Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Selina1981
    Besucher

Make-up bei Erkältung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte die Woche eine Seitenstrangangina ink. grippalen Infekt. Heute geht es mir wieder besser, die ganze Woche hab ich mich nicht geschminkt, weil ich auch bis auf einmal nicht aus dem Haus gegangen bin.

Nun möchte ich mich gern wieder schminken, ABER meine Nase ist nicht nur total rot sondern auch schuppig. Dabei hab ich extra die teuren, superweichen Taschen-Tücher gekauft und gestern abend dick Wundheilsalbe drauf.

Was macht ihr wenn ihr erkältet seid? Schminkt ihr euch da überhaupt? Habt ihr irgendwelche Tips damit ich nicht ganz so furchtbar aussehe? Ich trau mich nämlich nicht meine normale Foundation oder Puder zu benutzen, das betont doch glaub ich nur die Schüppchen

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Make-up bei Erkältung

Oh, das kenne ich...

Wenn meine Nase wegen Erkältung richtig dicke trockene Schuppen hat mache ich Folgendes:

Ich mache zentimeterdick Niveacreme (blaue Dose) auf die betroffenen Stellen (Nase, neben der Nase und bei mir auch immer die Oberlippe und zwischen Nase und Oberlippe) und lasse das Ganze gut einwirken. Das funktioniert prima. Die Schuppen lösen sich dann. Am besten ist es über Nacht, ansonsten bei Bedarf. Wenn ich dann doch irgendwann rausgehen möchte, mache ich das Ganze kurz vorher noch mal, wische dann alles mit einem Kosmetiktuch ab und schminke mich. Erst eine reichhaltige Creme und dann ein wenig Creme-Make-up. Lieber kein Puder, denn dieser betont sehr die Schuppen.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich bekomme extrem leicht Schüppchen vom Nase putzen und hab die zur Zeit sogar ohne Erkältung. Was bei mir nach jahrelanger Erfahrung hilft, ist Bepanthen Wund- und Heilsalbe aufschmieren. Und das nach jedem Naseputzen, man trägt das Zeug ja dauernd damit ab. Ich frisch dann auch gleich carmex mit auf, weil meine lippen sonst auch schuppig werden.

Gute Besserung!
    Mikroben sind Freunde!

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich bekomme extrem leicht Schüppchen vom Nase putzen und hab die zur Zeit sogar ohne Erkältung. Was bei mir nach jahrelanger Erfahrung hilft, ist Bepanthen Wund- und Heilsalbe aufschmieren. Und das nach jedem Naseputzen, man trägt das Zeug ja dauernd damit ab. Ich frisch dann auch gleich carmex mit auf, weil meine lippen sonst auch schuppig werden.

Gute Besserung!
    genau die benutz ich auch. mein freund meinte schon, dass seine exfreundin die auch dauernd benutzt hat bei pickeln etc. soll ich überhaupt etwas zum abdecken nehmen? nase fällt halt wegen extremer rötung auf.

Experte Avatar von dani.

Ich würd wenn überhaupt nur eine getönte Tagescreme nehmen. Dazu ein bisschen Rouge (wenn man krank ist ist man ja meistens ziemlich blass) und etwas Wimperntusche. Auf die Lippen irgendwas pflegendes und das muss dann reichen .

Fortgeschritten

Wenn es so schuppig ist, dann hast du ja wahrscheinlich die Erkältung noch, d.h. du musst die Nase sowieso ständig putzen. Da ist jedes Make-up weg, nur die Schuppen mit abgesetztem Make-up fallen auf. Ich denke, da ist weniger mehr, also einfach die Nase nicht oder nur hauchdünn schminken. Bei einer Erkältung eine rote Nase zu haben finde icha uch alles andere als schlimm...

Selina1981
    Besucher

eine getönte tagescreme hab ich leider nicht, aber vielleicht misch ich ein wenig make-up mit meiner normalen tagescreme.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Oh ja, ich bin auch gerade richtig erkältet. Ich benutze Bebe Zartpflege. Die schmier ich mir dauernd auf Nase (auch etwas in die Nase) und Oberlippe. Die Creme hat mir schon sehr geholfen.

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

ich schmink mich dann extra dick... bzw nehm eine foundation die stark abdeckt (mac studio fix fluid und dann nochmal puder make up drauf...) und nehm natürlich was zum nachbessern mit. die bepanthensalbe klingt gut... muss ich mir auch mal kaufen, spätestens wenn ich ne erkältung krieg
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich nehm dann auch eine gut deckende aber pflegende foundation und noch extra eine fettigere creme (am besten bepanthen augen- und nasensalbe) für meine nasenflügel. vorher versuche ich die hautschüppchen so sanft und schmerzlos wie möglich mit einem microfasertuch zu entfernen.
    ganz wichtig ist mir dann augentropfen gegen gereizte und rote augen und auf jeden fall: concealer unter den augen. das lässt einen viel wacher wirken.
    am besten kein rouge, da sieht man bei rötlicher nase bloß noch kranker aus.
    lipbalm darf ich dann auch nicht vergessen (kein lippenstift, zu viel farbe sieht wieder krank aus, aber nude macht einen nur leichenblass). da lieber was pflegendes, ohne salicylsäure + campher wie bei carmex (das reizt den oberlippenbereich, der oft mit angegriffen ist vom vielen schnäuzen).
    hin und wieder ein sprühstoss thermalwasser tut auch gut.

und natürlich viel trinken, wenn es geht inhalieren, lüften, luft befeuchten (heizung nur mit nassem tuch drauf anmachen).

dann gute besserung!

