Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat von euch. Bin vor kurzem auf die AOK pur balance Serie umgestiegen (benutze das Waschgel und das Gesichtswasser) - habe diese Serie früher schon mal benutzt und hatte keine Probleme damit. Dies benutze ich einmal am Tag meistens Abends. Morgens benutze ich die antibakterielle und seifenfreie Waschlotion von Isana für sensible Haut und creme mich danach ein (benutze nicht nochmal das Gesichtswasser)
Habe bei beiden das gleiche Problem. Bei der Aok Serie benutze ich erst das Waschgel und dann das Gesichtswasser und wenn ich mich dann mit einer Gesichtscreme eincreme wird meine Haut im Gesicht um die Nase rum total rot. Bei der Waschlotion von Isana genau das gleiche passiert genau dasselbe, wenn ich mich dann eincreme. (es wird nur rot, brennt nicht, juckt nicht und verschwindet auch nach etwa 1 - 1,5 Stunden wieder)
Habe verschiedene Cremes benutzt mit denen ich, wenn ich mich ohne Reinigung davor eincreme keine Probleme habe. (Nivea oxygen Tagescreme, Nivea Tagescreme, Nivea soft)
Habe normalerweise Mischhaut und im Gesicht leichte Unreinheiten. Meine Haut ist normalerweise gar nicht sensibel und wurde bis jetzt auch nie rot nach dem eincremen nach einer Reinigung.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Hatte das Problem wirklich noch nie. Soll ich es vielleicht mal mit einer Creme für sensible Haut danach probieren? Bin wirklich ratlos.
Hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen. Hab schon überall geschaut aber irgendwie nichts gefunden, was mir helfen könnte
glg