Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Baebsu
    Besucher

Christian Dior - Miss Dior Chérie

Hallo liebe Beauties

Ich habe hier das Miss Dior Chérie Eau de Parfum und möchte das via Ricardo verkaufen. Leider weiss ich nicht, wie viel Inhalt mein Fläschchen hat weil ich die Verpackung weggeschmissen habe

Könnt ihr mir helfen? Die Masse sind: Breite 7.7 cm, Höhe 5.5 cm und Tiefe 4.8 cm. Wisst ihr wie viele ml das sind?

Vielen Dank und liebe Grüsse

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

AW: Christian Dior - Miss Dior Chérie

Das sollte eigendlich am Boden des Flakons stehen
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Baebsu
    Besucher

am Boden hat mein Flakon so ein Muster...mir fehlt gerade das richtige Wort dafür

bei der Google-Bildersuche sieht man das Muster bei einigen Bildern....ml-Angaben finde ich aber leider keine

Experte Avatar von billy1

Versuchs mal mit einer Lupe. Ich hab auch einige Flaschen, da erkennt man die Angaben nur mit einer Lupe, wenn möglich einer mit extra Beleuchtung.

Baebsu
    Besucher

Vielen Dank Billy1...ich werde das mal versuchen....

Liebe Grüsse

Und was mir noch einfällt: such nicht nur nach "ml", bei vielen Flaschen ist die Angabe nur in Unzen: also "...oz"

Baebsu
    Besucher

aber die Menge ist in "ml" oder "oz" dieselbe? Oder muss ich noch etwas umrechnen? Sorry, stelle mich wohl ein Bisschen blöd an...aber ich habe keine Ahnung davon

1 oz = 30 ml
    1.7 oz = 50 ml
    3.4 oz = 100 ml

Baebsu
    Besucher

Dankeschön liebe Billy...noch nie davon gehört

Baebsu
    Besucher

Aaaalso....ich habe heute Mittag nochmal das Flakon untersucht...ich finde nichts, wirklich nichts

Hat niemand das Miss Dior Chérie zu Hause und kann mir weiterhelfen?

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Baebsu Beitrag anzeigen
    Aaaalso....ich habe heute Mittag nochmal das Flakon untersucht...ich finde nichts, wirklich nichts

Hat niemand das Miss Dior Chérie zu Hause und kann mir weiterhelfen?
    Hallo Baebsu,

hmmm... also wenn gar nix draufsteht würde ich pragmatisch vorgehen und mal die Wasserverdrängung in einem Meßbecher checken.
    Hab ich jetzt auch noch nie selber gemacht, müßte aber sicher Pi x Daumen einigermaßen funktionieren...
    Nimm einen großen Meßbecher mit Skala z.B. einen 1 Liter Meßbecher und da gibst du 500ml Wasser rein (jedenfalls muß genug Wasser drin sein um den Flakon ganz eintauchen zu können.
    Dann stecke den Flakon ohne Deckel und andere klobige Teile in einen Gefrierbeutel oder eine andere wasserdichte Tüte und sauge die Luft mit dem Mund ab, so daß die Tüte ganz eng anliegt - Gummi drüber und fertig.
    Jetzt kannst Du den Flakon eintauchen und dann siehst Du an der Skala die Differenz zu den ursprünglichen 500ml - das ist die Verdrängung von Flakon.
    Hier mußt Du dann prozentual noch ein bisserl was für den Glasflakon abziehen und voilà Du hast den Inhalt des Flakons
    Die gängigen Größen sind 15ml, 30ml, 50ml, 75ml - viel Erfolg

