Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Professionell schminken lassen

Hallo!

Ich würde mich gerne mal professionell schminken und farbtechnisch beraten lassen und die Produkte auch gleich kaufen, wenn es mir gefällt. Habt Ihr Tips, wo man hingehen kann? Wo hat man wirklich Ahnung und macht keinen Clown aus mir? Habt Ihr das schon mal gemacht und wenn ja wo?
    Alles Liebe Sommi

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Professionell schminken lassen

schminken lassen kann man sich bei diversen kosmetik-firmen, in diversen parfümerien.. MAC, BB, benefit..
    pauschal kann man da aber nie sagen, ob du ein zufriedenstellendes ergebnis erhalten wirst. ich war da bisher nur selten zufrieden.
    du kannst die produkte dann natürlich gleich erwerben.
    eine farbberatung würd ich mir aber nicht erwarten - und eigentlich auch nicht verlangen. ein guter farbberater arbeitet mit tüchern, tageslichtlampen und ausreichend zeit. sowas kann dir keine parfümerie bieten.

alternativ kannst du auch einen visagisten/stylisten aufsuchen, dich schminken lassen, dir auch etwas erklären lassen.. eine farbberatung ist da schon eher möglich, muss man sich natürlich vorher erkundigen.
    kostet natürlich etwas.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte Avatar von Vindicated

Vielleicht kommst du ja aus München (nur eine Idee wegen dem Nick ) da könntest du z.B. in den Oberpollinger. Der Vorteil ist, dass du die Schminkmarke die du bevorzugst auswählen kannst & eine Visagistin dich eben nur mit Produkten dieser Marke schminkt. Außerdem kostet das Schminken an sich nichts, solang du am Ende Ware im Wert von ca. 40 Euro (z.B. MAC ) kaufst. Hab das schon einige Male gemacht, wenn ich sowieso neue Sachen gebraucht habe und war immer sehr glücklich mit dem Styling..!
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

MAC reizt mich, da hatte ich schon mal Lippie und Gloss und fand die Sachen einfach traumhaft gut.

Was haltet Ihr von diesen Schminkbüchern, z.B. von BB?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe mich schon mehrfach bei Douglas schminken lassen. Manchmal einfach nur oder oder bei so einem Schmink-Event. Ich war eigentlich immer zufrieden. Ich habe aber auch immer genau gesagt was ich möchte und was nicht. War immer gut.

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon mehrfach bei Douglas schminken lassen. Manchmal einfach nur oder oder bei so einem Schmink-Event. Ich war eigentlich immer zufrieden. Ich habe aber auch immer genau gesagt was ich möchte und was nicht. War immer gut.
    Echt, bei Douglas machen die das einfach so? Dann geh ich da mal fragen.

Da fällt mir ein, beim Müller haben die mich mal geschminkt. Und auch sehr gut. Aber das ist Jaaaaahre her. Naja, fragen kostet ja nix.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von ihanakoi

Einmal bei Douglas schminken lassen und nie wieder. Die frau bei Douglas in Hamburg hat damals dermaßen unfreundlich und mit wirklich Gewalt an meinen Augen geschminkt und das Ergebnis war dann nicht mal schön. Ähnlich war es mit einer Dame von Mary Kay, die hat mich mit APplikatoren geschminkt .... T_T

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Echt, bei Douglas machen die das einfach so? Dann geh ich da mal fragen.

Da fällt mir ein, beim Müller haben die mich mal geschminkt. Und auch sehr gut. Aber das ist Jaaaaahre her. Naja, fragen kostet ja nix.
    Die hoffen natürlich, dass dir etwas gefällt und du was kaufst.

Zitat Zitat von ihanakoi Beitrag anzeigen
    Einmal bei Douglas schminken lassen und nie wieder. Die frau bei Douglas in Hamburg hat damals dermaßen unfreundlich und mit wirklich Gewalt an meinen Augen geschminkt und das Ergebnis war dann nicht mal schön. Ähnlich war es mit einer Dame von Mary Kay, die hat mich mit APplikatoren geschminkt .... T_T
    Hier bei uns bei Douglas ist das Personal recht freundlich. Zumindest bin ich dort noch nicht schlecht behandelt worden. Aber ich habe auch mittlerweile mehr Ahnung von manchen Produkten als die Verkäuferinnen. Vielleicht liegt es daran.
    Als nicht besonders freundlich habe ich Douglaspersonal in Köln in Erinnerung. Aber es gibt ja genügend Fillialen. Außerdem hatte ich auch noch nie ein Problem damit, einem Verkäufer zu sagen, dass ich ihn unfreundlich finde. Die Reaktionen sind immer sehr verblüffend und lustig.
    Aber wieder zurück zum Thema. Andere Parfümerien schminken meist auch. Ob es was kostet, kann man ja einfach fragen.

Das klingt gut, ich frag zuerst mal bei Müller. Danke Euch!
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von ihanakoi

Was ich zum Glück nie gemacht habe, wo ich aber das Angebot schon eklig fand: Bei Kiko habe ich mal live gesehen, wie eine meiner Freundinnen mit undesinfizierten Testern, die normal im Laden rumstehen, geschminkt wurde.