Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

welcher Pony ist am pflegeleichtesten?

Hallo an alle mit Pony,

bei welcher "Art" Pony hat man am wenigstens Stylingaufwand? Gerade, schräg geschnitten, fransig etc.?

Ich habe sehr dünne, feine Haare und möchte gerne einen Pony, der trotzdem nach was aussieht und nicht nur schlapp herunterhängt.
    Da ich aber morgens nicht viel Zeit habe fürs Styling brauche ich was unkompliziertes.

Wie sind eure Erfahrungen?

Experte Avatar von Lupine

AW: welcher Pony ist am pflegeleichtesten?

Ich glaub das hängt sehr davon ab, ob der Friseur (kann das bestimmt auch sagen welche Form gut ist) weiß, was er tut und ob deine Haare an der Stirn irgendwelche "Vorlieben" haben wie sie fallen, also z.B. Wirbel.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Also wenn du glattes haar hast und vorne keinen wirbel ist ein gerader pony total schick, aber musst jede 2. woche nachgeschnitten werden.
    Wenn du einen wirbel vorne hast dann ist ein gerader pony ein "no-go" - der braucht viel aufmerksamkeit.

Aber nach deinen wünschen ist glaub ich ein schräger pony am einfachsten
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab nen ganz minimalen, kein vollpony, er fällt links und rechts leicht ins gesicht rein damit halt etwas mehr definition da ist als ohne.

und ich hab überhaupt nix zu stylen damit, wirbelbedingt fällt er so von alleine.
    ich schneide ihn selbst, mal gerade, mal schräg, mal kürzer, mal länger je nach lust und laune.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde, ein seitlicher Pony ist am einfachsten Bei mir fiel er immer von alleine in die richtige Position und ich musste nie dran herumfummeln. Mein gerader Pony fettet ziemlich schnell nach und ich muss ihn jeden Tag waschen. Es bleibt mir einfach nichts anderes übrig, denn ich muss ihn oft zurechtzupfen Auch das nachschneiden empfand ich beim seitlichen Pony einfacher.
    Nun schneide ich oftmals etwas zu kurz; vorher ist das nicht passiert

Fortgeschritten

der unkomplizierteste Pony ist der, der so fällt wie deine Haare es natürlich vorgeben. Wenn du Schwung in den Haaren hast und willst einen geraden Vollpony, dann wirst du gegenarbeiten und glätten müssen. Genauso andersherum.

Experte Avatar von Lupine

Genau das wollte ich sagen.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Ich finde, ein seitlicher Pony ist am einfachsten Bei mir fiel er immer von alleine in die richtige Position und ich musste nie dran herumfummeln. Mein gerader Pony fettet ziemlich schnell nach und ich muss ihn jeden Tag waschen. Es bleibt mir einfach nichts anderes übrig, denn ich muss ihn oft zurechtzupfen Auch das nachschneiden empfand ich beim seitlichen Pony einfacher.
    Nun schneide ich oftmals etwas zu kurz; vorher ist das nicht passiert
    Mein schräger Pony fettet auch nach, als gäbe es kein morgen mehr... Der muss jeden Morgen separat gewaschen werden - wenn ich abends noch was vorhabe und der Pony gut aussehen muss, dann sogar nochmal abends. Geht zum Glück sehr schnell und trocknet auch fix.

Hängt von Deiner Stirn ab, wie schnell so ein Pony nachfettet. Ich bin leider Miss Ölglanz 2010 (und kandidiere auch für 2011!)
    may contain nuts

Meine Laune...
    Sleepy

danke an alle für eure Antworten! Ich habe vorne leider einen Wirbel, so dass sich ein Pony immer in 2/3 und 1/3 aufteilt...
    Ich mag das gar nicht, sieht immer so "vorhangmässig" aus, aber ohne grossen Stylingaufwand komme ich wohl dagegen nicht an.

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Ich habe vorne auch Wirbel + ein rundes Gesicht. Ein gerade Pony wäre daher ein No-Go.

Meine Friseurin meinte z.B dass ich ohne Pony besser aussehe.

Ich komme mit keinem Pony irgendwie besser klar und wenn ich Bilder von mir mit Pony mit Bildern von mir ohne vergleiche...mit Pony sieht mein Gesicht klein und dick aus.
    Ohne Pony nicht

Noki
    Besucher

Ich hatte ja auch einen Vollpony und bei mir hat der sich immer inner Mitte geteilt, also quasi zum Mittelscheitel und das hat mich voll genervt. Jetzt hab ich einen schrägen, allerdings will er auch noch nicht so liegen wie ich will. Deswegen muss ich ihn nach dem Waschen immer mit einer Klammer feststecken und warten bis die Haare trocken sind, damit er dann so bleibt. Dann hab ich aber von der Klammer so einen Knick in den Haaren. Und bei Wind und so fällt er automatisch wieder ins Gesicht, Pony ist irgendwie nervig. Aber ohne siehts langweilig aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Talion

Finde auch einen länglichen seitlichen Pony am pflegeleichtesten. Den kann man zur Not auch wunderbar wegklemmen und liegt eigentlich immer super. Und da ist es auch nicht schlimm wenn mal einen ticken zu lang, da kann man dann auch noch ein paar Tage warten mit nachschneiden.

Meine Laune...
    Sleepy

ja so einen länglichen seitlichen Pony finde ich auch am besten, aber mich nervt es so abartig, wenn die Haare dann dauernd ins Gesicht fallen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ein kleiner Tipp, falls ihr den noch nicht kennt bei Vollpony.
    Erst in die eine Richtung föhnen und dann in die andere (Quasi erst zur linken dann zur rechten seite). Dann von oben nach unten, dann klappt es eigentlich meist mit dem Wirbel bei mir
    Liebe Grüße Vanessa287