Baebsu
    Besucher

Danke Ghislaine, für deinen Tipp

Ich werde das heute Abend mal wohl so versuchen....hmmm, ich müsste wohl recht viel abziehen weil das Cherie-Flakon saudicke Glaswände hat

ach, ich versuchs einfach mal und melde mich dann wenn ich's rausgefunden habe

Zitat Zitat von Baebsu Beitrag anzeigen
    Danke Ghislaine, für deinen Tipp

Ich werde das heute Abend mal wohl so versuchen....hmmm, ich müsste wohl recht viel abziehen weil das Cherie-Flakon saudicke Glaswände hat

ach, ich versuchs einfach mal und melde mich dann wenn ich's rausgefunden habe
    Hmmm... leider kenne ich den Flakon nicht, aber wenn es ein recht massiver Flakon ist müßte man Prozentual etwas mehr abziehen.
    Aber so bekommst Du mal einen ungefähren Richtwert.
    Nur rein optisch verschätzt man sich leicht bei manchen Flakons, aber so hättest Du eine Obergrenze (eben den Wert der Wasserverdrängung) und der tatsächliche Inhalt des Flakons ist dann etwas weniger.

BJ-Einsteiger Avatar von Imaginary

Geh doch einfach mal mit der Flasche in eine Drogerie und vergleiche?
    Ist vielleicht etwas dreist, aber dann hast Du Klarheit.

LG,
    ~Imaginary

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Wie findet ihr die neue Version des EdP für die Natalie Portman nun auch das Werbegesicht ist?
    Ich mag die neue EdP Version lieber, weil sie weniger stechend ist. Es ist blumiger, leichter und irgendwie eleganter. Wenn ich das EdT (alte Version) aufgebraucht habe, wird das neue EdP angeschafft.

Allerdings nervt es mich total, daß Dior zuerst das EdT verändert hat und nun auch das EdP. Wie soll man denn da als Verbraucher noch mitkommen? Wenn das jeder machen würde, hätten wir ja Oberchaos.

Ausserdem frage ich mich, was die mit den alten Restbeständen machen bzw. gemacht haben. Werden die vernichtet oder kann ich bald irgendwo die alte Version zu einem günstigeren Preis kaufen?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Kann mir als totalem Mainstream-Greenhorn jemand erklären wie man das neue EdP vom alten unterscheiden kann ?
    Ich finde die Flakons sehen beide identisch aus
    Wenn man aber den Flakon nicht unterscheiden kann, dann weiß ich doch gar nicht welche Version ich teste, bzw. ob man mir noch das alte EdP unterjubelt

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Aaaalso: *Das hier*ist der alte Flakon und *das hier* ist der Neue. Die Schrift bzw. das Label auf dem Flakon ist jetzt kleiner.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Aaaalso: *Das hier*ist der alte Flakon und *das hier* ist der Neue. Die Schrift bzw. das Label auf dem Flakon ist jetzt kleiner.
    Vielen Dank Rabea !
    Dann werde ich mal losziehen und hoffen daß ich in der Duftpampa des tiefsten Allgäus irgendwo die neue Version testen kann

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe es heute getestet, ich nehme mal an, es war das neue. Leider entwickelte es auf meiner Haut nach kurzer Zeit eine leicht an Schimmel erinnernde Note.
    Ich mochte das alte lieber.

Edit: Das Schimmlige ist inzwischen verflogen, jetzt find ich den Duft wieder angenehm. Umhauen tut er mich trotzdem nicht so.
    Geändert von Black Widow (09.03.2011 um 15:06 Uhr)
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute getestet, ich nehme mal an, es war das neue. Leider entwickelte es auf meiner Haut nach kurzer Zeit eine leicht an Schimmel erinnernde Note.
    Ich mochte das alte lieber.

Edit: Das Schimmlige ist inzwischen verflogen, jetzt find ich den Duft wieder angenehm. Umhauen tut er mich trotzdem nicht so.
    Ging mir genauso
    Ich hab den alten Miss Dior Cherie noch in meiner Sammlung und hab ihn ewig nicht benutzt. Nun bekam ich ein Pröbchen und wusste gar nicht das der umformuliert wurde. Aufgesprüht, gerochen, gedacht: "Irgendwie riecht der anders..seltsam." Mit meinem alten Schätzchen verglichen und ich hatte schon Angst das sich meins im Laufe der Jahre (trotz vorbildlicher Lagerung ) verändert hat.

