Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Ysa
    Besucher

AW: "Feuchtigkeitspflege" - eine Illusion?

Da tippt man seitenweise einen ausgefeilten Beitrag und dann stürzt der Browser ab :-P Ich brings mal auf ein, zwei einfache Punkte (die so für mich passen nach langen Überlegungen):

Haut ist so unterschiedlich wie der Mensch selbst. Das Organ selbst ist natürlich in seiner Funktionsweise gleich, aber aufgrund Genetik, Umwelteinflüssen, Lebensweise hat sie unterschiedliche Bedürfnisse.

Das Idealbild Haut das uns die Werbung vorgibt ist photoshop-getunt und ich persönlich kenne niemanden der so perfekte Haut hat. Das ist genau wie das Idealbild "Figur".

Für mich persönlich heißt das: ich versuche das Beste aus meinem Typ und meinem Hautbild zu machen, mit möglichst natürlichen Mitteln. Ich habe festgestellt das meine Haut Pflege und Feuchtigkeit braucht, also kriegt sie das auch.

Thema Hautärzte: da sag ich besser nichts, denn da würde ich kein gutes Haar dran lassen. Allgemein gesagt glaube ich Ärzten und auch Werbung soweit, wie ich einen Kühlschrank werfen kann.

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Meine eigenen Erfahrungen sind diese:

- Grds. nachts nicht cremen macht meine Haut schöner. (Ausnahme: Im Winter bei extrem trockener Haut Niveacreme auf die Wangen. Hilft bei mir besser als MG etc.)

- Und auch bei unreiner Haut ist es empfehlenswert ganz milde Reinigungsprodukte auszuprobieren. Als ich als Teenie unreine Haut hatte, habe ich durch Zufall mal RM für trockene Haut benutzt und -tata- meine Haut sah viel besser aus!

Ansonsten benutze ich im Sommer auch Sonnenschutz. Fände MF eine tolle Lösung, aber ich vertrage sie leider überhaupt nicht; die Haut trocknet komplett aus, ich habe schon diverse "Unterlagen" versucht. Und Hüte finde ich unsäglich unpraktisch, so dass halt nur Sonnencreme und - soweit möglich - im Schatten bleiben hilft.

@Tinuviel:
    Der Reinigungsschaum Seide von Alverde trocknet bei mir auch aus. Ich finde, für empfindliche, trockene Haut ist der nix. Ich würde, wenn Du trockene Haut hast, eher eine RM ausprobieren... Nur so als Idee.
    Ich hab bis jetzt leider noch keine Reinigungsmilch gefunden, die bei mir keine Pickel auslöst...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ich hab bis jetzt leider noch keine Reinigungsmilch gefunden, die bei mir keine Pickel auslöst...
    Ich auch nicht. Ich komm mit RM überhaupt nicht klar.
    Alles Liebe Sommi

hat fertig Avatar von Lakshmi

@ Tinuviel:
    Ach so, das ist ja schade. Dann wohl lieber ein bisschen spannende Haut in Kauf nehmen... Ich liebe ja RM . Meinen Seidenschaum brauche ich dafür gerade am Körper auf.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch oft Probleme mit RMs, aber momentan bin ich mit der Nature Friends Calendula RM sehr zufrieden und ich benutze sie nicht pur mit einem Wattepad und wasche den Rest dann ab, sondern benutze sie gleich wie ein Waschgel, also RM mit etwas Wasser ins Gesicht und waschen. Bei mir gehts irgendwie auch nur auf diese Art und Weise
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Ich komme auch im Moment leider nicht mit RM zurecht; vielleicht sollte ich aber einer "neutralen" mal eine Chance geben, habe vor Jahren die von Aldi benutzt und war zufrieden...Nk ist bei mir da immer "pickelgefährlicher".
    all i want is the moon upon a stick

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Gloaming Beitrag anzeigen
    Ich komme auch im Moment leider nicht mit RM zurecht; vielleicht sollte ich aber einer "neutralen" mal eine Chance geben, habe vor Jahren die von Aldi benutzt und war zufrieden...Nk ist bei mir da immer "pickelgefährlicher".
    Wenn Du das Hautgefühl nach der Reinigung mit RM magst, aber zu Unreinheiten neigst, wäre die Waschcreme aus der PurDerm-Linie von Dadosens vielleicht was für Dich. Gibt's im Reformhaus, ist zwar keine NK, aber hat doch ganz ansehnliche INCI. Die hab' ich sehr lange benutzt und sie reinigt sehr sanft und gleichzeitig gründlich. Die Serie wird auch oft Leuten mit Spätakne empfohlen und solchen, die Probleme mit übermäßiger Verhornung haben, weil sie keine klassische Anti-Pickel-Linie ist (also "klassisch" im Sinne von aggressiv und stark entfettend), sondern milder formuliert. Von Dadosens gibt's auch oft Pröbchen in den Reformhäusern, da kann man die Sachen erst mal testen und schauen, ob sie einem zusagen.
    Geändert von Testadura (22.03.2011 um 22:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo,
    an die lieben die meine fragen beantwortet haben bezüglich "verhornung". Danke Sehr gut erklärt, und glaube habe es soweit verstanden.

Finde auch die Teenies sollten schon vorher aufgeklärt werden (wie sich das anhört ) bezüglich der Haut, damit sie sich nicht sofort anti-pickel krams kaufen.

Ysa, super beitrag. Du hast recht, jeder will diese perfekte haut haben, obwohl nur manche damit das glück haben es von natur aus zu haben. Wir machen einfach das beste draus

Seit gut 5 tagen mache ich es so, dass ich morgens nicht reinige, nicht creme und keine foundation benutze. Nur concealer auf die "ungereinigte" haut. Habe beobac,htet, dass meine Haut tagsüber fettig ist, bissl mehr als wenn ich eine feuchtigkeitscreme morgens benutzen würde. Aber vielleicht reguliert sich das ja noch?! Ich warte mal ab. Abends wird gereinigt und gecremt. Diese fettige tagsüber nervt mich schon sehr. Seitdem es langsam wärmer wird, habe ich aber keine proleme mit schuppigen stellen oder trockenheit. Naja ansonsten nervt mich noch mein kinn, immer böller oder pickelmale.
    Geändert von Vanessa287 (22.03.2011 um 22:28 Uhr) Grund: Hab was vergessen.....
    Liebe Grüße Vanessa287

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Hautgefühl nach der Reinigung mit RM magst, aber zu Unreinheiten neigst, wäre die Waschcreme aus der PurDerm-Linie von Dadosens vielleicht was für Dich. Gibt's im Reformhaus, ist zwar keine NK, aber hat doch ganz ansehnliche INCI. Die hab' ich sehr lange benutzt und sie reinigt sehr sanft und gleichzeitig gründlich. Die Serie wird auch oft Leuten mit Spätakne empfohlen und solchen, die Probleme mit übermäßiger Verhornung haben, weil sie keine klassische Anti-Pickel-linie ist, sondern milder formuliert.
    Da horche ich doch sofort auf. Genau das gleiche RM-Problem wie Gloaming hab ich auch, RM geht zur Reinigung nicht, weil nach drei, vier Mal verwenden meine Haut "blüht", im unschönsten Sinne. Dabei mag ich sowohl das Gefühl als auch den Gedanken der milden Reinigung.
    Da meine Akne ja Spätakne ist und das Verhornungsproblem ebenfalls besteht, klingt die Dadosens-Reinigung nach einem idealen Produkt.

Vielen lieben Dank für diesen Tipp!

[Das Ectoin-Fluid von Dadosens finde ich auch ein tolles Produkt, leider verträgt meine Haut den Alkohol nicht so gut ]

Ich glaube, ich hab' mich gerade auch selbst auf die Idee gebracht, dass ich die Waschcreme doch mal wieder kaufen könnte . Hatte eine Weile lang Bezugsprobleme, weil ich kein Reformhaus in unmittelbarer Nähe hatte, deshalb sind die Sachen irgendwie aus meinem Blickfeld gerückt.

Meine Laune...
    Bashful

Auch schön, selbst angefixt!

Man kann die Sachen doch auch direkt online bei Dadosens bestellen und m. W. beraten sie auch online gut und verschicken ggf. Pröbchen, das wäre also eine Bezugsalternative.

Danke Testadura, werde ich mir mal anschauen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Jubilee Beitrag anzeigen
    Miss Bennet,
    cremst du auch, wenn es nur trocken aussieht, aber nicht extrem unangenehm ist? Oder wäre es sinnvoll dann meine Haut ruhen zu lassen, damit sie selbst aktiv wird?
    Hallo Julibee ,

Ich creme an sich immer - aber deswegen weil es bei mir ohne anschließende Pflege immer unangenehm ist. Wenn es nicht jucken, spannen oder kribbeln würde, könnte ich es wahrscheinlich auch ohne das Gecreme aushalten.
    Wenn deine Haut aktiv wird, wenn du die Creme mal weglassen kannst, dann würde ich das einfach ausprobieren und abwarten was passiert. Wenn die Trockenheit zunimmt und es dann doch unangenehm ist, kannst du anschließend immer noch cremen.

Nur meine Hände würde ich nie ohne Pflege lassen, selbst wenn es "nur" trocken aussieht. Über den Winter hatte ich wieder einen Neuroschub an den Händen und die Haut erholt sich nie so schnell, wie es vorher in die andere Richtung ging. Deswegen gehe ich da nie Experimente ein.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger Avatar von Jubilee

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Wenn die Trockenheit zunimmt und es dann doch unangenehm ist, kannst du anschließend immer noch cremen.
    So habe ich es heute gemacht und musste tatsächlich nicht cremen. Außer meine Hände, die sind sonst viel zu trocken.

Mein gesicht hab ich heute auch nicht gecremt, und war begeistert wie langsam meine Stirn erst gfeglänzt hat, viel viel später als nach meinem üblichen Reinigungs- und Cremeprogramm am morgen
    Wie es dann mit MU klappt weiß ich allerdings noch nicht, war heute nicht in Schminkstimmung...

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Schön, dass du mit der Nichtcremerei einen ersten kleinen Erfolg verbuchen konntest

Zum Nichtcremen + MakeUp-Benutzen kann ich nix besteuern, da ich kein MakeUp verwende. Außer Concealer und etwas Puder vertrag ich nichts.
    Ich creme heute den 5. Abend nicht mehr (betrifft nur das Gesicht) und bisher lässt es sich aushalten.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Mein Gesicht hab ich heute auch nicht gecremt, und war begeistert wie langsam meine Stirn erst gfeglänzt hat, viel viel später als nach meinem üblichen Reinigungs- und Cremeprogramm am morgen
    Das habe ich auch bemerkt! Hatte nur ein wenig Abdeckcreme und Rouge benutzt und ich sah den ganzen Tag gepflegt aus- sonst mit Creme und MU glänze ich nachmittags/abends meistens!

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ich hab eine Frage:

Ich lese immer wieder, dass die Stoffe in zum Beispiel Anti-Aging Produkten gar NICHT SO WEIT in die Haut eindringen können, um irgendeinen Nutzen zu bringen.

Und andererseits wird vor Stoffen in Cremes gewarnt (Parabene, ect), weil sie IN DEN KÖRPER gelanden können ÜBER DIE HAUT.

Hm...ist das logisch?

Allwissend Avatar von Babyfloh

also wirkstoffe von cremes DÜRFEN eigentlich garnicht weiter eindringen, sonst würden sie unters arzneimittelgesetz fallen.

aber ich glaub im detail sind sich da die meisten wissenschaftler noch unklar wie weit die einzelnen stoffe wirklich eindringen können..

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich creme nur wegen dem Make Up, oder ist es möglich Make Up zu benutzen ohne Creme drunter? Verwende nur Puder. Abends creme ich nie ein, dass vertrage ich gar nicht. Eigentlich bräuchte ich nicht pudern, weil normal benutzt man Make Up ja um etwas zu VERdecken. Aber wie das so ist..man hat sich dran gewöhnt und bildet sich ein mit Schminke besser auszusehen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissend Avatar von Babyfloh

natürlich! bei puder seh ich da gar kein problem, wobei die frage ist ob du es wirklich brauchst. aber ich weiss ganz ohne make up fühlt man sich nackt...

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich creme nur wegen dem Make Up, oder ist es möglich Make Up zu benutzen ohne Creme drunter? Verwende nur Puder. Abends creme ich nie ein, dass vertrage ich gar nicht. Eigentlich bräuchte ich nicht pudern, weil normal benutzt man Make Up ja um etwas zu VERdecken. Aber wie das so ist..man hat sich dran gewöhnt und bildet sich ein mit Schminke besser auszusehen.
    Gerade bei nur Puder würde ich eigentlich nicht cremen, es sei denn Du hast eine sehr trockene Haut.
    Pudern tut man doch eigentlich, um Glanz zu reduzieren, aber wahrscheinlich würde Deine Haut ohne Creme gar nicht erst glänzen?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Klar, geht das. Mache ich auch so. Allerdings reinige ich morgens gar nicht, somit ist immer Hautfett vorhanden, sodass Puder MF nicht sofort wieder abfällt

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Gerade bei nur Puder würde ich eigentlich nicht cremen, es sei denn Du hast eine sehr trockene Haut.
    Pudern tut man doch eigentlich, um Glanz zu reduzieren, aber wahrscheinlich würde Deine Haut ohne Creme gar nicht erst glänzen?
    Naja, Puder nimmt man ja nicht nur zum Mattieren. Man kann es ja auch anstelle von MU nehmen, wenn man nur etwas leichtes, mit wenig Deckkraft haben möchte. Mit Puder sieht der Teint ja schon ruhiger aus.
    Puder auf trockener Haut wird allerdings schwierig
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Bashful

Stimmt, hab ich früher ja sogar selbst so gehandhabt.

Inventar

an Alena,

ich meine ja nicht den Unterschied von Gesichtsmilch und Reinigungsmilch. Ist mir klar, dass Reinigungsmilch zum Reinigen gedacht ist und Gesichtsmilch zum pflegen.
    Nur habe ich jetzt noch keine Antwort von Co.Co. erhalten, warum Reinigungsmilch und Gesichtswasser zum Reinigung nicht ausreichen sollen. Sie schreibt, dass beides nur zum Make-up entfernen gedacht ist und die Haut noch eine zusätzlich Reinigung benötigt.

Also soll man zusätzlich zu den beiden Produkten auch noch mit Waschgel reinigen, weil es sonst nicht gründlich genug ist? Wäre schön, wenn CosmicCosmetik noch antworten würde.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Waschgel + RM+GW ,die wird die Haut aber ordentlich malträtiert.

Wenn die Hautbarierre eh schon gestört ist,dann viel Spaß .

Nach meiner Meinung reicht eine milde RM ,handgesiedete Seife oder ein leichtes,mildes RGel, je nach Hautbeschaffenheit voll aus .

GW ist auch kein " Muss ", es tuts auch ein Sprüher Thermalwasser (pflegt noch zusätzlich ein bissschen) und dann mit einem Wattepad leicht drübergehen.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich benutze abends immer die Balea med Waschlotion, da geht das make-up (selbst Mascara) wirklich absolut restlos runter. Danach gibts dann nur noch GW
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ok, dann werde ich mal probieren nicht zu cremen und nur zu pudern.
    Verwende sonst auch Reinigungsmilch und Gesichtswasser=auch wegen dem Puder. Wobei ich morgens nur Gesichtswasser benutze, weiss gar nicht mehr wann ich jemals Wasser an mein Gesicht gelassen habe. Nur Wasser ging morgens nicht, meine Haut wird unruhig dadurch.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger Avatar von Jubilee

Ich hab meiner Mutter von dem Thread hier erzählt. Ihre Antwort: "Ich creme die T-Zone seit 30 Jahren nicht mehr ein"

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Wofür braucht man denn eigentlich Gesichtswasser?

Cateline
    Besucher

Ich lasse mich von all solchen Aussagen, egal ob von Hautärzten oder sog. Experten, nicht weiter beeindruckt. Benutze seit dreißig Jahren Seife für die Gesichtsreinigung, obwohl es überall hieß, das sei ganz schlimm, man dürfe niemals Seife fürs Gesicht verwenden. Pustekuchen. Meiner Gesichtshaut geht es gut damit, seit dreißig Jahren. Ebenso creme ich mich ein, wie ich gerade Lust und das Gefühl habe, dass meine Haut es momentan braucht. Im Sommer eine leichte Creme, im Winter eine Fettcreme oder auch Öl, aber nach Bedarf und nicht nach strengem Pflegeplan. Gesichtswasser verwende ich erst, seit ich die Maienfelser Hydrolate entdeckt habe, die ohne Alkohol sind, und ich sprühe auch nicht das Hydrolat aufs Gesicht, sondern auf einen Wattebausch, mit dem ich behutsam über die Haut fahre. Dann Creme darüber und fertig.

Bei der Sonnencreme halte ich es wie andere es hier schon geschildert haben: ich benütze keine. Die chemischen aus Überzeugung und Prinzip nicht, den NK-Sonnencremes traue ich auch nicht über den Weg, außerdem vertrage ich diese fette, weiße Schmiere auf dem Gesicht und Körper nicht. Also gewöhne ich meine Haut maßvoll und systematisch im Frühjahr an Sonne und verwende ein rein natürliches Sonnenöl von den Maienfelsern, das einen niedrigen Lichtschutzfaktor hat, aber weder Nanopartikel noch Chemie enthält.

Ich fahre gut mit dieser Hautpflege und werde nichts daran ändern, egal wo was von wem geschrieben steht oder geäußert wird.

Im Übrigen finde ich eine schöne Haut auch toll, aber nicht jeder hat sie, und es gibt auch Wichtigeres als ein makelloses Hautbild. Wenn Cremes, Vitamin C, Peelen oder weiß ich was gegen Falten helfen würden, wären alle Schauspielerinnen, Models und Millionärinnen ab vierzig faltenlos wie ein Babypopo. Denn sie haben die Zeit, das Geld, die Möglichkeiten, alles zu benutzen, was sie wollen und so oft sie wollen, und sie leben von ihrer Schönheit, müssen also erst recht alles tun, um sie zu erhalten. Die Tatsache, dass auch sie ab einem gewissen Alter "wie Omis" aussehen, zeigt nur, dass gegen Falten und altersbedingten Hautveränderungen nichts zu machen ist.

Mir ist eine Frau mit Falten, einem herzlichen Lächeln und lebendigen, strahlenden Augen tausendmal lieber als eine Frau mit einem straffen Gesicht, die nichts im Kopf hat außer sich selbst und die kein Lachen wagt, weil es ja Lachfältlichen hervorrufen könnte.

Cateline
    Besucher

@CosmicCosmetic

Was deine Beiträge angeht, kann ich nur sagen: warte mal ab, bis du fünfzig, sechzig bist und ins Omi-Alter kommst. Man kann leicht klug daherreden, wenn man jung ist und das Glück hat, eine gute Haut zu haben, ohne Neuro, ohne Allergien, ohne Akne. Es ist einfach nur dumm, dann anderen gute Ratschläge erteilen zu wollen, wie sie sich um ihr "Hautbild" kümmern sollen.

Abgesehen davon: wenn du nur dein Hautbild und deine Schönheit im Kopf hast, tust du mir leid. Eigentlich sollte man auch ein bißchen Verstand und noch einiges andere im Kopf haben, und nicht nur Faltenvermeidung.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Danke erstmal für die Antworten
    Jubilee, ich weiß nicht ob dir der Tipp vllt schon gegeben wurde (ich habe momentan nicht die Zeit alles nachzulesen), aber versuche es insbesondere wegen der Pickel/trockenen Stellen an den Oberarmen mal mit einer milden, rückfettenden Seife. Ich habe glaub ich das gleiche Problem, die Oberarme sind außen einfach trocken und werden picklig, wenn man nicht dauernd cremt. Seit ich diese Stellen mit guter Seife wasche, hat sich das gegeben! Schau dich mal in den Seifenthreads hier um, aber achte darauf dass es handgesiedete Seifen sind. Meine persönlichen Favoriten sind die von Autumjoy (Pflegeseifen.de) und Wolkenseifen (.de).

