Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    lovley
    Besucher

grüner Tee in Cremes? Bei Couperose, Akne, etc.

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja verschiedene Hautproblemchen. POD, Couperose und auch ein paar Pickel. POD hab ich soweit im Griff momentan, Pickel kommen und gehen wie sie wollen.
    Die Couperose stört mich schon sehr, meine Wangen sehen immer aus wie mit zu viel Rouge bepinselt und meine Nase wie dauererkältet. War auch schon in einer Laserklinik, aber 200 € sind mir zu viel.

Bin gestern über folgenden Link gestoßen:
    http://www.teepapst.com/?p=2753

Finde das klingt sehr vielversprechend. Aber dann auch wieder etwas ZU vielversprechend. Kann das wirklich sein?

Jetzt meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit grünem Tee in Cremes?
    Gibt es fertige zu kaufen?
    Ginge es auch, wenn ich unter meine Creme die ich momentan benutze und die ich liebe, einfach etwas Grünteeextrakt mische?

Danke und liebe Grüße
    lovley
    Geändert von lovley (24.03.2011 um 14:01 Uhr)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: grüner Tee in Cremes? Bei Couperose, Akne, etc.

Ja,ich habe schon einiges mit grünemTee ausprobiert, sowohl gekaufte Kosmetik als auch selbstgemachte..habe auf einer Gesichtsseite recht heftige Couperose-Stellen..tja,bei mir hats nullkommanix gebracht..da hilft nur Abdecken mit Concealer bzw.Makeup..

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Es gab mal von Dr. Scheller eine Creme mit Grünem Tee, als ich neulich in der Drogerie danach suchte, gab es die aber nicht mehr.

In Japan wird aber pulverisierter Grüner Tee in Wasser aufgeschäumt und damit das Gesicht gewaschen. Ich habe ab und zu die abgespeckte Variante probiert: Grünen Tee einfach mal ins Gesicht gepatscht. Es funktioniert wirklich, es beruhigt die Haut und die Rötungen lassen nach. Die Haut wird auch feinporiger.

BJ-Einsteiger Avatar von Shinobi

Meine Hautärztin gab mir mal für meine Rosacea-geplagte Haut einen Probetigel von Clinique mit: "Redness Solutions Daily Relief Cream"
    Da ist unter anderem auch Grüntee-Extrakt drin und meine Haut fand sie toll - beruhigend und dank leicht grüner Tönung auch gut gegen die Rötungen.
    Bei einem Preis von um die 40.- Euro kam die auf Dauer aber für mich nicht in Frage...

lovley
    Besucher

Danke für eure Antworten!
    Ich hab mir mittlerweile Grünteeextrakt gekauft und unter meine Babylove gemischt. Keine Unverträglichkeiten oder ähnliches bis jetzt, aber auch keien Veränderung. Aber das kann man ja auch nicht erwarten innerhalb von 3 Tagen. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn sich was tut.

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

wo hast du den grünteeextrakt denn her? das fände ich nämlich auch interessant wenn man sichs einfach nach bedarf druntermischen kann.
    ich hab auf den wangen couperose die sich immer weiter ausbreitet und bin auch noch nicht auf die ideallösung gestoßen. grüne abdecksachen sehen bei mir furchtbar aus weil ich nur puder verwende und keine foundation. mit foundation würde meine haut wieder zicken machen, ohne sieht man aus wie eine wasserleiche

lovley
    Besucher

Hab ich bei behawe.com bestellt. Gibts in verschiedenen Größen und war auch nicht teuer. Glaub so 5 Euro

Foundation vertrag ich auch nicht, genauso wie Concealer. Bei mir geht auch nur Puder. Und da auch nur das transparente von Alverde. Jaja...die Haut...