Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Klettwickler

BJ-Einsteiger Avatar von Leelie

Klettwickler

Ich versuche schon seit Jahren verzweifelt nach einer Möglichkeit, meine Haare halbwegs schön und ordentlich aussehen zu lassen. Sie sind am Ansatz ziemlich platt, werden aber nach unten hin störrisch und voluminös, das sieht wirklich nicht schön aus. Wenn ich Spülungen, Kuren etc. benutze, werden sie zwar glatt und glänzend, hängen dann aber ganz platt herunter. Versuche ich, Volumen hineinzubekommen, werden sie unten nur noch "buschiger".
    Ich habe jetzt überlegt, es mit solchen Klettwicklern zu versuchen, um Volumen und etwas Schwung in die Haare zu bekommen.
    Könnt ihr mir sagen, wie groß die Wickler sein sollten, wenn ich keine Locken, sondern eben einfach nur Volumen und "Struktur" haben möchte? Sollte ich dann die größten nehmen? Oder sollte das variieren? Sollte ich sie besser ins nasse oder ins trockene Haar tun? Wieviele Wickler brauche ich dafür? Ich habe mit 16 Stück gerechnet?
    Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben? :)

französinnig Avatar von Jadsy

AW: Klettwickler

Ich hab auch mal längere Zeit Klettwickler benutzt, um Volumen ins Haar zu bekommen. Allerdings hab ich mir beim auswickeln städig Haare mit ausgerissen, dass ich davon abgekommen bin. Wenn ich meine Haare aufwickle, dann nur noch auf *haarfreundlichere* Wickler. Hab meine bei Basler gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die rollen quasi nach dem Trocknen von selber aus dem Haar wenn ich die Nadeln löse und schonen definitiv die Haarstruktur.
    Ansonsten dreh ich sie auf handtuchtrocknes (teilweise schon mal kühl vorgeföhnt) Haar. Für trockenes Haar empfehle ich dir eher die Thermowickler, die man ins heiße Wasser legt und anschließend aufdreht. Diese greifen das Haar auch nicht so sehr an. Allerdings hält die Frisur nicht so dolle lang. Bei den erst genannten Wicklern zwar auch nicht ewig, aber das Volumen bleibt für 2-3 Tage erhalten ... zumindest so bei mir.
    Probier es einfach aus und berichte doch mal.

P-NP Avatar von Clumsy

Ich stimme Jadsy zu, die Klettwickler haben mir die Haare auch immer recht stark abbrechen lassen.

Besser wären dann so Samtwickler oder versuche es doch mal mit Papilotten.
    Kannst du auch notfalls für den Test mit Kleenex selbstbasteln

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

BJ-Einsteiger Avatar von Leelie

Danke für eure Antworten! :)

Papilotten habe ich schon mal ausprobiert, aber ich bin absolut nicht damit zurechtgekommen. Da hat nichts gehalten.
    Ich suche auf jeden Fall eine preiswerte Methode, damit ich nicht am Ende umsonst 30 Euro oder so aus dem Fenster geworfen habe, wenn es nicht klappt. :(
    Ich werde morgen mal nach den Wicklern schauen und einfach mal hoffen, dass ich mir damit nicht die Haare kaputt mache...

Ist es denn richtig, die größten zu nehmen? Also wenn man keine richtigen Locken möchte?

P-NP Avatar von Clumsy

Je größer die Wickler, je großzügiger die Locken/ Wellen

Je mehr Haare du auf einen Wickler "packst" je weniger Form gibt es auch bei mir.

Wenn du so klammern hast, um Wickler zu befestigen, würde ich die Klettwickler vor dem reinmachen umwickeln, z.B. mit nem dünnen Stoff, damit die nicht direkt an den Haaren sind.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

BJ-Einsteiger

Wie lange lasst ihr die Wickler denn so im Haar? über Nacht? das ist doch ziemlich unbequem, oder?

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe mit den Klettwicklern eine ähnliche Erfahrung gemacht... Die Haare haben sich immer festgeklettet, war nicht sehr angenehm, die Locken (Ich hatte ein paar größere und ein paar kleinere Wickler die ich dann so verteilt habe, dass es lockig, natürlich aussah) waren aber immer sehr schön. Ich habe die Wickler über Nacht drin gelassen und immer so eine Art leichte Haube über meinem Haar gehabt. Dadurch das die Wickler nicht so extrem hart waren/ bzw. gleichmäßig verteilt waren, hatte ich mit dem schlafen keine Probleme.
    Jetzt benutze ich, immer einen Lockenstab. Allerdings nur sehr selten, weil man schon merkt, dass es für die Haare nicht so toll ist. Mit Papilloten hatte ich immer das Problem, dass die Locken nciht so schön wurden und sie über Nacht auch oft rausgegangen sind...

LC

Experte Avatar von Trixi1975

bei langen haaren sind klettwickel echt nix,da reißt du dir mehr haare aus beim rausdrehen als es soll.
    ganz schrecklich .
    lockenstab wäre ne gute alternative wie linaclara schon sagte.
    oder schaumstoffwickler (wenn du drauf schlafen möchtest )
    *~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*

http://makeupwunderland.blogspot.com/