Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Überstrapazierte Kopfhaut! Was tun?

Hallo an alle,

letztes Jahr hatte ich ein wenig Probleme mit Schuppen, nicht viel, aber ich wollte trotzdem etwas dagegen tun. Ich habe mir dann Head and Shoulders Repair gekauft. Auf der Verpackung stand, dass dieses Shampoo für die tägliche Anwendung geeignet sei.

Ich habe langes dauergewelltes Haar und meine letzte Dauerwelle wurde im Februar 2010 gemacht.

Die Schuppen gingen auch weg - aber leider nicht alleine. Ein paar Wochen später merkte ich, dass im Stirn-/ Schläfenbereich die Haare dünner geworden waren. Ich konnte bereits die Kopfhaut sehen - sprich mir gingen die Haare aus.

Ich habe sofort das Shampoo abgesetzt und mir NK Farfalla für empfindliche Kopfhaut gekauft. Mittlerweile wachsen die Haare auch nach, leider sieht es etwas blöd aus, gerade vorne im Stirn-/ Schläfenbereich so unterschiedliche Haarlängen zu haben.

Leider schien ich auch das NK Farfalla Sensibel nicht abzukönnen. Musste dieses Shampoo ebenfalls absetzen, denn mittlerweile habe ich auf dem gesamten Kopf vollflächig starke Schuppen So etwas hatte ich noch nie.

Bin jetzt wieder zu meinem alten, seit Jahren benutztes Shampoo Samy Curls umgestiegen.

Mit Head and Shoulders und Farfalla scheine ich meine Kopfhaut stark überstrapaziert zu haben und frage mich nun, ob es sinnvoll wäre, dieses einmal von einem Hautarzt behandeln zu lassen. Alleine werden die Schuppen sicherlich nicht verschwinden.

Ansonsten ist die Haarstruktur normal.

Was würdet Ihr tun? Hat schon jemand mit Head and Schoulders solche Erfahrungen machen müssen?

Gruß
    JB

Experte Avatar von Lupine

AW: Überstrapazierte Kopfhaut! Was tun?

Spontan habe ich auch grade gedacht, dass du vllt zum Hautarzt gehen solltest, vor allem wenn es nicht besser wird.
    Ansonsten kannst du ja erstmal eine Ölkur machen. Das Öl (z.B. Olivenöl oder Mandel) schön in die Kopfhaut einmassieren und einwirken lassen. Man kann die Schuppen dann regelrecht auskämmen. Mit mildem Shampoo auswaschen. Das macht man bei Babys glaub ich auch, wenn sie Milchschorf haben.
    Und für den Rest der haare ist so ne Ölkur ja auch toll. Ich werde morgen auch eine machen.
    Vielleicht wäre ja auch ein Haarwasser was? Hauschka hat eins mit Neem, was gut gegen schuppen sein soll.

treibt ihr Unwesen

Rizinusöl draufschmieren, Mütze auf und über Nacht einwirken lassen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

kontext
    Besucher

Hier im Forum hab ich in der Tat schon oefter gelesen, dass H&S recht scharf und daher teilweise nichts fuer sensible Kopfhaeute sein soll. Aus meiner eigenen Haargeschichte heraus wuerde ich auch in Erwaegung ziehen, ob nicht eine gewisse akute Vorbelastung der Kopfhaut besteht und wenn ja, woher.

Bei mir hat sich das Problem (Schuppen, Haarausfall) alsdenn mit einem Verzicht auf Faerbemittel gegeben. Da musste ich auch ncihts extra anstellen, um die Schuppen rauszubekommen; die verschwanden ganz normal beim Waschen, nachdem keine neuen mehr nachkamen.
    Wie man das erreicht, ist dann wohl sehr individuell.
    Im Moment habe ich wieder so eine Phase und mit Haarausfall zu kaempfen; die Kopfhaut zickt buchstaeblich bei allem, leider in meinem Fall besonders bei Naturkosmetik. Meine Shampoo-Insel ist grad Isana med Jeden-Tag-Shampoo mit leicht saurem resp. hautneutralen pH-Wert. Eventuell liegt dir ja auch Naturkosmetik, dann wuerde ich mir z.B. mal die Sensitivartikel von Lavera anschauen.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:47 Uhr)

Experte Avatar von Lupine

Vielleicht hilft dir auch das hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=84456