonzes, seid mir nicht böse..hatte mir vor vielen Jahren extra ein sauteures Buch zu diesen ganzen Farbtypgeschichten gekauft, und war mir total sicher, dass ich der absolute Wintertyp bin..hatte dann eine Phase, wo ich die ganzen Tipps und Aussagen, was mir nun steht,versucht habe, 1:1 umzusetzen..der Effekt war einfach nur lächerlich..die Tatsache, dass ich z.B lieber Silber- als Goldschmuck trage, hat überhaupt nichts mit meinem Farbtyp zu tun, Gold kann ich genauso tragen, das war ein reines Vorurteil, aus verschiedensten Gründen..außerdem gibt es so viele Nuancen, ich denke inzwischen, da muss man einfach ausprobieren..ich für mich denke inzwischen, dass ich der reinste Mischmaschtyp bin...
    LG
    rasasayang

rasasayang, mit der Erkenntnis bist du doch schon mal ein Stück weiter. Kannst ja mal in diesen Thread reinschauen.*klick*

Manchmal wundere ich mich auch, z. B. Madonna, die kann doch echt alles irgendwie tragen. Stylt sich mal eben in blond, braun, schwarz, alles geht... Wie erklärt man das denn?

かわいい Avatar von honigbienchen

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Manchmal wundere ich mich auch, z. B. Madonna, die kann doch echt alles irgendwie tragen. Stylt sich mal eben in blond, braun, schwarz, alles geht... Wie erklärt man das denn?
    Solange man sich ausreichend stark schminkt, kann man nahezu jeden Farbtyp "faken" und in jeder Farbe einigermaßen gut aussehen (wobei ich das bei Madonna zB nicht unterschreiben würde-mit schwarzen Haaren sah sie dennoch aus wie der Tod von Forchheim, wie man hier so schön sagt-trotz Make Up). "Farbtyp" Farben sind diejenigen, die einen selbst ungeschminkt frisch und gut aussehen lassen-bei mir zB leicht entsättigtes Mittelblau (Sommertyp)
    Bei "Stars" braucht man also gar nicht über den "echten" Farbtyp spekulieren, da sie auf den meisten erhältlichen Bildern stark geschminkt sind.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Experte Avatar von Elfenfarben

Oft ist es ja so, dass man mit den "falschen" Farben auch nicht verboten aussieht. Meist ist das einfach neutral und nicht "störend". Fatal finde ich es allerdings oft wenn die Haarfarbe so völlig gegensätzlich dem Hauttyp gefärbt wurde.

Wenn man seinen Farbtypen gefunden hat und sich danach schminkt und kleidet, sieht aber man aber viel harmonischer und oft einfach umwerfend aus. Man kann mehr aus sich herausholen. Außerdem macht es Klamotten/Makeup kaufen und kombinieren viel einfacher. Man vermeidet Fehlkäufe.

Natürlich darf sich jeder schminken und anziehen wie er mag. Sich nach Farbtypen richten ist kein Muss. Es macht es nur einfacher und manchmal erzielt man auch mit einer passenden Kleidfarbe den Wow-Effekt.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich bin ja Sommertyp, trage aber gerne warme rote Lippenstifte und die kleiden mich auch ganz gut.

Madonna ist von Natur aus dunkelhaarig.*klick*

Moppi, meinst du einen roten Lippie auf deinem Ava?

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Moppi, meinst du einen roten Lippie auf deinem Ava?
    Den auch, aber der ist eigentlich noch recht neutral, das ist MAC Heartless.
    Ich trage z.B. gerne MAC Lady Bug oder den neuen Dior mit Goldschimmer (jetzt fällt mir der Name nicht ein, ist aus der aktuellen Weihnachts-Kollektion).

Ich sehe mir die Lippies mal eben bei douglas an.

MAC Lady Bug sieht auf der Grafik aber kühlrot aus.
    Die anderen beiden Lippies habe ich leider nicht gefunden.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Farbtypisch korrekt von Kopf bis Fuss finde ich manchmal auch nicht so schön Ich sehe gelegentlich Frauen (komischerweise meistens älter und Herbsttypen), die bis ins letzte Detail Ton in Ton in ihren Farbtyp gekleidet (und geschminkt) sind und finde das zwar harmonisch, aber irgendwie auch sehr überbewusst und einfach zu perfekt, um wirklich attraktiv auszusehen

Ein paar kleinere Brüche finde ich persönlich reizvoller. Wobei diese Brüche eher weiter weg vom Gesicht stattfinden sollten -- z.B. bei Hose, Schuhen oder Accessoires wie Taschen, Gürtel etc. Bei Mützen, Schals und Oberteilen achte ich persönlich schon auf meine "richtigen" Farben .

Bei Make Up passe ich vor allem bei Lippenstift auf, AMU muss bei mir nicht unbedingt meinem Farbtyp entsprechen, zumal ich auch eher ein e/s-Mono-Maler bin oder nur Kajal/Lidstrich nehme, da fällt die falsche Farbe nicht so auf (negativ)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    MAC Lady Bug sieht auf der Grafik aber kühlrot aus.
    Die anderen beiden Lippies habe ich leider nicht gefunden.
    Na, die Grafik bei Douglas kannst Du getrost vergessen, die haut doch überhaupt nicht hin.
    Und die anderen beiden Lippenstifte sind LE.

Hier trage ich MAC Lady Bug.

Hier der Rouge Dior Victorine mit Goldschimmer.

MAC Heartless

Also aus mir könnte man keinen Sommer oder Frühling machen, auch nicht mit Schminke. Dieses zart zerbrechliche würde nicht gehen, Haare kann man ja ändern, aber Augen nicht so einfach...

Elettrah, ich habe gestern auf einer Party zwei Sommerfrauen gesehen. Die eine war in Hellgrau/Rosenholztönen zu hellaschblondem Haar gekleidet. Die Andere hatte hellbraunes, lockiges Haar und trug Brombeertöne. Sie sind mir unter den andern Damen sofort aufgefallen. Ich dachte nur: wow, das sind ja mal schöne Sommerfrauen.

Karin Hunkel (ganzheitliche Farbberatung) sagt ja auch, dass man alle Farben braucht. Sie gibt in ihrem Buch sogar Tipps, wie man die nicht zur eigenen Palette gehörenden Farben geschickt miteinander kombinieren kann, man aber in Gesichtsnähe die typgerechten Farben tragen sollte.

Moppi, das Rot sieht auf deinen Lippen ja total anders aus als auf der Grafik. Ich finde die Lippiefarben stehen dir, und der Dior-Lippie gefällt mir besonders gut.