Der neue gefällt mir nicht.Er entwickelt sich an mir sehr viel frischer und hat eine stechende Note.

Inventar Avatar von Kashmir82

Nach erneutem Testen find ich die neue Version auch nicht besser als die alte. Das neue EdP ist zwar frischer und weniger süß, aber ich mag das Süße. Ich find die alte Version war spezieller, besonderer. Die neue Version ist nett aber mehr nicht.Schade.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Nach erneutem Testen find ich die neue Version auch nicht besser als die alte. Das neue EdP ist zwar frischer und weniger süß, aber ich mag das Süße. Ich find die alte Version war spezieller, besonderer. Die neue Version ist nett aber mehr nicht.Schade.
    Genau so.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Meine Laune...
    Pensive

Die alte Version mochte ich gar nicht, roch total nach Bier an mir , die Neue find ich dagegen sehr schön. Hab mir gerade 30ml bestellt.

Dufte Düfte im Seski

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Die alte Version mochte ich gar nicht, roch total nach Bier an mir
    So hab ich das noch nicht gesehen Bei mir war es nur pappsüß mit -Faktor
    Liebe Grüße Gina

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Mit der alten Version konnte ich mich gar nicht anfreunden, war so klebrig- erdbeerig- süss, die neue war dagegen gleich ein Treffer, da kommt Patchouli ganz toll durch, süss UND Patchouli finde ich eh
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Och,ich mag die alte Version ganz gern.Ab und zu steh ich ja auf pappsüß.
    Erdbeeren mit Popcorn,das ist schon was.
    Ich will nur noch das Ö von Miss Dior Cherie.Das ist so eine tolle Nerolibombe.
    Man findet aber auch immer wieder was.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Erdbeerig-süß klingt ja lecker . Steh ja eigentlich nicht auf fruchtig, aber ab und an finde ich bestimmte klebrigsüße Früchte ganz toll - z. B. die Kirsche im Délices de Cartier.
    Wann ist denn das EdT reformuliert worden wollte die alte Version nämlich doch ganz gerne testen. Hatte sicher schon mal im Dougi daran geschnuppert bzw. es gesprüht, aber es ging wohl neben den anderen Düften und im Dougi-Alkoholdunst, der dort immer in der Luft hängt, unter.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zur Not gibts das bei Frau Mahlzahn.Die Reformulierung muß wohl ziemlich neu sein.Ich hab gestern erst im Douglas die neue Werbung gesehen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Pensive

Das EDT wurde meines Wissens 2010 reformiliert, das neue EDP ist gibt es erst seit Anfang des Jahres.

Dufte Düfte im Seski

@Suse und Rabea . Ok, hab mir jetzt bei einer lieben Beauty jeweils ein Pröbchen vom (alten) EdP und vom wahrscheinlich neuen edT ertauscht. Das wäre ja ein Ding, wenn ich plötzlich die Vintage-Version für mich entdecke...
    Edit: War ein Irrtum mit dem EdP
    Geändert von Schneehase (18.03.2011 um 14:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Habe heute das EdT als Tagesduft. Das riecht noch schön erdbeerig. Patchouli rieche ich nicht stark raus Gefällt mir jetzt wesentlich besser als beim Testsprühen. Es ist wohl das neue edT, kann das sein, dass das im Gegensatz zum neuen edP noch so duftet? Bin mir nämlich nicht sicher, ob es das neue oder alte ist.
    Edit: Hab bei Parfumo gelesen, dass es eine prominente Orangennote haben soll - jetzt wo die es sagen rieche ich es auch
    Geändert von Schneehase (18.03.2011 um 14:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi