Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Welche Rougefarbe?

Heyhey, hier mein erster Breitrag hier!!

Also .. ich frage mich schon ewig lang, welcher Farbtyp ich eigentlich bin.

Ich habe helle Haut (die Farbe "Sand" von den Dream Matte Mousses trifft es genau), habe warme, "orange"-braune Augen und knallrote Haare (Naturhaarfarbe Mittelbraun).

Welches Rouge trägt man da? Eine bei Müller hat mir ein kaltes rosa empfohlen, was ich mir kaum vorstellen kann, dass sowas passen sollte.

Und noch eine Frage:

Man hat ja Häärchen im Gesicht, auch wenn sie nicht fühl-oder sichtbar sind.
    Und jedes mal, wenn ich Rouge auftrage, hab ich das Gefühl, dass ich durch die Häärchen behindert bin, das Rouge schön zu blenden.
    Es sieht immer aus wie ein Streifen

Ich hoffe auf ein paar hilftreiche Antworten :)

Immer auf Diät Avatar von Guddel

AW: Welche Rougefarbe?

Huhuuu,
    mit den farben kann ich Dir leider nicht helfen (auch wenn ich finde kühles Rosa hört sich gut an...)
    Aber, bei den Härchen (habe ich..) hilft es mir immer, nach unten zu blenden, also so in die wuchsrichtung der Härchen, damit die aich nicht aufstellen.
    (war das verständlich so???)

LG

Nubsi for President

BJ-Einsteiger

Ja war es, danke :) Ich hab aber Angst, dass die Rouge-Fläche dann zu dick ist (dann seh ich auch wie ne 200kg Frau) :(

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass KÜHLES ROSA zu WARMEN AUGEN und WARMEN Haaren passen soll :(

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Schau mal hier, wir haben einen eigenen Thread, wo man seinen Farbtyp bestimmen lassen kann!

gelöscht

Und jedes mal, wenn ich Rouge auftrage, hab ich das Gefühl, dass ich durch die Häärchen behindert bin, das Rouge schön zu blenden.
    Es sieht immer aus wie ein Streifen
    Was benutzt du denn, um das Rouge aufzutragen?

Experte Avatar von Gundis

Ich habe mal gelesen, korallenrotes Rouge steht jeder Frau, weil es am natürlichsten aussieht. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass rosa zu roten Haaren passt. Meine Mutter hat auch rote Haare und nimmt immer ein Rouge, das eher ins Bräunliche geht.

Gruß Gundis

BJ-Einsteiger

Also spontan würde ich sagen ein Pfirsichton würde passen.
    Auf jeden Fall eine warme Farbe. Eventuell noch ein helles
    leicht ins bräunlich gehende Rouge.

BJ-Einsteiger Avatar von Junivera

Ich würde mich diesbezüglich mal im Farbtyp-Thread beraten lassen. Ich bin der Meinung, dass die Farbe des Blushes nicht einfach nur anhand einer Beschreibung der Augen- und Haarfarbe sowie des Foundationtons gemacht werden kann. Ich habe grün-/braune Augen und einen gelblichen Hautton, früher auch oft rotgefärbte Haare. Ich bin aber ein kühler Farbtyp und warme Blushes stehen mir nicht.
    Damit es frisch und natürlich wirkt sollte die Blushfarbe zu dem Unterton deiner Haut passen, der sich aber nicht anhand der Make Up-Farbe gut zuordnen lässt.
    Aufpassen würde ich auch, dass das Blush sich mit deinen roten Haaren zwar nicht beißen sollte, es aber nicht auschließlich anhand der Haarfarbe gewählt wird. Die ist ja schließlich gefärbt und es kann schnell passieren, dass die gewählte Farbe nicht stimmig zum Rest passt.