Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

rote haare, soll ich es tun?

hei,
    ihr kennt das bestimmt...
    man sieht schöne sachen im internet, bei anderen leuten aber traut es sich nicht wirklich, es selbst zu tun.
    bei mir ist das so:
    ich schaue mir eigendlich täglich rote haare im internet an e fasziniert mich ich finde es einfach wunderschön und würde soooo gerne auch welche haben
    viele meinen: "oh nein dann siehst du ja aus wie ein emo." oder ähnliches...
    was ist eure meinung?
    denkt ihr mir könnte es stehen?
    hier mal meine haare, und die traumhaarfarbe:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...fh45zoaitj.jpg
    achja ich meine so eine haarfarbe:
    http://www.dark-fashion-shop.de/foto...__1__small.jpg

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: rote haare, soll ich es tun?

also ich könnt mir vorstellen, dass dir das sogar gut stehen könnte! normal mag ich so krasses kirschrot nicht, aber das hängt vom Typ ab

mania
    Besucher

hm. ich finde es zu krass - lieber etwas kupfriger...

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

Willst du denn mit Chemie färben oder mit Henna?
    Die Farbe hatte ich mit Chemie auch schon, bleicht halt relativ schnell aus und wird dann eher kupfrig.

BJ-Einsteiger

chemie

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin ja immer für knallig!
    wenn du es nicht wagst, wirst du nie wissen, obs dir steht.

und seit wann haben emos rote haare? ich dachte immer die haben schwarze antoupierte haare mit glatten stirnfransen?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

BJ-Einsteiger

habe jetzt ein bisschen rumgeschaut und hab mir für diese färbung entschieden:
    http://3.bp.blogspot.com/_nzzYCv6ees...0/SDC10802.JPG

Experte Avatar von billy

Jap, ich denk auch, dass dir das super stehen würde

Forengöttin Avatar von foxqueen

ich find sowas ja generell auch schön, hab mir meine Haare Anfang Januar auch in so einem Ton gefärbt, nur vor 2 Sachen muss ich dich warnen:

1, pass auf, dass es dich nicht zu blass macht. Ab besten nimmst du ein Tuch in einer ähnlichen Farbe und legst es dir mal Haarmäßig um den Kopf und schaust dich an oder nimmst ein Foto von dir, wo du gut ausgeleuchtet bist und malst dir am PC die Haare rot und vergleichst es mit deiner jetzigen Farbe. Einfach, damit du schon mal weisst, wies aussehen wird

2, meine Haarfarbe hat sich leider nach einigen Haarwäschen sehr verändert. Gerade der kühle Ton ist verschwunden und das rot ist schnell warm, braun und orange-stichiger geworden. Leider wäscht sich ja immer der kühle Stich der Farbe schnell raus. Ich benutze aber auch viele Ölkuren etc, also viel, was Farbe zieht. Nur, damit du bereit bist . Du musst dann wahrscheinlich öfter mal nachtönen, damit die Farbe so schön bleibt. Ich kann mir das nicht leisten, meine Haare würden daran sterben...

aber generell mag ich diese Art rote Haare
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    In Love

Bei mir hat die Farbe bei normalem Waschverhalten auch immer nur kurz wirklich so gehalten, wurde sehr schnell warm und kupfrig.
    Eventuell könnte man mit Henna langfristig ein solches Ergebnis erzielen, wenn ich mein Kupfer satt habe probier ich das mal aus.

BJ-Einsteiger

aber henna ist immer so eine sauerrei und bei meinen haaren lässt sich das so gut wie garnicht verteilen (habe ungeglättet sehr dicke)

Meine Laune...
    In Love

Naja gut, ich lass mir das Henna halt Strähne für Strähne auftragen und sitze dabei mittig in der Badewanne damit sich die Sauerei in Grenzen hält.

Nordlicht Avatar von Tiali

Also, ich würde dir von dieser kräftigen Farbe abraten.

Ich glaube, ein Tizianrot würde dir wesentlich besser stehen.

BJ-Einsteiger

hab hier mal ein foto beatbeitet

hmmm naja wollte es eigendlich nicht soo kräftig und dunkler

Ich finde, diese Haarfarbe lässt dein Gesicht vieeeel zu rosa wirken.

Ich würde es wirklich lassen, an deiner Stelle.

willow
    Besucher

also mir gefällts eigentlich sehr gut. alles, was in die Kupferrichtung geht würde ich lassen. Aber kirsche etc ist toll.
    Ich hatte auch schon alle möglichen Rottöne, nur leider wurde es immer sehr schnell kupfrig und ausgewaschen und sah doof aus. Deswegen bin ich dann jedesmal wieder bei schwarz gelandet

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von funnylaura Beitrag anzeigen
    denkt ihr mir könnte es stehen?
    ich finde es ok, wobei dein Teint wirklich schon sehr rosig mit der roten Farbe wirkt. Wenn deine Haare bereits dunkel intensiv getönt sind bzw. vorbehandelt (sieht auf dem Foto so aus, falls ich mich irre, dann vergiss mein Post einfach wieder), dann kanns sein, dass deine Haare die rote Farbe sehr scheckig annehmen und du jeden Monat nachtönen musst, damit du schönes, gleichmäßiges Ergebnis behältst. Das kann sonst echt schnell sehr ungepflegt und assi aussehen, so eine Haarfarbe braucht viel Aufmerksamkeit.

Nimm doch sonst erst einmal eine Schaumtönung. Ich habe vor etlichen Jahren mal "Granatrot" benutzt und das Ergebnis sah auf meinen Haaren, die minimal heller sind als deine, so ähnlich aus, wie deine gewünschte Farbe.
    Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Firma die war.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde mit einem Aubergine-Ton rüber gehen, dann wirkt es nicht so knallig.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Also ich kann mir die Farbe an Dir sehr schön vorstellen! Vielleicht kannst du es ja wirklich erstmal mit einer Schaumtönung probieren (falls die Haare nicht zu dunkel sind... da bin ich mir nicht Sicher...) Du könntest ja mal in einen Frisörbedarfsladen gehen und dich dort beraten lassen...
    Von Henna würde ich dir abraten. Man kann danach halt nicht problemlos mit Chemie drüberfärben. Bei einem mal Henna würde es vielleicht noch gehen, aber ... wenn man sich mit Henna nicht Sicher ist, auch auf Dauer,... ich würde es auf jedenfall lassen.
    Ansonsten finde ich Profi Produkte insofern besser, dass man eher den Ton erreichen kann den man auch wirklich möchte. Bei den Drogerieprodukten ist das ja manchmal schwieriger auch wirklich das Ergebnis zu erzielen welches auf dem Bild vorne abgebildet ist...
    Aber die Farbe (bei dir) finde ich schon toll

LC

Marion66
    Besucher

meine Meinung - probieren.

Es sind deine Haare und du musst dir gefallen. Und man selbst gibt nie Ruhe mit dem "ach ich hätte so gern" bis man es probiert hat.

So eine Farbe ist ja nicht für die Ewigkeit und wenn es nichts ist, nun gut, dann weißt du, dass du dir künftig darüber keine Gedanken mehr machen brauchst.

Mir ging es in der Vergangenheit auch oft so und ich habe es bisher immer probiert, manchmal zum Leidwesen meines Mannes. So konnte ich dann sicher sein,dass es für mich wohl nichts mehr ist. Von Kupferrot bis Blauschwarz habe ich alles durch und es hat mich im Nachhinein beruhigt, da diese Farben dann für mich abgeschlossen waren.

Meine Laune...
    In Love

Und... hast du es schon getan?

kontext
    Besucher

Oooch. Deine Naturhaarfarbe finde ich soo schoen.

OT: Was hast du denn im ersten Bild auf den Wangen?

Bin aber auch insgesamt kein Fan von dunklen, kalten Rottoenen; ich mag wenn-dann nur diese helle Naturrot von purem Henna ;) bin also wohl der falsche Ansprechpartner.

Viel Erfolg!

Inventar Avatar von Cassiopaia

Kann mir die Farbe gut vorstellen bei dir, bloss nix mit Kupfer bitte. So ein dunkles Rot sieht sehr edel aus finde ich. Und irgendwie bist du der Typ dafür, dein Gesicht hat Ausdruck.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Hey, versuch es doch mal mit Directions! Die sind schön knallig und waschen sich auch wieder aus. Von der Farbe, die du auf Seite 1 gepostet hast, würde ich unbedingt die Finger lassen. Ich glaube das würde viel zu dunkel werden und lilastichig obendrein. Ok, manche Menschen mögen Aubergine (als Farbe :D) - für mich persönlich sieht das immer verunglückt und im schlechtesten Fall putzfrauen-mäßig aus..
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

kontext
    Besucher

Bitte gebt nicht die Seiten an, sondern die Postingnummern, oder zitiert.
    Bei mir etwa ist alles bis dato noch auf Seite 1 Und etliche andere werden andere Umbrueche haben, man hat da einiges an Auswahl (Kontrollzentrum).

Meine Laune...
    Blah

Sorry, hier nochmal der Post, auf den ich mich bezogen habe:

Zitat Zitat von funnylaura Beitrag anzeigen
    habe jetzt ein bisschen rumgeschaut und hab mir für diese färbung entschieden:
    http://3.bp.blogspot.com/_nzzYCv6ees...0/SDC10802.JPG
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

kontext
    Besucher

Kp, Danke Machen ganz viele so, da sie davon ausgehen, dass jeder dieselben Einstellungen hat.

Die Idee mit Directions finde ich uebrigens gut. Kommt aber auch darauf an, wie intensiv rot man es moechte; die dunkle Ausgangshaarfarbe schattet bei einer Toenung ja doch einiges mehr mit ab als bei einer Coloration. Weiss nicht, ob das dann fuer ein *Rubinrot* reicht. Aber ich wuerde auch erst eine Toenung probieren, haertere Geschuetze kann man immer noch auffahren.

Funnylaura, wie schauts denn aus bei dir?

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

muss auch noch meine rot-erfahrungen einbringen:
    hatte alles mögliche von rot-braun bis rot-orange und mein hauptproblem war immer den jeweiligen rotton zu halten. je länger die haare wurden, umso schwieriger. denn mit sehr langen haaren kann man ja nicht jedesmal alles mitfärben, und wenn ich nur den ansatz gefärbt habe, hat er mit der zeit immer weniger zu den längen gepasst, die haben natürlich mit jedem waschen an rotintensität eingebüßt. von sonne, meer- und chlorwasser gar nicht erst zu reden.
    habe früher immer drogeriefarben verwendet, vielleicht wäre es mit frisörfarbe besser gegangen?! damals war ich leider noch nicht hier bei den BJs.

was die typveränderung und den wunsch nach kräftiger farbe angeht - das kann ich verstehen. da hilft auch keine beratung, wenn man sich was in den kopf gesetzt hat, dann muss man es auch durchziehen, sonst findet man keine ruhe und wird sich immer fragen wie man aussehen würde wenn man es doch gemacht hätte und bleibt ständig unzufrieden.
    also nur los funnylaura, da musst du durch! oder hast du schon?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

kontext
    Besucher

Da ist was dran.

Funnylauras Naturhaare sind allerdings wesentlich dunkler als deine. Ich bin auch blond und kenne das Problem, dass man wirklich jede minimale Nuancenveraenderung sofort ins Gewicht faellt. In meiner gefaerbten Bruenettenzeit war das etwas komfortabler.

Da ich dabei puenktlich jedes Fruehjahr meine Faerbemethode aenderte, weil ich etwas noch Schonenderes entdeckt haben wollte, hatte ich regelrechte Jahresringe, und immer waren sie am Ansatz zu hell.
    Ueberfluessig zu sagen, dass mein "Rot" Braun war, oder? Damit habe ich mich seit meiner Kindheit herumgeschlagen.
    Am Ende musste ich die Haare leider sogar komplett abschneiden, um zurueck zur NHF zu kommen - die Kassandraproblematik - trotzdem bin ich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Es wuerde mir sonst heute noch im Kopf herumgeistern.

(Und haette nicht mit allen erwerbbaren Moeglichkeiten inkl. PHF gearbeitet, haette ich sie vielleicht auch nicht ganz in die Tonne kloppen muessen. ;))
    Geändert von kontext (28.03.2011 um 11:46 Uhr)

kontext
    Besucher

PS fuer mitlesende rotwillige Naturblondinen: Dasselbe habe ich mit Rot uebrigens auch schon durch - allerdings hatte ich da Henna, das haelt bombe und war, wenn man nur den Ansatz behandelte, auch immer sehr gleichmaessig. Ist also machbar. Ausserdem profitieren die Haare von rotem Henna (und nur diesem) unendlich, ich hatte nie so kraeftige Haare.

Grosser Nachteil aber auch hier: Rueckabwicklung zu Blond eigentlich nur ueber die Schere moeglich, zumal sich das Rot in die Ansaetze ueberwaescht. Eine "Chemie"farbe haette man wie bei Kassandra notfalls bleichen koennen, bei Henna funktioniert das nur sehr schlecht bis gar nicht.

Meine Laune...
    Cheerful

ich hab hier mal einige rot-fotos von mir reingestellt.
    zur anregung oder abschreckung

fotolink entfernt

werde irgendwann sicher wieder rot, war immer noch so dass ich zurückgekehrt bin von meinen blond-, schwarz- usw.-ausflügen.
    würde es aber nur noch mit frisör-farben machen. und aus den von kontext genannten gründen habe ich PHF noch nie verwendet (dafür bin ich einfach zu sprunghaft).

@kontext: meine NHF ist übrigens mittlerweile ganz schön dunkel, verdient das "blond" in der bezeichnung dunkelaschblond vielleicht gar nicht mehr, ich weiß es nicht. schau dir mal meine ansatzfotos an, pfui pfui
    Geändert von kasssandra (08.05.2012 um 13:19 Uhr) Grund: fotolink entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

kontext
    Besucher

Nee, das kommt dir nur im Kontrast zu den Laengen so vor. Einerseits sind die immer heller und waermer, wenn sie aufgehellt (?) wurden, andererseits wird der Naturansatz je nach Lichteinfall staerker changieren, waehrend die Laengen farbstabiler wirken. Ich deck in Natur auch die ganze Bandbreite von Lichtblond bis Dunkeldreckasphalt ab und sag einfach nur noch 'Aschblond', wenn ich gefragt werde.
    Deine Haarfarbe ist definitiv ein wunderschoenes Silber-Platin-Blond!

Aber deine Rot-Bilder koennten mich auch schon schwer anfixen
    Das siebte Bild in der Gallerie etwa (ich hoffe, die rotieren nicht ;)). Meine letzte Schwaeche sind ja doch wieder naturrote Hennahaare, schrecklich, das Bild ist so schoen

Oder die Hochsteckfriur

Du hast aber auch eine Wahnsinnshaarstruktur. So DICK O.O Man kann kaum glauben, dass die regelmaessig "Chemie"farbe abbekommen haben sollen.
    Tja, also, andererseits: Wuerde ich DAS gern mal in Natur bis zur Huefte sehen, bitte!

Meine Laune...
    In Love

Na ja, man muss sagen bei Henna funktioniert es nicht so schnell... Ich habe jetzt nach dem blondieren rotblondes Haar, also man würde schon sagen es ist rotBLOND nicht mehr nur rot. Der Ansatz muss, damit es natürlich aussieht natürlich etwas dunkler gefärbt werden, nach der Blondierun, ich denke noch zweimal blondieren + Farbe und ich bin ganz Blond, trotz Henna und mit einer nur sanften Blondierung... Also Schere muss nicht gleich sein, nur natürlich Spitzen nachschneiden...

Meine Laune...
    Blah

@ kassandra: ich finde diese Haarfarbe von dir unglaublich toll. Mit was hattest du denn da gefärbt?

Quecksilber, irgendwas stimmt mit deinem Link nicht...
    Geändert von Tiali (29.03.2011 um 12:47 Uhr)

kontext
    Besucher

Wo haben sie DAS denn gesendet!

Meine Laune...
    Cheerful

@kontext: ja klar wurden die längen aufgehellt, und wie. einerseits rotabzug, und andererseits - da dies ja nur durch gleichzeitiges entfernen der eigenen pigmente funktioniert - auch starke aufhellung der NHF.
    aber du hast sicher recht, dass der lichteinfall große unterschiede macht.
    lustig, wurde erst unlängst von levkojen als erdbeerblond bezeichnet und jetzt von dir als silber-platin-blond. also ich kann euch sagen, die fotos lassen ein ordentliches urteil offenbar nicht zu. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen...
    das 7. bild ist ziemlich so wie die farbe damals wirklich war. irgendeine kupfrige chemie-farbe halt
    und die hochsteckfrisur in rot war die erste und bislang auch einzige die ich beim frisör machen hab lassen. würde ich selbst natürlich nie so hinkriegen. war auch nur zum anschauen und nicht zum anfassen (tonnen von haarspray).
    und ja, seit gut 20 jahren durchgehend chemie, keine pause
    in natur bis zur hüfte wirst du leider nicht sehen, meine NHF ist richtig schmutzig, die kommt mir nicht ans tageslicht. und außerdem hab ich was dagegen wenn mir die haare beim anziehen im hosenbund stecken, so lang will ich sie eigentlich auch nicht mehr
    jedenfalls danke für deine netten komplimente!

@LinaClara: bitte kann man wo vorher-nachher-fotos von dir sehen? würde mich wirklich sehr interessieren wie das bei dir gelaufen ist!

@Quecksilber: da ist tatsächlich was schiefgelaufen. oder war das der wink mit dem zaunpfahl dass ich mich mit roten haaren nuclear boy annähere?

@funnylaura: wo bist du???? wie hast du dich denn entschieden? schließlich geht's hier ja um dich!

Meine Laune...
    In Love

Von den roten Haaren habe ich leider nur Handy Fotos... es sei denn ich finde woanders noch welche. ... Muss ich suchen
    Die vom Rotblond müsste ich erst noch machen. Ich frag morgen mal, wenn dass Licht gut ist, ob ich Hilfe beim fotografieren bekomme

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @funnylaura: wo bist du???? wie hast du dich denn entschieden? schließlich geht's hier ja um dich!
    Das würde mich auch interessieren.