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich von all solchen Aussagen, egal ob von Hautärzten oder sog. Experten, nicht weiter beeindruckt. Benutze seit dreißig Jahren Seife für die Gesichtsreinigung, obwohl es überall hieß, das sei ganz schlimm, man dürfe niemals Seife fürs Gesicht verwenden. Pustekuchen. Meiner Gesichtshaut geht es gut damit, seit dreißig Jahren. Ebenso creme ich mich ein, wie ich gerade Lust und das Gefühl habe, dass meine Haut es momentan braucht. Im Sommer eine leichte Creme, im Winter eine Fettcreme oder auch Öl, aber nach Bedarf und nicht nach strengem Pflegeplan. Gesichtswasser verwende ich erst, seit ich die Maienfelser Hydrolate entdeckt habe, die ohne Alkohol sind, und ich sprühe auch nicht das Hydrolat aufs Gesicht, sondern auf einen Wattebausch, mit dem ich behutsam über die Haut fahre. Dann Creme darüber und fertig.

Bei der Sonnencreme halte ich es wie andere es hier schon geschildert haben: ich benütze keine. Die chemischen aus Überzeugung und Prinzip nicht, den NK-Sonnencremes traue ich auch nicht über den Weg, außerdem vertrage ich diese fette, weiße Schmiere auf dem Gesicht und Körper nicht. Also gewöhne ich meine Haut maßvoll und systematisch im Frühjahr an Sonne und verwende ein rein natürliches Sonnenöl von den Maienfelsern, das einen niedrigen Lichtschutzfaktor hat, aber weder Nanopartikel noch Chemie enthält.

Ich fahre gut mit dieser Hautpflege und werde nichts daran ändern, egal wo was von wem geschrieben steht oder geäußert wird.

Im Übrigen finde ich eine schöne Haut auch toll, aber nicht jeder hat sie, und es gibt auch Wichtigeres als ein makelloses Hautbild. Wenn Cremes, Vitamin C, Peelen oder weiß ich was gegen Falten helfen würden, wären alle Schauspielerinnen, Models und Millionärinnen ab vierzig faltenlos wie ein Babypopo. Denn sie haben die Zeit, das Geld, die Möglichkeiten, alles zu benutzen, was sie wollen und so oft sie wollen, und sie leben von ihrer Schönheit, müssen also erst recht alles tun, um sie zu erhalten. Die Tatsache, dass auch sie ab einem gewissen Alter "wie Omis" aussehen, zeigt nur, dass gegen Falten und altersbedingten Hautveränderungen nichts zu machen ist.

Mir ist eine Frau mit Falten, einem herzlichen Lächeln und lebendigen, strahlenden Augen tausendmal lieber als eine Frau mit einem straffen Gesicht, die nichts im Kopf hat außer sich selbst und die kein Lachen wagt, weil es ja Lachfältlichen hervorrufen könnte.
    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    @CosmicCosmetic

Was deine Beiträge angeht, kann ich nur sagen: warte mal ab, bis du fünfzig, sechzig bist und ins Omi-Alter kommst. Man kann leicht klug daherreden, wenn man jung ist und das Glück hat, eine gute Haut zu haben, ohne Neuro, ohne Allergien, ohne Akne. Es ist einfach nur dumm, dann anderen gute Ratschläge erteilen zu wollen, wie sie sich um ihr "Hautbild" kümmern sollen.

Abgesehen davon: wenn du nur dein Hautbild und deine Schönheit im Kopf hast, tust du mir leid. Eigentlich sollte man auch ein bißchen Verstand und noch einiges andere im Kopf haben, und nicht nur Faltenvermeidung.
    Cateline du hast mir grad den Tag veschönert ! Alles gesagt was ich denke und mich nicht getraut hab zu schreiben Danke dafür
    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Jubilee, ich weiß nicht ob dir der Tipp vllt schon gegeben wurde (ich habe momentan nicht die Zeit alles nachzulesen), aber versuche es insbesondere wegen der Pickel/trockenen Stellen an den Oberarmen mal mit einer milden, rückfettenden Seife. Ich habe glaub ich das gleiche Problem, die Oberarme sind außen einfach trocken und werden picklig, wenn man nicht dauernd cremt. Seit ich diese Stellen mit guter Seife wasche, hat sich das gegeben! Schau dich mal in den Seifenthreads hier um, aber achte darauf dass es handgesiedete Seifen sind. Meine persönlichen Favoriten sind die von Autumjoy (Pflegeseifen.de) und Wolkenseifen (.de).
    Unterschreibe ich .. Seifen sind viel besser als ihr Ruf und vor allem Luxus auf hohem Niveau ohne schädliche Inhaltsstoffe ( wenn man die richtigen Seifen wählt ) Schnuti
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Cateline du hast mir grad den Tag veschönert ! Alles gesagt was ich denke und mich nicht getraut hab zu schreiben Danke dafür
    Lillie:

Eine beinahe schon alte Nicht-Omi (über Fünfzigjährige) mit vielen, vielen Lachfältchen, etlichen anderen Falten, Muttermalen, Narben und gar nicht immer samtweicher, makelloser Haut wünscht dir mit einem breiten Lächeln (JAAAAA, drei Lachfältchen mehr, ich liebe euch!) einen wunderschönen Tag!

Das Leben ist schön, auch wenn meine Haut es nicht ist.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Jupp, bei meinem Freund gehen diese Pickel dank der Seifen von automjoy auch zurück
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

CorTiMam
    Besucher

Cateline, Du hast so was von recht . Ich konnte auch nicht anders, als bei Deinen Worten zustimmend und zufrieden Lächeln - und das, obwohl ich noch nicht mal einen Kaffee intus hatte, und das Lächeln da noch manchmal sehr schwer fällt .
    Geändert von CorTiMam (24.03.2011 um 17:02 Uhr)

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Wofür braucht man denn eigentlich Gesichtswasser?
    Also, "brauchen" ist vielleicht nicht ganz richtig, aber mal angenommen, man schminkt sich und benutzt dann Reinigungsgel oder -milch um den gröbsten Schmutz abzunehmen, dann ist Gesichtswassser dazu da, letzte Spuren des Reinigungsmittels abzunehmen (plus Make up-Reste, die man womöglich nicht erwischt hat) und wenn man sehr kalkhaltiges Leitungswasser hat, kann man Gesichtswasser auch benutzen, um den pH-Wert der Haut wieder ein wenig auszugleichen (Reinigungsmittel, je nachdem, wie sie pH-technisch konzipiert sind, verändern diesen ja auch mehr oder weniger stark). Oft enthalten Gesichtswässer dann noch adstringierende und entzündungshemmende Inhaltsstoffe (z.B. Gerbstoffe wie etwa Hamamelis, oder Alkohol).

Aber ganz ehrlich: Auch hier kommt es wieder auf Hautzustand, Schminkgewohnheiten und so weiter an, inwiefern ein Gesichtswasser im eigenen Pflegeprogramm sinnvoll ist.

Ich benutze es ganz gerne, weil ich es einfach erfrischend finde, besonders im Sommer.
    Geändert von Testadura (24.03.2011 um 12:11 Uhr)

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich hab meiner Mutter von dem Thread hier erzählt. Ihre Antwort: "Ich creme die T-Zone seit 30 Jahren nicht mehr ein"
    Ich hab den Tipp deiner Mutter heute mal beherzigt und auch nur die Wangen eingecremt und tatsächlich, ich hätte längst mit Puder mattieren müssen, aber meine Haut sieht (obwohl ich erkältet bin) total nett glowig aus. Schick deiner Mama herzliche Grüße.

Übrigens ist mir hier mal aufgefallen, dass sich hier viele Dermatologenopfer tummeln. Viele haben hier nach aggressiven Eingriffen eine empfindliche, trockene Mischhaut...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Cateline und CortiMam .. ich lächle mal zurück auf die Gefahr hin dass alles bröckelt ....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Cateline und CortiMam .. ich lächle mal zurück auf die Gefahr hin dass alles bröckelt ....
    Lilie, so weit bist du doch noch gar nicht, dass schon der Kalk bei dir rieselt.