All ihr Velou-Advents-Künstler,
und
- das sieht super aus !
A clean house is the sign of a wasted life.
Schön, Viola
Velou überzeugt mich mehr und mehr. Jetzt liebäugel ich noch mit den Magnetvasen, die sie letzte Woche gezeigt haben.
Gruß
Wettergirl-
Ich werde mir noch den Würfel besorgen.
Nicht ärgern nur wundern.
nun auch noch mein gesteck
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/27/neues042.jpg/][/URL]
diese wochen kommen noch paar kugeln und sterne dazu.
![]()
Celina, du hast vielleicht viele Kerzen![]()
Gruß
Wettergirl-
meine große Schale ist gestern schon gekommen.
Und es passen tatsächlich alle vier großen Stecker rein.
Da ich noch Tannengrün übrig hatte, habe ich ratzifatzi noch schnell ein Gesteck gemacht.
Das steht nun in der Küche.
Hach, das macht Spaß mit Velou.
Gruß
Wettergirl-
sehen wollen wetty
Gruß
Wettergirl-
hier nur für dich Viola.
Uploaded with ImageShack.us
Ich packe die Sachen gerne nicht so voll, aber ich glaube, hier muss ich aus dem Keller noch ein Schleifchen oder so holen.
Gruß
Wettergirl-
Die Tannen sind in echt aber nicht so grau.
Gruß
Wettergirl-
Schleife könnte gut aussehen.
Wetti,
komme gerade erst nach Hause, überfliege noch schnell ein paar Beiträge und muss mich extra nochmal einloggen, um dein Gesteck zu loben; ich bin begeistert, sieht toll aus.
Hat sich die Anschaffung der großen Schale ja doch gelohnt, mir gefällt sie auch sehr gut; nicht zu groß, nicht zu klein...
Liebe Grüße!!
Gruß und Kuss von Pruni
wetti, das sieht schön aus
. Aber stimmt, ne Schleife hie und da wäre sicher nicht schlecht.
Und jaaa, auf dem Foto kommen die farben manchmal seltsam rüber. Das rot in meinem Gesteck wirkt ja auch eher kreischpink auf dem Bildschirm, dabei ist es ein schönes Weihnachtsrot
Ist halt so:-> Isso (Begründung mit vier Buchstaben)![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Liebe Grüße milete
Nee, Schleifchen hab ich nicht mehr reingetan. Dafür sitzt die Maus mit den Schlenkerbeinchen nun am Rand und ein Holzsternchen ist noch dazugekommen.
Ich mags halt eher puristisch ohne zuviel Schnörkel.
Heute nachmittag war er an und hat mir gut gefallen.
Milete, die grüne Variante hat auch was.![]()
Gruß
Wettergirl-
hallo hat schon jemand den neuen dekowürfel von velou ?
liebe grüße![]()
hallo mit welchem velou porcellano set kann man mehr anfangen - mit dem schwarzem oder dem weißen? l g
das kann man so nicht sagen, denn es ist reine Geschmacksache mit der Farbe.
Die Form ist ja identisch. Mußt du nehmen, was dir am besten gefällt und zu deiner Einrichtung passt.
Gruß
Wettergirl-
danke
habe schwarz genommen.mit pink und grün und schleierkraut super!
lg
Hallo Ihr Lieben, ich schieb den Thread mal ins Jahr 2012...
Kann mir jemand helfen? Ich habe Narzissen auf einen Velou-Stecker gedückt, also auf und zwischen den Dornen, die Vase habe ich bis zur Höhe des Steckers mit Wasser befüllt. Die Narzissen sind noch total zu, also noch kein Gelb zu sehen, sozusagen ganz knospig. Was meint Ihr, gehen die noch auf? Oder ist es besser blühende Blumen auf den Velou-Stecker zu setzen? Ich habe irgendwo gelesen das sich die Haltbarkeit von blühenden Blumen auf einem Velou-Stecker enorm verlängert? Habt Ihr Erfahrung damit?
Irgendwie habe ich das Gefühl das sich die Knospen nicht öffnen, bzw das es ewig dauert, ich habe jetzt mal eine Narzisse aus dem Stecker genommen und sie daneben gepackt in der Vase, die ist aber auch nocht nicht weiter als die auf dem Stecker...Mach ich was falsch? Bei mir macht sich große Ratlosigkeit breit... liebe Grüsse von Duchesse
Hallo Duchesse,
wie lange hast du die Blumen schon im Warmen stehen? Ich denke, du musst ihnen Zeit geben. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass sie sich wegen dem Stecker nicht öffnen.
Gruß Kuhlani
Es gibt nur eine Leidenschaft,
nämlich glücklich zu sein. Denis Diderot
Habe nur geöffnete Narzissen verwendet ich werde mal meine Sig ändern.
Klasse, das das mit der Haltbarkeit blühender Blumen stimmt
Ähem, erst seit Donnerstag 17, 18Uhr. Kenne das aber so das sich einige Blüten recht schnell ein wenig farbig zeigen. Aber ich gebe ihnen Zeit...
Ich habe bis jetzt immer darauf geachte knospige, eigentlich geschlossene Narzissen zu kaufen, weil geöffnete immer so schnell verblühen. Ist doch mein allererstes Velou-Experiment...
Danke Euch allen, kann jetzt vermelden das eine Knospe dabei ist sich zu öffnen, sie zeigt das erste bißchen Gelb!
Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe in der Velou-Anleitung gesehen das die Dame ein Gesteck macht mit diesem Velou-Deko-Stecker Set, wobei Sie dieses Velou-Dingens einfach auf einen Teller pappt und dann ne Kerze einbringt und danch bißchen Grünzeugs und schöne Rosenblüten mit kurzem Stiel - ich bin wohl zu dusselig, kommt da kein Wasser rein? Der Kerze würds ja nicht schaden, aber auf dem Teller würde das Wasser ja quasi schwappen, bzw wärs ja nicht hoch genug um den Stecker zu bedecken, versteht Ihr mich? Oder kann man Gestecke ohne Wasser bzw Feuchtigkeit machen?
Habt Ihr da ne Antwort für mich? Ich gucke mir das Video nochmal an...
Geändert von duchesse (10.02.2012 um 20:41 Uhr) Grund: verkehrtes Wort, Vase statt Kerze
Duchesse
sicherlich kannst du auch Gestecke ohne Wasser machen, aber dann halten die Blumen nicht so gut.
Du kannst die Velou Stecker übrigens auch in normale Vasen oder Blumentöpfe oder Schalen geben und so aus allem, was der Haushalt hergibt, was schönes Zaubern.
Für mich gehören die Stecker einfach zu allem dazu.
Gruß
Wettergirl-
Hey wettergirl, das habe ich mir auch gedacht das die Gestecke ohne Wasser auf einer Untertasse halt nicht so lange halten, aber es muß ja keine Untertasse sein, ich habe Unmengen an Schalen und nicht benutzten Auflaufformen, Kelche, Vasen usw. Mich hat das nur sehr interessiert, weil wie gesagt ich bin halt mal auf die Velou-Seite und habe mich da mal umgesehen, und die Dame dort macht mal mit Wasser in einer Schale und ohne auf einem Unterteller die Anwendungsbeispiele.
Ich glaube ich finde Velou auch gut, werde mal sehen ob ich den Stecker viel nutze, habe einen Garten, von daher ja auch öfter Zugriff auf irgendetwas
was grünt und blüht in selbst bestimmbarer Menge.
Ist es eigentlich wurscht ob ich die Stiele zwischen oder auf die Zapfen drücke? Vielleicht faserige Stiele wie Tulpen, Narzissen auf die Zapfen und so Zweiglein zwischen die Zapfen weil eher holzig? und was ist dann z.B. mit Rosen?
Ich hätte nie gedacht das ich mir mal nen Kopf um solche Dinge machen würde, der Mensch ist wandelbar und vielseitig interessiert.
Also wenn du mich fragst, steck ich sie einfach rein wie es gerade passt. Sind die Stiele dicker wie bei Gadiolen, drückst du eh die Zapfen rein.
Bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe die Maxi Stecker und die kann man ganz flexibel einsetzen.
In die kleinen Stecker passen übrigens genau die Ikea Stabkerzen.
Gruß
Wettergirl-
Vemelde ganz stolz das sich eine zweite Blüte öffnet. Naja fast zuviel gesagt, es zeigt sich ein wenig gelbes...und die erste von der ich gestern berichtete ist jetzt eine fast aufbrechende Knospe... ist mega-spannend, dauert aber wohl lange, ich habe die Narzissen ganz günstig von P...y, die lagen da ohne Wasser in einer Kiste rum, alle ganz zu, also geschlossen und tw wirken die Spitzen wie vertrocknet. Und was ich auch ganz witzig finde, ich hatte den Stecker in eine Glas-Kugel-Vase geploppt, und die Narzissen so richtig schön gefällig rund fallend arrangiert, die stehen seit gestern stramm grade wie Soldaten. Bringt Spaß das Ganze zu beobachten. Hübsch ist aber was anderes. Im Moment sind es 20 grade Stengel mit etwas verdickten, fast vertrockneten Spitzen, mit zwei Ausnahmen wie oben beschrieben.
So, ich wollte berichten: die Narzissen sind nicht wirklich aufgegangen. Wie bereits geschrieben, hatten sich zwei Blüten geöffnet, diese haben sich aber nur quasi zur Hälfte geöffnet und drei weitere haben auch versucht sich zu öffnen, sind aber nicht weit gekommen. Von 20 Stück haben sich also nur 5 Stück mit einigen Gelb-Anteilen gezeigt. Insgesamt hatte ich die Narzissen acht Tage hier stehen.
Ich werde in Zukunft also keine Blumen mit geschlossenen Blüten auf den Velou-Stecker setzen.
Neuer Versuch: Heute habe ich mir Tulpen mitgebracht, deren Blüten waren fast noch geschlossen, Farbe aber deutlich zu sehen. Jetzt nach einigen Stunden sind sie ein wenig aufgegangen und sehen richtig toll aus. In diesem Zustand werde ich sie jetzt auf den Stecker drücken und mal beobachten wie lange die Pracht hält...
FRAGE: Gießt ihr eigentlich Wasser nach? Ich gebe soviel Wasser rein das der Velou-Steck gut bedeckt ist...
liebe Grüße von Duchesse
hallo hat jemand noch tolle ideen -eigenkreationen vielleicht fotos-von velou deko- besonders mit den kreativ-steckern
liebe grüße paul
Heute gibts ja ein Velou AdT.
Hat jemand bei dem Vasen Set zugeschlagen?
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hallo Ina,
ich habs bestellt, wär dann mein ersten Velou Vasen Set.
Bin gespannt, darauf.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
nach längerer Zeit hatte ich heute mal wieder Lust eine Vase zu bestücken
Uploaded with ImageShack.us
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Da hast Du Dir ja den Frühling ins Haus geholt!
Welches Set ist das?
George Bernard Shaw
das Blumenampel/Etagere Set beimwohl gerade nicht erhältlich aber HIER!!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Mich hätte ja das Set von vorgestern gereizt, die Minivase fand ich sehr niedlich. Aber die Form der größeren Vasen mit diesem breiten Rand gefiel mir nicht sooo..
George Bernard Shaw