Hallo zusammen,
ich habe mich heute auch getraut mir nach dem Reinfall mit der neuen konservierten SL von CK eine eigene SL anzumischen. Für die dunklere Farbgebung hatte ich mir bei behawe Eisenoxid Dunkelbraun bestellt, weil ich nicht wusste, wo ich Mineral Foundation herbekomme. Irgendwie mische ich immer mehr davon unter, aber sie wird einfach nicht dunkler. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich die SL dunkler bekomme? Ist das dunkelbraune Eisenoxid vielleicht falsch? Anfangs mattierte die SL gar nicht und deckte auch nicht, dann mischte ich noch etwas von den Pülverchen drunter und irgendwie war die SL zwischendruch dann zu mattierend. Habe dann nochmal etwas Hydrotalte dazugegeben, so dass die Rezeptur momentan so aussieht:
55 ml Hamameliswasser, 55 ml Rosenwasser, 4 ml Alkohol, 4,52 g Schlämmkreide, 6 g rote Tonerde, 2,97 g Deckweiß, Prise Curcuma, 10 Tropfen Aloe Vera und 10 Tropfen Seidenproteine und ganz viele Messerspitzen vom dunkelbraunen Eisenoxid (hab nicht nachgewogen, sondern immer wieder etwas reingemsicht)
Irgendwie spannt diese SL auch mehr auf der Haut als die von CK.
Könnt Ihr mir noch einen Verbesserungsvorschlag machen und wie ich wohl einen satten dunklen Farbton hinbekomme?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße vom Eisbär