Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Haarstruktur kaputt... Wie bekomme ich Haare dunkler?

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich hab jahrelang meine Haare dunkelbraun gefärbt (Wella Koleston) (sind brustlang).... Auch öfters mal andere Töne über alle Haare... Wollte dann heller werden, hab mir richtig teuere Magma Strähnen machen lassen, sehr sehr sehr sehr viele dünne. (teurer guter Friseur, leider weiter weg)
    Und jetzt will ich seit November wieder dunkel werden (Wella 5 - 4 Strich), aber mir fällt die Farbe größtenteils raus..... War bei einem anderen Friseur...(Weiß nicht, ob nur an den Strähnen (weil die ja so dünn sind kann man das schwer erkennen) und es bleibt ein richtig bescheuerter Rotstich und so ein doofes braun.....
    Habe von jemand anders den Tipp bekommen, nur eine direktziehende Farbe (also auswaschbare Tönung, z.B. Color Fresh) zu nehmen, weil das evtl länger halten würde als die Farbe. Auch würde alles oxidantische meine Haarstruktur nur noch weiter kaputtmachen....
    Meine Haare sehen für das, was ich alles geamcht hab, echt gut aus.
    Was kann ich tun? Ich will unbedingt wieder ein schönes dunkles braun haben :((((( ohne Rotstich :((((

BJ-Einsteiger

AW: Haarstruktur kaputt... Wie bekomme ich Haare dunkler?

Ach so.. Die Coloration ist am Anfang superschön, fällt aber nach ein paar Tagen/1-2 Wochen maximal raus.................

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Da hat der / diejenige, die dir den Tipp gegeben hat, recht. Entweder nimmst du eine direktziehende Tönung oder Elumen, das ist eine direktziehende Farbe. Zu letzterem gibt es hier einen Thread. Eine auswaschbare Tönung wird jedoch auch nicht so lange halten, kommt darauf an wie oft du dein Haar wäschst. Und ansonsten würde ich versuchen mit einer guten Kur (evtl. Proteine?) die Haarstruktur zu verbessern.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Super, danke, da schau ich gleich mal :)
    Kannst du denn eine Kur empfehlen? Hab grad shcon in einem anderen Thread danach gefragt. :)
    Benutze TIGI anti dotes Resurrection Shampoo + Conditioner....

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Oh, da werden dir sicherlich noch BJ's Empfehlungen geben Du solltest vielleicht schreiben ob du NK oder KK bevorzugst, mit oder ohne Silikonen. Ich benutze im Moment gar keine Kur, nur ein Leave In von Sexy Hair. Habe hier allerdings schon öfter gehört, dass die Produkte von Redken nicht schlecht sein sollen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Mir ist das egal, Hauptsache, das Ergebnis ist gut :)
    Im Labor unter dem Mikroskop schneiden Friseurprodukte am Haar (auch mit Silikonen, was die meisten ja haben) meistens deutlich besser ab als Drogerieprodukte.

Ja, von Redken hab ich auch schon mal gehört.....

BJ-Einsteiger

Hab mir jetzt von Poly die auswaschbare Tönung gekauft. 3 Euro pro Packung.. (Hab 2 gekauft , da lange/dicke Haare)...
    Wella Color Fresh hätte im Friseurgeschäft 14, irgendwas gekostet!!!!! Also 30 Euro für ne Haarfarbe, die nach MAX 20 Haarwäschen wieder völlig ausgewaschen ist. Haha, bin doch nicht doof :))

BJ-Einsteiger

Dunkelbraun ist doch so eine einfache Farbe, da sollte jede Drogeriefarbe/tönung zufriedenstellend sein.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Nee, die meisten Drogeriecolorationen in Brauntönen haben nämlich nen deftigen Rotanteil.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

Außerdem werden die Drogeriefarben eh immer ganz anders als auf der Packung........

Ich will außerdem kein "braun", ich will ein schönes Braun. Abgesehen davon bringt dasn ix, wenn die Farbe nicht 100%ig hält ;)

Frage wegen auswaschbarer Tönung: Das ist in gewissem Weise ja eine Naturfarbe bzw metallische Farbe: ich hab jetzt gehört, dass das NICHT GUT ist, da sich die Rotanteile da noch schwieriger auswaschen lassen, bzw die da halt zurückbleiben?