Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der allgemeine Pinselthread

MissD, meinst du wirklich, dann war`s das?
    Meiner Erfahrung nach gibt`s dann doch immer wieder den ein oder anderen besseren Pinsel, mit dem man einen ersetzen kann. Alleine an der Anzahl gibt`s natürlich eine Grenze, man braucht ja keine 7 Powder-Brushes etc.

Welches ist denn der MAC 138er? Kommt der in einer LE?

Inventar Avatar von MissD

Zitat von Frl. Amanda:
    MissD, meinst du wirklich, dann war`s das?
    Vorerst, ja.

Der MAC 138 ist permanent und sieht so aus: *KLICK*. Sehr schön für Bronzer.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Ah, der sieht interessant aus, gibt`s den im MAC-Online-Shop nicht? Ich finde den nicht.
    Auf meiner Liste steht auch ein Tapered Face Blender, der S103, ist wohl ähnlich bezgl. der Form, denke ich...

Doch, der ist nur im Moment nicht verfügbar, deshalb fehlt die Abbildung auf der MAC Seite. Kommt aber wieder rein.

Das ist genau die Hakuhodo-Alternative die ich gemeint habe. Die hat die hochwertigeren Haare aber die gleiche Form. Nur frage ich mich ob mir der Widerstand ausreicht. Der MAC 138 ist wohl "formstabiler", da nicht ganz so weiche Haare (aber immernoch weich und nicht kratzig oder so).

Vielleicht kann da ein Besitzer der beiden was dazu sagen?
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich nehm für unterwegs immer diesen Ebelin-REisepinsel. Er ist zwar nicht das Beste, aber eben für die Schnelle grade richtig.
    den nutz ich derzeit auch. Nur ist er total kratzig und nimmt ein haufen Produkt auf und gibt kaum was im Gesicht davon wieder ab.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

Meine Laune...
    Fine

Hmm, da hast du natürlich Recht. Zu wenig Widerstand ist ungünstig für einige Konsistenzen. Hast du den 138er mal live gesehen / getestet, weil du schreibst, er sei nicht kratzig? Weißt du, wann der wieder kommt?
    Wäre schön, wenn jmd. einen Vergleich ziehen könnte, aber ich befürchte, keine hier hat beide.

Forengöttin Avatar von deluxe

ja kratzig ist er ein bisschen

Hab aber auch noch keine bessere Alternative gefunden

Meine Laune...
    Fine

fedora, der Ecotools Powderbrush wird in einer wiederverschließbaren Plastikhülle geliefert, er ist ziemlich gut, nimmt gut Puder auf, ist sehr weich etc.

Der BB Face Blender wird auch mit einer Schutzhülle um den Pinselkopf geliefert, den kann man auch gut in einem Kosmetiktäschchen transportieren. Ich benutze ihn für Blush, das geht super, er ist auch recht weich, meiner verliert kaum Haare.

Praktischer für unterwegs ist der BB, besser für Puder geeignet ist der Ecotools mMn.

Meine Laune...
    Amazed

hmm den BB werd ich mir die Tage mal live anschaun im Dougi. Der Ecotools sieht auch gut aus und der Preis ist im gegensatz zum BB sehr verlockend ^^

So, der MAC 138 ist mein. Hab das letzte Exemplar bei Breuninger.de bestellt. Ich sag euch dann ob und wie sehr er kratzt. Hab bislang eigentlich nur Berichte gelesen, wo er für seine weichen Haare gelobt wird.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Gratuliere, MissD. Ich bin gespannt auf dein Urteil!

fedora, ja der Ecotools ist wirklich sehr günstig für die Qualität!

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    von welchem Pinsel ist hier die Rede?
    Den hier deluxe

http://www.hakuhodousa.com/shop/inde...roducts_id=221

Zitat Zitat von Frl. Amanda Beitrag anzeigen
    deluxe, blättere einfach 1 Seite zurück.

Rouge, danke für diese Info und den link!! Ich wollte mir den 130er holen, aber jetzt überlege ich es mir nochmal. Hattest du den Hakuhodo neben dem 130er fotografiert? Falls ja, dann begebe ich mich mal auf die Suche, falls nein, kannst du was zum Größenverhältnis der beiden sagen - also MAC 130 und Hakuhodo G544?
    Neben dem 187er.
    Mac 130 ist rund...G544 ist flach...etwas breiter..Haare länger
    Ich habe es nicht mehr vor...noch ein Stinktier von Mac zu kaufen.- denn die die weißen synthetischen Fasern von meinem 187er werden nach jeder Wäsche und nach dem Auftrag von Foundation bläulich...und das erst nach 2 Monaten.

