Ich habe allgemein sehr fettige Haut, mit Unreinheiten am Kinn (Pickel) und Nase (Mitesser). Was kann ich nur machen? Bin echt am verzweifeln. Egal welche mattierende Creme/Puder...nach kurzer Zeit glänze ich wieder extrem:( Bitte helft mir!!!
Ich habe allgemein sehr fettige Haut, mit Unreinheiten am Kinn (Pickel) und Nase (Mitesser). Was kann ich nur machen? Bin echt am verzweifeln. Egal welche mattierende Creme/Puder...nach kurzer Zeit glänze ich wieder extrem:( Bitte helft mir!!!
Wie sieht denn deine Gesichtspflege aus?
Ich musste da jetzt sofort an http://www.indien-produkte.de/produc...e-Vetiver.html denken. Hab selbst eine Maske von Khadi und find sie super!
Wichtig ist hier die Talgproduktion im griff zu bekommen würde ich sagen! D.h. mild reinigen und pflegen, keine aggressiven anti-pickel mittel.
Liebe Grüße Vanessa287
Versuch mal die La roche posay sachen von der apotheke oder avene.Und nicht übertreiben mit Pflege,und wenn du schnell glänzt besorg die butterbrot papier das hilft wunder zum aptupfen bekommt man aber auch im laden von kosmetikfirmen.
Bei mir hilft gut eine mattierende Tagescreme. Außerdem unbedingt auf die Ernährung achten!
Versuche es mal mit reinem Öl oder Ölmischungen..Distelöl oder Traubenkernöl ist super gegen fettige Haut..dazu kannst Du noch Wirkstofföle mit rein nehmen wie z.B. Johannisbeersamenöl, Nachtkerzenöl..wesentlich besser als der gesamte fertig zu kaufende Kram!
LG
rasasayang
Also als erstes würde ich natürlich zum Hautarzt gehen - der kann dir immer am Besten helfen,deine Probleme in den Griff zu bekommen.Außerdem rate ich dir,auf deine Ernährung zu achten und keine agressiven Anti-Pickel Produkte (a-la Clerasin o.ä.) zu benutzen - in einigen Fällen machen sie die Haut noch schlimmer,deswegen würde ich da kein Risiko eingehen.Ein paar Mal die Woche ist ein Gesichtsdampfbad mit Kamille & ein paar Tropfen Teebaumöl sehr zu empfehlen.Zum Überschminken deiner Probleme würde ich Mineral Puder benutzen.
Also ich würde persönlich alle Cremes die einen mattierenden Effekt versprechen meiden.. diese Cremes enthalten oft viel zu wenig Fett für die gesunde Haut, die meint daher umso mehr produzieren zu müssen, die Talgdrüsen haben kein natürliches Gleichgewicht und zack hat man den Salat.. verstopfte Poren, Pickel, Mitesser, fettende, dazu oft noch empfindliche Haut.
Das allerwichtigste ist es das natürliche Gleichgewicht der Haut wieder herzustellen. Dazu gehört in erster Linie mal nicht aggressiv reinigen, zur Not mit einem Babywaschgel ( Babydream natural Waschbalsam aus dem Rossmann ist sehr mild ), ich nehme gerne Salzseifen, dann am besten mal alle Gesichtswässer, Cremes etc weglassen, ein bis zweimal die Woche eine Heilerdemaske.. so kann die Haut wieder lernen sie selbst zu sein . Wenn man nämlich erst einmal den wirklichen Grundzustand der Haut hergestellt hat kann man viel besser erkennen was der Haut wirklich fehlt. Meist bringt es nämlich gar nix von einer Creme zur nächsten zu hoppen. Mild reinigen, ein paar Wochen Nulldiät und dann beginnen mild zu pflegen ( keine AntiPickel Mittel, nix mattierendes ) .. so hab ich meine Haut wieder halbwegs ins Gleichgewicht gebrachtJahrelange Creme-Odyssees haben mir persönlich nur ein Loch im Geldbeutel eingebracht. Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung für deine Haut
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ja geh mal zum Hautarzt allerdings konnte der mir auch nicht helfen,kann auch Hormonell bedingt sein das du zu viel Männliche Hormone hast.Dann kann man beim frauenarzt ein test machen lassen dann weisst du es.ernährung ist noch nicht bewiesen ob es wirklich was mit der Haut zu tun hat schaden tut es nicht.
Den Test wollte ich auch machen lassen, aber die hat mich rausgeschmissen mit "Dafür sind Sie nicht fett genug!" und mir so eine Scheiße verschrieben, mit der ich 100 mal so viele Pickel bekam und aggressiv wurde. Danach ging ich zu einem qualifizierten Arzt, der mich entsetzt angeschaut hat wegen der Aussage, dass nur "Fette" an zu viel Testosteron leiden, das hänge nicht vom Körpergewicht ab.
Ich würde auch empfehlen, mal über die Ernährung nachzudenken, ob da etwas machbar ist und zum Hautarzt zu gehen.
Bei mir war ernährungstechnisch damals nix zu machen. Ich bin wie erwähnt "nicht fett genug", eher zu mager und mag auch nicht besonders gerne fette Dinge, esse davon sehr wenig. Also hab ichs mit keinem Zucker und wenig Kohlehydraten versucht, weil man das bei afrikanischen Völkern festgestellt hat, dass sie in den Naturstämmen aknefrei sind, mit westlicher Ernährung, die sehr viele kohlehydrate enthält, aber nicht.
Vom Zucker weglassen wurde ich in kürzester Zeit wahnsinnig, da ich an schnellem zuckerabfall leide und kohlehydrate allgemein weglassen funktioniert überhaupt nicht in der westlichen Kultur und auch nicht, wenn man zu wenig zeit hat.
Hmmm... Was mir noch einfällt: Manche Kosmetikerinnen können da vielleicht auch helfen? Meine Mutter war neulich bei einer, die ihr erklärt hat, was sie an ihrer Gesichtspflege falsch macht dafür, was für eine Haut sie hat.
Mikroben sind Freunde!
Hey,
Ich hatte auch fettige Haut auf der Stirn!
Aber seit ich regelmäßig Peelings mit Kieselsäuregel mache isses einfach VIEL besser!
Einfach das Gel mischen mit Wasser!und einrubbeln =)
Probiers ma aus .. meine Stirn ist VIEL besser seither!
unreine Haut ist meist hormonell bedingt, aber nicht durch einen erhöhten Testosteronspiegel, oft sind einfach die "normalen" Hormonmengen schuld. Da hilft eine antiandrogene Pille trotzdem ganz gut, falls frau die Pille nehmen möchte.
Ein Hormontest bringt somit meist nichts, aber mir ist auch nicht bekannt, dass ein erhöhter Testosteronspiegel automatisch mit "Fett sein" zu tun haben muß. Ich war früher immer sehr dünn und hatte trotzdem stark fettige Haut und Akne. Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich würde gegen die Pickel zumindest mal BPO versuchen, vllt auch die vorbeugende BPO-Methode mit Feuchtigkeitscreme. Das man Hautprobleme in Richtung unrein und fettig immer mit milder Pflege in den Griff bekommt kann ich für mich leider nicht bestätigen. Ich kann nur fettfrei pflegen, also fettfreies Sonnengel, dazu stelllenweise BPO. Cremes auch mit geringen Fettanteil machen alles schlimmer, bei mir zumindest.
Bei der Ernährung wird neuerdings empfohlen, Milchprodukte zu meiden, das probiere ich gerade aus.
AH x.x jetzt habe ich einen Ellenlangen Text geschrieben und jetzt ist er weg! -.-
Nunja, jetzt halt die Kurzversion, ist vllt besser!
Ich habe jedenfalls das selbe Problem wie du!
