Also, für einen Langstreckenflug eine Strumpfhose anzuziehen, würde ich überhaupt nicht empfehlen
Und wenn, dann unbedingt eine, die einigermassen locker sitzt - was bei Strumpfhosen wohl eher schwierig ist... Also wenn du unbedingt ein Kleid / Rock anziehen möchtest, dann würde ich lieber ne Leggins drunterziehen, die haben ja bequemere und lockerere Bündchen (oder?
).
Generell bevorzuge ich für längere Flüge Hosen - entweder eine schicke Stoffhose oder eine Jeans mit Stretch-Anteil. Jogginghosen mag ich gar nicht, würde ich auch im Flugzeug nie anziehen, aber das ist Geschmackssache
Mein Lieblingsoutfit ist eine schwarze, knitterfreie Stoffhose, dazu ein leichtes weisses oder schwarzes T-Shirt oder Top, drüber ein (Kashmir-Seide)-Jäckchen und ein schwarzer Blazer. Fürs Flugzeug habe ich dicke Socken und (ganz wichtig!) einen grossen Schal im Handgepäck, idR auch noch ein Ersatz-T-Shirt.
Darin habe ich mich bisher vor, während und auch nach den Flügen immer sehr wohl gefühlt
PS: Ein Langarmshirt würde ich auf einen Thailand-Flug auch nicht anziehen, lieber Top + dünnes Shirt oder Jäckchen - dann kannst du diese zweite Schicht bei der Ankunft ausziehen und schmilzt in der Hitze nicht