Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Wie steht ihr ...

    zu günstigeren (Drogeriemarkt) Lidschatten, Mascara etc. im Vergleich zu den teureren Marken (BB, Artdeco, MAC)??

    Würde mich mal interessieren, findet ihr die teureren wirklich besser oder ist das mehr, weil das eine bekannte Marke ist?!?

    Also ich stelle gerade fest, dass die etwas teureren Sachen doch teilweise erheblich besser sind als andere, und man eher länger damit auskommt und sich damit der Preis auch wieder rechnet!

    Was denkt ihr?

    [ Geändert von Haruka am 24.06.2005 11:41 ]
    Kuckuck

  2. #2
    Experte Avatar von kleine
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    666

    Re: Wie steht ihr ...

    Ich kaufe durchaus auch produkte die billig sind... also Lidschatten, puder etc. finde auch das die sachen relativ gut sind...nur bei make-Up oder Mascara (alle die ich hab die billig waren, trocknen tiotal langsam und so)... merke ich unterschiede...aber diese kosmetik die es bei rossmann gibt, weiss nur jetzt nich genau den namen, finde ich gut...
    LG

  3. #3
    Klarissa
    Besucher

    Re: Wie steht ihr ...

    hallo haruka,

    im gegensatz zur allgemeinen kosmetik ( reinigung, cremes etc) verwende ich bei den dekosachen nur KK- leider!- ich hab einfach die erfahrung gemacht, daß billigprodukte nicht das halten was sie versprechen.

    angefangen von lidschatten, wimperntusche, eyeliner, kajalstiften, konturenstiften- hab schon viele probiert (bipa, dm = loreal, nivea, ellen betrix etc) und war leider nicht davon überzeugt- vorallem bei den lidschatten bin ich extrem wählerisch auch was die farbe betrifft- bei den teuren sachen wie chanel, guerlain, YSL, lancome usw.. usw.. ist die palette an farben einfach viel größer- außerdem halten die sachen ewig, sind sparsam im verbrauch und halten einfach besser-

    kaufe aber nur deshalb diese produkte weil ich wirklich selbst davon überzeugt wurde das die billigprodukte leider nichts für mich sind- habe von YSL meine gesamten lidschattenpalette und von estee lauder meine kajal und konturenstifte



    PS: einzig und allein beim abdeckstift möchte ich ein NK produkte haben, dieser ist auch von hauschka- da bin ich mit der deckungskraft und haltbarkeit aber auch sehr zufrieden

  4. #4
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Wie steht ihr ...

    Gemischt.

    Ich hab schon viele Wimperntuschen ausprobiert - von ganz teuer bis ganz billig. Aber so glücklich wie mit der DEM wasserfest von L´Oréal war ich noch mit keiner. Ehrlich

    Make Up, Puder und Abdeckzeug aus dem Drogeriemarkt ist mir entweder zu dunkel bzw. zu orange gewesen oder aber (gilt für das Abdeckzeug) es hat nicht gehalten. Und mit billigen Pudern habe ich mehrfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Lidschatten verwende ich kaum, und wenn, dann tut es auch ein billiger, da bin ich nicht so

    Lippenstifte aus dem Drogeriesektor haben mich noch nie restlos begeistert wie mein Schätzchen von MAC. (richtige Farbe, kein Austrocknen, richtige Konsistenz )

    Eyeliner verwischen IMMER, am wenigsten aber bisher der Powerpoint von MAC und ein superbilliger von LOOK by BIPA.

    Augenbrauengel nehm ich auch ein extrem billiges von LOOK by BIPA.

  5. #5
    stimpy
    Besucher

    Re: Wie steht ihr ...

    Ja ich finde gerade bei Lidschatten und Nagellack hab ich schon oft die Erfahrung gemacht, daß die teureren auch besser sind. Ich lasse nichts über meinen Chanel Nagellack kommen. Der trocknet sooo wahnsinnig schnell und hält so lange. Mehrere Versuche mit billigen Varianten hatten bei weitem nicht das gleiche Ergebnis.

  6. #6
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Lesley´s Buchladen
    Beiträge
    4.432

    Re: Wie steht ihr ...

    Hallo Haruka,

    Tusche, Concealer, Lipliner und Puder kauft ich bei dm.
    E/S, Rouge, Kajals, L/S und Glosse am Liebsten von MAC, die sind von der Farbauswahl wie auch Haltbarkeit nicht zu schlagen und übertreffen Drogerieware um Meilen.
    :meinung: Das heißt aber nicht, dass sich im Drogeriebereich nicht auch tolle Produkte finden lassen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    149

    Re: Wie steht ihr ...

    Ich habe noch NIE hochpreisige Deko aus der Parfümerie etc. gekauft früher hatte ich das Geld nicht und heute bin ich zu geizig dafür. Z. B. mit Mascara, Abdeckstift, Nagellack, Lidschatten usw. von "p2" bin ich bestens zufrieden - warum also wechseln!
    LG ropetra

    Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

  8. #8
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Wie steht ihr ...

    Ich kann mich nicht für eines entscheiden.

    Bei Mascara habe ich sowohl Clinique als auch z.B. Rimmel.
    Ich bemerke da eigentlich keinen Unterschied (warum kaufe ich dann immer wieder die teure? )

    Bei Lidschatten nehme ich nur teure Sachen (MAC, Bobbi Brown, manchmal Clinique)
    Ich finde die halten besser, sind besser pigmentiert usw.

    Kajal`s probiere ich im Moment NK aus. Bin aber nicht so richtig glücklich. Meine MAC sind mir doch lieber. Außerdem ziehe ich im Moment oft Lidstriche mit Pigmenten.

    Grundierung habe ich im Moment gar keine. Nur Puder von Hauschka.
    Abdeckstifte habe ich von AOK und Hauschka.

    Wo ich wieder teure Sachen verwende, ist Abdeckcreme für die Augen. Bobbi Brown, MAC, Clinique.
    Ich habe mir zwar den neuen flüssigen Concealer von Logona gekauft, bin aber noch nicht überzeugt.

    Lippenstifte nehme ich fast nur noch NK. Die "schmecken" besser. Schon die Vorstellung, wieviel Lippenstift man im Laufe seines Lebens ißt.

    Als ich mich noch nicht für NK interessiert habe, habe ich bei der Deko viel Parfümieriemarken gekauft. Da hatte ich auch noch kein Kind und habe Vollzeit gearbeitet.



  9. #9
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Wie steht ihr ...

    mein Lieblingsgloss ist von Manhattan
    mein Lieblingsblush ist von BB
    meine Lieblingsmascara von Jade

    e/s find ich von BB und p2 am Besten...

    bei mir isses bunt gemischt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  10. #10
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: Wie steht ihr ...

    Meine Wimperntusche ist von Estee Lauder,
    meine Lieblingslipglosse sind von Essence, hab auch auch nen teuren juicy tubes von Lancome, find den aber total klebrig.
    Lidschatten sind bei meistens auch von essence,
    aber mein Lieblingnagellack, das ist der kultnagellack Rouge Noir von Chanel.

    Ich find man, kann nicht sagen nur teuer ist gut. es muss jeder herausfinden was super ist.

    Lg Kalarigirl

  11. #11
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    Re: Wie steht ihr ...

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass beide Fraktionen (also Billig und Teuer) jeweils Sachen haben, die Qualitativ super oder eben mies sind! Ausserdem ist das ja auch noch einem selbst anhängig.... Ich finde z.B. die 2000Calorie Mascara grottenschlecht.... tuscht halt die Wimpern, aber bei mir gibt sie weder Volumen, noch Länge, genauso so bei p2, Beni Durrer, Bobbi Brown und MAC. Dagegen sind die von YSL, Shiseido, Asia von p2 und L´Oreal hammermäßig bei mir. Lidschatten von MAC halten bei mir irgendwie nicht, auch nicht mit base aber manche billigere eben schon.....

  12. #12
    moon
    Besucher

    Re: Wie steht ihr ...

    Bei mir ist das auch sehr unterschiedlich.

    Beim Puder benutze ich schon seit ewigen Zeiten nur Chanel....da komme ich einfach am besten mit zurecht.....(obwohl ich bin ja hier mittlerweile total angefixt da doch mal was von Mac zu probieren ...)

    Meine Wimperntusche ist von H. Rubinstein.....da hab ich schon `ne Menge ausprobiert aber bin immer wieder darauf zurück gekommen.
    e/s benutze ich sowohl von Mac,Art Deco oder auch von Rubinstein......ich finde die halten einfach besser.
    Beim Lipgloss benutze ich alles....von Lancome über Jade bis hin zu essence oder P2....
    Kajal nur von Dior....
    ....na und beim Nagellack ziert auch so ziemlich jede Marke meine Nägel. Ich benutze viel von Alessandro....aber auch von P2 ist der Lack nicht schlecht. Da ich meine Fußnägel eh jede Woche neu lackiere hält auch der `ne Woche allemal
    Das Problem ist nur das die Lacke alle fast die gleiche Farbe haben....kaufe nämlich immer nur ein tiefdunkles rot

  13. #13
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Wie steht ihr ...

    Oh weih.... ich bin so eine Deko-Junkine...da gehts nur im billigen Segment....kann passieren ich kauf mir in der Woche 3 Lippies......jaja...in Farben, die ich schon hab
    Und E/s und Nagellack und und und...hab früher auch teure benutzt.....ganz ehrlich.....im allgemeinen merk ich keinen Unterschied. Glosse halten kürzer als Farbe, Marke egal. Nagellacke platzen alle !! flott ab, also auch egal usw.

    LG

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Re: Wie steht ihr ...

    Da ich mich eher selten schminke, kaufe ich auch eher billige Marken, weil ich mir keinen superteuren Lidschatten kaufen wollte, den ich dann nur einmal im Monat benutze. Darum bin ich mit den Billigmarken P2 und Essence völlig zufrieden, vor allem was Lidschatten angeht. Erst mal haben die meiner Meinung nach wirklich viele und auch schöne Farben, zweitens hat bei mir gestern Abend beim Abiball wo es in der Halle absolut extrem unaushaltbar heiß war der Lidschatten so gut gehalten, dass er als ich nach Hause kam immer noch toll aussah so dass ich mich auch über die Haltbarkeit absolut nicht beschweren kann. Aber ich hab wohl zu wenig Erfahrung, um hier richtig mitzureden, denn wie bei jeder Marke, egal ob teuer oder billig, gibt es überall die guten, haltbaren und schönen Produkte und eben auch die schlechten, nicht haltbaren, langweiligen Produkte.

  15. #15
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Wie steht ihr ...

    Ich muß ja zugeben - wenn ich so durch die Kosmetikabteilungen streife und all die schönen Verpackungen sehe (besonders Shiseido und Dior), würde ich mir am liebsten die Taschen vollpacken und dann ganz schnell die Kurve kratzen.

    Nein, im Ernst. Ich habe nicht allzu viel Geld für Kosmetika zur Verfügung und muß mich deshalb am Riemen reißen. Am meisten benutze ich Produkte von L´Oreal (Puder, Foundation, Lidschatten, ab und an Lippenstift) und Jade (Mascara, Concealer). Mit diesen Produkten komme ich prima zurecht, liege dann aber auch schon am oberen Rand meines Limits.
    Dinge wie z.B. klaren Nagellack oder Eyeliner kaufe ich aber gerne von Essence und spare damit wieder ein bißchen.

    Ich finde es sehr schade, dass meist nur die sehr teuren Firmen Foundation und Puder in sehr hellen Nuancen anbieten - aber 40 Euro oder mehr für ein Fläschchen Foundation, das kann ich mir einfach nicht leisten. Von daher bewege ich mich im preislichen Mittelfeld und bin damit auch zufrieden - meine neidvollen Blicke werde ich mir aber dennoch nie verkneifen können...

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Wie steht ihr ...

    Bei mir ist das auch unterschiedlich... man kann bei teuren Marken genauso daneben liegen, wie bei billigen.

    Mein Make up kommt leider aus der Apotheke, ist kein NK.... weil ich noch nicht die richtige Nuance für meine helle Haut gefunden habe. Was würde ich für ein helles, gut denkendes aber nicht zukleisterndes NK Make up in meiner Hautnuance geben....?

    Deim Mascara ist es total unterschiedlich aber liebsten von BB oder Kanebo sind allerdings meine Lieblinge. Doch manchmal gibt der Geldbeutel das eben nicht her und dann kaufe ich irgendeine, die mir gerade im DM über den Weg läuft.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    671

    Re: Wie steht ihr ...

    Ich finde die Liedschatten die teurer sind haben schönere Glitzerpartikel als die billigen, das Make up lässt sich leichter verteilen und Puder sieht nicht so künstlich aus wenn es von einer teuren marke ist.
    Bei Nagelack greife ich allerdings auch mal zu billigen Produkten, da die bei mir eh nur einen Tag halten...warum auch immer

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Wie steht ihr ...

    @bienchen: Ja, das Problem hab ich auch mit dem Nagellack, ausserdem dauert es bei mir immer ewig mit dem trocknen, da ist nix mit mehrere Schichten damit er besser hält
    Kuckuck

  19. #19
    Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.597

    Re: Wie steht ihr ...

    Hallo Haruka,
    da ich mir aus beruflichen Gründen(arbeite im OP und muss den ganzen Tag mit Mundschutz rumrennen,da würde eine Foundation gleich drin hängenbleiben)sowieso nur die Augen schminke,greife ich gerne zu Drogeriemarken.
    Ich bin schon seit geraumer Zeit glücklich mit dem xtreme volume Mascara von Rimmel und Kajal von Jade(grün,blau oder manchmal schwarz).
    Lipstick nehme ich sehr selten,wenn,dann Rosenholztöne,oder Gloss-aber nur zum Feierabend beim Umziehen in Zivilklamotten.
    Seit neuestem bin ich aber-angefixt durch Euch-auch sehr zufrieden mit dem losen Puder von Hauschka und etwas Rouge drüber.

    Liebe Grüsse
    Kirsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.