Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    Pickel von Haarspülungen!

    Hallo ihr Lieben

    Ich hab leider über die Suche nicht wirklich was zu meinem Problem finden können, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Mein Problem ist, das ich von jeder Spülung die ich benutze Pickel über den ganzen Rücken verteilt bekomme, besonders schlimm ist es da, wo Spülung direkt dran kommt, also Nacken, Schultern, Schulterblätter.
    Ich hab schon einiges versucht, ich benutze die Spülung vor dem Haare waschen und klemme sie sogar hoch während die Spülung einwirkt.
    Nach dem die Spülung ausgewaschen wurde, wasche ich meine Rücken noch einmal extra, das hilft ein wenig, aber die Betonung liegt auf wenig.
    Mit Seife zu waschen hab ich einige male versucht, davon wurden die Spitzen jedes mal Staub-trocken.
    Wenn ich die Spülung weg lasse merke ich sofort eine Verbesserung, was ich jetzt auch wieder tue.
    Leider werden meine Spitzen mit der Zeit dann trocken, wodurch sie sich dann schnell verhaken, außerdem bekomme ich dann schnell Probleme mit Spliss und Haarbruch. Als Leave-in benutze ich Kokosnussöl, manchmal auch Mandelöl oder Walnussöl, das sind bisher die einzigen Öle mit denen ich im Haar klar komme.
    Die Brustwarzensalbe mit Lanolin hab ich auch schon getestet, davon wurden die Spitzen allerdings noch trockener.
    Der HBP funktioniert leider auch nicht, ist scheinbar nicht reichhaltig genug.
    Cremes wie z.B. Teerose Bodylotion von Alverde, die Vital Tages- und Nachtcreme oder die Macadamia Bodybutter von Alverde bringen auch keinen nennenswerten Erfolg.

    Habt ihr irgend welche Tipps?
    Hat irgend jemand ein ähnliches Problem?
    ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße
    drea
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  2. #2
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Hallo drea,

    mir geht es ähnlich wie dir: ich bekomme auch schnell Pickel durch Haarpflegeprodukte. Deshalb wasche ich grundsätzlich meine Haare nur über Kopf und über die Badewanne gebeugt. Dadurch lässt sich schon einiges an Problemen vermeiden.
    Außerdem scheine ich einige Marken nicht zu vertragen, so z.B. John Frieda. Davon bekomme ich Pickel im Nacken, hinter den Ohren und/ oder an den Haaransätzen. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob es sich um eine Kur handelt oder ein Shampoo, ob ich das Produkt auf dem ganzen Kopf oder nur in den Längen verteile. Häufig habe ich dann noch zusätzlich Juckreiz.

    Du bist also nicht allein mit dem Problem

  3. #3
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Huhu Schnattchen84
    für deine Antwort.
    Über Kopf zu waschen hab ich auch schon versucht, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das Problem dabei ist, meine Haar sind danach überall verknotet und ich reiße mir beim kämmen Haare aus oder die brechen ab. Das ist leider auch keine Lösung auf Dauer, leider.
    Wenigstens scheine ich mit dem Problem nicht alleine da zu stehen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  4. #4
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Hm...hattest du die Kombi über Kopf waschen & Spülung schon probiert? Dann dürften doch deine Haare eigentlich nicht so stark verheddern und deine Haut bleibt von der Spülung verschont.
    Was mir noch so einfällt (ich hoffe, du hälst mich nicht komplett für plemplem): du könntest dir doch auch ein großes Handtuch über Schultern und Rücken legen und dann nur die Längen mit einer Leave-In-Spülung besprühen, danach föhnen und erst danach das Handtuch abnehmen. Was hälst du davon?

  5. #5
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Leider verknoten sich meine Haare auch wenn ich mit Spülung über Kopf wasche, wären meine Haare nicht so lang hätte ich vielleicht noch die Geduld sie langsam und vorsichtig zu entwirren aber bei der Länge dauert es einfach zu lange. Schnattchen84, ich danke dir das du dir Gedanken machst . Ich föhne meine Haare nie, dann wären sie noch trockener und ich hätte wesentlich mehr Spliss. Ein Leave-In Spray oder Spülung wären toll, wenn ich etwas finden würde was funktioniert, muss nicht unbedingt was zu kaufen sein, auch Sachen zum selber mixen wären ok.
    Eine Zeit lang hab ich auch GW als Leave-In Spray benutzt, das reicht aktuell aber nicht mehr, hab immer das Alverde Wildrose oder das Orchidee von Alterra benutzt, vielleicht gibt es ja andere GW die besser sind?? Hat jemand einen Tip?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  6. #6
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Probier mal eine andere Spülung!

    Das Problem hatte ich jahrelang, als ich noch Fructis verwendet habe und meine Haare, während die Spülung einwirkte, auf dem Rücken liegen hatte.
    Als ich angefangen habe, die Haare währenddessen zum Beebutt-Bun zu drehen, wurde es schon besser. Ganz weg war das Problem dann, als ich von Fructis weggegangen bin und andere Spülungen verwendet habe.
    Die, die ich jetzt hab (meistens Alverde, Lush, SBC) kann ich auch schnell bei offenen Haaren einwirken lassen, ohne davon Pickel zu bekommen.
    may contain nuts

  7. #7
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Während die Spülung einwirkt hab ich sie ja auch schon immer hoch gesteckt, Spülungen hab ich schon alle möglichen versucht. Das Problem hatte ich bisher bei allen, Alverde, SBC, HBP (als Spülung verwendet), Balea, Lavera usw., es fallen mir nicht mehr alle ein. Ich brauche auch ziemlich viel Spülung, deshalb möchte ich ungern mehr als 2-3€ für eine Spülung ausgeben, im Moment lasse ich es lieber ganz bleiben.
    Gegen die trockenen Splissigen Enden muss ich mir halt was einfallen lassen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  8. #8
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Also ehrlich gesagt hab ich lieber trockene Spitzen als über den ganze Rücken verteilt Pickel zu haben. Lieber wäre mir allerdings wenn meine Haarspitzen trotzdem schön weich wären .
    Mein Problem ist, aktuell weiß ich einfach nicht was ich noch testen soll, denn alles was ich bisher getestet habe funktioniert nicht, nur Öl hat einen nennenswerten Erfolg gebracht, trotzdem sind die Spitzen einfach immer noch zu trocken.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  9. #9
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Bodylotion, Handcreme, Gesichtscreme, Bodybutter usw. hab ich alles schon getestet. Wenn ich Spülung benutze reicht so was oder auch nur Kokosöl aber ohne Spülung reicht das leider nicht.
    Die Sanoll Spitzencreme hat mich schon öfter angefixt, der hohe Preis und das ich sie nur übers Internet Bestellen kann hat mich bisher aber immer abgeschreckt.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  10. #10
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Ich schmeiß mal das full repair Serum von JF in die Runde. Ein LE nach der Wäsche für die Längen und Spitzen - bei mir funzt das Ebenso ist das LE Spray der neuen Nivea long repair Serie super gut ich habe auch lange Haare und sie verkletten leicht, ob nass oder trockener Zustand
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  11. #11
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Hallo Motobiene, für deine Antwort.
    JF=John Frieda, oder?
    Sind in den Leave-Ins Silikone oder ähnliches drin?
    Ich würde halt am liebsten NK oder gute KK ohne Silikone nehmen, hätte ich vielleicht ganz am Anfang erwähnen sollen, sorry.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  12. #12
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Upssi ....Silis sind natürlich drin, eigentlich NUR Silis und wenig anderes - deswegen funzts bei mir wohl so gut
    Das Nivea hat Dimethicone an 2. Stelle und Amodimethicone recht weit hinten. John Friedas Incis hab ich nicht, weil sie nicht auf dem Pülleken drauf stehen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  13. #13
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    ja die Berliner habens gut - die können alles alles alles umme Ecke koofen gehen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  14. #14
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    also in Berlin ist schon mehr umme Ecke zu bekommen. Ihr habt ja fast von jedem Produkt nen eigenen Laden hach.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  15. #15
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Also in den Bioläden in denen ich bisher war (und ich glaube ich war schon fast in jeden in dieser Stadt ) hab ich sie bisher noch nicht gesehen und auch in den Reformhäusern hier in der nähe hab ich sie bisher nicht entdeckt.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  16. #16
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Naja was heißt Großstadt , in Münster.
    Danke für den Link werd ich mal schauen ob in meiner nähe was ist.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  17. #17
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Ich habe das Problem auch, nur nicht am Rücken, sondern auf der Kopfhaut und an den Haaransätzen, bzw. an den Schläfen.
    Zuletzt wieder bei Fructis gemerkt. Einmal benutzt und gleich Entzündungen in den o.g. Bereichen
    Beim Elvital Volume Collagen habe ich Pickel auf der Kopfhaut bekommen und bei Guhl kriege ich allergische Reaktionen hinter den Ohren.

  18. #18
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    So nachdem ich mir gestern ein Leave-In aus Sheabutter, Kokosöl, Mandelöl und Alverde Repair Spülung gebastelt habe und das auch nicht funktioniert, meine Spitzen sind nun zwar fettig aber immer noch trocken, dachte ich mir vielleicht sollte ich mal versuchen mein Shampoo zu wechseln.

    Welche NK Shampoos könnt ihr mir denn empfehlen, die besonders pflegend sind?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  19. #19
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Alverde? Lavera? - ick kenn mir da net aus Isch brrrauch Silis....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  20. #20
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Alverde hab ich schon einige getestet und mit Spülung hinterher sind sie super, aber ohne Spülung sind sie auf Dauer nicht pflegend genug. Lavera ist nicht schlecht, aber schon ein wenig teuer, hat jemand schon Erfahrung mit den basis sensitiv Shampoos, die sind ja ein wenig günstiger als aus der hair Serie.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  21. #21
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Bei mir waren es die Duftstoffe. Besonders schlimm NK, ätherische Öle.
    Leider gibt es kaum Spülungen ohne.
    Ich hab mir ein Leave-in aus Urtekram ohne Parfüm, Sheabutter und Kokosfett gemacht, das geht ganz gut

    Hast du schon fremde Produkte versucht, zB die Florena Reinigungslotion, ALverde Macadamiabutter oä?
    Geändert von Naomi (24.03.2011 um 23:23 Uhr)

  22. #22
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Ich nehme die Alverde Bodybutter ja gerne als Pre- Wash- Haarkur ( und auch gerne als Leave- In), ich merke da deutlich einen Unterschied, was trockene Spitzen angeht, wenn ich die Macad. B. vor der Haarwäsche grosszügig in die Längen gebe und etwas einwirken lasse
    Weil ich sehr feine Haare habe, mische ich als Leave- In auch gerne die M.Butter mit dem Haarspitzenfluid von Alverde, das klappt auch ganz gut.

  23. #23
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Bin noch nicht dazu gekommen ein neues Shampoo zu kaufen, ich denke ich werde eines von den Lavera basis sensitiv Shmapoos testen.
    Hab aber dafür heute mal die Hipp Milk Lotion in die trockenen Längen geschmiert, Haare waren heute wieder so trocken, da dachte ich schlimmer kanns nicht werden. Ich hab sofort gemerkt wie die Haare weicher wurden, schon beim rein schmieren, sie ließen sich auch viel einfacher kämmen, hab sicher eine Haselnuss große Menge in die Haare geklatscht. Im ersten Moment sah es ein wenig fettig und strähnig aus, mittlerweile haben die Haare aber alles aufgesaugt.
    Werd ich auf jeden Fall noch mal testen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  24. #24
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Ich schau mal wieder rein und frag einfach mal: willst du aus Überzeugung weiter bei NK bleiben für dein Haar? Ich mein, wenn es nicht besser wird mit den Pflegemitteln, warum stellst du dann nicht um?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  25. #25
    kontext
    Besucher

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Eine Zeitlang verzichtete ich wegen Haarausfalls fast voellig bis ganz auf Spuelungen und Kaufkuren. Ich konnte mit LeaveIns Einiges abfangen - nach langem Rumprobieren ist mein Favourit Oelgel aus Algengel und leichten, haartypischen Oelen geworden - aber das Haar trocknete mir auf Dauer trotzdem aus. So schob ich also ab und zu eine Spuelung dazwischen. Die ganze Phase dauerte vermutlich mit allem drum und dran ca. eineinhalb Jahre, wobei ich mal mehr und mal weniger konsequent verzichtete.
    Meine Arbeitshyptohese waere das Fehlen eines Weichmachers.

    Back2condite tendiere ich uebrigens aus dem genannten Grund auch dazu, entweder ueber Kopf auszuwaschen oder nochmal nachzuseifen, um den ganzen Schmier wieder loszuwerden.

  26. #26
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Motobiene, ja man könnte sagen ich will aus Überzeugung weiter bei NK bleiben, ich fühl mich einfach nicht mehr wohl, wenn ich Kosmetik mit Inhaltsstoffen nehme, die bedenklich sind, dann schneide ich lieber ein Stück meiner Haare ab. Ich hoffe erst mal, das die Haare bzw. die Spitzen nicht mehr so trocken sind wenn die Reste meiner (mit Henna) gefärbten Haare raus gewachsen sind, ich merke nämlich einen enormen unterschied in der Haarqualität zwischen gefärbt und NHF, aber bis dahin dauert es noch eine ganze weile.

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Eine Zeitlang verzichtete ich wegen Haarausfalls fast voellig bis ganz auf Spuelungen und Kaufkuren. Ich konnte mit LeaveIns Einiges abfangen - nach langem Rumprobieren ist mein Favourit Oelgel aus Algengel und leichten, haartypischen Oelen geworden - aber das Haar trocknete mir auf Dauer trotzdem aus. So schob ich also ab und zu eine Spuelung dazwischen. Die ganze Phase dauerte vermutlich mit allem drum und dran ca. eineinhalb Jahre, wobei ich mal mehr und mal weniger konsequent verzichtete.
    Meine Arbeitshyptohese waere das Fehlen eines Weichmachers.

    Back2condite tendiere ich uebrigens aus dem genannten Grund auch dazu, entweder ueber Kopf auszuwaschen oder nochmal nachzuseifen, um den ganzen Schmier wieder loszuwerden.
    Das mit den Oelgel hört sich interessant an, das werde ich vielleicht mal testen.
    Was das waschen über Kopf angeht, ob mit oder ohne Spülung, meine Haare verknoten dabei leider immer. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache, aber ich hab über Kopf waschen schon lange aufgegeben, es macht einfach keinen Spaß hinterher all die Knoten wieder raus zu bekommen.
    In letzter Zeit hatte ich immer erst die Spülung genommen und danach mit Shampoo ausgewaschen und danach sogar noch mal extra den Rücken mit Seife gewaschen. Ich weiß auch nicht was das Problem ist, ist wirklich sehr seltsam. Ich kann da nur den Kopf schütteln über mein seltsames Problem.
    Geändert von drea (30.03.2011 um 06:18 Uhr)
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  27. #27
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Hallo ihr Lieben
    Ich war gestern endlich im Bio Markt und hab mir das Lavera Basis Sensitiv Aufbau Shampoo gekauft und da heute Waschtag war hab ich es gleich getestet.
    Hab es mit Wasser verdünnt und ganz normal gewaschen und hinterher nur ein wenig Kokosöl in die feuchten Längen und Spitzen gegeben.
    Sie sind jetzt getrocknet und der erste Eindruck ist super. Die Haare sind schön locker und die Spitzen sind nicht trocken. So schön waren die Haare schon lange nicht mehr ohne Spülung, wenn das so bleiben sollte dann gebe ich lieber ein wenig mehr Geld für Shampoo aus, so kann ich mir die Spülung sparen und hab trotzdem keine trockenen Haare.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  28. #28
    verenschen
    Besucher

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen aber geb trotzdem mal meinen senf dazu :)
    wenn die übliche spülung die spitzen schön gemacht hat hätte ich nämlich einen vorschlag bei dem du nicht auf die spülung verzichten musst und zwar würde ich dann ganz einfach unter der dusche nur mit shampoo waschen und wenn du fertig geduscht hast die haare über eine seite nach vorn nehmen spülung in die längen geben und dann ausspülen. also ich meine über die seite nicht über kopf. deine haare scheinen ja lang zu sein, dann müsste das gehen ohne zu verwirren. ist halt etwas umständlicher, aber du musst nicht nach neuen produkten suchen.

  29. #29
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Guten Morgen ihr Lieben
    verenschen, das ist ein interessanter Vorschlag .
    Ich hab ja nun das Lavera Shampoo hier, das werde ich erst mal noch weiter testen, heute Morgen sind meine Haare sogar weniger verknotet als mit Spülung, ich muss nicht mal kämmen, musste nur ein paar mal mit den Fingern durchfahren und alles lag super. Wenn auf Dauer das Lavera Shampoo aber auch nicht ausreichen sollte, dann werde ich auf jeden Fall deinen Vorschlag austesten. So was einfaches und ich komme nicht mal ansatzweise auf die Idee , manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  30. #30
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Hallo ihr Lieben
    Wollte nur mal meine aktuelle Situation schildern, was nun aus meinem Problem geworden ist, vielleicht hilft es ja wem weiter oder interessiert jemanden.
    Ich hab noch ein paar mal mit dem Lavera Shampoo gewaschen und die Haare waren auch ein bisschen besser, das heißt weniger trocken als mit dem Alverde Shampoo, aber immer noch nicht wie ich es gerne hätte. Die Pickel auf dem Rücken waren schon viel weniger seit ich auf Spülungen verzichte.
    Ich hab dann irgendwo im Internet vom Haare waschen mit Natron gelesen und dachte, das ist das einzige was ich noch nicht versucht habe.
    Hab bevor ich es getestet habe schon gezweifelt ob es funktionieren wird, denn mit Seife sind meine Haare immer sehr trocken in den Spitzen geworden, so trocken werden sie von nichts anderem.
    Naja, testen wollte ich es trotzdem, also hab ich wie empfohlen einen Esslöffel Natron mit einem Liter kochendem Wasser übergossen und gewartet bis es handwarm wurde und damit die Haare gewaschen, danach eine Zitronen Rinse gemacht. Das Ergebnis war super, immer noch ein wenig trocken aber die Haare waren leicht zu kämmen, locker und glänzten.
    Ich mach das jetzt seit fast zwei Monaten so und bin begeistert, hab die Menge an Natron ein wenig verringert und mache jetzt auf knapp 700 ml Wasser eineinhalb Teelöffel Natron und koche es kurz auf, lasse es ein wenig abkühlen und wasche dann damit, danach immer noch Zitronen Rinse.
    Ich bin echt begeistert, die Haare sind weich und sie glänzen mehr als je zuvor und auch die Spitzen sind nicht mehr trocken, ich muss nicht mal mehr ein Öl oder Leave-in benutzen. Wasche nur noch und lasse sie Luft-trocknen.
    Die Pickel auf dem Rücken sind immer weniger geworden, hab nur noch hin und wieder mal zwei oder drei kleine, damit kann ich aber leben, das ist kein Vergleich zu vorher.

    So das wars schon.
    Wünsch euch allen einen schönen Tag und Start ins Wochenende .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  31. #31
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.918
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    - und du nimmst gar kein shampoo mehr - nurmehr diese natron-wasser-mischung als reinigungstensid?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  32. #32
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    , das reinigt genauso gut wie Shampoo, trocknet meine Haare (wenn ich nicht zu viel Natron ins Wasser mische) aber weniger aus. Sie werden quietsche sauber und glänzen unglaublich schön. Ich mach aber nach jeder Wäsche auch eine Zitronen Rinse, wie sie ohne wären weiß ich nicht.
    Ich glaube wie viel Natron man mit Wasser mischen sollte kann man nicht so pauschal sagen, das muss man wahrscheinlich selber ein wenig austesten. Ich hab halt mit einen Esslöffel auf 500ml angefangen und hab es danach jedes mal mit etwas weniger versucht. Jetzt hab ich so ungefähr die perfekte Menge für meine Haare gefunden. Wenn man weiß wie viel den Haaren gut tut, so das sie sauber werden, aber nicht trocken werden, dann ist es besser als Shampoo, find ich, ist halt nur ein wenig umständlicher.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  33. #33
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwelche Probleme damit geben sollte. Ich finde es sehr viel milder als Shampoo und auch zur Gesichtsreinigung wird es ja empfohlen (ein bisschen Natron ins Waschwasser z.B.). Wieso sollte es dann Probleme mit der Kopfhaut oder den Haaren geben .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  34. #34
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Ich verlink hier mal was ich gelesen habe bevor ich mit dem waschen mit Natron angefangen habe. Ich hoffe das ist OK, ansonsten nehm ich das natürlich wieder raus.
    >>Klick<<
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  35. #35
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Das mag sein, aber wenn meine Haare damit auf Dauer weniger trocken sind, kann es ja für die Haar eigentlich nicht schlecht sein, mit Shampoo alleine sind sie viel trockener und auch mit Leave-in und/oder Spülung hinterher waren sie nicht so schön und viel trockener. Also ist Shampoo mindestens genauso schädlich, würde ich sagen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  36. #36
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Pickel von Haarspülungen!

    Solange es meiner Kophaut und den Haaren gut tut werd ich es sicher weiter verwenden, wenns nicht mehr gut geht muss ich halt wieder Shampoo nehmen. Im Sommer, wenn ich in den Urlaub fahre, werde ich auf jeden Fall Shampoo mit nehmen, da wüsste ich gar nicht wie ich das mit dem Natron hinkriegen sollte .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.