Und benutze seit knapp einer Woche von Clearasil die Overnight Lotion (aber auch nur die aus der Serie, zum waschen die Waschcreme von AOK)
Tjaa und ich bin bis jetzt echt begeistert!.. Sie mattiert die Haut und sie sieht so gut aus, ich finde mein Hautbild hat sich nach der kurzen Zeit echt verbessert! Ich hatte einen mega monster bösen Pickel neber der Nase, und das war einer von diesen tiefsitzenden, die nie weggehen, trotz drücken.. und ich hab zwei Tage nach der Creme keine Probleme mehr mit dem Ding gehabt! Normalerweise kämpfe ich immer mit diesen fiechern.. diesmal nicht! ^^
Ich kenne den Ruf von Clearasil und die schlechten Incis, aber meine Oma meinte immer: erst Probieren und dann nein sagen! ;P
So, hoffe du findest deine pflgeserie;)
Liebe Grüße und gutes Gelingen!^^
Ich habe meine Haut mit Avene in den Griff bekommen!! Noch nie hat ein Produkt meiner Haut so gut getan![]()
Und vor kurzem erst habe ich Schaebens Totes Meer Salbe und Peeling für mich entdeckt!
Ach ja die mattierende Creme von Avene mattiert wirklich![]()
@Nektarini: Wo hast du die Overnight Lotion denn gekauft? Ich hab die immer bei dm gekauft und die haben auch noch alles aus der Serie, nur eben die Lotion nicht mehr und das ist recht ärgerlich, denn die Haut meiner Frau wurde dadurch auch echt besser...
Oh die habe ich glaube letzte woche donnerstag abend im dm geholt! Da war noch alles da... Komisch, vllt wurde die bei euch noch nicht nachbestellt?? bzw leer gekauft? Haste da mal nachgefragt?
AH, und ich dachte schon echt ich würde mir das einreden, denn anscheinend war ich bis jetzt die einzigste mit diesem Erfolg!?
ich glaube viele hier trauen sich an clearasil einfach nicht ran wegen den incis aber wenns bei dir klappt ist es ja super![]()
milde pflege (zbsp. balea sensitiv mildes waschgel und als pflege das hauschka gesichtsöl), heilerde (luvos 2) und evt. der arztbesuch sind auch die dinge, die ich dir empfehlen würde.
benzoylperoxid (bpo) habe ich auch probiert, sogar sehr lange. ich hatte es damals vom hautarzt bekommen und bei der akne am rücken hat es funktioniert, im gesicht aber gar nicht. die haut wurde davon sehr empfindlich, aber das muss man dann sehen. einfach so würd ich es aber nicht drauf schmieren, nur wenn der hautarzt es für nötig hält.
Gehen die Overnightsachen von Clerasil nicht raus- bei Müller waren die letztens alle reduziert
.... Ich würde dir zu Avene Cleanance raten - ich hatte damit beste Erfolge
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Sorry, habe es jetzt erst gesehen...
Ich habe, als meine Haut noch sehr unrein war die Cleance-Serie täglich benutzt (Reinigungsgel abends, Tonic abends manchmal auch morgens und morgens immer die talgregulierende Emulsion). Jetzt benutze ich die Sachen nur wenn ich merke, das meine Haut das braucht... Und das Thermalwaaserspray und das Make-up habe ich auch. Und tausend Pröbchen
Ich glaub, das wars...
Was benutzt du?
hb86, ich benutze morgens die Clean Ac Waschcreme oder nur Wasser. Wenns nötig ist dann die ausgleichende Pflegeemulsion. Abends unter der Dusche dann das Cleanance WG und danach entweder die Diacneal oder die Ystheal Emulsion oder gar nix. Das klappt recht gut diese Kombi.
Und was hast du mit Diacneal für Erfahrungen gemacht? Ich habe noch 2 Pröbchen zu Hause aber weiß nicht so recht ob ich einfach mal ausprobieren soll...
Die Diacneal hat viele meiner Mitesser gekillt und gleichzeitig meine Haut glatter und ebenmäßiger gemacht. Ich muss nur aufpassen, dass ich sie nicht jeden Tag benutze, sonst gibts Sonnenbrand-Haut und Schuppen. Ansonsten hat die D. noch jedes Mal meine Haut wieder hingekriegt.
Danke für die Info, wird getestet![]()