Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Allergie gegen Wildrosenöl!?

Hallo ihr lieben Beautys! Heute morgen habe ich mich nach dem Duschen schön mit Weleda Wildrosenöl eingeölt, was schon seit letztes Jahr bei mir sein dasein fristet und ich schon ab und zu zum Massieren genommen habe für meinen Schatz. Als ich dann in der Stadt war, bemerkte ich plötzlich wie meine Handinnenflächen juckten und heiß wurden. Ich hatte das Gefühl wenn ich daran rumreibe kriege ich Blasen, und dass wo ich doch endlich meine Wasserbläschen die letzte zeit unter Kontrolle habe-Cortison sei dank. Die Körperhaut zeigte keine Reaktion, außer eine kleine Blase auf dem Unterarm. Ich habe das Gefühl dass die Wildrose nichts für mich ist, denn früher hatte ich mal eine Louis Widmer Körperlotion auch mit Rosenblütenextrakt, wovon ich nach einem Tag sofort rote Flecken am Bein bekommen habe. Ich sah aus als hätte ich Masern. Zum anderen hatte ich früher mal ein Rosen Urtekram Shampoo, was in der Handfläche juckte und gar nicht erst auf den Kopf kam. Heute dachte ich,dass es am Wildrosenzeugs liegen könnte. Aber wieso hatte ich beim Massieren nie so eine Reaktion an den Händen? Oder kann es sein dass sich eine Allergie nicht unbedingt sofort äußert und eines Tages steht man auf und ist voller Pusteln? Oder müsste nicht beim Weleda Rosenöl eine sofortige Reaktion mit Pusteln auftreten, da ist doch viel mehr drin als bei Louis Widmer? Fragen über Fragen, aber man kann doch auch gut NK ohne Wildrosenkrams benutzen oder? Oder meint ihr das kann keine Allergie sein, weil dann hätte ich schon viel früher so reagieren müssen? Schade, dass Wildrodenöl ist ja nicht billig, aber ich habe Angst dass ich eines Tages mit der Nessel sucht am ganzen Körper aufwache... Und irgendwie sagt mir ein Bauch Instinkt, ich soll das Zeug lieber meiden. Na ja, ich geh jetzt erstmal duschen!

Eure bohrende Picassy!

[ Geändert von Picassy am 24.06.2005 15:19 ]

[ Geändert von Picassy am 24.06.2005 15:19 ]

[ Geändert von Picassy am 24.06.2005 15:21 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Allergie gegen Wildrosenöl!?

hi picassy
    nach deinen erfahrungen mit dem shampoo und der körperlotion und mit dem schlechten gefühl im bauch,würde ich das öl doch lieber nur fürs massieren benutzen.
    vielleicht bist du nur gegen eine bestimmte rosensorte allergisch oder so
    ich würds auf jeden fall lieber nicht benutzen
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Allwissend Avatar von DaWe

hört sich wirklich so an.... weglassen!

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo, Picassy!

Was Du geschildert hast, hört sich wirklich nach einer Allergie an. Schau doch einmal auf die Verpackung, was sonst noch in diesem Öl enthalten ist. In meinem Umfeld habe ich noch nie etwas von einer Allergie gegen Rosen gehört, aber was heißt das schon! Man kann ja gegen so vieles allergisch sein.

Hast Du danach sonst noch etwas Neues benutzt oder gegessen? Leider können ja bei einer Neigung zur Allergie sehr viele Dinge der Auslöser sein. Da würde ich einmal ein bißchen "forschen", damit es Dir nicht noch einmal passiert.

Viel Erfolg, Gesundheit und naturlamente Schönheit.

Herzliche Grüße
    Gudrun

Besucher

Ein Problem mit Jucken und roten Pusteln habe ich immer, wenn ich die Duschgele Alterra Rose-Sandorn oder Alverde Wildrose-Sandorn benutze. Ich habe da auch irgendwie die Wildrose in Verdacht, obwohl das nur Wildrosenextrakt drin ist und kein Wildrosenöl. HÄ?
    Hat das Problem jemand vielleicht auch??? Riechen tun die ja süper.

Experte Avatar von Mandarinchen

Ich vertrage Wildrosenöl auch nicht!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB