Seitdem ich auf einen Leave In Conditioner reagiert habe, kriege ich den juckreiz und die Wimmerl von meiner Kopfhaut nicht mehr los. Ich werde noch Wahnsinnig! Habt ihr eine Idee, wie ich den Juckreiz ohne Medikamente oder so weg bekomme?
Danke!
Seitdem ich auf einen Leave In Conditioner reagiert habe, kriege ich den juckreiz und die Wimmerl von meiner Kopfhaut nicht mehr los. Ich werde noch Wahnsinnig! Habt ihr eine Idee, wie ich den Juckreiz ohne Medikamente oder so weg bekomme?
Danke!
Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!
Liebe Grüße
Eva-Maria
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:47 Uhr)
Das bedeutet auf bayrisch kleine pusteln, Pickel
Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!
Liebe Grüße
Eva-Maria
Vielleicht Schuppen?
Edit: Okay, hat sich ja erledigt.
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:47 Uhr)
Vielleicht hilt dir ja der Thread *hier*.
@orangenminze:
ich würd dir raten:
1. net an den wimmerln rumkratzen oder jucken, das machts nur schlimmer.
2. mildes shampoo benutzen (sensitivshampoos oder bebishampoos)
3. keine spülung oder leave-ins an die kopfhaut lassen. spülungen, kuren und leave-ins immer erst ab ohrlänge benutzen.
4. so kalt wie möglich den kopf waschen, heißes wasser schwemmt die kopfhaut nur auf und macht sie noch aufnahmefähiger für irgendwelche sachen
5. so wenig wie möglich waschen
6. shampoo und spülung lang (!) mit kühlem wasser auswaschen, damit auch wirklich alle resterl ausgespült werden.
7. abwarten und tee trinken. sowas geht net von heut auf morgen weg, versuch, deine kopfhaut die nächsten tage so wenig wie möglich zu malträtieren (kein styling und wildes rumgebürste).
gute besserung und viel glück
Ich würde auch raten, ein mildes Shampoo zu verwenden (mir hat die Weleda Calendula Baby Waschlotion & Shampoo sehr geholfen) und das dann am besten auch zu verdünnen, also einen Kleks Shampoo in einer leeren Flasche mit Wasser verdünnen und dann auf die Haare geben. Das schäumt gut und es kommen nicht so viele aggressive Waschstoffe auf die Kopfhaut.
Und wenns dennoch nicht besser wird, würd ich irgendwann schon einen Arztbesuch empfehlen. Da kannst du ja auch fragen, ob das auch ohne Medikamente geht und was du beachten sollst.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Sowas hilft mir in aehnlichen Faellen auch am besten
Kleine Mengen Teebaum- und/oder Minzoel im Shampoo kommen auch gut an.
Bei mir ist es allerdings besser in relativ kleinen Abstaenden zu waschen anstatt die Waeche rauszuzoegern. Die Haut fettet bei mir immer gleich schnell (Ausnahme: unter PHF, benutze ich aber nicht mehr), d.h. sie fettet durch mehr Shampookontakt auch nicht schneller nach. Warte ich aber andererseits ueber Gebuehr, hat das bei mir leider nur den Effekt, dass die Haut darunter gar nicht mehr zum Atmen kommt und sich das problem eher verschlimmer - und irgendwann bekomme ich auch noch Schuppen dazu.
Disclaimer: Erhebt aber keinen Anspruch auf Allgemeingueltigkeit ;)