Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    BJ-Einsteiger

Rote,- picklige Haut, Pickelmale Hilfeeeeeeeeeeeee

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
    Meine Haut treibt mich in den Wahnsinn... Sie ist sehr gerötet, fettig, unrein und total ungleichmäßig und habe viele Mitesser.
    Zudem kommt das ich viele pickelmale aus meiner Akne Zeit besitze
    Ich hab schon so ziemlich alles Probiert, von Clerasil, über Vichy zu Alverde und wieder zurück. Beim Hautarzt war ich auch schon, der meinte nur das es normal wäre in meinem Alter...
    Habt ihr ein paar tipps um mein Hautbild im Allgemeinen zu verbessern ??

Würde mich über Ratschläge und Tipps freuen

LG

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Rote,- picklige Haut, Pickelmale Hilfeeeeeeeeeeeee

Ich würde mal den Rückwärtsgang einlegen und mich auf eine leichte und für empfl. Haut geeignete Pflege spezialisieren.

Benutz auch mal die Forensuche,da wirst Du auch schnell pfündig und kannst Dir vielleicht einige Anregungen holen.

Weniger ist mehr https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921

BJ-Einsteiger

Ich benutz momentan von Balea das Reinigungsgel für Normale und Mischhaut, bzw. gelegentlich das seifenfreie Wasch(syndet??) ebenfalls von Balea.
    Also denk ich mal das es nicht allzu scharf ist, trotz alledem fettet meine Haut extrem.

Aber danke für den Link :)

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo De La Rose.. ich bin ein grosser Liebhaber von Salzseifen .. danach ist die Haut weich und ich brauche nicht mehr cremen .. das hilft meiner Haut schon sehr , zudem heilt Salzseife bei mir Pickelchen ab und lässt neue nicht so shcnell entstehen.

Ich mag am liebsten die Salty Clouds von www.pflegeseifen.de
    die pur und Milch und Honig von www.waldfussel.de und die schäumende Salzseife von www.wolkenseifen.de

Generell würde ich versuchen mild zu reinigen und die Haut sich wieder einpendeln zu lassen, das prduzierte Hautfett per se ist auch nichts schlechtes für die Haut, es schützt sogar, und ich z Bsp reagiere gerade dann mit Pickeln wenn ich den natürlichen Talg allzu aggressiv entferne.. und für mich persönlich war noch kein Waschgel ( ausser vlt manche NK Babywaschgels ) so mild wie eine handgesiedete Seife zur Reinigung

Du wirst keine Reinigung oder Creme finden die von heute auf morgen deine Probleme löst, aber gerade mit dem o. g. Link bist du auf einem guten Weg deine Haut wieder "gesund" zu bekommen

Viel Glück
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Teeologin Avatar von Princessa

..
    Geändert von Princessa (20.07.2013 um 11:15 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

wirklich helfen wird da nur Fruchtsäure peelings gegen die Pickelmale und wenn du narben hast lasern lassen oder eine Dermabrasion.istb zwar etwas kostenspieliger aber dasbringt wirklich was.lass dich da mal erkundigen

Experte

Hallo!

Vielleicht bekommt Deine Haut zuwenig Fett mit der Pflege und fettet deshalb stark nach. Hier gibt es diverse Themen, die sich damit beschäftigen.

Bevor über Fruchtsäure etc. nachgedacht werden kann, muß Deine Haut wieder im Gleichgesicht sein. In meiner schlimmen Zeit hat mit die Creme von Avene für überempfindliche Haut sehr geholfen.

Da kannst Du in der Apotheke nach Proben fragen.
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger

@lilie77; Die Seifen hören sich gut an, werd ich mich mal umschauen. Danke. :)

@Princessa; Ich hatte vor Jahren mal nen Allergie Test, und der war bis auf Pollen negativ. Und am Rücken und Dekoltee hab ich dieses Problem nicht...

@Sarah kern Fan; Darüber hab ich mich auch schon informiert, bin aber noch ein bischen am Zweifeln. Narben hab ich zum Glück keine, nur diese Roten Flecken die nach den Pickeln bleiben...

@Nic_; Cremen tu ich an sich schon, nur wenn sie zuuu stark nachfettet lass ich sie weg..

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich empfehle dir dazu auch noch diesen Beitrag. Die Orientierung an diesen Richtlinien hat meine Hautprobleme schon gut gebessert.
    Ich meide bestimmte Nahrungsmittel nach wie vor, besonders Schweinefleisch und Ei. Wenn ich diese Sachen doch mal wieder esse, sehe ich das meist sofort an meiner Haut.

Der eigentliche Erfolg kam dann mit Alepposeife, dazu gibt es hier auch einen Thread. Dürfte von der Wirkung her in eine ähnliche Richtung gehen wie die Salzseifen, die Lilie vorgeschlagen hat.

Wie lange hast du denn die Pickelmale schon? Ich weiß nicht ob man das pauschalisieren kann, aber bei mir neigen die auch dazu, recht lange zu bleiben (Wochen bis Monate), verschwinden dann aber doch.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

BJ-Einsteiger

Alepposeife? Ist die denn speziell für unreine Haut ? Meine Poren sind ja auch total vergrößert, und bei reichhaltigen Produkten wird dies ja meist nocj verschlimmert :(

Uuuh, kann ich garnicht so genau sagen, ich hab mehrere, die einen schon länger aber deutlich blasser, die anderen ziemlich frisch, und Knallrot :O

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo DeLaRose! Wie einige hier schon geschrieben haben, würde ich mal versuchen so wenig und so sanft wie möglich zu machen. Ich habe auch eine Haut, die ein Zuviel in jeder Hinsicht nicht verträgt. Allerdings wäre ich bei Seifen auch vorsichtig - das ist aber nur meine persönliche Erfahrung. `Würde es einfach mal mit Tautropfen Wascherde oder der von Logona zur Reinigung probieren, dann ein wenig Avene Thermalwasser darüber. Anschließend nur wo notwendig cremen, z.B. mit der hier von Avene: http://www.avene.de/creme-fuer-empf-haut oder der Probalance von Dado Sens http://www.dadosens.com/de/produkte/...reme/index.php

Auf die Pickelmale mindestens 25%ige Zinksalbe über Nacht hilft super!

Meine Laune...
    Fine

Alepposeife kommt grundsätzlich erst mal für alle Hauttypen in Frage. Ob man damit zurecht kommt, ist natürlich hier wie überall letztendlich immer eine individuelle Frage. Aleppo ist quasi die "Ur-Seife" rein aus verseiftem Olivenöl und ohne weitere Zusätze.
    Es gibt inzwischen auch Alepposeife mit einem Anteil an Lorbeeröl (das wirkt antibakteriell) oder mit beigemischter Tonerde. Beide sollen besonders für fettige oder unreine Haut gut sein. Ich habe die ganz normale Alepposeife genommen, weil ich gerne erst mal quasi die Grundform kennenlernen wollte, und weil ich gelesen hatte, dass auch die normale Alepposeife schon vielen gegen Hautunreinheiten geholfen hat. Ich habe die klassische Alepposeife immer noch in Gebrauch. Die halten lange und ich hatte mit der schon den gewünschten Erfolg. Meine Poren haben sich (meinem persönlichen Eindruck zufolge) nach einigen Monaten auch leicht verkleinert und die ewigen Mitesser auf der Nase werden auch immer weniger.

Hier ist der Thread dazu.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

BJ-Einsteiger

@Cupcakelove; Super, danke. Werd ich mich mal schlau machen :)

@Hariello, 25% Zinksalbe, hilft die denn gegen die Pickelmale ?

Meine Laune...
    Fine

Zink ist ein sehr wichtiges Spurenelement für die Haut bzw. Zellen und Zellstoffwechsel allgemein. (Nebenbei gut für die Abwehrkräfte. ) Zink unterstützt die Hauterneuerung und damit auch die Wundheilung sowohl von innen (Nahrung und Nahrungsergänzung) als auch von außen (Creme, Salbe).
    Deswegen würde ich schon sagen, dass es zumindest einen Versuch wert ist.
    - Guido Maria Kretschmer

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Ich hatte vor etwa einem Jahr mit stressbedingten Pickeln zu kämpfen und habe auf die entsprechenden Stellen abends dick die Penaten Wundcreme draufgeschmiert. Sah völlig bescheuert aus, half aber besser als sämtliche Pickelstifte.

Teeologin Avatar von Princessa

ich nehm gegen Pickel und Pickelmale die Kamillentinktur von das gesunde Plus ausm dm, wirkt echt Wunder, mit Wattestäbchen punktuell aufgetragen brennt allerdings auch ein bisschen...
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Ich benutze auf meine Oickel louis widmer acne plus der pickel geht sehr schnell weg und es hinterlässt keine weiteren pickelmale,die entstehen nur wenn die haut zu wenig feuchtigkeit bekommen hat.aber halt alles mit maßen

Für mich ist hochkonzentrierte Zinkpaste nach größeren "Böllern" die beste Hilfe, hab sie mir in der Apotheke geholt, da die im Handel meines Wissens oft niedriger dosiert ist und ich auch nur eine kleines bisschen wollte. Will sie lieber regelmäßig nachkaufen, als die großen Tuben nicht leer zu bekommen!

BJ-Einsteiger

Ich habe heut nacht mal die Penaten Wundschutzcreme im ganzen Gesicht verwendet... Naja, klebrig und pappig wie sonstwas, aber meine Haut ist seeehr weich...
    Selbst die trockenen Stellen sind seltsamerweise weiß

Pure Zinksalbe werd ich mir auch besorgen, und die Kamillen tinktur auch, sind ja beide anderweitig verwendbar falls es nicht klappt... :)

Danke ihr lieben :)

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe mit "natürlichen" Seifen nur schlechte Erfahrung gemacht. Ebenso mit Fettcremes und alkoholhaltigen Sachen.

Das Problem ist, dass deine Haut zu stark fettet bei zu starker Verhornung. Dass sie zu stark fettet, hängt nicht nur damit zusammen, dass du zu wenig Fettcremes benutzt. Es hängt damit zusammen, dass sie es halt tut und dies NOCH mehr tut, wenn du sie wieder entfettest.

Ich nehm pH 5.5 Produkte, in meinem Fall zur Zeit das Seba Med Waschsyndet für empfindliche Haut (das mit der Olive), hab aber auch lange das normale benutzt, beide sind ok. Nur das für empfindliche riecht halt besser und schäumt schneller. Mit dem pH 5.5 Produkt änderst du nicht deinen Säureschutzmantel, die Entfettung ist auch nicht zu stark. Also ideal.

Danach mach ich eine fettfreie Creme rauf. In meinem Fall hab ich mich für La Roche Possay Effaclar Duo entschieden, weil das für Leute über 20 gedacht ist.

Ab und an benutze ich das Fruchtsäurepeeling von Rival de Loop, aber maximal 2 mal die Woche, weil dort Alkohol enthalten ist.

Seitdem habe ich vielleicht einmal in 3 Monaten einen Pickel und pro Monat vielleicht einen Mitesser, wenns hoch kommt. Davor hatte ich eine ganze Sammlung aus Mitessern und Pickeln.

Vielleicht probierst du auch mal 5%iges Dibenzoylperoxidgel aus, bei manchen hilft das Wunder. Bei mir hats leider nicht funktioniert, weil ich davon extrem tief sitzende Entzündungen bekam.

Gegen bunte Pickelmale nehm ich übrigens Makeup ;P Das entfernt sie nicht, macht sie aber farblich unsichtbar. Krater hab ich dann natürlich trotzdem.
    Mikroben sind Freunde!

BJ-Einsteiger

Ja nur ist das Problem, das ich im Sommer auch ohne Make up rumlaufen möchte...
    Was ich mich jetzt zur Zeit nicht trauen würde :(

Das Fruchtsäurepeeling von rossmann hatte ich auch mal, einen großen effekt hab ich jetzt nicht bemerkt, keinen eigentlich..

Diese ganzen Peeling-Sachen würde ich sowieso mal lassen . Make-Up bzw. Concealer kannst Du ja immer noch auf die betreffenden Stellen schmieren. Bleib bei Zinkpaste oder Kamillentinktur- halt bei dem, was Dir am besten hilft - und nicht zu viel machen, auch wenn´s schwer fällt . Der Schuss geht dann nämlich wieder nach hinten los und Du bekommst Deine Haut nicht in Balance

Spatzgesicht

Das gleiche Problem hab ich derzeit auch, DeLaRose.
    Meine folgenden Gründe schließe ich durch
    - Pille abgesetzt, weil dadurch die Haut "verschlimmbessert" wurde, sprich, während der Pilleneinnahme hab ich ausgeschaut wie ein Streuselkuchen, während ich in der Pillenpause nahezu eine Haut wie ein Babypopo hatte. Dabei war das eigentlich eine Mikropille (Aida), die eigentlich das Hautbild verfeinern sollte.
    Jetzt, wo ich abgesetzt habe, spinnt sie leider völlig und muss sich wieder einpendeln.
    - ALKOHOL Hab feststellen müssen, dass ich nach Alkoholkonsum besonders viele Unreinheiten und Böller bekomme.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Das mit der Aida wollte man mir auch verkaufen, aber ich bekam dicke Augen, als ich mitbekam, dass dort 3 mg Gestagen pro Tablette enthalten sind. 3 mg! Ich hab mal ein anderes Steroid in einem Glas gehabt und das waren 2 mg und es sah extrem viel aus.
    Hast du auch mal andere Pillen mit niedrigen Gestagengehalten ausprobiert? z.B. Lamuna hat extrem wenig. Ich fress die zur Zeit auch, habe nicht zugenommen und meine Haut sieht sogar besser aus als vorher.
    Mikroben sind Freunde!

BJ-Einsteiger

Ja, ich weiß. Aber ich möchte (unrealistischerweise) bis zum Sommen diese Rötungen und Pickelmale loswerden, denn es geht nach Hause, und da will ich passabel aussehen... :)

Spatzgesicht

Ich hatte davor die Belara, mit der ich wesentlich besser zurecht gekommen bin.
    Nur möchte ich in nächster Zeit keine Pille mehr nehmen, weil sie mir im Grunde genommen nix nützt, außer, dass ich genau weiß, wann meine Tage kommen.

Naja ich wollt jetzt hier ned über das Thema Pille reden, da gibt's ja genug Themen dazu. Aber einfach mal das als Faktor einbeziehen, könnte ja ein möglicher Grund unreiner Haut sein. Genauso wie der böse Alkohol bzw. allgemein der Lebensstil.

BJ-Einsteiger

Die Pille nehm ich, ist auch gut so. Sie regelt so ziemlich alles. Also daran liegt es nicht.

Spatzgesicht

Muss es auch nicht.
    Bei mir war's so, dass sich das erst nach 2 Jahren Pilleneinnahme herausgestellt hat, dass ich mit Pickel reagiere.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald herausfindest, was deine Haut so durcheinander bringt.

BJ-Einsteiger

Danke. Das Glück kann ich gebrauchen ;)

Isanna
    Besucher

DeLaRose, hab das gleich Problem, zwar immer nur ein paar Pickel aber die brauchen ewig zum heilen und falln immer toll auf weil ich sehr blass bin.

ich habe lange die pille genommen und hatte nie groß hautprobleme, dann ein halbes jahr ausgesetzt - katastrophe - wieder angefangen aber seit dem hab ich ständig probleme mit pickeln, und ich nehme die pille schon seit einem jahr wieder.

ich merke es immer sofort wenn ich zu viel zucker esse oder mich allgemein schlecht ernähre und wenn ich meine finger nicht aus dem gesicht lassen kann.
    ich versuchs jetzt mit so sanfter reinigung und pflege wie möglich, nachts gel o.ä. auf die stellen und abwarten
    ich hoffe das ändert sich bald mal

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Gegen Pickelmale hilft auch regelmäßiges Peelen, vor allem mit Fruchtsäure. Mach das aber nur, wenn deine Haut sonst ok ist bzw. du keine akuten Pickel / Entzündungen hast.

Ansonsten: nimmst du die Pille? Bei mir hat sie sehr geholfen. Falls du sie nimmst: geh mal zum Frauenarzt, ein Wechsel kann auch was bringen.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

BJ-Einsteiger

Mit Fruchtsäure hab ich es auch schon mal probiert, das Peeling von Rossmann. Hat allerdings nichts gebracht.
    Meine Mutter hat mir jetzt das Fruchts. Peeling von Clinique mitgebracht, vielleicht ist das ja besser.
    Ja die Pille nehm ich, die Valette. Aber auch schon lange. Wechseln möcht ich nicht, da ich von den anderen Kopfschmerzen, und übelkeit bekam.

Isanna
    Besucher

dabei soll ja grad die valette bessere haut fördern :/ wie sieht es denn mit deiner ernährung aus? trinkst du genug? machst du sport? bekommst du frische luft?
    und wie gehts deiner verdauung? und solche probleme zeigen sich schnell an der haut...
    mit peelings werde ich vorsichtig, bei vielen regt das die talgproduktion nur noch mehr an weil du die natürliche schutz und fett schicht von der haut schrubbst. aber versuchen kannst du es natürlich.

warst du mal beim hautarzt? zu viel und zu langes experimentieren kann die haut nachhaltig schädigen

Isanna
    Besucher

ach sorry, warst schon beim arzt seh ich gerade. vielleicht lieber noch eine 2 meinung einholen

BJ-Einsteiger

Ja, meine haut wurde durch die Valette auch schon besser :)
    Ansonsten, ernähre ich mich gut, trinke viel, schlafe viel, beweg mich viel, und meiner verdaung gehts auch bestens.

Isanna
    Besucher

hm das klingt gut, dann hast du wohl gemeiner weise wirklich einfach pech. bei vielen gehehn hautprobleme aber auch erst ab 25 weg, wenn du jünger bist besteht noch hoffnung ;)

was bei mir auch hilft, ist so gut es geht aufs schminken zu verzichten, make up benutze ich nie, abdecken nur da wo es sein muss und dann ein antibakterielles puder drüber, hoffe auf das puder kann ich auch bald verzichten.

ich drück dir die daumen dass bald was hiflt

Statt herkömmlichem Make Up könntest Du Mineralfoundation nehmen, die hilft vielen (z.B. mir) auch gegen Unreinheiten!

BJ-Einsteiger

Na das klinkt ja beruhigend ;)

Ja, ich benutz ausschließlich mineral Make up, das von Clinique (extra für Hautunreunheiten). Aber auch nicht zu Oft.