Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der allgemeine Pinselthread

Aha, danke für die Info. Es ist wirklich ein Manko, dass die Bilder der Pinsel bei MAC so völlig unaussagekräftig sind. Beim Hakuhodo-Shop z.B. sind die Pinsel mit genauen mm-Angaben der Stil- und Haarlänge, sogar mit Schaubild, dargestellt.

Inventar Avatar von MissD

Ja, das stimmt. Auf der MAC-Seite sieht sogar der 138 super klein aus...
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Allwissend Avatar von garbo

Ahhh, der 214 interessiert mich ja auch schon länger, bzw. diese Form. Ich bin mir nur so unsicher, ob ich ihn wirklich mögen würde und damit klarkäme Mal abwarten und gucken, was dringender sein könnte

Meine Laune...
    Fine

Ja, genau, MissD, den Pencil Brush habe ich mir auch ein bisschen kleiner vorgestellt und der 227 wirkt ja direkt putzig auf der Homepage im Gg zum realen Pinsel

Inventar Avatar von Anoia

Den 231 habe ich mir letztens geholt und bin begeistert. Der bringt den Eyelinerauftrag nochmal auf einen anderen Level. Gerade für die BB Geleyeliner finde ich ihn toll.

Zitat Zitat von garbo Beitrag anzeigen
    Ahhh, der 214 interessiert mich ja auch schon länger, bzw. diese Form. Ich bin mir nur so unsicher, ob ich ihn wirklich mögen würde und damit klarkäme Mal abwarten und gucken, was dringender sein könnte
    Zoeva hat so einen.
    https://www.zoeva-shop.de/brushes/br...dger/a-123728/
    Ich bevorzuge diese Form vor einem Pencil. Mit dem Pencil schaffe ich es immer mir ins Auge zu pieksen, mit dem Smudger nicht.

Zitat Zitat von Frl. Amanda Beitrag anzeigen
    Ja, entweder der oder der 228 bzw. der 231, mit denen müsste definiertes Arbeiten auch möglich sein. Hat hier zufällig eine diese drei und könnte sie swatchen zwecks Größenvergleich?
    Kann den Zoeva Smudger mit dem 231 vergleichen, aber erst morgen. Kann dir aber gleich sagen, dass der Smudger um einiges größer ist.

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Für Gel Eyeliner liebe ich ja den MAC 231 und ich hab davor angeschrägte und diese feinen Pinselchen (Alverde etc.) probiert. Für mich persönlich kommt nur noch ein Katzenzungenpinsel in Frage. Ich glaube der Pinsel, den es zum Maybelline Gel Eyeliner gibt, ist auch ein Katzenzungenpinsel und von dem hab ich auch schon viel Gutes gehört.

Für den Concealer hab ich noch keinen tollen gefunden, aber Ketoglutarat schwärmt so von einem der Hakuhodo Pinsel dafür, und der kostet auch nur 18$ (hier im Hakuhodo Shop).
    Ich hab heute den Lippenpinsel von Ebelin genommen. Ging wirklich gut. Danke für die Inspiration

Den Hakuhodo schau ich mir wohl nochmal genauer an.

Dem kann ich mich nur anschließen: Ich mag die Duo Fibres eigentlich auch nicht, aber ich bin trotzdem mal gespannt auf die Reviews der neuen LE.

Zum Thema Concealer-Pinsel: Ich finde, da kann man schlecht einen Pinsel empfehlen, ohne zu wissen, welche Art Concealer jmd. benutzt. Da gibt es ja Riesenunterschiede in Bezug auf die Konsistenz - entsprechend können ja ganz verschiedene Pinsel als Concealerpinsel in Frage kommen.
    stimmt natürlich
    Ich hab eher feste Concealer. Den Studio Finish, den cremigen von Silk Naturals (auch recht fest) oder den mit Teebaumöl von Alverde. Momentan nehm ich den Silk Naturals mit den Fingern für unterm Auge und den von Alverde mit dem Pinsel der beim Essence Gelliner dabei war.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Mein MAC 227 hat heute beim Waschen etwas gehaart und geblutet.
    Der soll sich bloß zurückhalten...
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Sag dem mal einen schönen Gruß von mir, der soll jetzt nicht auf die Idee kommen, zickig zu werden !

Werd ich machen, Frl. Amanda.
    Denke aber ich werd ihn behalten. Hab keine Lust ihn zurück zu schicken, weil nicht auszuschließen ist, dass der nächste bei meinem Glück nicht dieselben Probleme hat. Und von anderen Marken kenne ich keinen einzigen, der ihm in der Form ähnelt. Ist schon was besonderes und funktioniert in der Anwendung tadellos.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Ist schon was besonderes und funktioniert in der Anwendung tadellos.
    Da bin ich beruhigt

Übrigens sind am Samstag schon die Ecotools angekommen. Ich muss mich korrigieren, die waren doch aus der UK, nicht USA, hab mich da in der Bestätigungsmail verlesen
    Jedenfalls habe ich sie in den letzten Tagen ausgiebig getestet und sie sind wirklich sehr gut! Sehr weich, auch der Foundationbrush ist super zart und weich. Allerdings werden Foundations mit ihm wirklich ganz leicht streifig. Foundation mit dem Blushbrush aufzutragen, habe ich noch nicht probiert, aber das mache ich noch
    Blush- und Powderbrush sind toll!

Freut mich, dass dir die Ecotools auch so gut gefallen. Diese beiden benutze ich eigentlich jeden Tag.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen

stimmt natürlich
    Ich hab eher feste Concealer. Den Studio Finish, den cremigen von Silk Naturals (auch recht fest) oder den mit Teebaumöl von Alverde. Momentan nehm ich den Silk Naturals mit den Fingern für unterm Auge und den von Alverde mit dem Pinsel der beim Essence Gelliner dabei war.
    Hmm, smb, du hast ja geschrieben, dass dich der 224er anlacht, den habe ich zwar nicht, aber der könnte vielleicht zu weich sein, wenn du eher feste Concealer benutzt. Wird ja als weicher Naturhaarpinsel beschrieben... Dann würde ich vllt. eher den 194er probieren, also der Concealerpinsel, der ist sicher fester als der 224er.
    Mit Concealer-Pinseln ist es so eine Sache, ich benutze derzeit einen normalen Lidschattenpinsel von ebelin (relativ klein und fest, aber nicht zu fest) als Concealerpinsel.

Da bin ich beruhigt

Übrigens sind am Samstag schon die Ecotools angekommen. Ich muss mich korrigieren, die waren doch aus der UK, nicht USA, hab mich da in der Bestätigungsmail verlesen
    Jedenfalls habe ich sie in den letzten Tagen ausgiebig getestet und sie sind wirklich sehr gut! Sehr weich, auch der Foundationbrush ist super zart und weich. Allerdings werden Foundations mit ihm wirklich ganz leicht streifig. Foundation mit dem Blushbrush aufzutragen, habe ich noch nicht probiert, aber das mache ich noch
    Blush- und Powderbrush sind toll!
    Das klingt super! Ich habe es immer noch nicht geschafft zu bestellen, da muss ich mich aber mal ranhalten
    Wo genau hast du denn bestellt? Amazon liefert aus den USA, meine ich. UK wäre ja ganz schön...

Amazon ist die einzige Quelle für Ecotools, die ich kenne. UK wäre wirklich praktischer, aber bei dem geringen Betrag bleibt es wenigstens nicht beim Zoll hängen. Ich hab weniger als 2 Wochen gewartet, dann waren sie da.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von garbo Beitrag anzeigen
    Das klingt super! Ich habe es immer noch nicht geschafft zu bestellen, da muss ich mich aber mal ranhalten
    Wo genau hast du denn bestellt? Amazon liefert aus den USA, meine ich. UK wäre ja ganz schön...
    Hmm...- bin ich jetzt komplett verblödet? Ich habe bei Amazon bestellt, daher habe ich auch geschrieben, es käme aus den USA. Aber auf dem Päckchen stand dann UK und es hat auch nur 5 Werktage gedauert Also, keine Ahnung, von wo die Pinselchen jetzt eingeflogen kamen, Hauptsache sie sind da

garbo, wenn du bei Amazon bestellst, dauert es hoffentlich wie bei mir nicht allzu lange.

Edit: MissD, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, da ich während dem Antworten auf amazon.de war. Sorry. Du hast wohl Recht, wird wohl doch aus den USA gewesen sein.

Der Seller, bei dem ich gekauft hatte (Cosmetic Solutions) sitzt wohl in New York, aber ich kann nicht mehr mit Sicherheit sagen, wo die Pinsel dann tatsächlich her kamen. Ich weiß nur noch, dass ich mich gewundert hatte. Aber vom Zoll her macht es ja keinen Unterschied.

Übrigens benutze ich für meinen MAC StudioFinish Concealer auch den MAC 224 Pinsel. Ist nicht zu weich und blendet gleichzeitig. Der macht das eigentlich ganz gut.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Seriously? Avatar von Smb

Hmm, smb, du hast ja geschrieben, dass dich der 224er anlacht, den habe ich zwar nicht, aber der könnte vielleicht zu weich sein, wenn du eher feste Concealer benutzt. Wird ja als weicher Naturhaarpinsel beschrieben... Dann würde ich vllt. eher den 194er probieren, also der Concealerpinsel, der ist sicher fester als der 224er.
    Mit Concealer-Pinseln ist es so eine Sache, ich benutze derzeit einen normalen Lidschattenpinsel von ebelin (relativ klein und fest, aber nicht zu fest) als Concealerpinsel.
    Ich mag die typischen Concealerpinsel nicht so
    Der Auftrag geht bestimmt gut damit aber die blenden doch gar nicht.
    Den Lidschattenpinsel von Ebelin hab ich auch. Das teste ich mal.

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Der Seller, bei dem ich gekauft hatte (Cosmetic Solutions) sitzt wohl in New York, aber ich kann nicht mehr mit Sicherheit sagen, wo die Pinsel dann tatsächlich her kamen. Ich weiß nur noch, dass ich mich gewundert hatte. Aber vom Zoll her macht es ja keinen Unterschied.

Übrigens benutze ich für meinen MAC StudioFinish Concealer auch den MAC 224 Pinsel. Ist nicht zu weich und blendet gleichzeitig. Der macht das eigentlich ganz gut.
    Bei mir ist es auch Cosmetic Solution und laut Mail sitzen die in NY.

Hast du den 224 bei Hana gekauft?
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Meine Laune...
    Fine

Ja, hast recht Smb, mit den normalen Concealerpinsel lassen sich zwar festere Concealer ganz gut auftragen, aber das Verblenden ist ein Graus. Da ich auch zu faul bin, dafür dann auch nochmal zwei Pinsel zu benutzen, nehme ich gleich ein "Zwischending".

Zitat von Smb:
    Hast du den 224 bei Hana gekauft?
    Nein, der kam von Douglas. In dem Fall wollte ich keine 5 Wochen warten...
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo,

Also ich bin ja von den Sigma-Pinseln teilweise echt enttäuscht und genervt.
    Alle, die so schwarze Kunsthaare haben, sind einfach furchtbar.
    Bei jeder Anwedung brechen Spitzen ab und kleben dann im Gesicht und man muss sie mühsam abklauben. Echt schlimm.
    Folgende Pinsel hab ich:

SS109 - nehme ich zum Konturieren und für einige Blushes
    SS224 - beim Auftragen und Verblenden von Concealer ne Katastrophe, beim Verblenden für Lidschatten auch
    E45 - siehe oben
    SS187 - zum Auftragen für flüssige Foundation total ungeeignet, es lösen sich auch hier schwarze Härchen obwohl man mit den weißen Kunstborsten arbeitet, kann den Pinsel nur für Blush nehmen, da passiert nichts.

Echt schade, denn ich finde alle anderen Sigma Pinsel echt gut, also alle mit weissen und braunen Borsten.

Sogar meine günstigen Artdeco-Pinsel sind besser, da gibt es ja auch so einen ähnlichen wie den SS187, den hab ich schon fast zwei Jahre, unzählige Male gewaschen und er hat vielleicht erst zwei Borsten verloren. Der Lidschattenpinsel ist auch super.

Vielleicht investiere ich einfach doch etwas mehr und kaufe lieber MAC oder Da Vinci.
    Curiosity kills the cat.

So ging's mir auch, das ist der Grund warum ich letztendlich auf andere - günstige wie teurere aber allesamt BESSERE Pinsel - umgestiegen bin (und mir nie wieder ein Sigma Pinsel in's Haus kommt). Die Qualitätsprobleme werden auch im Sigma-Thread besprochen, wir sind leider keine Einzelfälle.

Mein 109er war so schlimm, dass ich ihn letztendlich weggeschmissen habe:

First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

MissD, das ist ja fuuuuuurchtbar widerlich!!!
    Das mit dem Ausbluten hatte ich bei den ersten Waschgängen auch bei dem SS150, aber nicht so dermassen krass und inzwischen hat es aufgehört.

Aber das mit den schwarzen Spitzchen hatte ich vereinzelt auch bei meinem 50 € MAC Kabuki...
    Curiosity kills the cat.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Wow der ist blau ausgelaufen?! 0_0

Ja, ist er. Und das soll dann auf den Pinselhaaren trocknen, mit denen ich mir wieder in's Gesicht gehe? *schüttel*
    Diesen hier konnte man deshalb auch gar nicht für Foundation oder anderes Flüssige verwenden, das hat er sofort grau-blau eingefärbt.

Aber man findet Gott sei Dank bessere Alternativen, sowohl im günstigen als auch im teuren Bereich. Vielleicht hilft dieser Thread hier da ein bisschen weiter.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Dabei hab ich den auch und bei mir hat der gar nicht geblutet komisch

Was sind denn so die Alternativen zu dem SS109?

Also wenn du nen guten, günstigen Pinsel für Flüssigfoundation suchst, dann kann ich dir wärmstens Brush for Illuminating Powder von ARTDECO empfehlen.
    Kostet glaube ich 9 € und ist vom Aufbau her wie ein Stinktierpinsel. Hab zwei davon daheim und finde sie einfach genialst.
    Curiosity kills the cat.

Achso, danke, ne ich benutze den Flat top von Sigma, der ist super. Und neuerdings auch den kleinen von Studio Secrest von L'oreal.

Ich finde nur die Form und Größe vom 109 so toll, das gibts ja nicht oft, leider.

Der 109er ist von der Form her ziemlich einzigartig, es gibt sonst nur noch den MAC 109, von dem der SS109 ja das "Dupe" sein soll. Wobei der MAC 109 auch nicht blutet. Aber wenn dein Sigma das nicht tut hast du ja keinen Grund, umzusteigen. Es bluten nicht alle Sigmas, aber es gibt eben extreme Qualitätsschwankungen bei den Pinseln (vor allem, aber nicht ausschließlich bei den schwarzhaarigen) und auch mit den nicht blutenden Sigma Pinseln war ich meist nicht zufrieden:

- zu wenig Widerstand
    - Form verloren
    - gehaart
    - kratzig
    - und von der Anwendung her einfach nicht dasselbe Ergebnis, streifiger Auftrag etc.

Das merkt man aber erst, wenn man Vergleichsmöglichkeiten mit besseren Pinseln hat.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Inventar Avatar von ketoglutarat

viel besser als der 109 finde ich den hakuhodo 210 blush brush. er ist etwas fluffiger als mein 109 (teilweise auch weil der hakuhodo nicht so haart wie mac).
    foto: http://2.bp.blogspot.com/_FaMobhNb0M...0/IMG_0639.JPG

vergleich mac-hakuhodo: http://1.bp.blogspot.com/_FaMobhNb0M...0/IMG_0601.JPG

Für präzises Konturieren stelle ich mir den Hakuhodo schwieriger vor, weil er breiter und fluffiger aussieht. Aber für Foundation stelle ich ihn mir toll vor. Vor allem, wenn er nicht haart.
    Hast du ihn dafür schon verwendet?
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Ja das mit dem "kratzig" kann ich auch unterschreiben, da kenn ich weichere...
    Wenn man erstmal Besseres gewohnt ist, will man ja nicht mehr zurück

Vielleicht wäre ja der Contourpinsel aus der realtechniques Kollektion von Sam Chapman eine Alternative. Hab den grad in nem Video gesehen
    Core Colection

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    viel besser als der 109 finde ich den hakuhodo 210 blush brush. er ist etwas fluffiger als mein 109 (teilweise auch weil der hakuhodo nicht so haart wie mac).
    foto: http://2.bp.blogspot.com/_FaMobhNb0M...0/IMG_0639.JPG

vergleich mac-hakuhodo: http://1.bp.blogspot.com/_FaMobhNb0M...0/IMG_0601.JPG
    Ich glaube, ich möchte den für Blush haben So einer fehlt mir noch und gefällt mir wirklich sehr gut!! Ist nur leider nicht lieferbar :(

Inventar Avatar von ketoglutarat

der ist eigentlich nicht allzu groß bzw. nicht sehr viel größer als mac 109, aber mein mac 109 ist ziemlich schlapp. haart und blutet nicht beim auftrag von flüssigfoundation.

toned Avatar von Rouge

Der Blush Brush von Hakuhodo habe ich auch...ich find den so toll und habe vor zwei Wochen u.U. noch 2 Stück nachgeordert. Ich frage mich...wo mein Päckchen bleibt.

@Rouge: Hast du den Blush Brush 210 bestellt?? Auf der US-Seite? Komisch, ich sehe da seit mehreren Wochen, dass er ausverkauft ist

toned Avatar von Rouge

Ja Garbo ich muss bunkern...es stimmt schon...dass mittlerweile viele Pinseln...gerade die roten ausverkauft sind. Ich hab vorab Marty gebeten...die Sachen für mich zu reservieren.....ohne dass ich online shoppen muss

ich sollte Marty auch kennen, das wäre offensichtlich besser Schade, ich würde den auch gerne bestellen, hoffentlich kommt er bald wieder rein...

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Hat unter euch Pinselkennern jemand eine Idee, welchen Pinsel man für ein Schlupflid nehmen kann? Ich hab den 224er, aber der ist mir viel zu fluffig...und der Nars 12er ist etwas happig im Preis. Any ideas?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

toned Avatar von Rouge

Wofür genau?