Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Cnedra
    Besucher

Schuhe beim Autofahren schützen

Hallo zusammen,

ich habe (wie viele andere sicher auch) das Problem dass meine Schuhe mit hohem Absatz beim Autofahren nach einiger Zeit hinten am Absatz völlig abnutzen und einfach nur schrecklich aussehen. Besonders betroffen ist der "Gasfuss". Da ich Automatik fahre ist der linke Fuss mal aussen vor .

Ich möchte natürlich ungern ständig die Schuhe wechseln (ausserdem sehen "Hausschlappen" dämlich aus wenn der Rest des Outfits nicht aus Jogginghose und T-Shirt besteht ) und frage euch deshalb mal wie ihr das handhabt.

Die einzige Idee die ich bisher hatte (aber noch nicht ausprobiert habe) wäre eine Socke über den Absatz zu ziehen. Wobei das auch gewöhnungsbedürftig aussehen dürfte so ein schmaler High Heel Absatz mit Söckchen

Also ihr lieben Autofahrerinnen - wie macht ihr das? Habt ihr einen Geheimtipp?

LG
    Sandra

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Schuhe beim Autofahren schützen

Je nachdem, wie hoch die Hacken sind, solltest du damit sowieso nicht Auto fahren Insofern plädiere ich für "Autoschuhe".
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von sipronto

ich habe auch im auto alte flache schuhe liegen, die ich schnell wechsle. das ist zwar gerade bei stiefel etwas mühsam, aber dafür sind meine schuhe noch schön am absatz!

(ich bilde mir nämlich ein, dass einige absätze schon nach einmaligem anlassen beim fahren kaputt gehen )

Cnedra
    Besucher

Die sind nicht so hoch, heute z.b. 10 cm Absatz *nachgemessen hab*

Ich bin da aber auch relativ schmerzbefreit und fahre sowohl mit 12 cm Heels als auch mit "Zehentangas" Auto.

LG
    Sandra

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    (ich bilde mir nämlich ein, dass einige absätze schon nach einmaligem anlassen beim fahren kaputt gehen )
    Eben das denk ich auch *seufz* Meine hellbraunen Stiefel kann ich deswegen in die Tonne kloppen Eine Autofahrt reichte um die ebenfalls hellbraunen Absätze zu ruinieren....

LG
    Sandra

Zitat Zitat von Cnedra Beitrag anzeigen
    Die sind nicht so hoch, heute z.b. 10 cm Absatz *nachgemessen hab*
    Nicht so hoch, sagt sie

Soweit ich weiß, kann es mächtig Ärger geben, wenn du mit solchen Schuhen einen Unfall baust. Da kannst du noch so viel argumentieren, dass du damit prima laufen kannst

Oder du kaufst dir solche Schuhe
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

LWB
    Besucher

Wie das bei hohen Schuhen ist, weiß ich nicht, aber zumindest mit offenen Schuhen (also solche Latschen ohne Halt hinten an der Ferse), kann man im Fall der Fälle richtig Ärger kriegen.

mania
    Besucher

stimmt genau - im Falle eines Unfalles zahlt keine Versicherung...
    also Autoschuhe und fröhlich wechseln

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Nicht so hoch, sagt sie

Naja, ich bin halt sehr klein (1,62) daher bevorzuge ich hohe Schuhe

Soweit ich weiß, kann es mächtig Ärger geben, wenn du mit solchen Schuhen einen Unfall baust. Da kannst du noch so viel argumentieren, dass du damit prima laufen kannst

Das stimmt nicht (mehr) Ich häng unten nen Artikel diesbezüglich an

Oder du kaufst dir solche Schuhe
    Die sind ja äusserst cool!

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Wie das bei hohen Schuhen ist, weiß ich nicht, aber zumindest mit offenen Schuhen (also solche Latschen ohne Halt hinten an der Ferse), kann man im Fall der Fälle richtig Ärger kriegen.
    Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einiger Zeit deswegen mal meinen Versicherungsmenschen befragt und der sagte es wäre egal, ich könne auch barfuss fahren das würde die Vesicherung nicht interessieren.....

Und das hier hab ich auf die Schnelle gefunden zu dem Thema.

LG
    Sandra

Ich würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen

Aber auch wenn die Versicherung für einen entstandenen Schaden eintritt ist es doch immer empfehlenswert, beim Autofahren für festes und sicheres Schuhwerk zu sorgen, das sollte allein schon für die eigene Sicherheit selbstverständlich sein.

Dass die Haftpflichtversicherung für den Schaden des anderen zahlt, ist klar, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass sie sich das nicht doch wiederholt bzw. es zumindest versucht. Den Ärger würde ich mir ersparen wollen
    Liebe Grüße von Meryem

Cnedra
    Besucher

Würde ich mich auch nur im geringsten unsicher fühlen mit hohen Schuhen beim Autofahren würde ich so oder so wechseln (also die Schuhe, nicht das Auto ). Aber ich trage seit ich Autofahren kann (und darf) - und das sind immerhin schon 20 Jahre - hohe Schuhe von daher

Und ich hatte noch keinen Unfall *auf Holz klopf*
    Aber gut - falls ich keine Lösung für das Schuhdilemma finde werde ich wohl oder übel zum Wohle meiner Schühchen wechseln müssen

LG
    Sandra

Allwissend

sowas hab ich mal im auto gehabt

Inventar

Also ich sehe kein Problem darin, die hohen Schuhe im Auto schnell durch Flache auszutauschen bzw. am Ziel angekommen dann umgekehrt...
    Ist doch nur ´ne Sache von 10 Sekunden.
    Ich habe dafür ein Paar Mokassins im Auto. Da kann man einfach reinschlüpfen.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Hibou
    Besucher

Ich hab auch ein Paar Ballerinas im Auto und kenne das auch von anderen. Manch einer lächelt zwar milde, aber auch derjenige wird dankbar sein, wenn eine Vollbremsung nicht an einem wegrutschenden Flipflop oder verkantetem Absatz gescheitert ist.

Wenns dann auch noch den Absatz schont, super :D

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe immer Ballerinas im Auto liegen. Wenn ich dann hohe Hacken anhabe, wird vor dem Losfahren einfach auf Ballerinas gewechselt und vor dem Aussteigen wieder die hohen Hacken angezogen.
    Mit den Ballerinas siehts dann auch nicht ganz so dämlich aus, wenn ich mal schnell beim Bäcker rausspringe

Gesperrte Schleichwerberin

Ich bin auch fürs Barfuss fahren :D Ist doch kein Problem! ;)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Ich habe immer Ballerinas im Auto liegen. Wenn ich dann hohe Hacken anhabe, wird vor dem Losfahren einfach auf Ballerinas gewechselt und vor dem Aussteigen wieder die hohen Hacken angezogen.
    Mit den Ballerinas siehts dann auch nicht ganz so dämlich aus, wenn ich mal schnell beim Bäcker rausspringe
    Mache ich auch so und finde das sehr praktisch. Die Schuhe sind ja auch superschnell gewechselt.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    Das ist einer der blödesten Irrtümer, der sich sehr hartnäckig hält.....

Ich hab Autoschuhe. Meine Absätze sind mir zu schade dafür.

Stiefel wechsel ich auch vorm Fahren. Durch die Bewegung beim Gasgeben kriegen die nämlich ziemlich unschöne Falten, gerade wenn man wie ich gerne mal 1000 km an einem Tag runter schrubbt. Also entweder Tempomat oder wechseln.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wie hoch die Hacken sind, solltest du damit sowieso nicht Auto fahren Insofern plädiere ich für "Autoschuhe".

Ja das habe ich nach fast 12 Jahren Autofahren jetzt auch gelernt. Hohe Schuhen oder barfuss haben beim Autofahren absolut nichts zu suchen, sondern sind jugendliche Unvernunft . Die die es tun, wünsche ich trotzdem mal, dass sie kräftg bremsen müssen, dann ist der Fisch meistens geputzt und die Lampe geht an....

Ich nehme hochhackige Schuhe in einem Stoffbeutel mit und ziehe flache Turnschuhe an. Ist doch absolut kein Problem die Schuhe kurz zu wechseln, außerdem bleiben die Pumps länger schön.

Ich hab in meiner Jugend schon eine Handvoll Autos geschrottet, mehr sollen es nicht werden. Irgendwann lernt man dazu.
    Geändert von Herbstfeuer (24.03.2011 um 20:57 Uhr)

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    sowas hab ich mal im auto gehabt
    DAS ist toll! Danke

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    jugendliche Unvernunft .
    Und das mir die gleich 39 wird

Na dann lass ich euch mal ständig Schuhe wechseln und kuck mal ob ich mich in diesem Leben noch mit Ballerinas anfreunden kann.

LG
    Sandra

Pirate Kitty

@Cnedra:
    Meine Gummimatte im Auto hat extra an der Stelle, an der die Schuhe sozusagen aufliegen, so einen Schuhschoner integriert wie von Mohnblume gepostet. Vielleicht gibt es so eine Art Matte ja auch von deiner Automarke?

Cnedra
    Besucher

Fia, für einen Smart Fortwo gibt es zwar viele Gimmicks aber so was nicht

Ich werd aber jetzt mal bei ATU oder so kucken ob die so Matten haben

LG
    Sandra

Schau auch mal bei ebay. Wir haben dort ganz dicke, robuste Gummimatten für den Winter gekauft, die sind speziell auf das Modell zugeschnitten. Vielleicht gibt es sowas in der Art ja auch mit "Absatzschoner".
    Liebe Grüße von Meryem

Cnedra
    Besucher

Ich mag ebay so gar nicht Ich schätze aber mal dass entweder ATU oder der Bosch Service so was auch haben - ansonsten kuck ich ob ich im Baumarkt was finde was ich umfunktionieren kann

LG
    Sandra

Marion66
    Besucher

Ich wechsle, nicht immer, aber fast immer. Da ich meist Schuhe mit identischer Absatzhöhe trage, wechsel ich meist nur den rechten. Der leidet immer, der linke steht ruhig und hat ja nix zu tun.

Ist mir mal was tolles passiert. Schwarze Schuhe, zum Autofahren den rechten gewechselt, war gerade ein weißer, weil der zum Ausgehen sowieso nichts mehr war, aber zum Autofahren reichte. Und ich wollte noch schnell was aus dem Kiosk holen und da ich in Eile war, habe ich mit keiner Silbe an die Schuhe gedacht. Mich nur erst gewundert, weil mir die wartenden Taxifahrer auf die Schuhe geguckt haben. Naja links einen schwarzen und rechts einen weißen, sieht man wohl nicht alle Tage.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Bringt so eine matte auf dauer denn überhaupt was? Der schuh ist doch trotzdem nicht in seiner üblichen position.

Ansonsten sehe ich auch keine andere lösung als zu wechseln, auch wenn ich das persönlich nicht so unkompliziert finde. Mit ballerinas fühle ich mich zb genauso/genauso wenig unsicher wie mit high heels, würde also gegen sneakers (mit socken) tauschen. Bei schlechtem wetter muss man dann auch noch im auto tauschen oder im sommer bei sandaletten dauert das bei mir immer etwas, bis ich die geschlossen habe.

Aber - sicherheit geht vor! (und wenn man seine schuhe mag auch deren langlebigkeit)

Inventar

- wenn Du so eine Matte bzw extra Stelle hast, pass auf dass da wo der Schuh aufliegt kein körniger Dreck liegt, sonst nützt die beste Matte nix

- ansonsten: *auch für Wechselschuhe plädier*, selber schon exerziert, lästig zwar, aber wenn die Schuhe geschont werden sollen, dann nur so
    Grüssle

buffbeauty

Cnedra
    Besucher

Marion - sorry aber Ich kann mir gut vorstellen wie die gekuckt haben

Goldkirsch und Buffbeauty - ich werd erst mal so ne Unterlage ausprobieren und wenn das den Schuhen auch nicht hilft dann muss ich ja wohl oder übel ständig wechseln auch wenns nervt.....

LG
    Sandra (heut in Crocks weil zuhause )

Experte Avatar von sheena

Ich hab auf meiner Matte im Fußraum noch ein weiches Stück Teppich liegen. Damit ist es weniger schlimm.
    Viele Grüße von sheena