Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    Wie Faltenrock bügeln?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztens einen Faltenrock gekauft, so wie den auf diesem Bild.

    Natürlich erst einmal gewaschen, aber dabei sind ein paar der Falten etwas rasugegenangen und stehen undschön ab. Habe schon versucht, die falten nebeneinader zu legen und dann die ganze fläche platt zu bügeln, sowie auch die einzelne falte zu nehmen und die kante nachzubügeln. Beides ohne erfolg. Den stoff soll man auch nur auf stufe 1 bügeln. Meine mutter meinte, am besten auch nicht zu nass machen, sonst würde das nicht halten, aber auch so kein erfolg.

    Habt ihr tipps, was ich da machen könnte. Oder kann man das auch professionell machen lassen, zb in der reinigung (und wenn ja, wie machen die das?)

    Vielen Dank,

    Goldkirsche

  2. #2
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Wie Faltenrock bügeln?

    also ich würde ein frisches Geschirrhandtuch nehmen und es nass machen und ganz gut wieder auswringen und es drüber legen, so wie dämpfen.......auch das Bügeleisen nicht streichen sondern mehr auftupfen..........es gibt aber auch noch so Bügelhilfe-Sprays *klick*, die fixieren das ein wenig.....also machen den Stoff fester (steifer) wie man zB. bei Hemden braucht...........
    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen .....Reinigung wäre mir zu teuer, ehrlich gesagt, die verlangen ein haufen Geld für einen Rock, lieber selber probieren........

  3. #3
    Marion66
    Besucher

    AW: Wie Faltenrock bügeln?

    Ich würde es gerade nass machen und die Falten aufdämpfen. Stufe 1 kommt mir sehr kalt vor. Ich persönlich würde es wärmer probieren, aber das ist nur meine persönliche Meinung. (vielleicht vorsichtig an einer kleinen Stelle probieren)

    Da es wohl ein dunkler Rock vor dem Dämpfen Geschirrtuch dazwischen legen, zur Vorbeugung von Glanzstreifen.

    Event. die Falten vorher fixieren (feinen Faden) dann bleiben sie besser liegen.

  4. #4
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Wie Faltenrock bügeln?

    die selben Ideen zur selben Uhrzeit

    Marion66

  5. #5
    Marion66
    Besucher

    AW: Wie Faltenrock bügeln?

    @corolla

    Telepatie? - einfach witzig

  6. #6
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Wie Faltenrock bügeln?

    Danke euch

    würdet ihr das von beiden seiten machen oder nur von einer (der stoff ist recht dick).

    Marion, wie meinst du das mit dem Faden genau? Ich hatte schon überlegt, die falten einfach so fest zu nähen wie sie sind, wäre natürlich eine ganz schöne arbeit und wenn man den rock anhat sollen sie doch ein ganz klein bisschen auseinander gehen.

  7. #7
    Marion66
    Besucher

    AW: Wie Faltenrock bügeln?

    Wenn das Aufdämpfen allein nichts bringt, einfach mit einer ganz dünnen Nadel die Falten an den Aufliegeecken festnähen und nach dem Aufdämpfen wieder entfernen.

    Ja, ganz fest machen ginge auch, aber wie du schon sagst, dann sind sie für immer fest und das finde ich beim Tragen wieder ungünstig. Dann bräuchte man ja keine Falten, wenn dies sich absolut nicht mehr bewegen können.

    Aber wenn du die Falten schön gerade legst, sollte es auch so mit dem Dämpfen klappen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.