Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Klebestreifen für AMU

Hallo,

ich sehe oft in Tutorials dass die Gurus sich Klebestreifen ans Ende des Auges kleben, damit das AMU gut gelingt.

Ich habe auch schon überlegt das zu machen, damit es so richtig gleichmäßig wirkt...aber ist das überhaupt gut für die Haut?

Ich kann mir gut vorstellen, dass danach bei mir alles rot wird wo davor der Tesafilm war, und das sieht dann ja auch nicht so gut aus.
    Meine Haut ist so empfindlich...sogar wenn ich Allergiker-Pflaster runterziehe schwillt meine Haut an und ist rot.
    Kann mir bei Tesafilm ein ähnliches Ergebnis vorstellen.

Benutzt ihr Tesafilm damit das AMU gleichmäßig gelingt? Oder findet ihr es schädlich für die Haut?

Allwissend Avatar von DaWe

AW: Klebestreifen für AMU

ich finde es nicht schädlich, aber unnötig

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Kleb den Streifen Tesafilm vorher zwei oder dreimal auf Deinen Handrücken und zieh ihn dann wieder ab, dadurch klebt er dann nicht mehr ganz so stark.
    Wenn Du sehr empfindliche Haut hast, würd ich das aber lassen. Ich find den Effekt ehrlich gesagt auch nicht so Bombe.
    may contain nuts

until the very end Avatar von Luisa92

Normales Tesa klebt doch auf der Haut kaum, da wird (zumindest bei mir) nix rot und man kann es ganz leicht und ohne ziepen entfernen.

Mann muss ja nicht gleich Panzerband nehmen

Normale Pflaster kleben hundert mal stärker auf der Haut als Tesa, und die kann man sich ja auch ins Gesicht kleben.

GESUND ist es bestimmt nicht, aber genau so wenig wird es ungesund sein. Mal abgesehen davon - wer macht das schon jeden Tag?

Aber wenn du SO extrem empfindliche Haut hast, dann lass es eben.

Experte Avatar von Viva

Wenn du wirklich so empfindliche Haut hast, würd ich mir auch kein Tesa auf die Haut kleben. Ich liebe zwar den Effekt, aber quaddelübersäte Haut gehört nicht dazu Du kannst dir alternativ einen Streifen Leukosilk aufkleben, da ist der Kleber zumindest für die Haut gedacht (aber für Empfindliche weiß Gott auch nicht optimal.).
    Ich würds ganz Klebefrei machen und einfach ein Stück Papier oder Klopapier ranhalten. Für kurze Zeit geht das ganz gut, wenn man nicht grade Parkinson hat oder auf Entzug ist.. aber minutenlange Einblendarbeiten sind damit auch nicht drin
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

Mir ist das noch nie aufgefallen und ich wäre ganz ehrlich auch nicht auf die Idee gekommen. Hat jemand mal einen LInk, wo ich das sehen kann? Danke :)
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

@Krumen, *klick* zu Ulkaspulka

Ich mag den Effekt, jedoch nicht unbedingt für den Alltag.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich denke auch nicht, dass es schädlich ist. Du siehst ja, ob es die Haut reizt.

@Moppi: das sieht zum Beispiel ganz gut aus und ist für so ein extrem Make-up ganz sinnvoll. Allerdings besteht das Risiko dass die Kontraste härter ausfallen und es schnell unsymmetrisch wirkt.
    Für mich wäre diese Variante daher wohl nichts.

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von Viva Beitrag anzeigen
    Du kannst dir alternativ einen Streifen Leukosilk aufkleben, da ist der Kleber zumindest für die Haut gedacht (aber für Empfindliche weiß Gott auch nicht optimal.).
    wenn sie schon auf Allergikerpflaster reagiert, wird sie vermutlich auch mit Leukosilk nicht glücklich...

Jezebel, hast Du mal Tesa auf den Unterarm geklebt? Die Innenseiten der Unterarme sindja auch ziemlich empfindlich und nahezu vergleichbar mit der Gesichtshaut...

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Was ist denn mit dem Effekt an sich:

Macht ihr das und wenn ja warum? Sieht es mit Abkleben wirklich besser aus? Was genau ist anders als ohne? Einfach gleichmäßiger?
    Schneller?

Experte Avatar von Viva

Jepp, es ist sehr schnell sehr gleichmäßig. Du hast einfach eine beneidenswert scharfe AMU-Kante, ohne danach nochmal mit nem Wattestäbchen nachzubessern. Wie schon jemand sagte, für den Alltag muss das nicht sein, aber bei extremen AMUs kommt das richtig gut. Wenn du aber dann eh ein bisschen drüberblenden würdest weils dir zu hart wär, bräuchtest du definitiv nicht abkleben.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

Moppi, danke für den Link!

Sieht ganz interessant aus, werde ich mal für ein Abend.AMU testen :)
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.