Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Der Umkleidenschreck - auch euch bekannt?

Hallo an alle,

ich habe mich schon vor Jahren gefragt, wieso in Umkleiden meist ein für mich gesehen nicht geraden schmeichelndes Lichtverhältnis vorherrscht, doch gesterm war ich wirklich ganz geschockt: ich war in einer H&M Umkleidekabine und war bei meinem Blick in den Spiegel wirklich verwundert, wie schrecklich dort die Haut meiner Oberschenkel aussah!

Bei anderen Lichtverhältnissen bzw. vor dem Ganzkörperspiegel in meinem Zimmer sehe ich nicht überall Cellulite!

Kennt ihr das auch, oder muss ich mir nun im Klaren sein, dass meine Haut leider in diesem Zustand ist, den ich im H&M Spiegel zu Gesicht bekommen habe?

Btw...meine Gesichtshaut sieht in diesen Kabinen auch immer viel schrecklicher aus, als zuhause =(

VLG

Fortgeschritten Avatar von skegg

AW: Der Umkleidenschreck - auch euch bekannt?

ich bin fest davon überzeugt
    H&M MACHT CELLULITE

bei mir ganz extrem normal hab ich so gut wie keine aber bei h&m sehen meine schenkel aus wie 80

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Mir geht das auch immer so... H&M-Kabinen sind ganz furchtbar!!! Da fühlt man sich wirklich nicht mehr gut und kommt richtig deprimiert raus, obwohl man sich ja über die neuen Klamotten freuen sollte...

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Aber ich finde, dass man in H&M-Umkleiden dünner aussieht als in Anderen. Das mit der Cellulite kann ich aber auch bestätigen. Von der ungesunden Gesichtsfarbe ganz zu schweigen. Da kann ich noch so sorgfältig geschminkt sein, bei H&M sehe ich immer aus, als hätte ich Grippe.

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich verweigere umkleidekabinen, bin nicht masochistisch veranlagt und H&M bietet nicht umsonst "anprobe zuhause-28 tage umtauschrecht" an

lg, Carmen

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Kennt jemand dieses Phänomen nicht? So etwas Ähnliches ereilt mich auch bei jedem Friseurbesuch - Wer ist die Frau da im Spiegel???

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Ja, ich kenne das auch - und ich hasse es. Egal welche Umkleidekabine - man sieht einfach furchtbar aus.
    Ich meine, wenn man sich schön findet, kauft man dann nicht eher was? Ich bin meist so deprimiert, dass ich schon nach der Anprobe eines Teils abbreche und nach hause gehe.
    NDT - Na dann tschüß!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

oh ja, h&m. ich hab da letztens unterwäsche anprobiert und war geschockt - sind DAS echt meine oberschenkel in der rückansicht????

zuhause dann entwarnung... sch*** licht in den kabinen..

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Das Phänomen ist aber nicht auf Schuppen wie H&M beschränkt. Und auch der verschlankende Spiegeltrick, damit man den Mist auch ja kauft, weil man so "gut" darin aussieht, ist nix Neues.
    Ich ergänze das noch um die Lichttäuschung - wenn man die Klamotten bei Tageslicht anguckt, sind die Farben total anders und beileibe nicht unbedingt das, was man wollte.
    Da hilft echt nur: bestellen, daheim anprobieren - und wenn nötig, das Zeug fix in die Retoure packen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Bei H&M finde ich es auch ganz schrecklich. Gestern war ich bei WE in der Umkleidekabine und fand, dass ich da richtig gut aussehe
    Wobei zu Hause im Schlafzimmer das Licht irgendwie ganz eklig ist. Immer wenn ich mich woanders mal halbnackt sehe finde ich es um einiges angenehmer!

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Mich nervt bei H&M in erster Linie, dass der Kopf in dem Licht immer einen total bescheuerten Schatten aufs Dekolletee wirft. Das irritiert mich immer total. Überhaupt gibt es in H&M-Umkleidekabinen nur die zwei Verhältnisse "blendend grell" und "Vollschatten". Egal wie man sich dreht und wendet, es gibt keinen Winkel, in dem man eine normale, gleichmäßige Ausleuchtung hat.

Aber ehrlich gesagt dachte ich beim Threadtitel als erstes an so Leute, die immer wieder geschlossene Kabinentüren aufreißen müssen, weil, sie könnte ja leer sein. Nein, verdammt, geschlossene Kabinentür heißt, hier ist jemand drin und wahrscheinlich mehr oder weniger naggisch, also Pfoten weg!

Letztens habe ich mehrere Kleider anprobiert und habe aus Angst vor diesem "Umkleidenschreck" eine höchst zeitraubende, nervende und irgendwie auch peinliche Vorsichtsmaßnahme getroffen und habe vor jedem Ausziehen eines Kleides meinen Rock unter das Kleid gezogen und, wenn ich das nächste Kleid an hatte, wieder ausgezogen. Ich trug an dem Tag recht.... ansprechendes unten drunter , und so möchte ich am allerwenigsten von einem Türenaufreißer gesehen werden.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

BJ-Einsteiger

Ist das schön, dass hier doch so viele genau wissen, was ich meine =)))

Allwissend

Oh ja, am Donnerstag war ich seit langem mal wieder in einer H&M Umkleide zum Unterwäsche kaufen - unglaublich wie zerfurcht mein Hintern aussah... wenigstens hat es mich zum Sport motiviert - auch wenn ich eigentlich weiß, dass es am Licht liegt. Warum tun die von H&M sowas ihren Kunden an?

Gesperrt

Mir geht es genauso. Wie oft habe ich in den vergangenen Jahren schon ne Krise gekriegt, wenn ich bei H&M in der Umkleidekabine stand. Ein Grund, warum ich da nicht mehr so gerne hingehen.
    Ich bin schlauf. Kaufe fast nur noch durch online-Shopping. Probiere dann die Sachen zu Hause in Ruhe vor MEINEM Spiegel an und sehe dann die pure Wahrheit im Spiegel und nicht durch künstliches Licht verformte Körperteile.
    Also verkaufsfördernd ist dieses Licht mit diesen Spiegeln wirklich nicht. Kann auch wirklich nicht verstehen, warum die das nicht merken, bzw. nicht ändern. Vielleicht hat H&M es nicht nötig, weil sie sowieso genug Umsatz machen. Aber ich denke, besseres Licht und andere Spiegel und der ein oder andere würde ein paar Sachen mehr kaufen als jetzt....
    Vor allen Dingen demotiviert es auch beim Shoppen. Wenn ich da reingucke und sehe meine Cellulite, hab ich gleich schon keine Lust mehr einzukaufen........

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von schöni Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen demotiviert es auch beim Shoppen. Wenn ich da reingucke und sehe meine Cellulite, hab ich gleich schon keine Lust mehr einzukaufen........
    war bei mir letztens genauso. ich war von meiner rückansicht so geschockt dass ich den laden quasi fluchtartig verlassen habe. und den halben tag darüber gegrübelt ob es wirklich so schlimm ist

Inventar

P+C hat wohl die Umkleidekabinen die auch H+M hat, scheint mir.

Nicht ganz so schlimm: Karstadt
    Grüssle

buffbeauty

BJ-Einsteiger Avatar von xXLiLaXx

Ich stimme euch bei den H und M Kabinen zu. Gut finde ich jedoch, dass man sich schööön von allen Seiten betrachten kann! ;)

Princess T.
    Besucher

Von der Grösse her finde ich die Umkleidekabinen von H&M ok. Aber das Licht dort meistens furchtbar. Und meistens sind sie auch schmutzig,

Trinity
    Besucher

Erinnert mich bitte nicht an das Horror-Schock-Erlebnis bei H&M.
    Ich wollte einen Rock anprobieren, alles wunderbar - betrachte mich in der Kabine von hinten und sehe eine riesige Krampfader im Knie!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte ja !!!!
    Raus aus der Kabine, nichts gekauft, rein ins Auto und zu meinem Mann "Schatz es geht bergab!!!!"!
    Zu Hause haben wir beide geguckt und da ist absolut nichts zu sehen. Gar nichts... Diese blöde Beleuchtung hat einfach eine normale Ader so stark durch die Haut leuchten lassen.

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Erinnert mich bitte nicht an das Horror-Schock-Erlebnis bei H&M.
    Ich wollte einen Rock anprobieren, alles wunderbar - betrachte mich in der Kabine von hinten und sehe eine riesige Krampfader im Knie!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte ja !!!!
    Raus aus der Kabine, nichts gekauft, rein ins Auto und zu meinem Mann "Schatz es geht bergab!!!!"!
    Zu Hause haben wir beide geguckt und da ist absolut nichts zu sehen. Gar nichts... Diese blöde Beleuchtung hat einfach eine normale Ader so stark durch die Haut leuchten lassen.
    Hihihi, das ist schon wieder lustig

Ich finde mich auch immer schrecklich in den Umkleiden. Und gerade bei H&M fangen meine Haare auch immer so stark an zu fliegen. Danach fühle ich mich jedes Mal gezwungen, eine Haarkur zu machen Neben meinen Beinen + Bauch bin ich wirklich jedes Mal entsetzt über meine Haare.
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Lieselotte Beitrag anzeigen
    Ich bin 41, da ist das alles andere als lustig!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ja das gibt es wirklich. Diese komischen Lichtkabinen zaubern feine Cellulite auch bei Frauen die in Wirklichkeit gar keine Cellulite haben. Dieses Phänomen gibts auch beim Fotografen, wenn man falsch beleuchtet.

Mir sind die Kabinen im Übrigen viel zu eng und man kann sich nur von oben nach unten anschauen und das macht klein und dick und sieht gar nicht gut aus. Gott sei Dank gehe ich viel zu selten Kleider einkaufen. Ich mach das nur noch übers Internet.

Schildmaid Avatar von Sielle

In den schweizer H&M ist das Licht genauso fürchterlich. Offenbar ein weltweites H&M-Problem. Vielleicht sollte ich mich als neue Lichttechnikerin bei der Kette melden. Schlechter als der bisherige kann ichs ohne Ausbildung auch nicht machen
    Schreckliche Haut, bleich-kränkliche Gesichtsfarbe, Cellulite... ekelhaft.
    Aaaaber, ich seh im Spiegel auch dünner aus. Immerhin ein Pluspunkt
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Bei mir ist der Schockeffekt tagesabhängig. Es gibt so Tage, da sieht in jedem Laden einfach alles furchtbar aus - Haare, Schwabbelbauch, Krampfadern, fleckiges Gesicht - und an anderen passt alles super, die Haare sitzen und ich möchte am liebsten bei jedem anprobierten Stück "WOW!!" schreien.
    96 - Alte Liebe

Experte Avatar von Sonntagskind

In den H&M-Umkleiden ist es schon sehr übel, aber das Licht im C&A ist auch nicht zu verachten. Letztens bin ich fast vornüber gekippt, weil es im Spiegel aussah, als sei mein ganzer Körper voll mit Dellen. Dazu wirkte meine Haut noch gelber, als sie so schon ist (und ich bin im Vergleich zu den meisten Menschen, die ich kenne, wirklich sehr gelb). Was soll denn das? Wer denkt sich so was aus?

Inventar Avatar von Coco__

Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Bei H&M finde ich es auch ganz schrecklich. Gestern war ich bei WE in der Umkleidekabine und fand, dass ich da richtig gut aussehe
    Wobei zu Hause im Schlafzimmer das Licht irgendwie ganz eklig ist. Immer wenn ich mich woanders mal halbnackt sehe finde ich es um einiges angenehmer!
    Sorry fürs OT: aber was ist WE?!
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Lieselotte Beitrag anzeigen

Ich finde mich auch immer schrecklich in den Umkleiden. Und gerade bei H&M fangen meine Haare auch immer so stark an zu fliegen. Danach fühle ich mich jedes Mal gezwungen, eine Haarkur zu machen Neben meinen Beinen + Bauch bin ich wirklich jedes Mal entsetzt über meine Haare.
    Witzig, ich wollte gerade exakt dasselbe schreiben! Wenn ich nämlich im H&M meine Haare besonders von hinten sehe, denke ich auch immer, dass ich am besten die nächsten zwei Wochen eine Dauerkur einarbeiten sollte... die Haare fliegen, stellen sich hoch und werden angeleuchtet, so dass es total splissig aussieht, dabei habe ich definitiv keinen Spliss!

Vielleicht machen die das Licht auch deshalb so gruselig, damit man möglichst schnell aus den Kabinen wieder raus ist? So lange, wie man da manchmal anstehen muss...
    * ~ Sulamith ~*

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich finde die Beleuchtung im Zara ganz schlimm.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, dass man in H&M-Umkleiden dünner aussieht als in Anderen. Das mit der Cellulite kann ich aber auch bestätigen. Von der ungesunden Gesichtsfarbe ganz zu schweigen.
    ich hasse auch diese verzerrenden H&M Spiegel, ich sehe darin immer aus wie E.T und meinetwegen zaubern sie paar Pfunde weg aber dafür hat man die als Dellen wieder am Hintern zurück... die Rechnung geht echt nicht auf.

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Mich nervt bei H&M in erster Linie, dass der Kopf in dem Licht immer einen total bescheuerten Schatten aufs Dekolletee wirft.
    und das wundert mich auch immer.

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

Des mit den fliegenden Haaren find ich auch voll schlimm.. ich mach deswegen schon immer nen Zopf und nehm immer Kamm und Klammern mit..

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Umkleidenschreck!
    Da habe ich missverständlich an den Ladendetektiv in unserem großen Esprit-Shop am Porschecenter gedacht. Den halten immer alle für einen Spanner und ich geh da auch nicht mehr hin.

Ich gebe mittlerweile mehr Geld für Kleidung aus, weil ich fast nur noch im Internet bestelle und nicht mehr in den Umkleidekabinen vom Kauf abgehalten werde.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Gesperrt

Ich hab die Erfahrung auch schön machen dürfen. Besonders nett dass die in den H&M Kabinen oft zwei Spiegel haben so dass meine seine Dellen von vorne und hinten begutachten darf. Schrecklich.
    Man sieht echt immer aus wie Schweizer Käse.
    Ich frag mich wieso das noch nicht umgestellt wurde. Die müssen sich doch bewusst sein dass viele Kundinnen Klamotten nicht kaufen weil sie absolut gräßlich in der Kabine aussehen. Ein weicheres vorteilhafteres Licht würde die Verkäufe um einiges ankurbeln

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hihihi, seit über 30 Jahren hat sich an der Beleuchtung in den Umkleidekabinenspiegeln nichts geändert.
    Wird sich wohl auch in den nächsten 50 Jahren nicht ändern.
    Am besten erst schauen, wenn man in voller Bekleidung ist. Bei Badeanzügen oder Bikini nur auf die Stofffarben sehen

Liebe Grüße
    Motzi

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

H&M-Umkleidekabinen finde ich auch besonders schrecklich. Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass dieser Monstercelluliteeffekt beabsichtigt ist. Kundin sieht sich im Spiegel, bekommt einen Mordsschrecken angesichts ihrer Kraterlandschaft, zieht schnell eine schicke Klamotte drüber: sofort viel besser. Verglichen mit der Haut die sich in diesen Kabinen präsentiert, sieht auch der billigste Fummel noch toll aus. Gekauft.
    Grüße aus der Beautywüste!

BJ-Einsteiger Avatar von F^Quadrat

Ich war gestern seit sehr langer Zeit mal wieder im H&M und war so mutig und habe Unterwäsche anprobiert. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir die Umkleidekabine ganz gut gefallen hat. Geräumig, guter Überblick dank der zwei Spiegel und das Licht war auch ok. Vielleicht war ich aber auch von der Unterwäsche so abgelenkt, dass ich auf meine Orangen-Oberschenkel nicht geachtet habe. Mittlerweile habe ich Übung darin, gewisse Körperstellen zu ignorieren...

Allwissend Avatar von Walküre

Ich bin jedesmal bis aufs Äußerste deprimiert, wenn ich da rauskomme... aber es freut mich zu lesen, dass ich da wohl wirklich nicht die Einzige bin, die dort so übel aussieht :)

BJ-Einsteiger Avatar von Ini007

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    ich verweigere umkleidekabinen, bin nicht masochistisch veranlagt und H&M bietet nicht umsonst "anprobe zuhause-28 tage umtauschrecht" an

lg, Carmen

Ich wollte mir mal ein Kleid kaufen bei H&M und da ich dort meistens nur Basics kaufe, die ich nie umtausche, wollte ich wissen, ob ich das Kleid auch zurückgeben kann.
    Die Verkäuferin meinte "Ja na klar," und hat aber dann noch ganz leise drangehangen "Sie kriegen ihr Geld nicht wieder, nur einen Gutschein."

Ich habe es deswegen erstmal zurücklegen lassen und mich in Ruhe entschieden.

Wie ist das jetzt... wenn die sagen, 28 Tage Rückgaberecht müssen die mir doch innerhalb von 28 Tagen mein Geld zurückerstatten oder irre ich mich??

Zu den H&M Kabinen allgemein. Entweder es ist eine ewig lange Schlange, obwohl so viele Kabinen da sind, aber die Verkäuferinnen gucken auch nur zu, wie dort manche Mädels mit 25 Sachen reinspazieren. Das finde ich ungerecht.
    Dann gehen viele Teenies dort meistens zu zweit rein und knipsen Fotos für Facebook... da werd ich schon immer genervt...

Naja aber was ich generell stört an Umkleidekabinen: das Licht. Jedesmal muss ich die Kabine verlassen, weil ich die Farben nicht richtig erkenne.. bei H&M ist das am schlimmsten!!

Inventar

Du könntest Dich irren, das hängt von den AGB´s ab, Rückgaberecht im Laden innerhalb von 28 Tagen ist eine freiwillige Sache des Händlers, keine gesetzliche Vorschrift, insofern kann er auch das mit dem Geld regeln wie er meint, in diesem Fall also nur einen Gutschein rausgeben
    Grüssle

buffbeauty

BJ-Einsteiger Avatar von Ini007

Ok das seh ich ein, aber wenn er schreibt "28 Tage Rückgaberecht", dann denken doch sicher die meisten sie kriegen ihr Geld wieder und das finde ich doof :(

Inventar

versteh ich, viele andere Läden machen das ja auch sehr kulant, daher immer nachfragen, und überlegen ob man das will, -> auch nachfragen wie lange der Gutschein gültig ist!!
    Grüssle

buffbeauty