Ok. Jetzt bin ich endgültig angefixt... und das vor 2 Feiertagen!! AAAHH
Ok. Jetzt bin ich endgültig angefixt... und das vor 2 Feiertagen!! AAAHH
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich suche einen Kabuki für meine AB MF und wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Zoeva Kabuki für MF hat.
Er ist dafür nicht geeignet, da er vie zu weich ist. Du kannst mit ihm nicht die Foundation in die Haut einarbeiten. Wenn du die MF nur wie losen Puder verwenden möchtest, geht er. Vielleicht findest du noch den Essence Kabuki aus der LE, sonst geht auch der Kabuki von Body Shop.
Aber minze, es gibt doch noch den flachen Kabuki von Zoeva, vielleicht meinte Sandstern ja den?!
hab endlich ein Dupe zum MAC #130 gefunden. Von Bdellium Duet Fibre 953M. Hab den aber mit gelbem Stiel von ebay.com geholt.
Ich bin sehr gespannt. In diesem Video konnte ich ihn mir schonmal ansehen.
@ hope und minze:
Danke für die Antworten :)
Ich hatte eigentlich den normalen Kabuki gemeint, aber wenn der so weich ist, kann ich den nicht gebrauchen. Ich wollte schon einarbeiten.
Dann werde ich mal schauen, ob ich den essence Pinsel noch finde.
Ansonsten: Kennt jemand den Kabuki von Chrimaluxe? Der ist preislich für mich auch noch okay.
Einzig das Reinigen geht nicht soo gut...wobei ich da nu auch meine technik entwickelt habe: ein kleines Gefaess auf ca die Haelfte der haarlange des Pinsels mit einer Wasser-Duschoelmischung fuellen und mit dem Pinsel so darin rumruehren, dass sich die Haare auffaechern, dies mache ich zweimal ne eine Minute, danach das Spielchen zweimal mit Pinselseifenwasser und abschliessend mit klarem Wasser.....den Tipp Duschoel zur Hilfe zu nehmen gab mir narinli![]()
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
na super... Leute, meine Familie killt mich! Ich erwarte ja schon 2 Pakete von Douglas (+ 1 eins von Esprit und 2 von Zalando...) hihi
Gibt's den auch im Laden? Hab da noch so nen 5 Euro Pieper Gutschein...
gerne schneckchen![]()
Bei Douglas und Mueller gibts den Pinsel auch..und eben ueberall wo Shiseido verkauft wird.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Soo ich war heute bei Karstadt und raaatet, wer mit nach Hause durfte
Habe den letzten ergattert! War erst total geschockt, weil er doch kleiner ist als erwartet... und eine Frage hab' ich noch: Auf meiner Verpackung steht "Perfect Foundation Brush" - wo ist nun der Unterschied zur "Perfect Foundation Refining Brush" ?![]()
Kein Unterschied..ich hab zwei solche Pinsel, bei einem stand das refining dabei, beim anderen nicht..ich weiss nicht mehr, welcher in welche Schachtel gehoert..
Okay, gut, ich dachte schon, ich hätt den falschen![]()
Nene...da gibts nur einen...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Bdellium-Verschnitt des MAC 130 schon sehr interessiertLetzterer ist so toll für Cream-Blush und da ich das jetzt öfters benutzen will, wäre eine Alternative, zudem eine synthetische, schon ganz gut
Obwohl mich das schreiende Grün der Bamboo-Reihe schon etwas abschreckt, vom Kreischgelb mal nicht zu sprechen
![]()
![]()
Den gibt es ja aber auch im schlichten Schwarz
Der Anbieter, wo ich bestellt hab, hat es auch ganz fix rausgeschickt gestern. Da bin ich mal gespannt. In 2 Wochen ist er sicher da![]()
Aber der schwarze ist ja wieder ein Mix aus Naturhaar und Synthetik, oder? Und ich bin mir einfach unsicher, ob ich die Naturhaare dann bei dem Preis nicht zu kratzig finde. Dann ist es mir lieber, der ganze Pinsel ist synthetisch. Auch wenn er dann grün ist
Berichte doch mal, wenn dein Paket da ist!
Huhu garbo, findest du den 130 kratzig? Der steht noch auf meiner Liste. Hast du den 188 oder 187 zum Vergleich? Die finde ich beide nicht kratzig, die weißen Haare sind sogar recht weich mMn.
Amanda, Liebes, nein, den 130 finde ich nicht kratzigDie weißen Haare eh nicht, aber auch der Rest ist ok. Hakuhodo ist natürlich weicher, aber der 130 ist absolut ok.
Ich bin nur immer etwas unsicher bei günstigen Varianten. Da ist das Naturhaar gerne mal etwas kratziger, finde ich, was jetzt nicht unbedingt dramatisch sein muss. Ich habe von Hakuhodo einen 131 Verschnitt, der ist toll. Den habe ich auch in günstiger, wo dann die weißen Haare besser sind und mehr Widerstand haben, aber die schwarzen sind doch nicht so weich.
Also wenn ich den 130 komplett synthetisch bekommen kann, finde ich das wahrscheinlich besser, denke ich. Aber das Grün hält mich ehrlich gesagt schon ab![]()
Vielleicht doch riskieren?
Ach so, dann hatte ich dich falsch verstanden, ich dachte, du suchst eine Alternative zum 130, die weniger kratzig ist. Aber du suchst wohl einfach eine günstigere Alternative zum Abwechseln.
Ja, wenn man Wert auf weiche Haare legt, ist es natürlich immer doof, was online (ungesehen) bestellen zu müssen. Dann drücke ich dir mal die Daumen
Und gut, dann darf der 130er auf meiner Liste bleiben, ist aber nicht so eilig, da ich mit dem 188er für Creamblush gut zurecht komme.
Achso, ja stimmt, das ist ein Mix aus beiden Haaren.
Urgs...jetzt hab ich auch ein Bild von dem in Grün gesehen...
Also wenn du wirklich einen komplett synthetisch möchtest, ist das glaub ich die einzige Option![]()
Sag ich ja! Wobei das Gelb noch schlimmer ist...
Amanda, genau, ich mag meinen 130, aber Wechseln ist ja immer ganz schön und noch einen 130 hole ich mir nicht, viel zu teuer! Der 130 dürfte dir definitiv auch besser für Cream Blushes gefallen, er hat einfach viel mehr Widerstand, das klappt ganz toll *einbisschenanfixen*![]()
Das hier geht jetzt insbesondere an die Österreicherinnen.
Ich will mir demnächst in BIPA neue Pinsel kaufen.Da gibt es jetzt 2 Marken,IQ und LOOK by Bipa.Und ich kann mich einfach nicht entscheiden.Ich habe von beiden jeweils einen Pinsel und finde sie gut.Das Design von IQ spricht mich schon ein wenig mehr an,aber ich weiß nicht.Welche würdet ihr nehmen?
Übrigens:IQ Pinsel sind schwarz,LOOK Pinsel sind weiß und pink.Die Pinsel will ich in einen Pinselhalter aus Glas mit pinken kleinen Steinchen drinnen stecken.Was würde besser passen?
Heutzutage braucht man nichts über sich zu erzählen,das machen schon die anderen
Der 188 ist doch generell irgendwie sinnfrei wabbelig....
.ich schick wieder mal den 131 ins Rennen....wir muessen fuer ein Repromote kaempfen![]()
So ein Dupe zum #131 gab es mal von Coastal Scents, den hab ich. Den liebe ich für Blush. Man kann ihn präzise einsetzen und er gibt die Farbe dezenter ab, als andere Pinsel.
Von Sigma hats wohl auch nen Dupe...
garbo und narinli, ihr bösen Anfixerinnen![]()
Der 188er ist schon ein bisschen wabbelig, aber ich habe irgendwie Angst, dass der 130er so fest ist, dass man leicht zu viel aufträgt und gerade bei Creamblush wird`s dann ja gleich fleckig...
Mir hat mal eine Maccine ein Creamblush mit dem 188er aufgetragen, seither mache ich das mit dem. Aber wie gesagt, auf den 130er bin ich gespannt, den hole ich mir bestimmt. Für was benutzt ihr den noch so außer Creamblush?![]()
Amanda, das wird nicht fleckig oder so, denn du kannst ja ganz vorsichtig dosieren. Ich stippe nur einmal kurz in den Blush oder öfter, je nachdem wieviel Produkt dann dran ist und dann vorsichtig auf die Wange und rumkreisen und soWenn dann nicht genug da ist, wiederhole ich das ganze einfach. Das funktioniert prima!
An die 131-Liebhaber: Ich empfehle euch von Hakuhodo folgenden Pinsel, der ist ganz, ganz toll und schön kurz
http://www.hakuhodousa.com/shop/inde...roducts_id=221
Den gibts auch noch ne Nummer kleiner, das wäre dann der G545.
Der 130 ist fuer Foundation auch ganz gut geeignet.
Ich hab heute meinen pinken Be cosmetics Buffer bekommenund ich find ihn so hübsch. Mag direkt noch einen haben
Würdet ihr es kleinlich finden, wenn man sich wegen den Portokosten meldet? Ich habe für ein Päckchen bezahlt und bekomm nen LuftpolsterumschlagDer kostet nich 4€ und mehr
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Hab den Shiseido heute ausgetestet und ich muss sagen - WOW, er holt das beste aus meiner Infinite Matt (Catrice) raus!
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Das habe ich mich gestern auch gefragt. Es war ja meine erste Bestellung dort, daher dachte ich, ich hätte mich irgendwie verlesen oder so. Aber es scheint ja Standard zu sein, oder? Ich finde 4 € auch etwas zu viel für einen Luftpolsterumschlag - aber schnell isse ja. Ostermontag bestellt, Dienstag versendet, Mittwoch früh erhalten![]()
an alle mädels......
Hab gerade den mini-rouge pinsel von alverde entdeckt....... OMG......der ist hammer....![]()
greift zu bevor es weg ist.....