Selina1981
    Besucher

@keto: danke

es war wie ich es mir gedacht habe: von der nase hingen fetzen, die durch make-up nur betont wurden. aber nachdem ich einmal nase putzen mußte, wars damit dann auch vorbei. lauf ich in nächster zeit mit weniger make-up rum. denke aber nachdem wochenende wird es bestimmt besser.

das mit der nase versteh ich ja noch... aber warum sind meine lippen so rauh und trocken?

Inventar Avatar von ketoglutarat

weil du:
    1. allgemein dehydriert bist
    2. häufiger schnäuzt
    3. durch die verstopfte nase mehr über den mund atmest und der luftzug deine lippen austrocknet.

Selina1981
    Besucher

ja letzteres auf jeden fall! vor allem beim schlafen. echt schlimm

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich kann nur zu der Isana med nachtcreme mit 5% urea (Rossmann) raten bei schuppiger Haut. Ich hatte dasselbe Problem und seitdem ich die benutze, ist alles wunderbar

Mich nervt bei Erkältung so mega, dass die Foundation auf der Nase immer ruiniert wird durchs Naseputzen...

Experte Avatar von Viva

Ich hasse Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Das ist der dickste, fettigste Schmodder, den ich kenne - und tut beim verstreichen auf der wunden Haut weh. Mir Weichei zumindest. :D
    Ich kann Panthenolsalbe empfehlen. Die hat eine leichtere, unfettigere Textur und zieht deshalb besser ein, pflegt aber danke des heiligen Wirkstoffs genau so gut.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Allwissend

Zitat Zitat von Viva Beitrag anzeigen
    Ich hasse Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Das ist der dickste, fettigste Schmodder, den ich kenne - und tut beim verstreichen auf der wunden Haut weh. Mir Weichei zumindest. :D
    Sie wirkt schon, zieht nur so gar nicht ein und das lässt die rote Nase noch viel schlimmer aussehen. Deswegen empfehle ich Bepanthen Nasen- und Augensalbe in der kleinen Tube, die ist transparent, leicht und zieht schnell ein.

Also, wenn ich noch in der Lage bin, auf Arbeit zu gehen, schminke ich mich auch (Flüssig-Foundi). Das ist immer noch besser, als total kränklich auszusehen, da geht es mir gleich noch schlechter.

Mir fällt niemand ein, der bei einer Erkältung eine so rote Nase bekommt wie ich (nicht nur schuppig, sondern irgendwann schon blutig geschnäuzt )... und ich benutze auch die guten Taschentücher gegen eine rote Nase Tipps sind willkommen...

Experte Avatar von Viva

Dass sie wirkt, weiß ich, nur die Trägersubstanz ist zum Kotzen. Die Augen- und Nasensalbe wollte ich auch empfehlen, aber die Tübchen sind so klein und so teuer, da nehm ich lieber Panthenol Lichtenstein - und da alles auf dem gleichen Wirkstoff beruht, ists grad egal, was man nimmt. :)

Ich habe auch immer eine wüste Nase, wenn ich erkältet bin. Auch die Oberlippe und "Rotzrinne" sind meistens ein Schlachtfeld. Ich hab in solchen Zeiten immer leichte, schnell einziehende Feuchtigkeitscreme in der Tasche wenn ich unterwegs bin, damit ich immer und sofort nachcremen kann, nach JEDEM Naseputzen. Wenn ich zu Hause bin, klatsch ich mir die pure Heilkeule drauf, damit mir nichts aufplatzt.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Ich habe eine schuppige Haut auf der Nase (und vor allem Zwischen Augenbrauen und Nase die Stelle) bzw eine schuppige T-Zone auch wenn ich nicht erkältet bin :(

Und auch bei mir fällt das manchmal total auf mit Foundation...

Experte Avatar von beautynerd2010

Beim Schminken sollte man auf jeden Fall aufpassen, dass man Produkte und Arbeitsmaterial (z.B. Pinsel) nicht mit Bakterien kontaminiert. Wenn das nicht zu vermeiden ist, alles hinterher gut desinfizieren. An den Augen wäre ich doppelt vorsichtig. In den Bereich sollte man mit den Händen noch weniger als sonst gehen und am besten auch das Schminken an den Augen ganz sein lassen, damit ihr euch da keine Bakterien reinreibt oder schmiert. Lieber riskieren, ein paar Tage "scheiße" auszusehen - trotz Eitelkeit. Auch wenn es schwer fällt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010