Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Entschlacken

Prinzesschen
    Besucher

Entschlacken

Ich möchte gern vor meinem Urlaub etwas für die Haut tun, um die Wassereinlagerungen etwas wegzubekommen und die Haut zu straffen, leider habe ich einige Dellen bekommen, da ich in den letzten 2 Jahren 8 kg zugelegt habe, davor war meine Haut super straff ohne eine einzige Delle :(

Habt ihr Ideen, Tipps für Körperwickel mit was man die machen könnte? Gibt es Bäder die helfen? Natronbad? Basenbad? etc.

Natürlich mach ich zusätzlich seit 4 Wochen täglich 1 Stunde Crosstrainer und 1 Stunde Krafttraining und esse sehr eiweißreich, wenig Fett, keine KH und viel Gemüse. Trinke täglich 3-4 Liter grünen Tee/Wasser/Mineral.

Würde mich über Tipps freuen.

lg

yay Avatar von Pseudo Nym

AW: Entschlacken

Klingt eig ganz gut, nur auf die Schnelle wird das glaube trotzdem nix.
    Mein Buch schlägt vor jeden Tag nach dem Duschen sich mit einem Waschlappen, der in warmen Natronwasser getränkt wird, abzureiben und das trocknen zu lassen (ohne abtrocknen oder gar abwaschen). Basische Vollbäder und basische Fußbäder von sehr langer Dauer (also mind 40 Minuten) sind auch angeraten.

Viel Stoffwechsel- und Entschlackungstees wären auch angebracht. Und mehr besseres Fett. Das braucht dein Körper sehr wohl

Falls du den vielen Sport nicht gewohnt bist, würde ich Pausen einlegen, damit du net vom Sport total übersäuerst.
    Auch wichtig wäre es ab und an mal zu messen, ob du sauer oder basisch bist (z.B. über Uralyt Indikatorpapier). Dann siehst du ja ob du dich gut genug ernährst. Denn zuviel Eiweiß kann auch eher ins Saure verschieben.

Und je nachdem ob du es benötigst noch ein Nahrungsergänzungsmittel. Falls du dich lange Zeit nicht ausreichend ernährt hast, unterstützt dich das. Denn ohne genügend Vitamine und Mineralien bekommt man die Schlacken nicht weg.

Viel Erfolg!

Kannst du denn davon was gebrauchen?

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich würde ein peeling immer benutzen an den delleun und kalt abduschen und danach immer schön eincremen.mehr kannst du da auch nicht machen.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Es gibt im Körper keine "Schlacke", das ist nur Werbe-Blabla.

Hautstraffend wirken können regelmäßige Wechselduschen, Bürstenmassagen, coffeinhaltige Cremes, ...
    Besonders cool für die Oberschenkel finde ich selbstgemachtes Peeling aus Kaffeesatz und Olivenöl. Aber danach ist Badschrubben angesagt... Lässt sich mit Frischhaltefolie auch zur 30min-Packung umfunktionieren.
    may contain nuts

Naja, weisst du, jeder hat so seine Ansichten und nicht immer lässt man sich nur für dumm von der Werbung verkaufen, wenn man z.B. findet, dass es welche gibt.
    Wenn du meinst es gibt keine "Schlacken" dann ist das doch toll und absolut in Ordnung. Andere dürfen aber genauso gut glauben, dass es eben sinnvoll ist sich mal zu entgiften, seinen Körper von innen & außen zu reinigen, etc..
    Und wer die Theorie vom Säure-Basen-Haushalt für richtig hält kann das ebenfalls tun. Ich weiss nicht inwiefern du dich damit schon beschäftigt hast, aber auch medizinisch/ naturwissenschafltich wird das net mehr nur belächelt.
    Wie auch immer, Grundsatzdiskussionen mag ich gern außen vor lassen.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Als Maske käme mir auch Heilerde in den Sinn. Ich weiß zwar nicht, ob sie sich auf Dellen auswirkt, aber zumindest regt sie die Durchblutung gut an.
    Ansonsten setz ich puncto Entgiften auf Basenbäder, gesunde Ernährung, viiiiel viel Trinken (z.B. Brennesseltee etc) und Sport. Ein gutes Sportöl und Sauna vielleicht auch noch.
    I'll take the bad as long as I remember the good

LaBouche
    Besucher

Hast du schon die WELEDA "Birkenserie" getestet ????

>>>> http://www.weleda-birke.de/

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst es gibt keine "Schlacken" dann ist das doch toll und absolut in Ordnung. Andere dürfen aber genauso gut glauben, dass es eben sinnvoll ist sich mal zu entgiften, seinen Körper von innen & außen zu reinigen, etc..
    Man darf es gerne glauben, sollte aber die imaginäre "Körper-Schlacke" nicht als medizinische Realität darstellen - oder sollte zumindest halbwegs genau definieren, was der Körper angeblich an Giftstoffen speichert, die dann durch Mittelchen und Wässerchen rausgezogen werden.

Da hakt's dann nämlich schon. Wo wird was gespeichert, und wie kriegt man es womit genau raus? Simple Fragen. Üblicherweise keine Antworten.

Wie gesagt: wer Zeit und Kohle investieren will - bitte. Aber jeder, der nach Entschlackung fragt, sollte zumindest kurz das Konzept Glaube vs. medizinische Tatsache nähergebracht werden. In manchen Bereichen - gerade, wenn sie zwei teils hochgradig fragwürdige Milliardenindustrien (Schulmedizin vs. Alternativmedizin) betreffen - ist ein wenig Grundsatzdiskussion eben angebraht.

Grundsätzlich hast du sicherlich recht, würde es hier darum gehen, ob es eben Schlacken gibt oder keine. Natürlich wären dann eine Diskussion angebracht.

Dies ist aber nicht der Fall.
    Die Threaderstellerin wollte wie oben beschrieben anwendbare Tipps haben und da sie das Thema Entschlackung und Basenbäder mit reingebracht hatte, bin ich genau darauf eingegangen.

Also .
    Aber davon abgesehen hab ich die Beobachtung auch an diesem Forum schon sehr oft gemacht, dass - auch wenn es mal nicht um Grundsatzdiskussionen zu einem Thema geht/ gehen soll - es bei manchen Themen dennoch total schnell in diese Richtung abdriftet. Und sorry, nee, keinen Bock drauf. Wenn ich diese Art von Unterhaltung zu dem Thema möchte, würde ich das in einem entsprechenden Thread dazu kund tun. (Ich glaube aber so nen allgemeinen Beitrag darüber gibt es jetzt auch (noch) gar nicht? )

Fortgeschritten

Wie wäre es mit Chlorellatabletten zum Entschlacken?

Fortgeschritten

Hallo Prinzesschen!
    Mit Schüssler Salzen kannst du deinen Körper gut entgiften. Dazu brauchst du die Schüssler Salze Nr. 18, Nr. 6, Nr. 2, Nr. 23 und Nr. 10 und zwar alle in D6.
    Davon gibst du je 2-4 Tabletten in eine 0,5 l Glasflasche, füllst sie mit heißen Wasser auf und lässt das abkühlen. Dias trinkst du dann in kleinen Schlucken den Tag über. Und das 3 Wochen lang.
    Salzbäder helfen auch, ich muss allerdings nachschauen wie viel man braucht.
    Brennesseltee trinken und Spargel essen.
    Ayurvede hilft auch.
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria