Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar

AW: Was anziehen beim Fliegen?

Zitat Zitat von stylemarie Beitrag anzeigen
    Ich fliege immer mit hohen Schuhen. Warum denn nicht?
    Im Flieger muss man nicht stehen, nicht laufen und kann die Schuhe jederzeit ausziehen.
    Dazu ein Longshirt oder Stoffkleid und Leggings oder Strumpfhose ist perfekt. Was bequemeres gibt es nicht uns es sieht top aus.
    Decken gibt es an Bord immer falls man friert, man muss nur fragen.
    Genau so fliege ich auch immer - über das Kleid noch einen kuschligen großen Cardigan/Strickjacke - perfekt. Meist auch mit hohen Schuhen oder aber Sandalen, je nach dem, wie das Wetter ist^^

Von Pieces gibt es eine wahnsinnig bequeme, dicke Strumpfhose, die habe ich leider erst vor kurzem entdeckt, habe aber gleich zwei gekauft - eine extra für´s Fliegen. Sie hat einen breiten bequemen Bund und wird mein neuer Begleiter auf Flügen aller Art :)
    Was bei mir immer noch ganz wichtig ist, ist ein bequemer BH Der darf auf keinen Fall (zu) eng sitzen.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Black Widow (31.03.2013 um 21:58 Uhr)
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

BJ-Einsteiger Avatar von stylemarie

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ehrlich gesagt auch über Frauen, die in hohen Schuhen fliegen Das liegt aber daran, dass ich sowieso selten welche anziehe, weil ich sie total unbequem und unpraktisch finde (wenn man zum Beispiel mal über die Tragfläche klettern muss ). Ich verstehe auch nicht, warum man in hohen Trittchen und in vollem Make-Up zum Einkaufen fährt
    Über die Tragfläche klettern? OMG
    Mit was fliegst Du? Ich musste noch nie über eine Tragfläche klettern...

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das hängt wohl alles davon ab, was man als "normal" und "alltäglich" definiert
    Ja, allerdings. Ich finde hohe Schuhe viel angenehmer zu tragen und fühl mich damit auch besser. In flachen Schuhen hab ich immer das Gefühl ich lauf wie eine Ente, außerdem tun mir recht schnell die Fersen weh und das zieht richtig unangenehm bis in die Kniekehlen hoch. Abgesehen davon sehen hohe Schuhe einfach hundertmal besser aus.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von stylemarie Beitrag anzeigen
    Über die Tragfläche klettern? OMG
    Mit was fliegst Du? Ich musste noch nie über eine Tragfläche klettern...

Ich auch nicht, aber könnte ja mal sein. Obwohl man mit Pfennigabsätzen dann vielleicht mehr Halt hat, wenn man die richtig schon in die Oberfläche drückt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

In jedem Fall ein Vote für flache Schuhe! Ich finde, fliegen ist einfach immer mit Stress und hin und her gehätze verbunden, deswegen ists einfach praktischer..

Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Black Widow (31.03.2013 um 21:57 Uhr)
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Siehste, ich würde nie Röcke anziehen, weil ich die meisten einfach nur unpraktisch finde. Meistens keine Taschen, darunter muss eine Strumpfhose oder Radler (sonst scheuere ich mir die Oberschenkel wund), rutscht es auch nicht hoch beim Schlafen? So unterschiedlich ist das
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Princess T.
    Besucher

Ich bin schon ein paar Male mit Röcken geflogen und fand das ganz bequem. Waren aber nur Kurzstrecken.

Prinzesschen
    Besucher

Welche Sneaker?

Ich habe keine Sneaker, also welche würden denn da passen?

lg

Forengöttin Avatar von Betsi

Naja, Sneakers gibt es ja wirklich unheimlich viele.

Keine Ahnung, was dir so gefällt .

Ich habe mir z.B. letzte Woche diese gekauft, die sind wirklich bequem.

Aber wir schon geschrieben, um hier Tipps geben zu können, müsste man etwas mehr über deinen Geschmack wissen oder sehen, was du genau dazu tragen willst.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Prinzesschen
    Besucher

Ich war heute shoppen aber Cargohose hab ich nirgends gefunden, dafür bei New Yorker eine schwarze ..ähm.. so ähnlich wie eine Jogginghose. Gefällt mir aber echt gut und auch meine bessere Hälfte meint mit der kann ich fliegen, ABER die hat unten einen Gummibund, dass dürfte heuer sehr modern sein, allerdings nur einen ganz schmalen und nicht ganz eng etwas locker.

Jetzt stellt sich die Frage was ich am besten oben rum dazu anziehe damit ich nicht zu "freizeitlich" angezogen bin und welche Schuhe passen zu so ner Hose

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Ich würde oben rum ein enges Shirt anziehen und darüber einen Cardigan, dazu ein großes Tuch, wenn es im Flieger kalt wird. Schuhe auch eher sportlich.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann auf Langstreckenreisen empfehlen:
    bequeme Stretchhose oder eine leichte Jogginghose, weißes T-Shirt, warme Strickjacke + Pashmina-Schal, dicke Socken,
    evtl. Sneakers, Zahn-Kaugummi + feuchte Gesichtstücher von bebe etc. (zweiten Slip nicht vergessen).
    Makeup nur ein Hauch, also eher zart und nudig. Abgeschminken geht deshalb auch so schneller.
    Ich hasse die kleinen Kabinen, in denen sich nacheinander mind. 60 Leute tummeln
    Mein Helfer nach einer Flugnacht: Concealer!
    Ankunft: Schicke Baumwoll-/Leinenhose oder Cargo, 2. weißes Kurzarm-Shirt, Sandalen(!)
    Übrigens: Klimaanlagen laufen in Asien oft auf Hochtouren.
    Eine Jeansjacke wäre auch nicht verkehrt.
    Und empfehlen kann ich einen Sitzplatz am Gang.
    Und edel sieht so eine Flugkombi in Tönen wie sand, weiß, gold (Accessoires) aus. Pashimaschal in rosé oder türkis

PS: Unbedingt ein aufblasbares Nackenkissen mitnehmen. Der Kopf knickt dir sonst jedesmal beim Einnicken weg oder es gibt
    bei der Ankunft einen verspannten Nacken - solltest du Touristenklasse fliegen. Für alle Fälle ein Aspirin einpacken.

Empfohlen wird oft ein Gesichtsfeuchtigkeitsspray. Find ich persönlich albern, eine gute Creme (Pröbchen) reicht aus.
    Hilfreich waren auch Erfrischungstücher (z.B. von Bvlgari, denke da an Unterwäsche-Wechsel, die Beine danken es).

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (20.03.2011 um 09:22 Uhr)

Prinzesschen
    Besucher

Aber welche Sneaker passen zu so einer Hose mit Gummizug unten?

Hab diese hier:

http://www.neckermann.at/product/Dam...ml?mb_v301_s=6

Die sehen aber komisch aus dazu. Dann hab ich noch Ed Hardy Slipper die sehen ganz schrecklich dazu aus.

hmmm...

Inventar

Spontan würde ich sagen hohe Converse - also nicht mit Absatz sondern so; http://www.cloggs.eu/content/ebiz/cl...ar-blanc_m.jpg

Meine Laune...
    Amused

Ich trage bei solchen Langstreckenflüge meistens eine schwarze Stretchhose und dazu passen meine (schwarzen) Sneakers.
    Hast du Chucks? Probiers mal damit.

Schafhirtin

Also, ich würde mir eher Gedanken machen wie du einen Langstreckenflug überhaupt rum kriegst - jenseits von bequemer Kleidung, die ich ebenfalls ein absolutes MUSS finde - und das schliesst wegen Flughafen-Marathon-Lauf bequeme Schuhe mit ein - ist wie TinaHH schon gesagt hat eine Schlafmaske und GUTE Ohrstöpsel wichtig. (Ich empfehle den sonicshop.de - genialst!)

Ich habe ausserdem einen billigen ebook reader dabei, den ich randvoll lade (reicht eher für 3 Monate als 12 Stunden :), eine leichte, unparfumierte Feuchtigkeitscreme, feuchte unparfumierte Reinigungstücher (nichts ist ekliger als Leute, die den ganzen Flieger mit ihren Parfumschwaden vollstinken...) Ausserdem habe ich so eine kleine Reisezahnbürste dabei.

Letztens habe ich mir ausserdem noch Kopfhörer mit noise cancellation ("Gegenschall") gekauft, da bin ich gespannt wie gut die funktionieren. (Kann ich morgen testen auf dem Weg nach Island :)

Ich trage ansonsten auch eine leichte Hose (quasi sowas ähnliches wie eine Karate- oder OP-Hose ohne Knöpfe, Reissverschlüsse und all sowas) und ein T-Shirt plus Sweatshirt - alles ohne Schnickschnack und dazu Vans (Skater-Sneakers ohne Schnüren, einfach zum Reinschlupfen).

Mein letzter Flughafen-Marathon war 30 Minuten durch einen gerade im Umbau befindlichen Flughafen LA zu rennen (!) - darauf musst du auch eingerichtet sein. (Lehre: Flughäfen sind unglaublich riesig. ;)

Und für langhaarige Reisende: Bequeme Frisur. Nix kompliziertes.

Und für Leute, die zu geschwollenen Beinen neigen: Stützstrümpfe besorgen....

Prinzesschen
    Besucher

Ne leider. Hab keine Chucks oder Converse.

Hab mir aber vorige Woche noch diese beiden Hosen bestellt, beide in schwarz. Die kommen morgen.

http://www.universal.at/stretch-carg...election_2=f72

http://www.universal.at/hose-kangaro...TQUlIpBgoTeA==

Wenn die passen habe ich 3 Hosen zur Auswahl. Aber Schuhe fehlen immer noch - ist echt nicht leicht mit mir

Ich kann leider nicht alle Schuhe anziehen, da ich an beiden Füßen einen Hallux Valgus (Überbein) habe und da schmerzen manche Schuhe ganz arg :(

Was sagt ihr zu den Schuhen? (siehe Bild) und dazu schwarze Leggings, Jeansrock, Top, Cardigan/Weste?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Prinzesschen (20.03.2011 um 19:07 Uhr)

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Die sind mit den Nieten so gar nicht meins. Fände schwarze, ganz schlichte schöner.

Allwissend Avatar von nayna

Ich ziehe meist schwarze Bballerinas an - die hat man im Flugzeug schnell an- und ausgezogen, sind bequem genug um notfalls durch den Flughafen zu rennen und lassen sich dann auch vor Ort mit vielen meiner Outfits kombinieren. Ich will ja schliesslich nicht noch ein extra Paar Schuhe nur für den Flug mitschleppen, den Platz spare ich mir lieber für neue Errungenschaften
    Zu einer Hose mit Gummizug unten oder einer Harem Pants o.Ä. hört/liest man häufig "jaaaa keine flachen Schuhe anziehen" Aber ich finde, die können auch mit Ballerinas ganz gut aussehen

Die Schuhe auf dem letzten Bild finde ich ganz okay, sehen allerdings etwas warm aus Oder täusche ich mich da?

Wenn du sowieso Probleme mit den Füssen hast, dann zieh doch am besten ein Paar an, dass du schon eine Weile hast und von dem du sicher bist, dass es auch immer noch bequem ist, wenn du möglicherweise mit etwas geschwollenen Füssen am Zielort wieder reinschlüpfen und damit noch etwas rumlaufen musst.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Und für langhaarige Reisende: Bequeme Frisur. Nix kompliziertes.
    Und nix, was man nicht leicht wieder aufkriegt. Ich musste an der Sicherheitskontrolle schon mal meinen Dutt öffnen.
    - Guido Maria Kretschmer

Prinzesschen
    Besucher

Ballerinas find ich auch süß, hab auch welche, leider hab ich darin höllische Schmerzen und halt es kaum aus. Hm.. die einzigen Schuhe in denen ich keine Schmerzen habe sind meine Ugg`s und meine Flip Flops.

Sneaker tun mir nach kurzer Zeit alle weh, aber nicht so schlimm wie bei hohen Schuhen oder Ballerinas. Zum Glück werde ich im Herbst endlich operiert und dann ist das hoffentlich vorbei.

Ich hab bis jetzt nur die mit den Nieten gefunden :( und die auf dem Bild, find die zuckersüß gibts aber nicht in schwarz :(

lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Prinzesschen (20.03.2011 um 22:19 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von xXLiLaXx

Also ich würde auch hohe Schuhe empfehlen. Für mich bequemer, da ich sonst nicht den Fuß auf dem Boden abstellen kann.

Prinzesschen
    Besucher

Ich find die zwar süße, aber das wäre wieder ein Paar hohe Schuhe die als Staubfänger zuhause rumstehen. Kann keine hohen Schuhe anziehen.

Die find ich schön, allerdings in schwarz:

http://www.google.at/imgres?imgurl=h...39&tx=87&ty=79

Prinzesschen
    Besucher

Hab mir heute diese Vans gekauft:

http://www.google.at/imgres?imgurl=h...0&tx=104&ty=65

und es wird doch eine Jeans, Top, Cardigan :D

Meine Laune...
    Amused

Gute Wahl

Gesperrt

Ich habe heute bei Tchibo interessante Sachen gesehen.
    Für Privat-Card-Kunden jetzt schon, für alle anderen ab nächste Woche *klick*

Schafhirtin

So, nach Island hin und zurück kann ich nur NOCHMAL betonen wie wichtig Schuhe sind, in denen man sich beeilen kann. ;)

Wieder fleissig hinter Verkehrsmitteln hinterher gerannt, Treppen rauf und runter und all sowas...

