Hattet ihr schon mal die Erfahrung gemacht, auf Düfte allergisch zu sein? Ich hab das Gefühl, auf meinen Lieblingsdurf allergisch zu reagieren und muss ihn nun wohl wechseln..ärgerlich!
Hattet ihr schon mal die Erfahrung gemacht, auf Düfte allergisch zu sein? Ich hab das Gefühl, auf meinen Lieblingsdurf allergisch zu reagieren und muss ihn nun wohl wechseln..ärgerlich!
Nein,sowas ist mir noch nicht passiert.Was genau meinst du mit "allergisch"?Hast du von dem Pafrüm Ausschlag bekommen?
Die Duftstoffe in Parfums sind teilweise Allergieverdächtig...darum wurden und werden Düfte oft reformuliert, um besonders "auffällige" Komponenten rauszunehmen. Dazu kommt der Alkohol, der die Haut ordentlich belastet.
Ob du wirklich allergisch auf deinen Lieblingsduft bist, kann dir letztlich nur ein Hautarzt sagen.
Was du versuchen kannst, wenn du auf den Duft nicht verzichten magst, ist ihn nicht auf die Haut sondern auf die Kleidung zu sprühen.
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ja genau, bekomm davon Ausschlag bzw. es juckt und fühlt sich einfach nicht gut an auf der Haut. Ich hoffe ich bin nicht allgemein zu empfindlich für Pafum!
Julie, ich persönlich glaube schon, dass Parfums Unverträglichkeiten hervorrufen können. Zum Beispiel haben meine Schwiegermutter und ich leider unsere Probleme mit "J'adore" -so schade, weil ich den Duft wirklich sehr mag.
Ich bzw. meine Haut hat/habe auf Coco Mademoiselle (Haut-)Reaktionen bekommen