Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

kann man blonde Strähnen überfärben/tönen in braun?

Hy, Ich habe mir letzte Woche blonde Strähnen in mein mausbraunes Naturhaar färben lassen. An sich sieht es ok aus, das Blond ist ein goldblond. Es gefällt mir aber nicht und ich frage mich, ob es möglich ist, dass ich mir meine Haare braun töne/färbe. Ich weiss, das die blonden Strähnen wahrscheinlich heller sein werden als der Rest meiner Haare. Aber wenn ich dann hellere braune Strähnen habe, ist das ok. Meine Naturhaare sind sowieso mausbraun und mir zu langweilig. Ich habe allerdings Angst, das die blonden Strähnen das Braun nicht richtig annehmen oder es dann unmöglich aussieht. Andererseits möchte ich jetzt nicht schon wieder zum Friseur gehen und dafür Geld ausgeben, zumal ich dann immer wieder zum nachfärben müsste. Wenn ich selber färbe/töne, dann weiss ich welche Farbe ich benutze und kann es selber machen. Hier ein Foto:

Danke für eure Ratschläge.
    Geändert von Teekanne (12.03.2011 um 02:01 Uhr)
    Strickliesel

Fortgeschritten

AW: kann man blonde Strähnen überfärben/tönen in braun?

ich habe auch blonde Strähnchen (intensiv)getönt. Es wurde anders als der rest, aber schon besser. Hab dann einfach nach ner Zeit nochmal getönt und dann hat man keinen großen Unterschied mehr gesehen.

Forengöttin

VORSICHT!!!!! hab das experiment gerade hinter mir und die strähnen wurden GRÜN! es gibt - glaube ich - nur wenige brauntönungen, die keinen grünstich verursachen. wenn das braun dunkler ist, kann es sogar passieren, dass die strähnen schwarz werden. und weder grün noch schwarz waschen sich wieder aus. hab beides schon erleben dürfen.

BJ-Einsteiger

Davor hatte ich auch Angst, ich hoffe aber das meine Strähnen dafür nicht zu blond sind, je heller, desto wahrscheinlicher ist der Grünstich hinterher.
    Strickliesel

Experte Avatar von Trixi1975

soweit ich das noch im kopf hab (wurde mir von meiner Friseurin gesagt) muss in dem braunton etweder gold oder ein rotanteil sein damit das nicht in grün umschlägt.
    Also zb ein goldbraun oder so .

also kein reines hellbraun..............mittelbraun................ nehmen .
    *~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*

http://makeupwunderland.blogspot.com/

Fortgeschritten

Vorsicht ist sicherlich geboten, allerdings sehen die Strähnchen eher kupferig als blond aus, enthalten also selber schon gold und rotanteile...

BJ-Einsteiger

GENAU DAS, habe ich mir auch gedacht Delicia Aber Haarefärben ist für mich immer so eine Art Lotteriespiel, obs klappt oder nicht....
    Strickliesel

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Also da die Haare eher goldig-kupfrig sind, sollte das kein Problem darstellen. Die meisten braunen Drogeriefarben haben sowieso genug Rotanteile drin, damit es nicht grün wird. Würde mir da keine Gedanken machen. Und ich hatte selber schon grün-graue Haare, weiß also wo von ich spreche Davor waren sie allerdings auch (versehentlich) weiß-blond.
    Aber würde keine zu dunkle Farbe nehmen, eher so dunkelblond, was nach dem normalen Farbverständnis sowieso eher hellbraun gleicht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

BJ-Einsteiger

Ich war gerade beim Friseur, er hat eine braune Farbe mit rotstich drüber gemacht, es sieht wirklich klasse aus, ich bin froh, dass ich das gemacht habe. :)
    Auch wenn ich in 1 Woche knapp 90 Euro beim Friseur gelassen habe.
    Strickliesel

Forengöttin

super!

phöse Hexe Avatar von nounousch

Klasse, dass es geklappt hat.
    Ich hatte meine blonden Strähnchen mit braunem Henna überfärbt - ist auch nix grün geworden .
    Aber das war MEINE Erfahrung für MEINE Haare - ist also nicht allgemeingültig
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Allwissend Avatar von ökotussi

Das habe ich schon öfter getan, wenn die Strähnchen soweit rausgewachsen sind das es doof aussah, ich aber nicht noch mehr blonde Strähnchen haben wollte (hatte ich auch schon und war nach 2 Jahren komplett Blond), hab ich immer eine Intensivtönung wie Movida hergenommen.

Ich hatte nur einen Färbeunfall als ich von fast ganz Blond auf Braun färben wollte, da bekam ich rote Haare und sah aus wie Pumuckl, da musste ich zum Friseur und die haben fast schwarz drüber gemacht, das war krass, von Blond auf Schwarzbraun, mein jetziger Mann ist fast ausgetickt.

LG ökotussi

BJ-Einsteiger

Oh ha, das glaube ich dir. So eine grosse Veränderung verkraften Männer oftmals nicht so leicht :D

Das doofe ist, schon beim ersten Haarewaschen ist total viel Braun rausgelaufen und man sah das Blond teilweise wieder. Ich bin dann nochmal zum Friseur und sie dann so: "Ja das hab ich dir doch gesagt usw"
    Ich weiss das blond dann wieder vor kommt aber nicht beim 1. Haare waschen.
    Sie meinte weil meine Haare von dem Blond so ausgenuddelt waren, das das Braun nicht mehr halten würde.
    Die Haare wurden nur 1 mal auf Naturhaaren in einzelnen Strähnen blondiert, da wird doch wohl eine braune Haarfarbe halten.
    Naja jetzt töne ich drüber, ich will aber noch etwas warten, nicht das meine Haare zu sehr strapaziert werden.
    Strickliesel

BJ-Einsteiger

Man auch die Tönung hält nicht, muss ich jetzt alle 2 Tage nachtönen? Das macht meine Haare total kaputt, nach jeder Wäsche sieht man die Strähnen wieder durchleuchten.
    Strickliesel

Allwissend Avatar von ökotussi

Also etwas heller bleiben die ehemaligen Strähnchen schon.

Hast du Stufe 1 genommen?

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe auch vor 3 wochen in meine schwarze Haare blonde Strähnchen machen lassen, aber die gefallen mir nicht :(
    am liebsten würde ich die gerne wieder schwarz haben oder Bordeaux ist das möglich?
    vielen dank für eure Hilfe
    manu :)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Probier mal die Tönung von Poly Brillance in dunkle Kirsche aus. Die tönt 1. nicht gleich dauerhaft (falls dir das auch wieder nicht gefällt ), 2. ist sie nicht so schädlich für die Haare und 3. kann man die auch dann, wenn´s einem gefällt im Orginal-sprich Farbe- nachkaufen.
    Generell würde ich bei so einem Experiment erst auf diese Art des Färbens zurückgreifen. Von dieser Firma gibt es auch noch 2 andere Rottöne. Guggst du hier: http://www.brillance.de/brillance/de...ebersicht.html (ist auch noch ein Naturbraun und ein Dunkelbraun mit dabei )
    Sie tönt, brombeer-farben, als ein schönes dunles Braun mit bordeaux/lilafarbigen Reflexen

BJ-Einsteiger

Ich habe meine spitzen ebenfalls blond gefärbt sie sind nicht sehr hell es ist eher ein dunkelblonder Ton ich möchte aber jetzt meine Haare schokobraun färben habe aber angst dass ich einen grünstich bekomme. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und kann mir behilflich sein? :)