Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

Mückenstiche!! wer weiss rat?

hallo ihr lieben,

bitte, bitte, schlagt mich nicht, wenn ich einen neuen mückenstich-erste-hilfe-thread starte, denn leider kann ich den alten nicht finden bin irgendwie zu dusselig heute

habe mich hier schon durchs forum gewühlt, aber ohne ergebnis. vielleicht seid ihr besser im umgang mit der suchfunktion und könnt mir einen link dahin schicken. neue tipps sind natürlich auch gerne willkommen.

nächste woche gehts nämlich in den tiefsten süden der USA, wo es nur so wimmelt von den viechern. mich mögen sie zum glück nicht, aber auf meinen liebsten sind sie total scharf. er ist immer übersäht von stichen. da wollte ich nochmal rat einholen, was man tun kann also zur prävention und zur behandlung der stiche.

vielen lieben dank
    schlumpfinchen

Inventar Avatar von Mondstein

Re: Mückenstiche!! wer weiss rat?

Hallo Schlumpfinchen,
    vorbeugend kann ich dir das Amoskan-Körperöl von Maienfelser empfehlen. Das riecht einigermaßen angenehm für Menschennasen, aber Mücken mögen's nicht.
    Für bereits bestehende Mückenstiche hilft bei mir am besten, einen Tropfen äth. Lavendelöl pur drauf verteilen. Das mildert den Juckreiz, und die Stiche sind sehr schnell wieder weg.
    Liebe Grüße - Mondstein

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Schlumpfinchen

auch wenn es Chemie pur ist - aber bei mir wirkt nur Autan richtig

Und wenn ich trotzdem gestochen werde, hilft mir nichts dauerhaft. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, mag zwar den Juckreiz für kurze Zeit lindern, aber es dauert ein, zwei Stunden, dann ist er wieder da. Besonders schlimm ist, dass manche Mückenstiche sich bei mir im Laufe von Tagen stark vergrößern mit einer Rundumrötung und -schwellung der Haut

Fortgeschritten Avatar von cerise

... Skandinavien-erprobtes und -bewährtes Repellent: Systralin
    Ich hab's damals in der Apotheke bestellen müssen ...

Allerdings sind die amerikanischen Viecher ein anderes Kaliber ; vor Ort wird man da eher etwas wirklich Wirksames bekommen - sozusagen maßgeschneidert ...

Trotzdem einen schönen Urlaub
    Gruß

Gesperrt Handel & Gewerbe

also bei solchen Viehchern solltest du nach einem stich soventol nehmen,
    also bei denen in Uebersee wuerde ich sogar sagen soventol hc..
    ok das ist zwar nicht gerade Naturpflege,aber manchmal hilft sowas besser :leiderja:
    also vorbeugend kann ich dir auch nur Autan empfehlen, ich weiss zwar nicht wie das drueben mit zecken ist, aber vorbeugen kann ja nie schaden....nimm das autan das noch zusaetzlichen Zeckenschutz hat..

hilli2503
    Besucher

Hallo!
    Auch wenn's schlecht riecht, aber Essig-Wasser tut's auch (frag jetzt nicht wegen dem Mischverhältnis...mach ich so pi mal Daumen..)

Grüßli,

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Hallo Schlumpfinchen,

ich habe sowohl in Florida als auch in Thailand mit Autan Family gute Erfahrungen gemacht. Wenn mich dann doch mal eine Mücke erwischt hat, dann hab ich immer Bepanthen darauf getan und über Nacht war dann auch das Schlimmste vorbei.

Es heißt ja oft, daß die Moskitos vor Ort sich schon an die lokalen Mittelchen gewöhnt hätten und es daher besser wäre sich schon von zu Hause ein Mittel mitzunehmen.

Außerdem ist mir bei unserem letzten Thailand-Urlaub folgendes aufgefallen: Ich hatte vergessen mir Parfum einzupacken und im Duty free wollte ich mir dann auch kein Neues kaufen, weil schon soo viele Fläschchen zu Hause rumstehen habe...
    So, mein Mann aber, der sprüht sich auch immer gerne mit Duft ein. Und stell dir vor, mich haben die Moskitos den ganzen Urlaub über in Ruhe gelassen und mein Mann hatte überall die Stiche...Das war das erste Mal so!!!

Also versuch's doch einfach mal Ohne Parfum - ist wohl der billigste und einfachste Trick

Viel Spass im Urlaub !!!!

Chiqui
    Besucher

Also, Soventol, Fenistil und Konsorten kann man meines Erachtens vergessen. Bei mir nützen die jedenfalls so gut wie gar nichts. Ähnlich wie Lavendelöl hilft bei mir noch Teebaumöl (also auf dem Stich). Man kann sich auch vorbeugend damit einreiben, aber die "abschreckende" Wirkung hält dann nicht sehr lange vor.

Parfum benutze ich übrigens fast nie und mich fressen sie trotzdem immer.

LG
    Chiqui

Experte Avatar von Charisma

Angenehm gegen den Juckreiz ist für mich Fenistil (aus der Apotheke). Was man allerdings vorbeugend machen kann, keine Ahnung Zum Glück werde ich eher seltener erwischt, das meiste bekommt mein Freund ab

[ Geändert von Charisma am 24.06.2005 15:26 ]

Fortgeschritten

Kennt Ihr den Anti Bug Balm von Badger? Ich finde den enorm gut:

http://www.tonsus.at/product_info.php?cPath=9&products_id=63

Liebe Grüße,
    Iloveflorence

hallo ihr lieben,

vielen dank schonmal für eure schnellen antworten. ich werde morgen direkt mal in apotheke/drogerie stürzen

danke schön

lieben gruß un dschönes wochenende
    schlumpfinchen

Allwissend Avatar von baldwieder

Falls du die Möglichkeit hast an das Mückenabwehrzeug von der Bundeswehr zu kommen, dann kann ich dir das sehr empfehlen. Habe es bereits in Sibirien und in Florida erfolgreich eingesetzt. Es ist eine Art Öl, riecht meiner Meinung nach kaum und ich hatte sogar das Gefühl, dass meine Haut davon schön weich wurde. Und das bei der Bundeswehr??? Na ja, die Jungs wollen bestimmt auch hübsch sein.

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo, Schlumpfinchen!

Bei mir hilft auch Lavendel pur und das mit dem Parfum kann ich nur bestätigen.

Aber, nun schlagt mich bitte nicht gleich tot oder beißt mich: ich glaube im Fernsehen vernommen zu haben, daß "Autan" schädlich sein soll. Ich benutze ja so etwas nie, aber ich würde auf die INCIs schauen.

Einen wunderschönen Urlaub und komme gesund wieder heme.

Liebe Grüße
    Gudrun

[ Geändert von faltenfrei am 24.06.2005 22:21 ]

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo Schlumpfinchen,

kauf Dir doch in den USA in einer Pharmacy (gibts auch im Supermarkt, wie z.B. Wal Mart etc.) das "Off" Spray - ich kenne nichts, dass so gut hilft!! Wenn wir abends im Freien sind (oder ich zum Reiten gehe), dann spühen wir uns immer komplett damit ein, auch über die Kleidung! Und es wirkt echt super, was echt wichtig ist, denn die "Viecher" werden irgendwie immer agressiver.
    Ach ja, das "OFF" Spray wird übrigens auch von der Bundeswehr, bzw. Air Force empfohlen!

LG, Seestern

[ Geändert von Seestern am 25.06.2005 05:22 ]

[ Geändert von Seestern am 25.06.2005 05:23 ]

Inventar Avatar von Mondstein

Mir fällt zum Thema Mücken noch ein, sie mögen kein Vitamin B1. Ich habe wirklich festgestellt, seit ich Spirulina nehme, habe ich kaum noch einen Mückenstich. In Spirulina sind ja jede Menge B-Vitamine enthalten. Anscheinend schmecke ich den Viechern nicht mehr
    Liebe Grüße - Mondstein

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 14:04 Uhr)

Pauline
    Besucher

Ich schwöre auf Nelkenöl! Das hält die Viecher völlig ab - circa 4 Stunden lang. (Leider auch die Liebhaber ). Ich verreibe es in den Handflächen und gebe es über die Haare... Außerdem hilft es auf die Stiche aufgetupft, es desinfiziert und betäubt den Juckreiz. Chemiebomben wie Autan mag ich nicht und alles andere (Produkte aus dem Bioladen, Lavendel- oder Teebaumöl) hat bei mir versagt.

LG

Pauline

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Und wenn Du gar nix im Haus hast, Dich aber ein Tier böse gepiekt hat, dann press eine halbe zwiebel auf die Stelle. Duftet zwar nicht gerade nach lavendel, aber verhütet unangenehmes Jucken und schlimme Entzündungen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Hallo!
    Bei mir hilft Contramück (Apo) - riecht für meinen Begriff richtig lecker nach Zitronenmelisse und hilft zur Vorbeugung, ist sogar NK. Hat es mich doch mal erwischt nehme ich Soventol mit Cortison, denn leider reagiere ich allergisch auf einige Stiche und bekomme immer gleich Taubenei-große Beulen.
    Viel Spaß im Urlaub
    Eisblume

hallo ihr lieben,

vielen lieben dank für eure tipps und lieben urlaubswünsche einige werde ich meinem freund auf jedenfall ans herz legen, damit die mücken ihn mal in ruhe lassen.
    autan ist schon eingepackt - auch wenn die incis nicht toll sind - sowas ist ihm halt leider egal. da kann ich reden was ich will, mit natur muss ich ihm nicht kommen. deswegen werden wir uns bestimmt vorort dieses off-spray angucken. das klingt auch nach ner hammerharten chemiekeule - aber mein liebster will es so

liebe grüsse
    bettina

Inventar Avatar von jolie

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

Habe erst gestern beim Arzt in einer Zeitschrift gelesen, dass man
    eine Zitronenscheibe halbieren soll und dann Nelken in´s Fruchtfleisch
    reinstecken und das dann auf die Fensterbank oder im Zimmer verteilen.
    Das soll die fiesen Mücken verscheuchen

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

eine gelsenstich-entstellte sucht verzweifelt hilfe *argh*

komm grad aus dem urlaub und meine noch immer recht bleichen beinchen zieren 3 rot-lila verfärbte gelsen-pestbeulen

es juckt nix mehr und so, aber es schaut sooooo schiarch aus, is eben ein rot-lila geschwollener dippel, der nicht nur aus einem "punkt" besteht, sondern auch um die einstichstelle noch pünktchen hat

wisst ihr vielleicht, was ich da zum abheilen nehmen könnte? das schaut soooo pfui aus *schnief*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Mückenstiche!! wer weiss rat?

Wisst ihr etwas das man machen kann,damit die Mückenstiche schnell wieder weggehen. Ich habe gaaanz viele die auch schon schön groß geworden sind.

bissig Avatar von Vampy

Ich hab die - für mich - ultimative Lösung gefunden. Stechen tun mich die Mitviecher mit Autan genauso wie ohne, aber wenn sie mal da sind, kann man gegen das Jucken schon was machen.

Schau mal nach "byte away". Das ist so ein Stift mit Batterien, wo sich die Spitze erhitzt. Kostet ca. 30,- in der Apotheke. Dieses Ding hält man zwischen drei und sechs Sekunden (je nachdem, wie hart man ist ) auf den Stich, und durch die Hitze werden die Eiweiße, die den Juckreiz auslösen irgendwie zerstört. Wenn man das direkt nach dem Stich macht, gehen die oft ganz weg, bei älteren Stichen hat man auf jeden Fall etliche Stunden Ruhe. Hilft bei mir besser als jede Salbe. Tut halt bisschen weh, wenn die Spitze heiß wird, aber da muss man halt durch...

Forengöttin Avatar von Betsi

Mein Sohn hatte letztes Mal so einen fiesen Stich am Oberarm. Er war mit der Schule in der Kläranlage und da hat ihn irgendein Vieh gestochen (ich möcht nicht wissen, wo das vorher war ) ...

Auf jeden Fall war am nächsten Tag der gesamte Oberarm knallrot, heiß und extrem geschwollen. Der Arzt hat ihm dann ein Fenistil-Gel mit Cortison verschrieben - innerhalb von zwei Tagen ist alles wieder zurückgegangen.
    Das Zeug ist verschreibungspflichtig, aber wenn man extrem mit Stichen zu kämpfen hat, kann ich´s nur empfehlen.

Auf alle "normalen" Stiche schmieren wir immer weißes Tigerbalm. Den Tipp habe ich vor ewigen Zeiten von einer früheren Arbeitskollegin bekommen und seitdem mache ich das (mein Mann, meine Eltern und meine Kinder auch). Die Stiche jucken nicht mehr und schwellen total schnell ab (außer die Mücke stammt eben aus einer Kläranlage oder Ähnlichem, aber das ist die Schwellung ja dann durch irgendwelche ätzenden Bakterien verursacht) ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich nehme immer dschungelmilch aus der apotheke. die duftet lecker nach zitronenmelisse (oder so ) und schreckt die viecher ab.
    autan finde ich so ekelhaft

gegen schon vorhandene stiche nehme ich aloe vera gel.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

guck mal hier.
    http://www.hood.de/auction/29450557/...ckreiz-ade.htm

ich hab so ein ding, es ist phantastisch. ohne chemie.
    "..Durch Drücken des grünen Knopfs entsteht ein harmloser Impuls ähnlich einer elektrostatischen Aufladung.

Dies vermindert die Freisetzung von Histaminen, die reizauslösenden Substanzen, welche von der Mücke abgegeben werden, verlieren ihre Wirkung.

Das Jucken hört nach wenigen Minuten auf.

"
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Amalia
    Besucher

...

Amalia
    Besucher

Ich hab nen Hitzestift oder auch Stichheiler.
    In der Werbung kommt jetzt immer Bite Away.
    Ist super, ohne Chemie und die Dinger jucken nicht mehr. Das ist zuverlässig.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Tigerbalm nehme ich auch - das ist noch das Beste gegen die enormen Schwellungen und den furchtbaren Juckreiz, den die sch...viecher bei mir auslösen. Wobei bei mir das Rote am besten hilft.

und glaubt mir, wenn mich eine Mücke aus 1000 km wahrnimmt, sie beißt mich bestimmt ...

Ich scheine echt lecker zu sein
    Viele Grüße::
    artlover

wo gibt es Tigerbalm und was kostet er?

Inventar Avatar von janne

Tigerbalm gibts bestimmt in Apos, wenn nicht sogar in Drogeriemärkten.

Ich hab einen Tipp, den ich schon sehr oft angewandt habe: wenn man sich gerade irgendwo draussen befindet: Spitzwegerich. Mein Sohn ist mit SpW. durch die Kindheit gekommen. Sofort nach dem Stich (einmal hatte er einen Wespenstich an der Oberlippe - Katastrophe an sich) Wiese absuchen nach Spitzwegerich (notfalls geht auch Breitwegerich), Blätter abzupfen und so "zerknüddeln", dass Pflanzensaft austritt. Das dann auf den Stich auftupfen. Das Ganze mehrmals machen und es kommt keine Schwellung, kein Jucken.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

So allgemein gesprochen helfen Citronella-Pflanzen im Garten - oder eben Citronella-Kerzen anzünden. Beides riecht auch noch soooo gut Den Tip hat uns mal eine Frau gegeben, als wir in Kanada waren. Ansonsten hat mir da zur Vorbeugung auch Off-Spray sehr gut geholfen, weil ich sonst auch immer gepiekst werde. Allerdings sollte man vermeiden, sich danach die finger abzulecken... das ist soooo bitter
    Gegen den Juckreiz weiß ich leider nichts. Ein Freund schwört aber darauf, die Stelle zu föhnen... hab's ehrich gesagt nie ausprobiert

Das es nicht juckt,dagegen weiß ich viel.ABER mein problem ist,ich will bis morgen die stiche und rötungen wegbekommen!!!!!!!!!!!

Inventar Avatar von Xeelee

Tigerbalm gibts auch in Asia-Shops, oft sehr viel billiger als in APOs. Hier noch eine Stimme dafür. Man darf noch eine Weile weiterkratzen, aber irgendwann wirkt er, und dann auch wirklich

Rot und weiß nehmen sich in der Wirkung nicht viel, aber der rote hinterlässt Flecken.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Meine Mutter hat vor dem Schweden-Urlaub irgendein Vitamin genommen, dadurch verändert sich der Körpergeruch anscheinend und die Mücken mögen einen nicht mehr. Sozusagen Autan von innen. Sie meinte, es hätte wirklich geholfen.
    Hab gerade nachgeschaut - es ist Vitamin B1!
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zur Behandlung von Insektenstichen: Einfach die Stelle mit ner halben zwiebel einreiben. (Edit: Hab ich ja schonmal geschrieben... )
    Teebaumöl tut auch gut.
    Oder einfach Notfalltropfen drauftun.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von Femina

Behandlung von Mückenstichen: Combudoron von Weleda, besser noch als jede Cortisoncreme

Abwehr: ein NK-Produkt - Effitan von Alva
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

draufspucken
    mir hat so ein drecksviech letzte nacht auch welche verpasst, gleich vier stück das mit den notfalltropfen muss ich unbedingt grad mal probieren! mit dem lavendelöl hört sich aber auch gut an!
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von viv

tolle tipps hier! nur das mit der zwiebel werd ich wohl nie ausprobieren, ich HASSE zwiebeln.. egal.
    ich mach immer etwas zitronenöl in sonnenblumenöl dann bleiben mir die viecher fern. und wenns juckt ist brand+wundgel super. aber die naturtipps werd ich mal machen.
    achso, biertrinker bleiben auch ziemlich verschont von den viechern.