"Mit fliegendem Rollkoffer umgestiegen" sage ich mal. :)

Simsalabim Avatar von hexe

Ich fliege immer mit bequemen Klamotten. Evtl. Cargohose oder Jeans mit T-Shirt, Sweatjacke und Turnschuhe.
    Kann manche Tussis nicht verstehen, die aussehen, als wollten sie gerade über den Laufsteg gehen und tragen meterhohe Absätze.
    Sorry, finde ich eher unpassend.

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Sorry, finde ich eher unpassend.
    Ich auch, aber ich glaube wirklich, dass das daran liegt, dass für mich so etwas (also hohe Schuhe, Rock etc.) "feinmachen" ist und nichts für den Alltag. Wer normalerweise auch so rumläuft, wird dabei wahrscheinlich nichts finden
    Liebe Grüße von Meryem

das stimmt, das ist für mich auch feinmachen. So sehe im Büro aus oder wenn ich mal ausgehe aber bestimmt nicht, wenn ich fliege.
    Vielleicht haben die ja nen starken Mann, der alles schleppt bzw. Koffer zieht, grins.

luna-tic
    Besucher

ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man sich fuers fliegen stylen muss. jeder flughafen hat toiletten, auf denen man sich vor und nach dem flug umziehen kann, wenn man wirklich im "perfekten" outfit im ausland ankommen moechte.

ich lese gerade das buch 'the survivor's club' von ben sherwood und es hat mir eines nochmal bestaetigt: im flieger geht es um praktische klamotten. auch wenn die wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, noch so gering ist: mit absatzschuhen, ballerinas, strumpfhosen etc. ist die wahrscheinlichkeit, einen absturz zu ueberleben, wesentlich geringer.

zum sicheren fliegen gehoert festes schuhwerk mit anstaendiger sohle, damit man im notfall auf scherben, heissem metall etc. gehen kann.
    es gehoert eine lange, bequeme hose dazu. bequem, um sich die zirkulation durch den unterschiedlichen druck nicht abzuschneiden, lang, weil man im falle eines feuers moeglichst bedeckt sein moechte.
    dito langarmshirt, zumal die klimaanlagen einem eh in kurzen sachen eher eine erkaeltung bescheren als alles andere.
    die klamotten sollten aus natuerlichen stoffen sein, nicht synthetischen. eine nylonstrumpfhose auf der haut schmelzen zu haben kann nicht angenehm sein.
    fuer maenner und frauen mit langen haaren: zopf oder knueddeldutt.

ganz ehrlich, mir geht sicherheit vor beauty. wenn es stimmt, dass man je nach position eine 45-65% chance hat, den aufprall zu ueberleben, aber dann innerhalb von 90 sekunden aus dem flieger fliehen muss, wuerde ich nicht mit spinatstechern versuchen, meinen weg nach draussen zu finden...

Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man sich fuers fliegen stylen muss. jeder flughafen hat toiletten, auf denen man sich vor und nach dem flug umziehen kann, wenn man wirklich im "perfekten" outfit im ausland ankommen moechte.

ich lese gerade das buch 'the survivor's club' von ben sherwood und es hat mir eines nochmal bestaetigt: im flieger geht es um praktische klamotten. auch wenn die wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, noch so gering ist: mit absatzschuhen, ballerinas, strumpfhosen etc. ist die wahrscheinlichkeit, einen absturz zu ueberleben, wesentlich geringer.

zum sicheren fliegen gehoert festes schuhwerk mit anstaendiger sohle, damit man im notfall auf scherben, heissem metall etc. gehen kann.
    es gehoert eine lange, bequeme hose dazu. bequem, um sich die zirkulation durch den unterschiedlichen druck nicht abzuschneiden, lang, weil man im falle eines feuers moeglichst bedeckt sein moechte.
    dito langarmshirt, zumal die klimaanlagen einem eh in kurzen sachen eher eine erkaeltung bescheren als alles andere.
    die klamotten sollten aus natuerlichen stoffen sein, nicht synthetischen. eine nylonstrumpfhose auf der haut schmelzen zu haben kann nicht angenehm sein.
    fuer maenner und frauen mit langen haaren: zopf oder knueddeldutt.

ganz ehrlich, mir geht sicherheit vor beauty. wenn es stimmt, dass man je nach position eine 45-65% chance hat, den aufprall zu ueberleben, aber dann innerhalb von 90 sekunden aus dem flieger fliehen muss, wuerde ich nicht mit spinatstechern versuchen, meinen weg nach draussen zu finden...

Ganz meine Meinung. Du hast es richtig auf den Punkt gebracht.
    Genau so, ziehe ich mich immer an!!
    Ich kann über manche Mädels, wie letzten Herbst in 10 cm Absätzen nur den Kopf schütteln..

lg

Inventar Avatar von nici72

sehe das auch wie luna-tic.
    und das nicht nur beim fliegen, sondern auch beim zugfahren.
    hatte gerade letzte woche wieder mal eine mit einem megagroßen koffer und mindestens 12 cm absatz + plateau beim aussteigen vor. mit den moster-schuhen konnte sie beim aussteigen schon ohne gepäck kaum das gleichgewicht halten...und dann noch der koffer, den man selbst mit sportschuhen schlecht hochheben konnte.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum man sich darüber aufregen kann, wie andere leute fliegen. das ist doch denen ihr problem

unter praktischer kleidung versteht jeder was anderes. wer schick fliegen möchte, soll halt schick fliegen, wer in lumpen fliegen möchte fliegt halt so, so what

das mit der survivalkleidung halte ich persönlich für absolut übertrieben.
    im falle eines unglücks/absturzes ist die überlebenschance eh sehr gering und sicher nicht davon abhängig, was ich für schuhe oder kleider anhabe. und wenn doch hab ich vlt statt ner überlebenschance von 5% 2. wirklich spitze

was die schuhe betrifft: ich hab im flieger zB gar keine an, ich ziehe meine schuhe aus. ist mir auch durch sicherheitsbelehrungen noch nicht verboten worden

im falle eines absturzes würde ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr finden, aber das nur am rande.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum man sich darüber aufregen kann, wie andere leute fliegen. das ist doch denen ihr problem

unter praktischer kleidung versteht jeder was anderes.

das mit der survivalkleidung halte ich persönlich für absolut übertrieben.
    im falle eines unglücks/absturzes ist die überlebenschance eh sehr gering und sicher nicht davon abhängig, was ich für schuhe oder kleider anhabe. und wenn doch hab ich vlt statt ner überlebenschance von 5% 2. wirklich spitze
    Das sehe ich auch so. Ich fliege zwar auch in bequemer Kleidung, aber aus rein praktischen Gründen und weil ich mich damit einfach wohler fühle. Wie andere fliegen, ist mir ziemlich egal .

Und wenn es zu einem Flugzeugunglück kommt, sind die Klamotten wahrscheinlich mein geringstes Problem (wenn´s nämlich z.B. so heiß ist, dass mir die Strümpfe an die Beine schmelzen, wird vermutlich der Rest meines Körpers auch ohne die Beteiligung von Nylon Probleme bekommen ).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von chaotica

Und wenn es zu einem Flugzeugunglück kommt, sind die Klamotten wahrscheinlich mein geringstes Problem (wenn´s nämlich z.B. so heiß ist, dass mir die Strümpfe an die Beine schmelzen, wird vermutlich der Rest meines Körpers auch ohne die Beteiligung von Nylon Probleme bekommen ).
    das sehe ich auch so

ich bin schon sowohl als auch geflogen. mit sehr praktischer kleidung und turnschuhen und schick mit hohen schuhen und kleid (langstrecken, inclusive umsteigen udn gerenne durch flughäfen mit handgepäck plus laptoptasche- alleine, ohne packesel ), und kam mit beidem klar.

deswegen war nicht der eine flug angenehmer oder unangenehmer als der andere für mich. vorausgesetzt war das kleid ist elastisch und zwickt nicht (fand ich sogar angenehmer als die jeans) und ich hab in den schuhen guten halt und kann mich sicher bewegen. die absätze machen mir nix, weil ich absätze gewohnt bin und im flieger hab ich wie gesagt schuhe eh immer ausgezogen.

Inventar

Ich schließe mich chaotica und Betsi ausnahmslos an!
    Die Survivalhaltung finde ich doch etwas übertrieben. Wenn es nach dem Schmelzen von Synthetikmaterialien ginge und den damit verbundenen Gefahren, müsste man ja auch bei ganz normalem Autofahren darauf verzichten - wenn ich da einen Unfall habe, kann es auch Anfangen zu brennen Das finde ich etwas arg überängstlich.
    Allerdings gilt natürlich die Devise; Jeder wie er mag ;)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:10 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Black Widow (31.03.2013 um 21:54 Uhr)
    - Guido Maria Kretschmer