Allwissend Avatar von garbo

@Floor: Danke für den Tipp! Den werde ich mir definitiv mal näher ansehen

@Rouge: Gut zu wissen. Ich werde mir wohl beide Größen bestellen, denke ich. Momentan habe ich nur den 188er von Sigma und der blutet schrecklich! Ich mag den gar nicht mehr waschen, was ja auch nicht die Lösung ist.
    Allerdings bin ich mir dann doch nicht sicher, ob der Hakuhodo den 130er wirklich ersetzen kann, da dieser ja doch etwas fester ist und viel mehr Widerstand hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Hakuhodo müsste doch eigentlich vom Widerstand her MACs 187/188 entsprechen, oder?
    Wobei ich ja sagen muss, dass ich momentan gar nicht mehr so sehr auf Cream Blush fixiert bin, wofür ich den 130er eigentlich gedacht hatte. Und meinen HD Blush kann ich auch prima mit einem fluffigeren auftragen, das klappte prima. Foundation würde ich mit ihm eh nicht auftragen, womit er ja dann unnötig wird...

@MissD: Hoffentlich gefällt er dir! Ich hatte mal die Sigmaversion und die war mir leider viel zu groß. Ich wusste gar nicht, was ich mit dem machen sollte Daher werde ich mir den von Hakuhodo auch nicht näher angucken. Er erscheint mir zwar etwas schmaler, aber ich damit trotzdem überfordert. Bronzer benutze ich nur selten und dann eher mit einem kleinen festen Pinsel.

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank für die Infos, Rouge. Ich wollte aber schon lieber einen runden, keinen flachen. Da mit dem Färben der Stinkis ist ja ärgerlich. Ich merke, dass mein 188er leicht Haare verliert, was er anfangs nicht getan hat, aber nur sehr wenige (alle paar Wäschen mal 1-2) und das auch nach einigen Monaten (fast einem Jahr). Verfärbt haben sich die weißen Haare noch nicht bisher.

Allwissend Avatar von garbo

Was genau hast du denn mit dem 130er vor, Frl.Amanda?

Meine Laune...
    Fine

Creamblushes auftragen hauptsächlich. Ich werde mir da noch welche holen, nachdem ich von dem YSL so begeistert bin. Vielleicht eines von Becca, da gefallen mir einige Farben. Der 188er ist zwar gut, aber ich würde gerne mal einen etwas festeren mit etwas mehr Widerstand probieren.

Für was willst du denn den 130er benutzen? Du möchtest den doch auch, oder?

Fürs Konturieren wäre ja ein flacher ok.

Edit: Habe gerade gelesen, was du mit dem 130er vorhast, hatte den post übersehen...

Der Sigma-Verschnitt des MAC 138 ist nicht mit dem zu vergleichen. Der Sigma flufft beim Auftrag total auseinander und wird unförmig. Damit kann man nicht so schön gezielt Farbe auftragen wie mit dem Original, was ja der Sinn des Haarschnitts ist. Würde ich nicht empfehlen.

Meine Sigmas haben teilweise auch stark geblutet, aber gut das war auch mindere Sigma-Qualität. ich finde das dürfte bei MAC nicht passieren. Ich würde reklamieren, Rouge. Die Farbe sollte schon im Pinsel bleiben, sonst wird er ja unbrauchbar bzw. die Reinigung extrem erschwert oder der Auftrag unhygienisch (mochte mir mit den verfärbten Pinseln - auch wenn die Farbe nach dem Waschen wieder angetrocknet war - nicht in's Gesicht gehen. Wer weiß was da drin ist und Cremiges hätte sich dann auch verfärbt).
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

toned Avatar von Rouge

MissD...mein Stinktier von Sigma hat am Anfang das gleiche Problem...aber mittlerweile nicht mehr...der ist praktisch voll ausgeblutet *hahaha

Tja bei Mac reklamieren ist so ne Sache...ich hatte damals mein Paintpot und den Concealer dahin gebracht...sie waren total eingetrocknet und rissig.
    Die Maccine haben meine Reklamation abgelehnt mit dem Grund : Ich hätte die Dose nicht auf dem Kopf gestellt und blabla...erst nachdem ich die dortige Chefin auf gut deutsch zusammengeschissen und gedroht habe...nichts mehr bei denen zu kaufen-dam kam erst ein Gutschrift und ein Lippi als Entschädigung. Den gleichen Stress tue ich mir nicht mehr an..werde den 187er mit Olivenöl behandel und gut ist.

Allwissend Avatar von xLina

ich hab mal bei mac einen concealer gekauft und mich vorher auch beraten lassen..zu hause bei tageslicht hab ich dann gemerkt, dass er viel zu dunkel war und sich außerdem voll in den augenfältchen abgesetzt hat..bin dann wieder zurück zum counter und hab die beiden sachen bemängelt.. mir wurde dann quasi komentarlos einfach eine nuance heller gegeben (haben wir nicht mal mehr ausprobiert) und als ich dann das gleiche problem noch mal hatte, hab ich den 2. concealer auch wieder zurück gebracht.. hab dann problemlos das geld zurück bekommen.. ich finde da kann man auch drauf bestehen.. wenn das produkt mangelhft ist oder eben trotz beratung nicht passt, hat man auch das recht es zurückzugeben.. manchmal muss man einfach hartnäckig bleiben

Meine Laune...
    Amazed

also ich habe letzte Woche meinen MAC 263 ohne Probleme umgetauscht, weil er nach einem Jahr vorne total ausgefrannst war, das man nicht mal mehr einen genauen Strich ziehen konnte. OK hatte das Problem schon 1-2 mal mit der Macciene besprochen und paar Sachen danach ausprobiert wie man das evtl wieder weg bekommen könnte.

Umtausch bei solchen Dingen ist halt immer eine persönliche Ermessenssache. Man kann Glück haben aber auch totales Pech leider.

Der MAC 138 ist da und die Haare fühlen sich tatsächlich sehr sehr weich an, trotzdem bleibt die Form erhalten, so dass man sehr präzise konturieren kann. Allerdings weiß ich nicht ob ich den wirklich brauche, mir ist das wahrscheinlich schon fast zu präzise bzw. nicht unbedingt ein Must Have für mich.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Ah, danke für die Info, MissD!!
    Was meinst du mit zu präzise? Hättest du ihn gerne etwas fluffiger gehabt?
    Wirst du ihn behalten?

Dadurch dass die Form so dünn ist und er nur mit der Spitze Produkt aufnimmt, wird die Konturlinie relativ definiert, das heißt für mich ich muss mehr blenden, als wenn ich meine bisherigen Pinsel nehme. Wer dünne/definierte Konturlinien mag oder gern blendet, für den ist er super. Meiner geht wahrscheinlich zurück. Schade, ich wollte ihn so lange.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Ja, das ist schade, aber verständlich, harte Konturen mag ich auch nicht, schon alleine, weil ich recht hell bin, muss alles immer sehr gut verblendet sein.... Du findest sicher was Passenderes!

Nein, hart sind die Konturen gar nicht, nur die Konturlinie ist dünner als es an meinem Gesicht (von Natur aus schon schmal) gut aussieht. Ich brauch's etwas breiter. Natürlich kann ich es auf meine Breite hin ausblenden, aber das dauert etwas. Ich arbeite aber auch gerne nur mit der Pinselspitze, vielleicht ginge es besser wenn ich die Seiten mit einbeziehe, aber das ist mir wieder zu mühsam.

Für mich sind Pinsel in der Form an sich wohl einfach nichts. Also auch der Hakuhodo nicht, es liegt also nicht am MAC Pinsel.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Inventar Avatar von ketoglutarat

also ich liebe den 138 für's konturieren. er flufft nach der wäsche noch etwas auf und hat dann die perfekte form für's konturieren finde ich. ich rolle eine seite ganz leicht auf meinem kontur-puder, ziehe mit dem bauch eine linie und benutze den pinsel dann senkrecht zur haut zum blenden. geht sehr einfach und schnell, und er blendet perfekt mit ein paar mal hin und her "wischen".

Ja, ist ein guter Konturpinsel, nur für mich und wie ich Pinsel am liebsten benutze einfach nicht so geeignet.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Ach so, jetzt verstehe ich, MissD. Es ist schon witzig, wie jede so die eigene Technik hat und mit manchen Pinseln nicht klar kommt, die andere lieben und umgekehrt. Aber das ist bei mir auch so: Ich habe den 188er seit fast einem Jahr und bestimmt 15 verschiedene Produkte mit ihm aufzutragen ausprobiert, nie hat mir das Ergebnis gefallen, während andere von ihm schwärmen....
    (Erst seit kurzem habe ich eine Verwendung für ihn, nachdem er monatelang unbenutzt in der Ecke stand)

Oh, was machst du denn jetzt mit ihm, Frl. Amanda? Von dem hatte ich mich nämlich auch getrennt, weil ich keinen wirklichen Sinn für ihn gefunden habe.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

vllt kommst du dann mit pinseln wie hakuhodo 210 blush bruh besser geeignet für dich? ist wie eine rundere, dichtere version vom mac 109.

Ja danke keto. Von meinem 109 habe ich mich allerdings auch getrennt und wollte mir eigentlich ein Pendant (von Hakuhodo, OCC etc.) kaufen. Allerdings vermisse ich ihn nicht, so dass ich mir das nochmal überlege. Wie gesagt, für die Kontur bzw. das Bronzer auftragen wie ich es mag funktionieren die Pinsel die ich habe eigentlich schon super (Coastal Scents Bionic Flat Top Buffer Brush, MAC 134, Ecotools Blush Brush und Powder Brush, MAC 187).
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Ach, ich habe seit neuestem ein YSL Crème de Blush (also Creamblush) und das klappt überraschenderweise wirklich fantastisch mit dem 188er. Ich hätte ihn auch fast verkauft, aber dafür eignet er sich wirklich gut.
    (Das YSL ist mein erstes Creamblush mit dieser weichen, samtigen Konsistenz, vorher hatte ich mal eines, das war irgendwie zu fest für den 188er)

Aha, ja das kann ich mir gut vorstellen, ich glaube der 188 braucht eine ziemlich weiche Konsistenz um gut zu funktionieren. Mit meiner Cream Color Base und sonstigen Cream Blushes und Highlightern war er leider überfordert. Dafür hatten die Haare nicht genug Festigkeit.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Ja, genau, mit der CCB habe ich ihn auch probiert und er hat kläglich versagt...

Fortgeschritten Avatar von netti

Kann mir bitte jemand einen Pinsel (Stinktier?) für meine Flüssigfoundation empfehlen? Ich habe bisher mit den Fingern verteilt, kenne mich also mit Pinseln nicht aus und habe keine Vergleichsmöglichkeit und keine allzu großen Ansprüche (bisher lol).

Er sollte erstmal nicht allzu teuer sein und synthetisch.

Danke

da finde ich den essence blush brush mit abstand am besten wenn's günstig und synthetisch sein soll.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

In den letzten 2 Tagen kamen 2 Pinsel bei mir an

Einmal der Pink Kabuki von Coastal Scents (kam gemeinsam mit der Sleek Palette von Shades of Pink) und der Buffer von Becca...

Der Kabuki ist sooooo schön weich und auch dicht gebunden, ich bin sehr angetan von seiner Fähigkeit meine Foundation zu verblenden (wobei er dafür sicherlich zu weich ist, habe ich es trotzdem probiert weil der Buffer ja grad am trocknen ist ) und der Buffer von Becca ist für mich ein Traum In der Praxis wird er sich noch beweisen müssen aber er fühlt sich so so toll an

Kennt jemand die anderen Pinsel von Becca?
    Den Perfect Blender z.B.?

Für Puder und für Blush könnte ich die von Ecotools ausprobieren, oder?
    Witzig, mir fällt gerade auf, dass ich ganz selten etwas über Puder Pinsel (die fürs ganze Gesicht) lese... Meist gehts ums konturieren oder highlighten... Hmmm, ich habe auch bei den Coastal Scents Pinseln nach den Bewertungen für die Powder Brushes geguckt und entweder ich habs übersehen aber ein Must Have habe ich da nicht gefunden

Sorry für den Roman
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

habe gestern meinen ecotools bronzer brush bekommen... hätte nicht gedacht, dass es so weich ist. heute wird es dann getestet

@sarahkay, bu verwechselst da aber Becca (die marke der australischen make up artist rebecca morrice williams) mit Beccy (der zweifelhaften youtuberin). ich kenne ihre pinsel nicht persönlich, fand sie aber in zahlreichen video-promotions nie besonders anders als coastal-scents pinsel. wird wohl auch derselbe produzent dahinter stecken.
    Becca pinsel sollen im gegensatz dazu sehr gut sein, natürlich um einiges teurer.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ups, da dachte ich doch glatt dass die Abkürzung von RebeccaFloeter tatsächlich Becca wäre... peinlich...

Habe jetzt eben auch das 1. Mal bei Coastal Scents bestellt und bin dann mal gespannt auf den Vergleich der beider Buffer Pinsel...
    Bin mit Versand noch unter den 31 Dollar geblieben, ich hoffe und bete dass ich nicht zum Zoll muss
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert