Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.963

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo, CK hat früher gesagt, dass, wenn man MakeUp verwenden möchte, die SL drunter gegeben wird.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  2. #682
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Oh das hört sich ja toll an Meggy

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  3. #683
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich hab mal Schüttel-MF gemacht.

    Die normale SL reizt mich nicht
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  4. #684
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Schüttel-MF Was habe ich verpasst ?

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  5. #685
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    *Notiz: blonde nach Urlaub Schüttel-MF und Kompakt-MF zukommen lassen*
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  6. #686
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Und Gewürzgurken als Goodies bitte !

  7. #687
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Kurkumapulver habe ich im Gewürzschrank ( Wildi )
    Schau, somit hättest du nicht mal gelogen
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  8. #688
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Die SL ist eine permanente leichte Tonerdemaske. Deshalb wird die Haut die ganze Zeit über "gereinigt" und basisch gehalten. Man kennt doch die Wirkung einer Tonerdemaske ? (Kaolin müßte dasselbe sein) Adstringierend ist das Wort und das bedeutet auch : Poren zusammenziehend.
    Ich glaube nicht, daß Kurkuma bei der Porenverfeinerung die Rolle spielt (kann aber auch sein).
    Ich meine, Kurkuma wirkt leicht desinfizierend und wirkt gegen Entzündungen.

    Ich würde kein Make up über die SL geben, sie ist eher ein Finish in meinen Augen, weil sie auch puderartig ist.

    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel Blödsinn geschrieben, korrigiert mich, falls nötig.
    ..

  9. #689
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich hab das mit dem Curkuma irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

    Kaolin ist das gleiche wie Tonerde. Grundsätzlich hat die SL viele Rohstoffe drinnen, die zusammenziehend wirken, so bspw. auch das Hamamelishydrolat. Alles was (viel) Gerbstoffe enthält wirkt adstringierend.

    @Blonde: ich müsste die SL so derart modifizieren, dass meine Haut sie mögen würde, so dass das gar keine wirkliche SL mehr wäre. Tonerde geht bei mir bspw gar nicht, genauso wie Hamamelis usw. Deswegen hab ich sie auch bisher nie gemischt.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  10. #690
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Naja, das basisch-Halten ist so eine Sache.... eine höchst umstrittene nämlich.
    Der natürliche Schutzmantel der Haut ist sauer, nicht basisch.
    Darum benutze ich die reguläre SL nur ab und an.
    Zumal sie sich auch neutraler herstellen lässt, wir sind ja ein spitzfindiger Haufen hier
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  11. #691
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ich hätte pures kaolin da , tonerde gelb und rot , schlämmkreide , ´hamamelis und rosen wässerle , pigmente in jeder auf dieser erde existierenden farbe ich guck dass ich das beste daraus mache ...

    bonnie
    ich werde es jedenfalls mit MU drüberschmieren versuchen , es interessiert mich einfach und ansonsten müsste aber dann MF drüberpinseln klappen - da das ebenfalls ne pudrige angelegenheit wäre

  12. #692
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Naja, das basisch-Halten ist so eine Sache.... eine höchst umstrittene nämlich.
    Der natürliche Schutzmantel der Haut ist sauer, nicht basisch.
    Hast du mal nachgeprüft ? Meine Haut ist basisch, nicht sauer. Ich denke, das ist ein Märchen der Kosmetikhersteller, weil saure Cremes besser halten. Oder sich billiger herstellen lassen.
    ..

  13. #693
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Das ist glaub ich ne Sache, da kann man endlos lange disktutieren. Meine Haut mags grundsätzlich auch lieber basisch. Außer die Kopfhaut, da muss es ph-neutral sein.
    Hab auch schon von Leuten gehört, denen saure Cremes besser bekommen, ich glaub das ist sehr individuell. Die Kosmetikindustrie macht deshalb vielleicht ph-neutrale weil sie vom Durchschnitt am ehesten vertragen werden....aber nur mein Gedankengang.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  14. #694
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Es gab irgendwo einen Link (ich glaube zum lila Forum, so wird das ja hier genannt das Forum, wie ich eben im Laberfred festgestellt habe), in dem das ziemlich genau aufgedröselt war. Den müsste man mal ausgraben den Link
    Wenn man die Haut ständig basischer Kosmetik aussetzt, ist es logisch, dass sie basisch ist. Tatsächlich überfordert man die Haut permanent, weil man sie ständig aus dem Gleichgewicht bringt. Ganz klar habt Ihr recht, wenn Ihr sagt: Ein Häutchen ist weniger sauer, das andere mehr - keine Frage.
    Aber wie selbst schon geschrieben bedeutet basisch-Halten, ich zitiere: "Deshalb wird die Haut die ganze Zeit "gereinigt"..." - wascht Ihr Euch 240 Mal am Tag das Gesicht? Nein? Why not?
    Langzeitwirkungen will ich gar nicht andenken. Der Schutzmantel der Haut wird Säureschutzmantel genannt, Haut ist halt saurer als PH 2 und ein neutraler PH-Wert ist auch weit über 2, ja auch Einiges über 4.

    Die Säure-Apostel sind genauso Konzern-Prediger wie die Basen-Apostel.
    Wer wegen Reizhäutchen, Neurodermitis usw. auf Säure verzichten muss (und sollte), dem tut nicht zwangsläufig basisch gut. Eher im Gegenteil. Der letzte Versuch eines Schutzmantels wird total determiniert. Klar - flufft erstmal tierisch, ist sauweich - aber auf solche Ultra-Kurzzeit-Effekte vertraue ich persönlich nie.
    Geändert von TheSource (23.11.2007 um 13:25 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  15. #695
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    so . meine SL ist fertig . schön gelb . ich habe sehr wenig rote tonerde genommen , etwa hälfte als angegeben , dafür andere hälfte grüne tonerde und ansonten ist die mf die ich reingekippt habe sehr gelblich . sieht schon mal gut aus und riecht lecker nach rose wann trennen sich die phasen denn ? nach halbe stunde ? 1 stunde ? ( vielleicht bei mir gar net ) egal... ich teste nacher im gesicht und berichte ..wer weiss vielleicht muss ich noch was nachbessern mal sehen ... bis später


    habe mit 2 tropfen grapefruitkernextrakt konserviert habe vergessen alkohol zu kaufen

  16. #696
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Die Kosmetikindustrie macht deshalb vielleicht ph-neutrale weil sie vom Durchschnitt am ehesten vertragen werden
    Die machen ph-hautneutrale, das bedeutet PH 5,6 und das ist ganz schön sauer.

    Die Säure-Apostel sind genauso Konzern-Prediger wie die Basen-Apostel.
    Bitte, kannst du mir einen Konzern nennen, der basische Pflege herstellt ? Das sind Kleinunternehmen und Kleinstunternehmen meines Wissens. Alles, was ihr bei dm oder Rossmann in den Regalen stehen seht, von Alverde bis zu L´Oréal und Beiersdorf, ist sauer und liegt bei 5,6. Jedes Deo und jede Creme. Evtl. gibt es Ausnahemn bei Weleda, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn man auf der Zutatenliste guckt, findet man entweder Milchsäure oder Zitronensäure.
    Eine der wenigen Ausnahmen (und ganz sicher kein Massenprodukt) ist die SL. Auch im Original enthält sie keine Säure. Sie ist aber von der Wasserphase her trotzdem sauer angelegt, nur die festen Bestandteile sind basisch. Aber die festen Bestandteile verbleiben auf der Haut und zwar den ganzen Tag.
    Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, es ging mir nur um einen Erklärungsversuch, warum die SL "Poren kleiner machen soll".


    Der Schutzmantel der Haut wird Säureschutzmantel genannt, Haut ist halt saurer als PH 2 und ein neutraler PH-Wert ist auch weit über 2, ja auch Einiges über 4.
    Haut ist offiziell bei 5,6 (meine ist wie gesagt, weit darüber, über 8 und ich habe an Stellen gemessen, die nie mit Cremes und Waschlotionen in Kontakt kommen, das kann also nicht durch Pflege basisch geworden sein (woran ich zweifel)).
    Neutral ist 7. Kann es sein, daß ihr wenig Basiswissen zu dem Thema habt ? Nicht böse sein

    Blonde Bombers, Glückwunsch zur SL ! Ich hoffe, die 2 Tropfen Grapefruitkernextrakt reichen aus. Zumal das meist erhältliche Grapefruitkernextrakt ja auch nicht das Originale ist und nicht die getesteten Wirkungen des Original Grapefruitkernextrakt hat, aber trotzdem damit wirbt.
    Geändert von Bonnie! (24.11.2007 um 10:55 Uhr)
    ..

  17. #697
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt



    Ich bin positiv überrascht , dafür dass dies mein SL-Versuch Nr.1 ist und dass ich mich nicht 100 % an das Rezept gehalten habe .

    Monsterporen viel kleiner , Mattierung top ( ob das auch anhält ? ) ... und ES DECKT AUSREICHEND !!! Sieht dabei trotzdem gar nicht zugeklatscht aus. Ich brauche nicht zusätzlich Makeup oder MF aber ich habe auch als MF pure Pigmentmischung genommen und halt die Tonerden rot und grün .

    Jetzt habe ich aber noch 2 Problemchen :

    Meine SL ist farblich super geworden da Rotanteil sehr gering , dafür gut gelblich ..das Problem ist aber ich hätte die Lotion gern noch 1 Tick heller ...mache ich was "kaputt" wenn ich noch 1 Gramm TiO rein "püriere" ?? ( ich arbeite mit Stabmixer - klappt prima )


    Zweitens: meine ( sonst sehr fettige , unempfindliche ) Haut spannt etwas unter der SL , das Gefühl stört mich schon etwas - aber ich muss dazu sagen ich habe keinerlei Unterlage genommen , keine Creme - gar nix . Sollte ich ??? Bissle Ölgel ? Oder ist Öl nicht gut für die SL ? Oder lieber leichte Creme ? Oder, oder , oder ??

  18. #698
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Geil !!! Wenn sich meine SL sauber trennt sieht man genau dass sie aus ca 70 % festes und 30 % flüssiges besteht .... deswegen deckt sie auch besser ( denk ich mal ) ich finde sie trotzdem super

  19. #699
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Bonnie, nur weil man verschiedener Meinung ist, ist das nicht gleich ein Streit
    Und auch nicht zwingend, dass das Gegenüber "weniger Basiswissen" hat, nur weil es anderer Meinung ist.

    Ich habe mir, als ich begann, die SL zu benutzen (so ca vor sechs, sieben Wochen) von meiner Mutter einen Riesenvortrag zu basischer Kosmetik anhören müssen, die, ihrer Meinung nach, eine "verar....ende Herumreiterei auf einer Pseudo-NK-Welle ist". Nun ist sie eine überaus erfolgreiche Heilpraktikerin, die bezüglich diverser Fachgebiete hier schon von meinen Ärzten konsultiert wird und keine Hobby-Staterin. Wirklich amüsant ist, dass meine Argumente Deinen glichen, bis sie dann argumentativ in den Boden gestampft wurden. Ich nenne ein paar der gehörten Gegenargumente hier nur in Stichpunkten:

    - Eigenurintherapie bei schweren Hautirritationen nicht erfolgreich, weil Urin basisch wäre
    - Ein höherer PH-Wert der Haut, als von der Industrie als "normal" verkauft wird, ist eher Regel und als gesunde Haut anzusehen weil
    - Die Haut ganz anderen Umweltbelastungen ausgesetzt ist, als diese Werte berücksichtigen

    Es folgte ein Vortrag über den Wechsel der Hautbedürfnisse zwischen ihrem halbjährlichen Aufenthalt in Dortmund und dem halbjährlichen in Kroatien, wo die Umweltbelastungen bei Weitem geringer sind - den erspare ich uns
    Jedenfalls hat sie mir mit obigen - und anderen, auf Lanzeitwirkung ausgelegten - Argumenten gehörig den Kopf gewaschen und ich benutze die SL seitdem nur noch vereinzelt. Von dem Fluff- und porenverfeinerndem Effekt war ich ja auch sehr angetan, in Anbetracht der gehörten Risiken ist die SL aber aus meinem alltäglichen Programm geflogen.

    Ansonsten: It´s all good

    LG, Source
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  20. #700
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Blonde Bombers, das freut mich, daß sie dir gut gelungen ist ! Wenn sie jetzt im Winter leicht spannt, kannst du sie im Sommer bestimmt ohne alles (ohne Cremegrundlage) tragen. Im Winter könntest du ja ein wenig mehr Seidenproteine dazugeben und Panthenol und andere Feuchthaltefaktoren. Und ich würde nicht gleich ein Gramm Deckweiss nehmen, wenn sie nur einen Tick heller werden soll. In kleinen Schritten, bei Tageslicht probieren, ob es schon reicht ..

    The Source, ich will mich ja auch nicht streiten. Laß dich nicht von deiner Mutter irre machen. Vielleicht hat sie persönlich schlechte Erfahrungen mit basischen Anwendungen gemacht. Ich persönlich habe gute gemacht, bin aber auch ganz sicher kein Basenapostel.

    Zu den Argumenten:
    *Eigenurintherapie bei schweren Hautirritationen nicht erfolgreich, weil Urin basisch wäre*

    Mein Urin ist sauer. Ich denke auch, daß das normal ist. Wenn der deiner Mutter basisch ist, hat sie ein Nierenproblem oder ist Veganerin.. Das sollte sie als HP aber wissen.


    *Ein höherer PH-Wert der Haut, als von der Industrie als "normal" verkauft wird, ist eher Regel und als gesunde Haut anzusehen weil*

    oki, dann ist ja alles gut.

    *Die Haut ganz anderen Umweltbelastungen ausgesetzt ist, als diese Werte berücksichtigen*

    Einverstanden, aber es kann ja nicht schaden, den PHwert auch zu berücksichtigen.

    Deine Mutter schwimmt da gegen den Strom, weil die alternative Medizin-Welt dem Credo "Säuren sind schlecht und Basen sind gut" verfallen ist. Ich schwimme da auch gegen den Strom, weil ich bereits viele Gegenbeispiele gefunden habe und auch weiß, daß die Werteverteilung sehr individuell ist. Aber was die SL betrifft, bin ich sehr überzeugt. Es ist eine milde Basenanwendung und bekommt meiner Haut viel besser als Make up und Puder und Tagescreme (habe ich alle nur durch SL ersetzt). Die harte Basenanwendung (Seifenwaschung) habe ich auch nach einem halben Jahr aufgegeben.
    Und für trockene Haut würde ich die SL nicht empfehlen oder nur sehr eingeschränkt.
    ..

  21. #701
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Edit: selbst beantwortet

  22. #702
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Öhm, Bonnie:

    Das Argument lautete, Eigenurin sei als Therapie ganz sicher nicht darum erfolgreich, weil Urin basisch wäre (Ergo war gemeint: Eigenurin funzt, weil er sauer ist - und nicht, irgendwer habe basischen Urin, steht da nicht, hat auch keiner gesagt) ... Habe ich vlt blöd formuliert. Immer doof, wenn die Modulation fehlt.

    Mit kirre-Machen hat das nichts zu tun, sondern einfach mit der eigenen Wahl, wem man Kompetenz zumisst. Wie gesagt, es gab hier irgendwo einen Link zum lila Forum, wo das hochwissenschaftlich aufgedröselt war mit der basischen Kosmetik. Und ich halte von ihr gar nichts, ausser Abstand.
    Geändert von TheSource (24.11.2007 um 20:55 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  23. #703
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt


    Eigenurin ist aus ganz anderen Gründen erfolgreich
    Aber ehrlich gesagt, habe ich die Eigenurintherapie nicht großartig getestet.
    Egal, mich würde dein hochwissenschaftlicher Link wirklich interessieren. Bist du so lieb und suchst ihn mir raus oder sagst mir, wo ich ihn finden kann ? Lila Forum sagt mir nichts.
    LG, Bonnie
    ..

  24. #704
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Voll interessant, was Ihr da diskutiert!

    Ich frage mich auch schon seit längerer Zeit, ob die "Basen-Kosmetik" nicht auf dieser "Basen-Welle" mitschwimmt, wo es doch gilt, den Säureschutzmantel zu erhalten.

    Ich meine auch , dass die chronische Übersäuerung des Organismus, gegen die man auch vorgehen sollte, nicht mit dem Säureschutzmantel in einen Topf geschmissen werden sollte.

    Allerdings ist es möglich, dass bei der Anwendung basischer Kosmetik Säuren durch Neutralisation aus dem Körper gezogen werden (Aufrechterhaltung des Säuregradienten) , der Säureschutzmantel dadurch aber nicht unbedingt beeinträchtigt wird. Ist nur ne Vermutung.
    Ging es in eurem Gespräch darum, dass die SL leicht basisch ist?

    Seit ich die SL benutze, ist meine Haut jedenfalls schön und gesund wie nie.

  25. #705
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hmmm, mal eine Zwischenfrage:

    Meint Ihr, irgendwer könnte mir per Ferndiagnose sagen, warum meine SL die ich nach dem normalen abschminken wie immer auftupfe seit ein paar Tagen die ersten 30 sekunden brennt? Also die ganze Haut brennt so, dass ich denke ich müsste sie gleich mit Wasser waschen, warte noch kurz und dann geht es plötzlich weg und alles is schön wie vorher auch.

    Die SL hab ich nach dem Rezept hier aus dem Rezeptedings "zubereitet". Zwar nicht mit ner Waage mit Nachkommastellen aber sonst halt mit den entsprechenden Angaben und anfangs war das mein ich auch nicht, dier esten paar Tage.

    Hab sonst nichts umgestellt an Pflege, Reinigung, MU oder dergleichen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  26. #706
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Aeryss, ich weiß es nicht. Könnte von der Heizungsluft kommen, also von einer trockeneren Haut im Moment, oder irgendwas ist gekippt in der SL. Riecht sie denn noch so wie vorher ?

    Pharmchemexpert, "Säureschutzmantel" ist nur ein Wort. Ob da was geschützt wird oder ob Säuren rausgedrückt werde, ist diskussionsbedürftig. Wenn es allerdings stimmt, daß Babies einen basischen Haut-PH haben, dann weiß ich nicht, warum der Mensch in seiner schutzbedürftigsten Phase den Säure"schutz" nicht genießt.

    Eine kurzgefaßte Erklärung steht hier:
    http://www.sonett-online.de/info4.htm

    Und eine langgefaßte in dem Buch von Jentschura:

    http://www.basicus.de/Literatur/Gesu...ckung::32.html
    ..

  27. #707
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Aeryss ... ich habe zwar sehr fettige, robuste Haut aber sie ist manchmal im Winter oder wenn ich es mal mit meinen "Pflege-und-Schmink-Experimenten" zu doll übertrieben habe - bissle gereizt .. dann kenne ich dieses kurze Brennen auch wenn ich ganz normale Creme auftrage oder so , brennt kurz nach dem auftragen für paar Minuten und dann ist´s gut .




    Sauer oder nicht sauer *abwink* ...ich bin auf diesem Gebiet absolut Laie und habe null Ahnung , kann auch gar nicht richtig mitreden ...ich weiss nur dass ich im Laden auch Cremes sehe mit "PH-Wert so-und-so-viel" oder "PH-neutral" mich haben diese Angaben ehrlich gesagt nie gejuckt und habe die Cremes gekauft -sowohl als auch- unabhängig davon ...und mir hat nie eine davon Probleme bereitet - egal welcher PH Wert drauf stand Ich merke doch sehr bald selbst ob mir eine Creme, Lotion , Fluid oder was auch immer gut tut oder nicht - solange ich mich mit der Pflege wohlfühle ist es mir echt wurscht ob diese Creme sauer , basisch oder was auch immer ist - meine Haut sagt es mir ! Mehr will ich gar nicht wissen

  28. #708
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Seba med verkauft das ph-neutrale auch als Babyserie. Demnach wäre es für babies also sauer? Aber weniger sauer als normale Seife?

  29. #709
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    PH-hautneutral nennt sich das und ist sauer bei 5,6 ungefähr. Neutral wäre 7 und damit wäre ich bei Pflege ja schon voll zufrieden. Normale
    Seife ist basisch bei 8 - 9.
    ..

  30. #710
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Das "lila Forum" genannte Forum ist dies hier:

    http://www.beautykosmos.de

    Ich habe nach dem Link schon gesucht, da er hier im Forum gepostet wurde, weiss aber nicht mehr, wo
    Ich glaube, Chrisantiss hatte ihn im MF-Laberfred mal gepostet in einem anderen Zusammenhang, ich schau da später mal durch, wenn ich etwas Zeit habe

    Ansonsten bleibe ich bei meinen Vorbehalten gegen die basischen Kosmetika. Es kompensieren sowieso Viele gegen, die Ölgele oder Urea-haltige Cremes nehmen unter der SL, einen Haut-PH-Wert, der dem Wert von Seife entspricht, finde ich eher bedenklich.

    @Schlaubi: Babyhaut-sauer halt. Haut ist ja von Natur aus "sauer".
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  31. #711
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hmmmm .. könnte sein dass sie gekippt ist.
    Sie riecht momentan nach .. naja wie soll ich sagen .. so wie vorher + Marzipan.

    Woran erkenn ich das denn, oder muss ich die nun einfach wegkippen?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  32. #712
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    The Source, dann tu mir mal einen Gefallen und miß selbst. Ist einfach. PH-Indikatorpapier gibt es für wenig Geld in Apotheken. Ab in die Sauna und schwitzen. Indikatorpapier an den Schweiß bringen, ablesen, fertig.
    Aber darauf achten, daß es eine trockene Sauna ist und daß es auch wirklich der Schweiß ist, den man mißt und nicht kondensiertes Wasser von Aufgüssen oder Wasserdampf.
    Alternativ eine Runde sporteln bis der Schweiß kommt.
    ..

  33. #713
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Bonnie, wir reden aneinander vorbei
    Ich kenne den PH-Wert meiner Haut. Ich verstehe nicht, wieso Du annimmst, ich habe so gar keinen Blassen.

    Wir haben einfach in Bezug auf basische Kosmetik völlig verschiedene Meinungen, das ist alles. Und meine Meinung ist halt, dass jemand mit einem Haut-PH-Wert von 8 (also einem Wert, den üblicherweise Seife hat) einen bedenklichen PH-Wert hat in Bezug auf den Säureschutzfilm, Umweltbelastungen, freie Radikale usw. Ich kann diese Meinung ja gerne für mich behalten

    Ansonsten: Hätte ich einen Haut-PH-Wert von 8 (!!) würde ich mir sofort mein Eigenpippi ins Gesicht schmieren, mir wäre das für Großstadtleben bezüglich meines Hautschutzes eindeutig zu basisch. Und mein Ölgel mit mehr Urea pimpen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  34. #714
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Welchen PH-Wert hat deine Haut denn ?

    Aeryss, ich kann es leider nicht entscheiden, ob deine SL verdorben ist. Es gibt unterschiedliche Hydrolate, z.B. kenne ich eine Sorte, die echt schnell komisch riecht. Aber nach Marzipan auch nicht.

    Ziemlich sicher sind die Hydrolate von Spinnrad. Aber auch die von Behawe und Omikron fand ich gut.
    ..

  35. #715
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hmm klar, Ferndiagnose bei sowas ist letztlich unmöglich, dachte ich mir schon - aber danke

    Wäre halt ärgerlich, wenn ich es wegschütte und wieder das gleiche passiert.
    Hab meine ganzen Sachen übrigens von Omirkon.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  36. #716
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Die Messung vor der Ölgelprobiererei war bei 6,8.

    Versteh mich bitte nicht nicht falsch, es geht mir nicht darum, wer Recht hat.
    Was ich schlicht nicht verstehe ist, wie man von einer Messung auf das Hautbedürfnis schliessen kann.
    Also nach dem Motto: Ich habe einen PH-Wert von 8, also brauche ich basische Kosmetik (Jetzt mal total vereinfacht ausgedrückt). Aber kein Gedanke daran, ob der PH-Wert eventuell einen Mangel signalisiert, der auf welchen Einflüssen auch immer basiert.
    Das wäre ja so, als wenn ich Waschpulver im Waschbecken verseife, meine Hände reintunke, den PH-Wert messe und dann schlussfolgere: Huh, ganz schön basisch, ich muss ab heute mit Waschpulverlauge cremen.

    Erschliesst sich mir einfach nicht
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  37. #717
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Nein, The Source, das war auch ganz anders. Es hat mich total überrascht, daß ich basisch transpiriere
    Meine Pflege ist unabhängig von der Messung.
    Ich hatte das auch nur erwähnt, um zum Ausdruck zu bringen, daß nicht jeder diesen "Säureschutzmantel" hat.
    6,8 finde ich auch gut. Ist aber auch ziemlich weit von der 5,6 entfernt, die als der "übliche" Haut-PH definiert ist.
    Meine Haut ist übrigens echt okay. Auch der übrige Gesundheitszustand. Also du mußt dir keine Sorgen um mich machen
    Aeryss, nimm einfach etwas mehr Alkohol oder ein paar alkoholische Zutaten wie Pflanzenextrakte.
    Geändert von Bonnie! (25.11.2007 um 18:06 Uhr)
    ..

  38. #718
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Bonnie

    Ich korrigiere die 6,8 mit Urea herunter derzeit, keine Türchen für freie Radikale, sie sollen mal schön im Sauren verenden Die Schweissmessungen sind sowieso nicht immer genau, wer ein eher trockenes Körperhäutchen hat, bei dem wir der Säureschutz der Haut bei Schweissmessungen nicht so aufgenommen wie bei fettigeren Häutchen, bei denen er sich mehr mit dem Schweiss verbindet.

    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  39. #719
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich verstehe nicht, wie du mit Harnstoff den ph erniedrigen willst

  40. #720
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ahrrrrh. Und ich hab nochmal SL gemixt und sie riecht wieder nach Marzipan. Also nicht wirklich. Eher wie "künstliches Marzipanaroma". Ich konnte aber nicht identifizieren was das ausmacht bzw. einzeln riechen die Zutaten nicht so. Nur wenn ich alles fertiggemixt hab.

    Naja, mal sehen ob es dann auch wieder brennt beim auftragen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.