Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Prinzesschen
    Besucher

Was anziehen beim Fliegen?

Ich fliege in ein paar Wochen nach Südostasien und hab mir für den Flug eine Jogginghose gekauft. Allerdings werde ich sie mir erst am WC im Flieger anziehen.

Jetzt hab ich eine blöde Frage, aber ich bin leider etwas eitel und eine kleine Tussi :D

Ich schwanke zwischen 2 Outfits, bin aber offen für andere :)

Outfit 1: Jeans mit Langarmshirt (Farbe???) dazu Ed Hardy Sneaker und pinke TH Tasche

Outfit 2: marineblau-weiß gestreiftes Langarmshirt mit marineblauem Mini, dazu natürlich eine Strumpfhose und weiße Leinenschuhe von H&M - aber welche Tasche?

lg, Alice

BJ-Einsteiger

AW: Was anziehen beim Fliegen?

Ich bin für das 2. Outfit, so kannst du dich schneller umziehen im Flieger.
    A und O sollte aber sein bei der Outfitwahl: Hauptsache bequem und du fühlst dich wohl beim Fliegen..

Prinzesschen
    Besucher

Zitat Zitat von julie_b Beitrag anzeigen
    Ich bin für das 2. Outfit, so kannst du dich schneller umziehen im Flieger.
    A und O sollte aber sein bei der Outfitwahl: Hauptsache bequem und du fühlst dich wohl beim Fliegen..
    Ja na über die Strumpfhose kann ich die Jogginghose auch am Platz drüber ziehen, Kuschelsocken hab ich auch mit und eine dicke Weste, weil es im Flieger trotz Decke immer so kalt ist.

Ich weiß das es eine blöde Frage ist und manche denken sich sicher, um was die sich Gedanken macht, aber mir ist es auch wichtig das das Outfit auch ein bisschen stylish ist, außerdem denk ich das mich das etwas von meiner Vor-Flugangst ablenkt, da ich mir einstweilen darum Gedanken mache.

lg

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Für mich gilt die Devise, hauptsache bequem

Meistens habe ich so ne Cargohose an und en Longshirt oder en T-Shirt, je nach Jahreszeit
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Prinzesschen Beitrag anzeigen
    aber mir ist es auch wichtig das das Outfit auch ein bisschen stylish ist,
    Im Sitz sieht das kein Schwein...

... in der firstclass bekommst Du Schlafanzug, Decke, Schlafbrille, Rotwein...

da kann man dann hinterher -ein wenig zerrupft- stylisch aussehen...

ansonsten sieht frau nach sooo vielen Stunden Flug alles andere als stylisch aus.
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich finde auch: bequem und praktisch muss es sein Auf keinen Fall darf es einengen oder kneifen. Außerdem ist Zwiebellook ideal. Natürlich muss man auch schauen, wie das Wetter am Zielort ist. Wenn es hier kalt und dort heiß ist, wäre vielleicht eine Hose mit abzippbaren Beinen gut. Ein Pashmina muss bei mir auch immer mit, der dient als Kopfkissen, Schal, Zudecke... Bequeme Schuhe, aus denen man vielleicht auch mal rausschlüpfen kann, ohne erst großartig Schnürbänder oder Verschlüsse lösen zu müssen (zum Bücken ist es im Flugzeugsitz eh zu eng) und in denen man kilometerweit durch den Flughafen laufen könnte, falls es nötig sein sollte
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Biba Beitrag anzeigen
    Im Sitz sieht das kein Schwein...

... in der firstclass bekommst Du Schlafanzug, Decke, Schlafbrille, Rotwein...

da kann man dann hinterher -ein wenig zerrupft- stylisch aussehen...

ansonsten sieht frau nach sooo vielen Stunden Flug alles andere als stylisch aus.
    Ich fliege im Sommer auch in die USA. Mein erster Gedanke war, als uns der Typ vom Reisebüro sagte, dass der Flieger erst um 22.30 h in Seattle landet und er uns deshalb gleich ins Flughafenhotel zur Übernachtung eingebucht hat, GsD, da muss ich wenigstens kaum noch unter Leute, so bescheiden, wie ich vermutlich nach einem 14 Stunden Flug (+ 2 Stunden Zwischenstopp in Chigaco) aussehen werde.

Nein, wirklich. Ist mein erster Langstreckenflug. Aber so derangiert wie ich schon nach Kurzstreckenflügen bzw. Mittelstreckenflügen aussehe, möchte ich gar nicht wissen, wie´s nach einem so langen Flug ist .

Ansonsten würde ich auch den bequemen Zwiebellook bevorzugen. Ich friere auch immer dermaßen im Flugzeug .

Und Flugangst habe ich übrigens auch ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

zieht euch bequem an! nichts was kneift, knittert oder sonstwie nervt!

kein mensch sieht euer outfit im flugzeug, wahrscheinlich habt ihr auf so nem langstreckenflug eh ne decke drüber und ne schlafbrille auf (hatten wir nach singapur auch in der economy bekommen). alle anderen sehen genauso zerzauselt und zerknittert aus wie ihr! lasst euch nicht von diversen hollywoodfilmen vorgaukeln, am flughafen wär alles so superduper jetset-mäßig!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Die schlumpern doch neuerdings auch im Flugzeug mit Jogginganzug und Kuschelkissen rum
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von stylemarie

Kann dich verstehen, ich mag auch stylisch angezogen sein wenn ich verreise, insbesondere wenn es geschäftlich ist und man am Flughafen abgeholt wird und gleich essen geht will man ja nicht ankommen wie ein Penner.
    Ich zieh immer ein bequemes Stoff- oder Stretchkleid, Leggings und Pumps oder Stiefeletten an. Was bequemeres gibt es nicht. Evtl. drunter eine Strumpfhose. Die Schuhe müssen nicht bequem sein, die ziehst du ja im Flieger sowieso aus.
    Vor der Landung kannst dich ja dann in der Toilette ein bisschen frisch machen und schminken dann siehst du gar nicht mehr so aus als ob du gerade 12 Stunden geflogen bist...

Prinzesschen
    Besucher

Ja na mir ist es auch wichtig das es bequem ist und ich muss auch nicht top gestylt sein, aber ein bisschen was gleich schauen möcht ich halt schon ;)

Wir fliegen hier Anfang April weg und in Thailand kommen wir Nachmittags bei brütender Hitze an, darum sollte das Outfit nicht zu warm sein, da ich ja für den Flug eh eine dicke Weste, Socken und Jogginghose mitnehme.

Hab jetzt ein Bild von dem 2. Outfit, dazu eben weiße Leinenschuhe,aber keine Ahnung was für eine Tasche???

lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Prinzesschen
    Besucher

Hab gerade gesehen das Shirt auf dem Bild ist ausverkauft :(

Aber den Rock gibt es auch in schwarz und dazu auch irgendein Langarmshirt und die weißen Leinenschuhe???

Ich denke das die Leinenschuhe sicher angenehm zu tragen sind....

Experte Avatar von Trixi1975

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Für mich gilt die Devise, hauptsache bequem

Meistens habe ich so ne Cargohose an und en Longshirt oder en T-Shirt, je nach Jahreszeit
    das unterschreib ich auch so ich trag auch cargoshosen & bequeme shirts /Shirtjacken +top :)
    *~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*

http://makeupwunderland.blogspot.com/

Prinzesschen
    Besucher

Oder dieses Outfit? Aber halt mit Strumpfhose,ohne könnte es doch etwas kalt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Ich bin grad aus Jamaica zurück und stand vor dem Flug mal wieder vor dem gleichen Problem. Ich hatte während des Fluges ne Jogginghose an, darunter ne kurze Hotpants, damit ich gleich am Flughafen die lange Hose ausziehen konnte. Oben rum ein langes T-shirt, Strickjacke, drunter ein nettes Spaghetti-Top. Eben nicht topgesylt, aber ausreichend schick für den Transfer zum Hotel.

Ich empfehle Zwiebellook und für so lange Flüge unbedingt etwas mit Gummibund - irgendwann schnürt jeder Hosenbund ein, wenn er nicht aus Gummizug ist.
    NDT - Na dann tschüß!

Schokokirsche
    Besucher

Ich muss es beim Reisen bequem haben. Kann das gar nicht ab, wenn man stundenlang unterwegs ist und aufpassen muss, dass noch alles sitzt.
    Bei meinem letzten Flug hatte ich 'ne Jeggings und ein luftiges Shirt an. Sah ganz gut aus und war trotzdem bequem.

Allwissend Avatar von nayna

Also, für einen Langstreckenflug eine Strumpfhose anzuziehen, würde ich überhaupt nicht empfehlen
    Und wenn, dann unbedingt eine, die einigermassen locker sitzt - was bei Strumpfhosen wohl eher schwierig ist... Also wenn du unbedingt ein Kleid / Rock anziehen möchtest, dann würde ich lieber ne Leggins drunterziehen, die haben ja bequemere und lockerere Bündchen (oder? ).

Generell bevorzuge ich für längere Flüge Hosen - entweder eine schicke Stoffhose oder eine Jeans mit Stretch-Anteil. Jogginghosen mag ich gar nicht, würde ich auch im Flugzeug nie anziehen, aber das ist Geschmackssache

Mein Lieblingsoutfit ist eine schwarze, knitterfreie Stoffhose, dazu ein leichtes weisses oder schwarzes T-Shirt oder Top, drüber ein (Kashmir-Seide)-Jäckchen und ein schwarzer Blazer. Fürs Flugzeug habe ich dicke Socken und (ganz wichtig!) einen grossen Schal im Handgepäck, idR auch noch ein Ersatz-T-Shirt.
    Darin habe ich mich bisher vor, während und auch nach den Flügen immer sehr wohl gefühlt

PS: Ein Langarmshirt würde ich auf einen Thailand-Flug auch nicht anziehen, lieber Top + dünnes Shirt oder Jäckchen - dann kannst du diese zweite Schicht bei der Ankunft ausziehen und schmilzt in der Hitze nicht
    Geändert von nayna (10.03.2011 um 21:11 Uhr)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

die jeansshorts wird dich beißen
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Prinzesschen
    Besucher

Warum locker?

Ich mag keine Leggings und auch keine Stoffhosen

Naja im Flugzeug sieht die Jogginghose so gut wie niemand, somit stört mich das nicht, außerdem während dem Flug solls bequem sein, somit ists mir wurscht :D

lg

Zitat Zitat von nayna Beitrag anzeigen
    Also, für einen Langstreckenflug eine Strumpfhose anzuziehen, würde ich überhaupt nicht empfehlen
    Und wenn, dann unbedingt eine, die einigermassen locker sitzt - was bei Strumpfhosen wohl eher schwierig ist... Also wenn du unbedingt ein Kleid / Rock anziehen möchtest, dann würde ich lieber ne Leggins drunterziehen, die haben ja bequemere und lockerere Bündchen (oder? ).

Generell bevorzuge ich für längere Flüge Hosen - entweder eine schicke Stoffhose oder eine Jeans mit Stretch-Anteil. Jogginghosen mag ich gar nicht, würde ich auch im Flugzeug nie anziehen, aber das ist Geschmackssache

Mein Lieblingsoutfit ist eine schwarze, knitterfreie Stoffhose, dazu ein leichtes weisses oder schwarzes T-Shirt oder Top, drüber ein (Kashmir-Seide)-Jäckchen und ein schwarzer Blazer. Fürs Flugzeug habe ich dicke Socken und (ganz wichtig!) einen grossen Schal im Handgepäck, idR auch noch ein Ersatz-T-Shirt.
    Darin habe ich mich bisher vor, während und auch nach den Flügen immer sehr wohl gefühlt

PS: Ein Langarmshirt würde ich auf einen Thailand-Flug auch nicht anziehen, lieber Top + dünnes Shirt oder Jäckchen - dann kannst du diese zweite Schicht bei der Ankunft ausziehen und schmilzt in der Hitze nicht

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab demnächst auch einen langstreckenflug vor mir und werde ein strickkleid anziehn mit ner blickdichten strumphose.
    was bequemeres gibts doch gar nicht. und es sieht dazu noch gut aus

bei klimatischen unterschieden würd ich mich einfach vor der landung umziehn und die klamotten ins handgepäck nehmen.

Allwissend Avatar von nayna

Zitat Zitat von Prinzesschen Beitrag anzeigen
    Warum locker?

Ich mag keine Leggings und auch keine Stoffhosen

Naja im Flugzeug sieht die Jogginghose so gut wie niemand, somit stört mich das nicht, außerdem während dem Flug solls bequem sein, somit ists mir wurscht :D

lg
    Meiner Erfahrung nach beginnt einfach jede "normale" Strumpfhose auf einem langen Flug irgendwann zu ziepen und zwacken, v.a. das Bündchen - also lieber ne Nummer grösser kaufen Ich weiss aber auch nicht, ob das bei allen Leuten so ist, oder nur bei mir
    Aber wenn du während dem Flug sowieso deine Jogginghose anziehst, ist das ja eigentlich eh kein Problem, dann könntest du die Strumpfhose nach dem Einsteigen im Flugzeug ja ausziehen und gut ist

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    bei klimatischen unterschieden würd ich mich einfach vor der landung umziehn und die klamotten ins handgepäck nehmen.
    Na ja... meist ist vor der Landung am und im WC richtig viel los... manchmal klappt das Umziehen dann nicht so wie man gerne möchte.

Lagenlook und bequem ist immer gut... natürlich sitz ich auch nicht im Jogginganzug im Flieger ... aber bequem zum Sitzen muss es sein!
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

phöse Hexe Avatar von nounousch

wie die anderen schon tippten: zieh was bequemes an - als ich letztes Jahr nach Thailand geflogen bin hatte ich ne Zipp-Hose an - da war ruck-zuck aus ner langen ne kurze Hose gemacht und das ganz ohne WC-Anstehen.... (weil auf die Idee, sich da umzuziehen, kommen die anderen auch ).
    Dazu gabs ein T-Shirt und warme Socken und ein Pulli (hab im Flieger IMMER kalt).

Und glaub mir - auf dem Flug schaut idR keiner, ob Du stylisch angezogen bist oder nicht
    Schönen Urlaub
    Geändert von nounousch (12.03.2011 um 19:03 Uhr) Grund: dicke Finger und kleine Tasten ;-)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich würde auf einem Langstreckenflug kein Kleid und keinen Rock anziehen. Ich habe leider schon oft genug die Unterhosen von irgendwelchen Leuten gesehen, weil es sich die meisten Leute zum Schlafen doch irgendwie "verknotet" auf ihrem Sitz bequem machen, dann rutscht die Decke doch weg und schon sieht man den Po

Ich würde auch sagen, dass es doch hauptsächlich bequem sein sollte. Zwiebellook finde ich immernoch am Besten. Und ansonsten ist es echt egal, wie man aussieht. Es gibt genügend bequeme Klamotten, die auch stylisch sind.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Biba Beitrag anzeigen
    Na ja... meist ist vor der Landung am und im WC richtig viel los... manchmal klappt das Umziehen dann nicht so wie man gerne möchte.

Lagenlook und bequem ist immer gut... natürlich sitz ich auch nicht im Jogginganzug im Flieger ... aber bequem zum Sitzen muss es sein!
    manches kann man doch auch am platz umziehen.
    na gut, ich bin in der hinischt auch etwas schmerzfrei. ich seh gar nicht ein auf etwas zu verzichten, nur weil vlt irgendwer blöd glotzen muß. man sieht doch im normalfall die leute vom flieger eh nie wieder

eben, bei der bequemlichkeit im sitzen haben bei mir eben gerade kleider und röcke die nase vorne und nicht hosen oder jeans

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Sad

Umziehen und frisch machen/schminken würde ich mich nicht vor der Landung, sondern nachdem ich das Gepäck geholt habe und bevor ich durch die Sperre gehe. Mehr Platz, man blockiert nicht wegen "sowas" eins von zwei WCs an Bord, weniger Gefahr von Turbulenzen, etc.

Ich fliege im Sommer in Urlaub, zwar nur 2,5 Stunden oder so, aber ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, weil ich auch ein eitles Ding bin und mich auch alleine zu Hause beim Gammeln wohler fühle, wenn es nicht nur bequem ist, sondern auch nett aussieht.

Ich werde wohl ein knitterfreies, nicht einengendes Kleid oder Rock & Top anziehen, je nach Temperatur beim Abflug Strumpfhose oder Leggings drunter, derer ich mich ggf. am Zielort entledigen kann, ein Langarmshirt oder einen Cardigan gegen die Klimaanlage im Flugzeug, irgendwelche Schuhe, die zum Outfit passen (wie jemand schon schrieb: die zieh ich an Bord eh aus) und im Handgepäck werde ich Kuschelsocken und einen Schal oder sowas haben. Vielleicht auch Stulpen für die Beine.

Ich finde, wenn man neben der Bequemlichkeit der Sachen auf alles achtet, worauf man sonst bei Kleidung auch achtet, wie Farbkombination und dass die Teile halbwegs zueinander passen, sollte die Auswahl eines bequemen und trotzdem hübschen Reiseoutfits nicht das Problem sein.
    Geändert von Black Widow (18.11.2012 um 07:27 Uhr)
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Ich muss beim Fliegen auch wirklich aufpassen, dass ich mich wegen der Klimaanlage nicht erkälte.

Als ich vor zwei Jahren von Schottland nach Hause geflogen bin, habe ich mir eine wirklich heftige Erkältung geholt.
    Wenn man nach Hause kommt, ist das ja noch nicht mal sooo schlimm, mir graut nur, dass mir das auf dem Hinflug in die USA passiert. Das kann ich nämlich überhaupt nicht brauchen ...

Einen Schal muss ich mir auf jeden Fall dieses Mal ins Handgepäck packen. Ich bekomme nämlich schon Halsschmerzen, wenn mich nur eine Vire schief anschaut .

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 14:13 Uhr)

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Bequem, knautschfei und Zwiebellook. Wenn die Punkte stimmen kann kaum noch was schief gehen. Und das mit dem "ich style mich noch mal vor der Landung" etc., kann man i.d.R. vergessen. Alle WC besetzt oder man darf dann doch plötzlich nicht mehr hoch.
    Meist habe ich noch Creme und Meerwassernasenspray dabei, damit nicht alles austrocknet. Und uns Naturschönheiten entstellt eh nichts!

Inventar Avatar von nici72

ich fliege schon seit fast 15 jahren immer mit meiner leinenhose, die ich aber sonst das ganze jahr nie anziehe. wenn es hier in deutschland aber etwas kühler ist, dann wähle ich wie viele hier eine bequeme cargohose oder weite, angenehme jeans. im handgepäck habe ich ein trägerkleid, in das ich auf der flughafentoilette dann schnell reinschlüpfe.

unverständlich ist für mich, dass manche frauen mit hohen schuhen fliegen.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

also ich flog bisher mit Leggins + Longtop oder einem Kleidchen und dann noch Cardigan oder irgendwas drüber.
    Allerdings immer nur Kurzstrecke. Ich glaub bei meinem allerersten Flug hatte ich ne Jeans an, ging auch ist aber halt einfach nicht so bequem.
    Bin aber auch noch nie im Winter von hier weggeflogen da muss es ja schon etwas wärmer sein.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Princess T.
    Besucher

Diese Frage stell' ich mir auch gerade.
    Anfang April geht's für ein Paar Tage nach London.
    Da dauert der Flug zum Glück nicht so lange.
    Ich schwanke noch zwischen Leggings+Longtop oder Kleid, enge Jeans+Top, Rock+Top.
    Einen Schal hab' ich sowieso immer dabei. Dazu komt noch etwas langärmliges ins Handgepäck und eine "Leder"-Jacke.
    Bei den Schuhen wahrscheinlich Ballerinas, Chucks oder Sandalen.

BJ-Einsteiger Avatar von stylemarie

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    unverständlich ist für mich, dass manche frauen mit hohen schuhen fliegen.
    Ich fliege immer mit hohen Schuhen. Warum denn nicht?
    Im Flieger muss man nicht stehen, nicht laufen und kann die Schuhe jederzeit ausziehen.
    Dazu ein Longshirt oder Stoffkleid und Leggings oder Strumpfhose ist perfekt. Was bequemeres gibt es nicht uns es sieht top aus.
    Decken gibt es an Bord immer falls man friert, man muss nur fragen.

Ich wundere mich ehrlich gesagt auch über Frauen, die in hohen Schuhen fliegen Das liegt aber daran, dass ich sowieso selten welche anziehe, weil ich sie total unbequem und unpraktisch finde (wenn man zum Beispiel mal über die Tragfläche klettern muss ). Ich verstehe auch nicht, warum man in hohen Trittchen und in vollem Make-Up zum Einkaufen fährt

Das hängt wohl alles davon ab, was man als "normal" und "alltäglich" definiert
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ehrlich gesagt auch über Frauen, die in hohen Schuhen fliegen Das liegt aber daran, dass ich sowieso selten welche anziehe, weil ich sie total unbequem und unpraktisch finde (wenn man zum Beispiel mal über die Tragfläche klettern muss ). Ich verstehe auch nicht, warum man in hohen Trittchen und in vollem Make-Up zum Einkaufen fährt

Das hängt wohl alles davon ab, was man als "normal" und "alltäglich" definiert
    Oder davon, ob man ne verkürzte Achillessehne hat oder nicht. Ich bin "stolze Besitzerin" einer solchen und alles, was nicht *mindestens* 5cm Absatz hat, empfinde ich als unbequem (8-10cm sind die optimale Absatzhöhe für mich).
    Wenn ich barfuß laufe (wie zuhause), dann laufe ich übrigens nur auf meinem Ballen ("auf Zehenspitzen"), weil's mir sonst nach ner Weile weh tun würde. Also im Prinzip genau die Haltung, die man in hohen Schuhen einnimmt. Da hohe Schuhe mir aber zusätzlich noch "Bodenhaftung" an der Ferse wenigstens *vortäuschen*, bin ich lieber mit hohen Schuhen als barfuß unterwegs. Und nein, am Ende eines Tages hab ich keine Fußschmerzen, weil ich eben so an diese Fußhaltung gewöhnt bin. Mit Turnschuhen hätte ich übrigens Schmerzen.

Zum Fliegen: Bequem, bitte. Leinensachen find ich da immer toll, die sind auch prima klimaregulierend.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

hauptsache bequem. ich hab, als ich nach vietnam geflogen bin, eine bequeme Leinenhose angehabt und oben rum, farblich abgestimmt Tanktop + Strickjacke. An den Füßen Sneakers. Und absolutes MUSS ist Schlafmaske und Ohrstöpsel. Schlaftabletten habe ich auch dabei, für den Fall das ich gar nicht schlafen kann.

Und in die Haarespitzen schmiere ich mir (wenig) Haarkur. Ausspülen tue ich das erst am Zielort.

Mein Handgepäck beinhaltet bei Fernreisen bzw. Reisen mit Umsteigen immer ein Not-Bekleidungs-Set. Also frische Wäsche, Toilettenartikel in Miniraturformat, Kleidung zum umziehen. Für den Fall dass die Koffer verschwinden und erst 1-2 Tage später wieder auftauchen .

Meine jüngere Schwester, die eine Zeitlang viel weite Strecken geflogen ist, ist komplett beautyschmerzbefreit. Sie kommt in weiten Jogginghosen und T-Shirt. Handgepäck wie bei mir, nur plus ein großes, weiches Kissen. Sie schläft die Flugstrecken praktisch durch. Rein in den Flieger und vor der Landung muss man sie dann wecken. Egal ob bei einem 4 oder 14Std. Flug.

Bei mir dürften (leider) Tabletten gegen Reisekrankheit nicht fehlen
    Liebe Grüße von Meryem

Prinzesschen
    Besucher

Also ich hab mich jetzt für eine schwarze Cargohose entschieden und obenrum ein Langarm-Shirt... fertig.

Jetzt muss ich nur noch eine passende Hose finden, bei meiner komischen Figur echt nicht leicht.

Und passende Schuhe, ich glaub ich hab keine, was für Schuhe würden zu einer schwarzen Cargohose am besten passen?

lg

Sneaker?
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Bei mir dürften (leider) Tabletten gegen Reisekrankheit nicht fehlen
    Bei mir auch nicht - allerdings ersetzen die dann auch gleich die Schlaftabletten. Auf die Dinger werde ich wirklich wahnsinnig müde .

Prinzesschen - ich würde zur Cargohose auch Sneaker anziehen (gut, ich ziehe die zu so ziemlich allem an, aber zur Cargohose passen sie auch )